Nochmal Krabbelpuschen

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 9. 11. 2004, 18:42 in Plauderecke
Hallo
Hab schon die Suche gestartet aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden!
Wollte mir gerne Krabbelpuschen zulegen!
Nun meine Frage ist es noch zu früh bei einem 8 Wochen alten Baby???
Dachte es sei praktisch da man dort auch eine Lammfelleinlage reinstecken kann,die halten dann warm -er hat nämlich ständig kalte Füßchen trotz mehrerer Paare Socken,oder ist das noch zu früh??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, weißt du doch sicher das man die Körpertemperatur eines Babys im Nacken mißt. Sind sie dort schön warm ist alles in Ordnung.

Füßchen und Händchen sind oft kühl obwohl die kleinen im Nacken schön warm sind da erst der Körperstamm geheizt wird.
    Also erst bei kühlem Nacken brauchen sie weitere Kleidung.

Das mit den Krabbelpuschen ist wirklich noch zu früh.

Du weißt ja noch gar nicht wann euer Kleiner auf Tpour geht.

Das kann locker erst im Sommer sein, unddann brauchst du sicher keine Krabbelpuschen mit Lammefell mehr.
  • PiratFinnPiratFinn

276

öm, vielleicht ne doofe Frage, aber was sind Krabbelpuschen? Extra Schuhe zum krabbeln ?
    Hm, ich war echt schon am überlegen, ob ich irgendwo nach Knieschonern gucken soll, da wir überall Laminat haben und das doch ziemlich hart ist. er krabbelt zwar noch lange nicht - zieht aber auf dem Bauch liegend die beinchen an und kommt damit immer ein Stück (vermutlich unbewußt) rückwärts.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Extra Schuhe zum Krabbeln braucht es eigendlich nicht. Was durchaus sinnvoll ist, sind Lederschühchen oder andere weiche "Schuhe" sobald die Kinder sich an den Möbeln hochziehen. Gerade bei Laminat u.a. rutschige Fußböden gibt das mehr Sicherheit. Strümpfe mit Stoppern oder Gummisohle kann man vergessen, ein paar Schritte und die Dinger sind sonstwo aber nicht am Fuß.
  • andrinaandrina

478

@Ines Aber das sind doch Krabbelpuschen-so weich Schuhe aus Leder.
    Und die machen sich auf Fliesen echt gut.Besser als Stoppersocken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso, ich saß wohl auf der Leitung :oops: . Matthias hatte halt keine, war ja Sommer und daher war er meist Barfuß unterwegs.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe noch keine Krabbelpuschen in dieser winzigen Größe gesehen. Die fangen meist erst ab Größe 17 an und so grosse Füsse hat bestimmt kaum ein 8 Wochen altes Baby. Ich habe Jolina irgendwann solche weiche Babyschuhe aus Stoff gekauft. Gabs bei C&A, die haben einen Mauskopf oben drauf, der rasselt. Jolina strampelte nämlich sämtliche Socken in Nullkommanichts aus und ich dachte, damit könnte ich den Sockenverlust etwas verringern. War aber leider nicht so! :biggrin: Sie war da allerdings schon älter und beweglicher. Jetzt mit 9 Monaten hat sie Krabbelpuschen bekommen, weil beide Omas in der Wohnung Laminat oder Fliesen haben und sie dort beim Aufstellen trotz Stoppsocken wegrutscht.
  • RegulaRegula

952

Dario zieht sich Socken egal welcher Machart sofort von den Füssen, an Strumpfhosen zieht er ebenfalls unentwegt rum, bis er problemlos auf ihnen rumkauen kann :roll:
    Darum habe ich mir jetzt ein paar Bobux-"Schühchen" geleistet und bin begeistert davon. Die bleiben wenigstens an den Füsschen und helfen beim Krabbeln auf dem Parkett ;)
  • lolalola

1,094

wie kommt man eigentlich auf die grösse der schuhe? sind das mm?

lg mel
  • AnjaHAnjaH

25,096

sind das mm?

cm lola cm.
    17 mm sind 1,7 cm so groß sind die Füßchen dnek ich vielleicht inder 15-20 SSW.

Ne also die Schuhgröße wird in cm angegeben, wie bei uns ja auch.
    Wenn du Schuhgröße 36 hast sind das 36 cm Fuß.
    Na bei Kleinkindern ist das nicht anders, nur fangen die halt mit 18,19 cm an.
  • lolalola

1,094

:biggrin: da haste aber mal recht. oh man, so kann man auf dem schlauch stehen.

lg mel
  • NaehhexeNaehhexe

809

Nee, die Größen haben mit cm herzlich wenig zu tun. Laurin´s Füße sind jetzt ca. 12 cm lang und er hätte (theoretisch) Schuhgröße 20/21.

Ich hab Schuhgröße 37 und meine Füße sind NIEMALS nich 37 cm lang :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

lg, Ina
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hallo Regula,
    was sind denn Bobux-"Schühchen ?
  • RegulaRegula

952

Hallo Claudi

Ich habe Dario ein Paar solcher Bobux Schühchen gekauft:

[img][/img]http://www.bobux.ch/images/schuhe/3000.jpg
    hier trägt er sie:
    sitzen2.jpg

Das Leder ist sehr weich (wie Stoff) - so hat der Fuss immer noch Bewegungfreiheit und wird nicht eingeengt. Die Sohle ist aus Wildleder, damit die Kleinen nicht rutschen - und eben die Form ist so, dass es nicht einfach ist, sich diese Schuhe selber auszuziehen, wenn man ein Baby ist ;-)

Leider sind diese Dinger unverschämt teuer, ich habe aber vor, uns ein Paar mit Fellfütterung für draussen und eventuell noch ein weiters Paar zum Spielen drinnen zu Weihnachten schenken zu lassen. Zuerst war ich skeptisch, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt auch eine günstigere Alternative

Ich habe sie für Julchen und bin völlig begeistert davon.
  • lolalola

1,094

habe heute welche von playshoes bekommen. die sind supersüss :lol: also was für die mami. ob sie passen weiss ich leider noch nicht, mein grössentestobjekt ist leider noch bei der oma. wenn nicht verschenke ich sie einfach zu der geburt der tochter meiner mieterin.

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum