kennt Ihr das auch....?

bearbeitet 3. 11. 2004, 09:50 in Plauderecke
Wenn Matthias nach seinem Mittagsschlaf aufwacht, fängt er immer das Weinen an. Morgens ist das eigendlich nicht der Fall, außer er hat Riesenhunger. Hab mich schon so oft darüber gewundert, denn selbst wenn ich in der Nähe bin kullern die Tränen.

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ines,

das beobachte ich bei hannes auch oft. er wird wach mittags und schreit sofort los, als wenn ihm jemand etwas getan hat. er ist manchmal so entrüstet... .

wenn ich ihn aber aus dem bettchen hole, hört das geschrei sofort auf. und bei euch?
  • babygrillbabygrill

1,633

Auch Conrad schreit manchmal so richtig los. :neutral: Er schläft normalerweise 2 mal tagsüber, einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag. Dabei habe ich festgestellt, dass er das immer macht, wenn er eigentlich noch müde ist. Denn wenn ich mich ganz schnell (muß aber echt schnell sein und klappt nicht immer) dazulege und ihn stille, schläft er manchmal wieder ein.

Wenn er aber ausgeschlafen hat, dann wacht er auf und fängt gleich an Faxen :fun06: zu machen und zu plappern :fun10:.

Wieviel schläft eigentlich Matthias? :roll: Conrad (heißt übrigens mit 2. Namen Mattias, ohne h, damit ihm die Italiener das Buchstabieren nicht so schwer machen) schläft insgesamt so ca. 13 Stunden, 10-11 nachts und den Rest über den Tag.
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo silke,

wie machst du das denn mit dazulegen? schläft er im großen bett? hannes würde da ständig rausfallen.

bei unserer mittleren habe ich das auch so gemacht, sie ist bis sie ca. 1 jahr war nur an der brust eingeschlafen, und mit dem trick hat sie manchmal auch weitergeschlafen :o).

bei hannes bin ich eigentlich froh, daß er nicht ganz so "busenfxiert" ist :cool: .
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 31. 10. 2004, 22:42
    Ja, er schläft im Balkon und ab ca. 4 Uhr nachts mit bei uns im Bett. :schlafen03: Tatsächlich ist er schon drei mal aus dem Bett gefallen - er hat es überlebt, nur ich habe beinahe einen Infarkt erlitten :shock: . JEtzt hat er allerdings vor dem Bettrand einen gehörigen Respekt! Vielleicht hat er sich es gemerkt.

Wir haben nun so ein Babyphon installiert, damit wir ihn gleich hören und bauen ihm immer aus den Bettdecken eine Sperre.

Zugegeben, er ist echt "busenfixiert" :roll: , aber ich persönlich denke, immerhin besser als Flaschen- oder sonstwas fixiert, den Schnuller hat er sich auch selbst wieder abgewöhnt. Bislang kann ich damit leben, mich immer mit ihm hinzulegen, falls ich es mal nicht mehr könnte, muß man eben eine neue Lösung finden. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Erik schreiend aufwacht, ist das auch immer ein Zeichen, dass er am liebsten noch weitergeschlafen hätte. Er ist sozusagen sauer, dass er wach geworden ist. Wenn er dagegen ausgeschlafen hat, wacht er friedlich auf, schaut um sich und fängt an zu plappern.

Ich habe allerdings noch nichts gefunden, was ihn weiterschlafen läßt :cry:
    stella_azur schrieb:
    hallo ines,
    das beobachte ich bei hannes auch oft. er wird wach mittags und schreit sofort los, als wenn ihm jemand etwas getan hat. er ist manchmal so entrüstet... .
    wenn ich ihn aber aus dem bettchen hole, hört das geschrei sofort auf. und bei euch?
    ja, das ist bei uns genauso. Vielleicht ist er tatsächlich noch müde und schreit deswegen?? Mir ist es auch schon aufgefallen, wenn ich ihn schnell nehme bevor er im Bett steht und mit ihm kuschel dann schläft er manchmal noch mal ein.

@babygrill: habe noch nie so drauf geachtet wieviel Matthias schläft. Ist auch unterschiedlich je nachdem wieviel ich ihn draußen laufen lasse :lol: In der Regel geht er Abends zw. 20:00 - 21:00 ins Bett und schläft bis Morgens 6:30 - 7:30, dann nach dem Mittagessen nochmal ca 30 Min bis 1Std. Manchmal braucht er auch am Vormittag ein kurzes Schläfchen.

Die Spaziergänge machen ihn fix und fertich :lol: Er sitzt dann sogar ohne Murren im Ki-Wagen, sogar ohne Gurte!!
  • babygrillbabygrill

1,633

Ines+Matthias schrieb:
    ... Vielleicht ist er tatsächlich noch müde und schreit deswegen?? Mir ist es auch schon aufgefallen, wenn ich ihn schnell nehme bevor er im Bett steht und mit ihm kuschel dann schläft er manchmal noch mal ein...

Sag ich doch! ;-) Bei uns ist das jedenfalls so!

Nochmal zu den Schlafzeiten: ich habe dieses Ferber-Buch. Die Methode lehne ich persönlich ab und würde sie wirklich nur im äussersten Notfall anwenden (steht übrigens auch deutlich drin), der glücklicherweise noch nicht eingetreten ist. Was ich aber sinnvoll fand, sind die Beschreibungen über das Schlafverhalten der Kinder und weiterhin wieviel Schlaf ein Kind/Säugling in welchem Alter braucht. Im Conrad´s und Matthias´Alter entspricht das ca. 13 3/4 Stunden täglich; :schlafen03:

Natürlich ist mir klar, dass nicht alle Kinder gleich sind. Das Kind unserer Freunde beispielsweise, das auch im Dezember 03 geboren wurde, ist laut seiner Mutter deutlich länger auf als es schläft und ist dennoch sehr ausgeglichen. :engel03:

Ich persönlich bin halt davon ausgegangen, dass unser Kleiner soviel braucht wie in diesem Buch steht und wie gesagt, er schläft ca. 13 Stunden am Tag und einmal in der Woche, Samstag oder Sonntag zelebriert er mit uns beiden Eltern einen Marathon-Schlaf-NAchmittag :cool: . Da holt er dann sozusagen ein wenig auf. :biggrin:
    Ines+Matthias schrieb:
    ... je nachdem wieviel ich ihn draußen laufen lasse

Jetzt im Ernst: er läuft schon??? :shock: Nee, oder?!
    Ja er läuft, immer größere Strecken auch alleine. Unser Wohnzimmer hat er häute der Länge nach durchquert und das ziemlich zielstrebig! Draußen ist das nicht ganz so einfach, da ihn die dicken Klamotten etwas im Weg sind. Na ja und er ist ziemlich abgelenkt von den vielen Steinchen, Blättern, Äste und was es sonst so zu sehen gibt. Also 3Schritte vor, 2zurück. Und natürlich alles Anlutschen :roll: :roll: Die ersten Schritte ganz alleine hat er Anfang Oktober gemacht, aber davor ist er ja auch schon an den Möbeln entlang......Lt. meinem Tagebuch war Hochziehen schon im Juli angesagt. Er hat´s mit allem furchtbar eilig. Habe ihm eine Ente zum Ziehen gekauft, nach einmal Vormachen wies geht, ist er mit dem Ding durch die Wohnung :shock: Das ist Matthias: hinkucken und machen.
  • babygrillbabygrill

1,633

Wahnsinn :shock: :shock: !!!

mein Schnudi versucht zwar schon seit einiger Zeit sich hochzuziehen, hat es aber erst heute so richtig alleine geschafft.

Dass er alleine làuft, das dauert sicher noch ein wenig. Dein kleiner Matthias hat es ja echt seehr eilig. Das ist ja irre!

Suess!!! :knutsch02:
    Jauchzerle nennt ihn immer "Hochleistungsbaby" :lol::lol:

Er sieht und benimmt sich aber ganz und gar nicht mehr wie ein Baby. Mehr wie ein kleines Kleinkind.
  • babygrillbabygrill

1,633

Sprechen kann er aber noch nicht, oder doch?

:confused01:
    Doch er ließt jeden Morgen die Zeitung.

:lol: :biggrin:
    Neeee nicht wirklich. Manchmal wenn ich ihn zum Spaß was frage kommt von ihm ein "Ja". Er plappert halt, z.B. dada... oder ei.
  • babygrillbabygrill

1,633

Schnudi sagt Mamam wenn er Mamma meint, oder besser wenn er Mamma will, zum Mamma-Trinken sagt er Te-Te, zum Papà sagt er Babba, wenn er die Tür aufsperrt und zur Bäckersfrau von nebenan sagt er Ta-Ta wenn sie ihm einen Keks schenkt. ;-)

Zu mehr reicht es noch nicht. Wenn wir in der Fußgängerzone spazieren gehen (und das tun wir mehrmals am Tag), dann schreit er manchmal ganz laut "Tatatatatata". Das ist beinahe peinlich, die Leute drehen sich dann alle um und sagen wie hübsch er sei. Er schreit sie dann an: "Tatatatata!!!" und guckt ganz ernst :neutral:

Witzich! :biggrin:
    Vielleicht will er etwas Wichtiges verkünden :grin:
    Das werden Begeisterungsrufe sein :lol:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, vielleicht wird er ja mal Politiker oder Pfarrer! :lachen01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum