nabel nässt immernoch :-((((

SiljanaSiljana

56

bearbeitet 31. 10. 2004, 14:36 in Kranke Kinder
hallo,

emilia ist jetzt 16 tage alt. der nabel ist schon seit dem 4. lebenstag abgefallen. also er hing fast weg und den kleinen rest hat die hebi noch so abgedreht. er nässt seither immer noch. es wird meines erachtens auch nicht weniger. emilia hat täglich so richtige krusten am body oder an der windel. was kann ich denn dagegen machen. soll ich vielleicht doch puder ran machen oder gibts etwas anderes was ich tun kann? emilia wurde zu hause wegen dem nabel auch noch nicht gebadet.
von den anderen beiden kindern kenn ich das nicht so in der form.
danke schon mal.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast Du denn für Puder? Knibbelst Du die Krusten ab? Ist der Nabel rundherum gerötet?
  • SiljanaSiljana

56

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe so normales babypuder aus der dm- drogerie da. habe es aber noch gar nicht benutzt, weil die nachsorgehebi immer gemeint hat man soll nichts drauf tun. aber es wird ja auch nicht besser. an den krusten knibbel ich gar nicht dran rum. aussen ist es nicht rot. innen weiß ich nicht, weil ich mich nicht getrau das auseinanderzumachen.
  • EowynEowyn

27,156

Mirco ist jetzt 17 Tage alt, sein Nabel ist nach 7 Tagen abgefallen, und es nässt auch noch. Bis vor einigen Tagen hat es auch noch öfter geblutet. Meine Hebamme meinte aber auch das sei völlig ok. So lange es nicht rot ist und sich der Nabel immer weiter nach innen zieht, darf das ruhig noch ein bisschen nässen. Ich mache das Ganze ab und an mit einem Wattestäbchen und Kochsalzlösung sauber, so wie sie es mir gezeigt hat, und lasse sonst möglichst viel Luft dran. Es wird auch langsam besser. Insofern mach ich mir da wenig Sorgen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er außen nicht gerötet ist, würde ich nichts machen. Außer Luft dran lassen und abwarten.
  • SiljanaSiljana

56

danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum