tränendes auge

lolalola

1,094

bearbeitet 2. 11. 2004, 12:04 in Kranke Kinder
meine tochter hat jetzt seit 9 tagen eine stark verstopfte nase. irgendwie bekommen wir das einfach nicht in den griff? am mittwoch waren wir sicherheitshalber mal beim kia. lungen, ohren und hals waren bis dato nicht in mitleidenschaft gezogen. nun zu meiner eigentlichen frage. ihr linkes auge ist ständig am tränen und es kommt auch ein gelblich/grüner/weisslicher (je nach tagesform) ausfluss :cry: am anfang dachte ich das es besser wird, aber irgendwie scheint es heute wieder schlimmer zu werden. das auge erscheint auch kleiner als das andere. bis jetzt habe ich es nur mit warmen wasser etwas ausgewaschen. was würdet ihr weiter tun? kommt das vom schnupfen?

lg mel

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du hast-nimm Muttermilch.
    Das soll am besten helfen.
    Ansonsten hilft nur abwarten und kein Zugwind.
    Wird bestimmt wieder besser.
  • lolalola

1,094

ne, mumi habe ich leider nicht. hm, das mit dem abwarten ist nicht gerade meine stärke :???: aber wahrscheinlich hast du recht. man will halt bei ersten immer alles perfekt machen, und ich habe immer angst so den richtigen zeitpunkt zu verpassen. sozusagen meine alptraumvorstellung, dass der arzt sagt: da wären sie aber mal lieber eher gekommen.

lg mel
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit abgekochtem Wasser immer von außen nach innen wischen. Du kannst auch die Tränendrüse neben der Nasenwurzel leicht massieren. Wichtig ist, dass Du das grüne Zeug (ich nenn's Augenpopel) immer entfernst, damit sich nichts entzündet. Paula hat seit ihrer Geburt vor 7,5 Monaten eine verstopfte Tränendrüse, ich bin da leider schon Expertin :cry:

LG, Kerstin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für die Augen nimmst du Euphrasia Augentropfen von Wala und fürs Näschen entweder Tropfen aus isotonischer Kochsalzlösung (Apotheke!) oder Euphorbium comp. (ebenfalls Apotheke). Ansonsten die Raumluft schön feucht halten und eine aufgeschnittene, rohe Zwiebel am Bett aufstellen.

Die Nase muss gut befeuchtet sein, da der Infekt aufgrund der kurzen Wege beim Baby sehr leicht aufs Auge schlagen und dort zu einer Bindehautentzündung "mutieren" kann. Ansonsten bitte nicht ständig am Auge wischen, da dies die Bindehaut nur noch mehr reizt. Besser wäre, nur so oft wie unbedingt nötig, damit das Auge nicht zuschleimt oder verkrustet.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • morlamorla

514

hallo!
    lea hat auch einen verstopften tränenkanal.wo sie letztens erkältet war,wars etwas schlimmer mit dem tränen.unsre kiä sagte,das läge an der verstopften nase,da ist der tränenkanal irgendwie auch in mitleidenschaft gezogen.wie kerstin und gisela schon sagten:mit abgekochten wasser auswaschen,tränenkanal masieren,euphrasia-tropfen,kochsalznasentropfen,...
    wenn das nichts hilft(wie bei uns),soll sich das nach 6 monaten verwachsen.aber ich denke,ihr habt gute chancen,weils bei euch ja erst jetzt mit der erkältung aufgetreten ist.lea hats von geburt an.
    gute besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Arthur hatte anfangs auch ein dauertränendes Auge. Nach einer festten Erkältung, bei der es zunächst schlimmer wurde, war es plötzlich weg. Von einem auf den anderen Tag. Da war er so 3 Monate.
    Der Doc meinte, vor einem Jahr wäre das nicht besorgniserregend (Und ich habe ihn bei jeder Gelegenheit immer nochmal drauf hingewiesen, aber er hat mir immer das gleiche gepredigt :oops: ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum