meine tochter hat jetzt seit 9 tagen eine stark verstopfte nase. irgendwie bekommen wir das einfach nicht in den griff? am mittwoch waren wir sicherheitshalber mal beim kia. lungen, ohren und hals waren bis dato nicht in mitleidenschaft gezogen. nun zu meiner eigentlichen frage. ihr linkes auge ist ständig am tränen und es kommt auch ein gelblich/grüner/weisslicher (je nach tagesform) ausfluss
am anfang dachte ich das es besser wird, aber irgendwie scheint es heute wieder schlimmer zu werden. das auge erscheint auch kleiner als das andere. bis jetzt habe ich es nur mit warmen wasser etwas ausgewaschen. was würdet ihr weiter tun? kommt das vom schnupfen?
lg mel
Kommentare
948
Das soll am besten helfen.
Ansonsten hilft nur abwarten und kein Zugwind.
Wird bestimmt wieder besser.
1,094
lg mel
280
LG, Kerstin
59,500
Die Nase muss gut befeuchtet sein, da der Infekt aufgrund der kurzen Wege beim Baby sehr leicht aufs Auge schlagen und dort zu einer Bindehautentzündung "mutieren" kann. Ansonsten bitte nicht ständig am Auge wischen, da dies die Bindehaut nur noch mehr reizt. Besser wäre, nur so oft wie unbedingt nötig, damit das Auge nicht zuschleimt oder verkrustet.
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
514
lea hat auch einen verstopften tränenkanal.wo sie letztens erkältet war,wars etwas schlimmer mit dem tränen.unsre kiä sagte,das läge an der verstopften nase,da ist der tränenkanal irgendwie auch in mitleidenschaft gezogen.wie kerstin und gisela schon sagten:mit abgekochten wasser auswaschen,tränenkanal masieren,euphrasia-tropfen,kochsalznasentropfen,...
wenn das nichts hilft(wie bei uns),soll sich das nach 6 monaten verwachsen.aber ich denke,ihr habt gute chancen,weils bei euch ja erst jetzt mit der erkältung aufgetreten ist.lea hats von geburt an.
gute besserung
59,500
Der Doc meinte, vor einem Jahr wäre das nicht besorgniserregend (Und ich habe ihn bei jeder Gelegenheit immer nochmal drauf hingewiesen, aber er hat mir immer das gleiche gepredigt :oops: ).