Morgen wird Julchen 7 Monate, und da ein ruhiger Feiertag ist, wollen wir das erste mal Beikost probieren.
Ich habe jetzt einen Kürbis ausgehöhlt (der steht jetzt mit Gesicht und Kerzen vor der Tür)
und das Fruchtfleisch kocht seit 10 Minuten im Topf.
Ich will fast alles einfrieren, und deshalb Öl erst beim erwärmen zugeben.
Sind unsere Geschmacksknospen schon so zurückgebildet, daß uns sowas wie Kürbis pur nicht schmeckt?
Ich weiß ja kein Salz und Gewürze für Baby's-aber ich tät das so auf keinen Fall runterkriegen.
Eigentliche Frage
:arrow: Ab wann sollte man überhaupt würzen?
:arrow: geht auch Sonnenblumenöl?
:arrow: der Brei ist ziemlich dünn, kann und sollte man ihn irgendwie andicken?
Kommentare
25,096
Also würzen brauchst du im Moment wirklich nicht. Unsere Geschmacksnerven sind wirklich schon anderes gewöhnt.
Stell dir doch vor.
Deine Kleine kennt bis jetzt ja nur den Geschmack von Mumi.Alles andere ist doch neu, un damit interessant.
Was die konsitenz angeht probiers erstmal ob sies so nimmt, ansonsten kannst du mal ein paar Hirse oder Reisflocken drantun.
Allerdings in dem Moment wenn Kartoffel dazu kommt wird es eh etwas dicker.
also viel Spaß beim löffeln.
1,094
tzja, das problem mit dem runterkriegen hast nicht nur du. auch babys können sich schon als richtíge feinschmecker offerieren, und nicht jedes baby ist alles was man ihm anbietet.
einfach ausprobieren und geduld bewahren (davon kann ich ein lied singen)
sonnenblumenöl wirst du sicherlich verwenden können (weiss ich nicht so genau) aber ich glaube viele nehmen auch rapsöl.
zu der konsistenz kann ich mich nur anja anschliessen. ausprobieren, und wenn es dem lütten zu dünn ist, ein paar reisflocken runtermischen.
lg mel
276
1,094
lg mel
948
Wiedergekommen ist nix, mal sehen ob es morgen 7 Löffelchen werden, und zum Glück gibts ja anschließend die gute Mumi .
1,094
lg mel