Juni Babys 2018 - #1 ♊️🐣♋️

1151618202146

Kommentare

• Hallo ihr lieben!

Wir sind gerade im Skiurlaub. Demnach gehts uns gut. 😉Lese immer fleißig mit, aber irgendwie ist dann doch nie richtig Zeit um ausführlich zu schreiben 🙈Gerade ist Peer aber am schlafen... 😉

Wir sind hier auch jeden Tag im Pool! Da hat mein großer jetzt auch endlich mal richtig Fortschritte gemacht. Und Skifahrern lernt er jetzt auch schon mal ein bisschen 💪🏼Ansonsten bzw zu Hause bin ich nicht so unternehmenslustig, aber mit 2 Kindern und 2 Hunden wird’s auch immer etwas schwerer. 🙈Finde aber auch, dass sie sich ruhig auch mit ihren Spielsachen und Freunden beschäftigen sollen 😉

• jesijesi

686

bearbeitet 26. 06. 2018, 23:25
    @Vroni Ich kenn das mit 2 Hunden . Manchmal echt lustig .
    Waren zb am Sonntag eine Stunde spazieren mit den Hunden am feld die Hunde schön frei und konnten rennen und der kleine mit seinem Elktr Auto ;-)
  • Bei uns auch alles wie gehabt. Der Bauch wächst noch nicht sonderlich, aber ich spüre ihn langsam. Wenn ich mich bücke um Schuhe anzuziehen, merke ich, dass da was ist.

Meine Tochter geht ja jeden Morgen in den Kindergarten, nachmittags gehen wir manchmal noch Kaffeetrinken oder bekommen Besuch. Dann macht sie ab und zu auch noch Mittagsschlaf. Bei uns ist eigentlich jeder Tag anders. Heute Abend ist zum Beispiel ein Pizza-& Spiele Abend mit drei Freundinnen von mir. Da hoffe ich, dass Pia zeitig ins Bett geht, so dass wir in Ruhe spielen können.

Das Kind spüre ich nun täglich von innen, von außen spürt man noch nichts.
  • @mina2 ich liebe deine paar Fotos. So eine tolle Kugel
  • @jesi: wie geil! 😂 mit dem Elektro Auto ? 😂🙈Das sieht bestimmt zu witzig aus. Meine Hunde würden aber ausrasten 😬

@Anett: oh wie schön! Dann viel Spaß euch heute! Sowas ist immer toll! 😊

Bei uns gab es heute stunk mit meinem Mann. 😔 das hasse ich immer an diesen Schwangerschaftshormonen 😒
    Kriselt es bei euch da auch mal öfter? 😬

Ich spüre das Baby übrigens noch nicht. 😔Aber so langsam sollte es mal kommen. Kam bei beiden Jungs auch immer erst in der 19. Woche. 🤔

Gerade bin ich in der Sauna (also im ruheraum) und dachte hier nutze ich mal die Zeit euch wieder zu schreiben. 😉
  • jesijesi

686

@Vroni Ja als ist es lustig Hunde rennen rum Kind fährt und dann hält er als mit dem Auto ruft die Hunde und dann gibt es Leckerli. e476ec20-0076-11e8-93d6-f7a6cf043a0e.jpegdas ist das Auto
  • @Vroni ja wir zicken uns auch öfter an. Mein Mann meint ich sei empfindlich. Ich sehe das natürlich gar nicht so 😂🙊

Ich spüre das Baby nur hin und wieder nicht regelmäßig. Aber ich habe auch eine Vorwandplazenta, Daher denke ich das es auch etwas daran liegt. 👍
  • Huhu komme gerade vom Arzt passt alles soweit der Druck nach unten ist nichts schlimmer Gebärmutterhals passt . Kind auch gut . War nur am zappeln 96a4e3a0-00fb-11e8-a57c-8fdc7dd1e823.jpeg

Popo liegt nach unten und der Kopf ist Nähe Bauchnabel
  • Sehr schön @jesi 😍
  • Huhu
    Was kauft ihr Bzw habt ihr vllt schon für die kleinen Würmer die im Sommer kommen zum anziehen ?

Ich hab ein Winter Kind und habe da noch Koffer voll . Werde irgendwann mal aussortieren .

Rein Interesse halber
  • @jesi geht mir genauso 😊Ich habe auch keine Ahnung. Ich habe noch einen Haufen Klamotten von Arthur aber es passt halt das meiste nicht für den Sommer.
  • Ich habe bisher noch nichts gekauft. Aber habe dann auch 3 sommerkinder.
    Bei Peer war es aber schon so, dass viele Sachen einfach früher passten, weil er etwas moppeliger war und auch die Sachen schon was eingelaufen durchs ständige waschen und evtl. Trockner. Also heißt es nicht unbedingt, dass das aussortiert werden muss.

Und shoppen (allerdings auch nicht viel) gehe ich dann erst nach einem 100% igen outing. Hoffe ja immer noch auf die Wendung 😬🙈
  • Unsere Tochter ist auch ein Winterkind....die Frage mit der Kleidung stell ich mir auch 😅
  • Hi Mädels
    Nehm mir nun endlich mal Zeit für euch❤️

@jesi voll blöd mit meinem alten Zugang aber egal nun so... hoffe ich verwirre euch alle nicht!
    Was ich so mit Elian treibe
    2x die Woche schwimmen und viel raus gehen mit anderen Kindern treffen auch nach der Kita
    Backe gerne mit ihm oder koche auch mal was lass ihn experimentieren und gewöhne ihn grade an den Umgang mit scharfen Messern! Unter anderem basteln wir tierisch gerne zu Hause oder spielen an seiner Lerntafel da mag er gerne mal zahlen 1-10 addieren und übt sich in einfachen Worten zu schreiben
    Bzw lernt den Buchstaben - sage ich G schreibt er ein G so die Übung! Das sind Dinge die er von sich aus erlernen mag und ich unterstütze ihn😌Tolles Bild vom letzten US❤️

@Anett danke mag meine Murmel auch gern😍Schön das du nun auch dein kleines regelmäßig spüren kannst finde das gibt einen etwas innerliche Ruhe😊

@Vroni hier wird auch mal gestritten 😖 weil ich wohl angeblich zickig bin 😜 mein Mann nennt es auch
    Emotionsflexiebel - kann ich garnicht verstehen😂Also du bist nicht alleine😘Ich liebe es in die Sauna zu gehen in der SS mache ich sowas aber garnicht☺️

@mimi90 das du dein kleines nicht so regelmäßig spürst liegt sicherlich an der Lage der Plazenta - ärgerlich aber letztlich auch egal 😘

@kleidung bzw Einkauf
    ich hab noch nichts geholt🙈 bzw ein Strampler Set
    Hab einen Jungen und der kam auch eher im
    Winter 😜 hab aber von lieben Freundinnen schon aller Hand bekommen❤️
    HERZALLERLIEBST💝Und werde so ab März/April alles waschen und einsortieren denn gucken was ich benötige 😆 so der Plan...
    Bett Kinderwagen und alles was man sonst so brauch haben wir zum Glück...
  • Gerade schreiben wir über babyklamotten .
    Und was ist eine sehr nette Nachbarin die eine Freundin geworden ist hat mir heute ein Karton gegeben mit 50-56 Klamotten . Sie schaut noch ob sie mehr hat und gibt es mir dann . Wie nett .

Sagt mal wisst ihr wie groß und schwer eure Babys sind ? Und welche Woche dazu ?
  • @jesi das ist aber echt total lieb von deiner Freundin❤️ bei 20+2 war meine Maus 21cm und 360g schwer...
  • Meiner wird bestimmt wieder ein zarten .
    21 Ssw 25 cm und 400g
  • Mein Sohn kam damals ja auch sehr zart ich glaub echt man kann jetzt so noch überhaupt nichts vergleichen und sagen...😊
  • Nein das stimmt da hast du recht . Aber gestern meinte mein Arzt ach wird bestimmt ein zartes Kind wieder ;-)
  • Jetzt, in der 20. Woche, habe ich das Baby endlich mal Von außen gespürt. Wie toll.

@Vroni mit meinem Mann gibt es oft Streit. Hauptsächlich, weil ich möchte, dass er mehr daheim ist und ab und an was im Haushalt mithilft.
    Sauna, wie toll. Da gehe ich auch so gerne hin, leider viel zu selten.

@jesi was fürs eine schöne , nahe Aufnahme
    Ich kaufe gar nichts. Habe noch Sachen von meiner ersten Tochter und zur Geburt bekommt man eh wieder so viel geschenkt.🙈 im Frühjahr sind dann noch Babybasare bei uns, wo ich sicher nicht widerstehen kann😜🙈
  • Mit den Kleidergrößen muss ich euch Recht geben. Man weiß ja noch nicht, wie groß die kleinen wirklich rauskommen. Bei meiner ersten Tochter sagten mir alle, ich soll ja keine Größe 50 kaufen, weil die kleinen gleich mit Größe 56 und 62 rauskommen. Als meine Tochter geboren wurde, hatte sie Größe 42😱AAlle Kleidung schlabberte an ihr
  • @Anett
    Genau das kenn ich auch . Alle beim beraten jol50 nur bissle und wenn mehr 62 und was war Größe 44
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 26. 01. 2018, 12:03
    Bei uns war 50 auch zu groß😂 aber mit eins behielten alle anderen recht - Elian ist sehr schnell füllig geworden😌
    Finde wichtig das Unterwäsche sprich Body und Strumpfhose körpernah sitzen also genau passen das was man drüber trägt kann gerne etwas weiter sein... Ärmel umkrempeln etc und zum Glück kommen sie nicht bei schnee auf Die Welt
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 9. 10. 2018, 17:55
    Update heute 22+o💝

Bilder auf Wunsch des Users entfernt. - Admin
  • jesijesi

686

@mina Ohh wie schön . So ein schönes Foto

Und dein Bauch so Mega groß
  • @mina2: Wahnsinn 😍
  • Guten Morgen Mädels
    Mich hat es sowas von erwischt 😖 bin so erkältet und fühle mich angeschlagen! Kein Geschmackssinn - huste und meine Nase ist zu! Fühle mich mies😩
  • jesijesi

686

bearbeitet 26. 06. 2018, 23:24
    @mina2 Guten Morgen

Ohje du arme gute Besserung. Aber bei dem Wetter kein Wunder.
    Versuch dich bissle zu erholen.
  • jesijesi

686

@me Wir waren gestern nach Kinderzimmer schauen . Wir wollen das Babyzimmer von meinem jetzt für das Baby und der kleine jetzt mit 3 bekommt ein neues Zimmer .
    Was für schöne Kinderzimmer habt ihr den alle für eure kleinen Schatzis bzw. großen . ?
  • @mina2: oh je gute Besserung! Das hatte ich zu Anfang der SS ja so lange. Wenn es schlimmer wird, scheue dich nicht auch Antibiotika zu nehmen. Penicillin ist ja nicht Plazentagängig. Ich hatte es 3 Wochen. Danach AB. Die 3 Wochen leiden waren glaube ich schlimmer als das AB fürs Baby.

@jesi: wir haben nur ein flexabett für den großen gekauft. Das kann man dann immer aufbocken zu einem Hochbett. Also verschiedene Höhen.
    Kleidung hatte ich noch in dem babyzimmer mit drin. Ich denke das wird sich jetzt mit dem 3. ändern. Da werde ich bei Flexa bleiben. Und dann evtl einen Pax Schrank von ikea. Mal sehen.
    Wissen ja noch gar nicht genau wie wir das mit den Zimmern machen.
  • Habt ihr alle noch ein Zimmer frei? Oder werdet ihr die Kinder evtl zusammen ins Zimmer tun?
    Wir wohnen an sich schon in einem großen Haus. Allerdings noch zusammen mit meinem Schwiegervater. Er ist 92 Jahre alt.
    Er im EG, wir im OG. Jeder hat seinen eigenen Haushalt. Wir überlegen aber jetzt unsere Küche oben aufzugeben und unten dann in die meines Schwiegervaters eine neue rein zu machen. Dann hätten wir oben noch ein riesiges Zimmer frei.
    Bisher sind die Kinderzimmer recht klein, also ca 7-10 qm.
    Das leere Zimmer könnte dann auch ein spielzimmer für alle werden und die beiden Jungs gehen zusammen in eins.
    Aber so richtig sicher bin ich dann mit der neuen zimmeraufteilung noch nicht 🙈
  • jesijesi

686

@Vroni Also wir haben noch ein Zimmer frei .
    Zum Glück mein großer bekommt jetzt das größere
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 28. 01. 2018, 20:39
    Danke für die Genesungswünsche❤️Ist echt mies in dem Zustand! Hatte am Anfang auch schon mal ne Grippe und nun wieder 😩...

Punkto Zimmer und drum und dran.... wir müssen umziehen! Aber das erst spätestens wenn die kleine 1Jahr wird! Unser Schlafzimmer ist riesig da passt von mausi alles rein und das haben wir alles im Keller, sie wird das Bett von ihrem Bruder bekommen der schläft nämlich bereits im Hochbett... Die kleine wird denn eh bei mir in der Nähe sein müssen auch wegen dem stillen - empfand das bei meinem Sohn gut! Umzug ist so ne Sache wir gucken zwar schon aber es ist schwierig da mein Mann evtl nochmal vorhat im nächsten Jahr seinen Arbeitsplatz zu wechseln... das sollte denn ja auch alles passen und das was mir KOPFSCHMERZEN macht ist das mein Sohn nächstes Jahr in die erste klasse kommt - sprich bis dahin muss alles statt gefunden haben!
  • Ooooohhh endlich ist es so weit. Ich habe beide vorhin ganz deutlich von außen gespürt. Was für ein unfassbar tolles Gefühl 😍😍😍 kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Hab gestern Abend schon so ein klopfen gemerkt, dachte aber ,dass ich mir das nur eingebildet hab. Wahnsinn👏🏻👏🏻👏🏻Wie geht es euch?
    @mina gute Besserung! Ich habe auch seit einer Woche mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen, aber es wird zum Glück schon besser 🙏🏻
  • @mina2 ich fühle mit Dir! Seit 1 Woche krank, erst Halsschmerzen, dann heftigster Schnupfen dass kein Spray mehr hilft. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Unsere Tochter hat seit einer Woche husten, die ganze Nacht durch. Mein mann und ich leiden mit.
  • Ohje . Allen kranken gute Besserung .
    Es ist einfach so blöd krank zu sein .

Mich hat es auch bissle erwischt Nase . Und der kleine fängt gerade an zu husten . Heute hab ich ihn in der Kita geholt und viele Kinder dort voll am husten . Ich glaube er bleibt morgen mal zu Hause .
  • Bei uns kommen die 2 Kinder ins gleiche Zimmer, darum hoffe ich auch auf ein Mädel. Ansonsten ziehen wir einfach weiter 😊 ich liebe Umzüge und habe noch nirgends länger als 4 Jahre gelebt. Aber die Wohnung jetzt ist echt ein traum💖
  • Hallo zusammen
    Schaut mal das hab ich für morgen für meine Schwester gemacht a2a9abe0-05dd-11e8-b15e-ed0bb99182fb.jpeg
  • @Jazze was für einzigartige Nachrichten ein schönes Gefühl oder 😍 freu mich das es bei dir nun endlich auch soweit ist❤️Hoffe du bleibst weiterhin auf dem guten Weg der Besserung 🤧...!@Anett auch an Dich gute Besserung - schwanger sein und krank sein diese Kombi brauch echt kein Mensch!@jesi hoffe sein Sohn bleibt fit nicht das es schlimmer wird und das du auch bei bester Gesundheit bleibst!
    Wie hat deine Schwester auf diese mega Torte reagiert?! Echt super cool geworden 💄💪🏽😍
  • jesijesi

686

@mina2 Sie hat sich Mega gefreut .
    Hat ihr auch geschmeckt
  • @jesi: coole Torte! 👍🏼Und gute Besserung. Versuche dich zu schonen, dass es gar nicht zu doll wird.

@Jazze: oh wie schön! Ich liebe dieses Gefühl auch! 😍 und darf es endlich seit einer Woche genießen. 😊Dir auch gute Besserung! ✊🏻

@Anett: oh Mann du auch noch krank? Dann dir und auch deiner Tochter noch gute Besserung! Mensch da hat’s aber einige hier erwischt. 🙈
  • Wann habt ihr denn alle das nächste mal Termin?
    Ich bin heute in einer Woche wieder dran 😊
  • jesijesi

686

@Vroni Ich hab am 20 geb jetzt mit Zucker Test und dann am 21.3 wieder Termin mit dem ersten ctg.
  • Zu mir mich hat es erwischt .
    Mein kleiner heute Nacht leicht Fieber . Jetzt gerade kein Fieber . Hoffe es bleibt .
  • Mensch....Gute Besserung an alle! Werdet schnell wieder fit!@Vroni am Dienstag hab ich wieder ein FA Termin inkl. Zuckertest 😅
  • Hallo ihr lieben
    Heute bei 20+0 habe ich endlich mal ein schönes Bauchbild hin bekommen. Langsam wächst er auch und am letzten WE würde ich zum ersten Mal aufgrund meines Bauches auf die Schwangerschaft angesprochen 🎉😃c3380eb0-0727-11e8-9282-dd3d9abe967a.jpeg
    Gerade sitze ich beim FA und warte darauf, dass ich dran komme (seit 1 h)
    Und dann hoffentlich ein Outing
  • @Anett: 😂😂😂😂 ich glaube das ist ziemlich eindeutig. Würde sagen Mädchen 🤔💖Oder ich deute es völlig falsch 😬

Da kommt der Bauch ja langsam! Wie schön 😍
  • @Anett
    Ein Mädchen
    Oh wie schön der Bauch .

• Nein, ein Junge. Da sind ein Zipfelchen und zwei Eier. Aber vielleicht entpuppt es sich ja doch noch als Mädchen und es lag nur die Nabelschnur blöd zwischen den Schamlippen. 😂😂Wir warten ab.Zustand: weiterhin krank. Nehme jetzt seit zwei Wochen Nasenspray, damit ich überhaupt schlafen kann. Eigentlich darf man das ja nicht. Muss ich am Montag mal mit dem Kinder Arzt besprechen, der kennt sich da bestimmt auch aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum