@Jazze musste grade lachen🤣 hab ein Bild vor Augen von mir damals
Der arsch so prall wie der Bauch nach vorne - so sah ich auch aus und nahm wie du das Argument muss ja ausgeglichen sein😂😂
Ich habe glaube ich 1 kg zugenommen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 3 kg zugenommen.
Aber ist schon gut wenn man etwas mehr zunimmt dann hat man etwas Puffer zum Stillen. Bin damals immer schmaler geworden nach der 1. Schwangerschaft
Im KH damals hatte ich kein gutes Gefühl. Immer die Geräte und so Fremdbestimmt. Ich konnte gar nicht machen, was mir gut getan hätte. Naja aber am Ende ging ja alles gut aus 😊
Termin: am 8.3. habe ich Organultraschall und freue mich schon sehr darauf
Ja , ist immer kacke wenn man kein Bild bekommt oder wenn man gar nichts gescheit sieht.
@Anett das sind wirklich tolle Bilder und recht hast du besser ein paar Kilo zu mehr als wenige - das stillen fordert schon enorm viel Energie! Meine Cousine hat Mittwoch entbunden die kleine ist heute sieben tage❤️ war heute auch wieder da und meine Cousine hat bereits 10kg runter 😅.... 5kg noch denn ist sie bei +/-0 angekommen 💪🏽
@nea_alex wir gehen in die Kita aber meine Sis hat ne Tagesmutter, was ist denn deine Frage?
Unsere Tochter ist auch in der Kita 😅 und ich mach mir gerade Gedanken Wann ich nachm 2. Kind wieder in Teilzeit arbeiten gehe und in welchem Umfang?!
Ich denke wir werden „nur“ für 2 Tage eine Betreuung vormittags benötigen und jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen mit Tagesmuttis fragen oder vielleicht hat hier ja jemand nen direkten Vergleich zw. Kita & Tagesmutti?
Ich habe leider keinen direkten Vergleich zu Kita oder Tagesmutter . Kann nur von einer Nachbarin erzählen die den kleinen zur Tagesmutter gegeben hat . Sie war zufrieden sie hatte nur 3 Kinder und so voll Zeit für die Kinder .
Wir werden den zweiten denke ich mit 2 Jahren dann in die Kita geben damit die zwei Geschwister noch was zusammen haben in der Kita.
Mit Tagesmutter habe ich persönlich keine Erfahrung. Aber ich finde das Konzept echt toll. Man muss halt nur die richtige finden. Eine die auch regelmäßig raus geht, die gesund kocht, bei der es sauber ist und natürlich liebevoll mit Kindern umgeht.
Ich denke bei Tagesmüttern und einer Kita gibt es diverse Vorteile sowie Nachteile auf beiden Seiten..!
Soziale Kontakte in einer Kita definitiv mehr vertreten sowie dadurch bedingt auch mehr erlernt und gefordert wird von Kind selbst mit Auseinandersetzungen und regeln sich vertraut zu machen! Macht spiele etc
Das Angebot an spiel und förder angeboten - so Motorik aber auch kognitive Fähigkeiten können meiner Meinung auch besser in eine Kita unterstützt werden! Da die Kita einfach finanziell besser aufgestellt ist und daher Material beschafft
Um ein Thema anzuschneiden welches natürlich erheblich wesentlich auch ist, ist die Nähe bezogene Komponente
die sicher bei einer Tagesmutter stärker ausgeprägt!
Sagt mal wann stellt ihr euch eigentlich in der Klinik vor? Habt Ihr Termine??
@mina2 bei Kindern ab 3 Jahre hast du sicherlich recht. Aber bei unter 3 Jahren finde ich reicht eine Tagesmutter aus. Da braucht man noch nicht unbedingt solche Sachen. 😉
Puh da habe ich ja noch einige Wochen. Aber wegen der Diabetes muss ich mich ja zum geburtsgespräch im KH vorstellen
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wann ich zur Klinik soll . Da ich das in der ersten nicht gemacht hatte da ich ja vorher drin lag .
Daher keine Ahnung
Ach Wahnsinn! Irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dass es schon auf die letzten 10 Wochen zu geht.
Das ist für mich gedanklich wirklich noch soooo weit weg.
Bin ja allerdings auch erst in der 23. ssw
Oh ja nicht mehr lange .
Ich realisiere es such nicht . Denk immer bin Ende Mai Anfang Juni ( Juni allgemein für alle) ist noch lang hin . Ist ja noch voll kalt usw . Aber wenn man dann überlegt geht schnell rum .
Für mich persönlich verging die gesamte SS nun bis heute sehr schnell 😬 bei meinem Sohn war das anders gewesen....
bin gespannt fahre heute mit meiner Arbeitskollegin(Freundin) meine Chefin besuchen - haben ein gutes Verhältnis und sie hat nen Sohn bekommen im Dezember, sind zum Frühstück eingeladen
So endlich beginnt es auch bei uns mal etwas ernster zu werden. Wir haben heute unsere neue Küche bestellt. 🎉😊 Jetzt werden wir uns um die ganzen Handwerkerarbeiten kümmern. Fliesen raus, neue Fliesen rein, neuer Heizkörper und dann Anstreicher.
Und danach geht es dann hier oben bei den Schlafzimmern zur Sache.
Hallo ihr Lieben!🙋🏻♀️ Hoffe euch gehts gut?!
Muss mich auf jeden Fall auch noch in der Klinik anmelden. Weiß gar nicht genau wann. Muss ich mal nachfragen!🧐 Will erstmal noch den Kreißsaal besichtigen, der wurde nämlich neu gemacht. Bei meiner Tochter gab es nur einen provisorischen.
Also ich finde auch, dass diese Schwangerschaft viel schneller rum geht. Irgendwie ist ja sowieso alles anders!😅 Man wird ja auch nicht jünger!🤪😂Morgen habe ich den Zuckertest. Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken. Hoffe das alles gut ist. Bei meiner Tochter war alles in Ordnung... Am Dienstag habe ich dann regulären Termin. @Vroni: Die Küche sieht wirklich toll aus!😍So schöne Bäuche habt ihr alle. Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich sie sind. Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft irgendwie nicht so wohl wie in der letzten. Alles gerät aus den Fugen!🙈🤨 Meine Brüste sind auch schön größer als nach dem Milcheinschuss bei meiner Tochter!😱😂
@Piwi2804 richtig schöner Bauch 😍Meine Bauchform sieht diesmal irgendwie ganz anders aus als bei meiner Tochter vor 5 Jahren 🤷♀️ vielleicht aber auch nur, weil ich zusätzlich Restspeck habe? 😬🤭
Hi Mädels
bei uns ist derzeit viel los! Mein Sohn fiebert und irgendwie fühle ich mich seit heute auch nicht mehr gut! Draußen ist so toller Schnee - normal bin ich eher für Sonne aber für meinen Sohn wäre es nun so toll.. Schlitten fahren, Schneemann bauen oder schneeengel machen! Aber wir können nicht vor die Tür!
Eure murmeln sehen echt toll aus😍Piwi deine kommt richtig gut durch
und bei dir Anett ist es auch sowas von eindeutig❤️ wirklich wunderschön!
Ich mag Baby murmeln
Wollte ihr eigentlich Bauch Abdrücke mache? Mal so in die Runde gefragt?
Nea mein Bauch bzw mein Körper verhält sich diesmal auch komplett anders als bei meinem Sohn! Und die Schwangerschaft mit ihm liegt auch 5jahre nun fast zurück..
Jesi nochmal an der Nähmaschine gewesen? Ich immer noch nicht...
hab den B Day von Elian derzeit im Kopf
Stelle grade Kinder Tüten zusammen!
hab indoor Spielplatz mit essen und trinken gebucht so muss ich nicht noch kochen für die Meute😜
9 Kinder 3 Kinder unter drei 14 erwachsene 🤦🏻♀️
Danke ihr Lieben!😘 Wünschte nur, dass ich mich dieses Mal auch wohl in meiner Haut fühlen würde. Weiß auch nicht woran es liegt.🤷🏻♀️
Meine Tochter ist schon wieder krank. Seit gestern Abend 40 Fieber. 😩 Diese Viren momentan sind wirklich fies, sie haben bei ihr in der Kita auch die Influenza. Seit heute Abend habe ich auch so ein komisches Gefühl im Hals. Hoffe ich werde nicht krank!
Der Zuckertest war super heute. Der Insulinwert muss wohl noch eingeschickt werden, aber der Arzt meinte bei den Werten müsste ich mir da wohl keine Sorgen machen. Bin sehr erleichtert. Morgen habe ich dann wieder regulären Vorsorgetermin.
Ich weiß gar nicht mehr, wann sich meine Tochter gedreht hat. 🤔Dieses Mal lag der Kleine bis zuletzt richtig herum, aber letzte Woche hieß es Beckenendlage. Bin gespannt wie es morgen ist, glaube es hat sich nichts geändert. Aber er ist sowieso so aktiv💙, könnte auch sein dass sich das mehrfach am Tag ändert. Bis wann müssen sie sich ungefähr gedreht haben?
@jesi: 😍 Da hatte er bestimmt Spaß! Das könnte ich meine Tochter auch mal machen lassen!@mina2: Einen Gipsabdruck werde ich nicht machen denke ich, hatte ich schon bei meiner Tochter nicht. Du?
Ich bin ja auch voll das Sommer Kind und freu mich wenn die Sonne nun endlich wieder da ist! Was ich nur so traurig finde ist das die letzten 3jahre nie solch Schnee lag wie jetzt! Und grade jetzt wo mal Schnee in Hamburg liegt und liegen bleibt kein Matsch wird kann mein Sohn nicht darin Spaß haben😓 voll schade!
Sagt Mal rein Interesse halber wann fährt los zum kh wenn die Geburt los geht ? Wie weit habt ihr es bis zum kh ? Wer passt auf Haustiere und Kinder auf ?
@jesi richtig hübsche Schwanger 👌😍 siehst mega gut aus!
Da ich bei meiner Tochter nen vorzeitigen Blasensprung hatte....wusste ich wir müssen los!
Jetzt beim 2. Kind werd ich beim einsetzen der Wehen nach Bauchgefühl entscheiden...wann wir los fahren! KH ist ca. 15-17 min Fahrweh von uns entfernt!
Unsere Tochter wir zu Oma/Opa oder Tante & Onkel gebracht 😬😅
Wir werden auch den kleinen bei der Oma und dem Opa lassen ., bzw. die kommen zu uns kh ist von uns 5 min mit dem Auto . Oma Opa Kind warten hier bei uns daheim mit den Hunden .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,074
Der arsch so prall wie der Bauch nach vorne - so sah ich auch aus und nahm wie du das Argument muss ja ausgeglichen sein😂😂
686
156
1,074
156
243
Aber ist schon gut wenn man etwas mehr zunimmt dann hat man etwas Puffer zum Stillen. Bin damals immer schmaler geworden nach der 1. Schwangerschaft
Im KH damals hatte ich kein gutes Gefühl. Immer die Geräte und so Fremdbestimmt. Ich konnte gar nicht machen, was mir gut getan hätte. Naja aber am Ende ging ja alles gut aus 😊
Termin: am 8.3. habe ich Organultraschall und freue mich schon sehr darauf
Ja , ist immer kacke wenn man kein Bild bekommt oder wenn man gar nichts gescheit sieht.
243
156
156
1,074
@nea_alex wir gehen in die Kita aber meine Sis hat ne Tagesmutter, was ist denn deine Frage?
156
Ich denke wir werden „nur“ für 2 Tage eine Betreuung vormittags benötigen und jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen mit Tagesmuttis fragen oder vielleicht hat hier ja jemand nen direkten Vergleich zw. Kita & Tagesmutti?
686
@Anett
Schöne Bilder
Ich habe leider keinen direkten Vergleich zu Kita oder Tagesmutter . Kann nur von einer Nachbarin erzählen die den kleinen zur Tagesmutter gegeben hat . Sie war zufrieden sie hatte nur 3 Kinder und so voll Zeit für die Kinder .
Wir werden den zweiten denke ich mit 2 Jahren dann in die Kita geben damit die zwei Geschwister noch was zusammen haben in der Kita.
480
Ich habe nächsten Donnerstag Termin.
Mit Tagesmutter habe ich persönlich keine Erfahrung. Aber ich finde das Konzept echt toll. Man muss halt nur die richtige finden. Eine die auch regelmäßig raus geht, die gesund kocht, bei der es sauber ist und natürlich liebevoll mit Kindern umgeht.
1,074
Soziale Kontakte in einer Kita definitiv mehr vertreten sowie dadurch bedingt auch mehr erlernt und gefordert wird von Kind selbst mit Auseinandersetzungen und regeln sich vertraut zu machen! Macht spiele etc
Das Angebot an spiel und förder angeboten - so Motorik aber auch kognitive Fähigkeiten können meiner Meinung auch besser in eine Kita unterstützt werden! Da die Kita einfach finanziell besser aufgestellt ist und daher Material beschafft
Um ein Thema anzuschneiden welches natürlich erheblich wesentlich auch ist, ist die Nähe bezogene Komponente
die sicher bei einer Tagesmutter stärker ausgeprägt!
Sagt mal wann stellt ihr euch eigentlich in der Klinik vor? Habt Ihr Termine??
480
Puh da habe ich ja noch einige Wochen. Aber wegen der Diabetes muss ich mich ja zum geburtsgespräch im KH vorstellen
686
Daher keine Ahnung
1,074
26.03. nen Termin im KH
480
1,074
480
Das ist für mich gedanklich wirklich noch soooo weit weg.
Bin ja allerdings auch erst in der 23. ssw
156
Mina2 und ich haben sogar den selben ET 🍀🎉🤪
156
1,074
686
Ich realisiere es such nicht . Denk immer bin Ende Mai Anfang Juni ( Juni allgemein für alle) ist noch lang hin . Ist ja noch voll kalt usw . Aber wenn man dann überlegt geht schnell rum .
1,074
bin gespannt fahre heute mit meiner Arbeitskollegin(Freundin) meine Chefin besuchen - haben ein gutes Verhältnis und sie hat nen Sohn bekommen im Dezember, sind zum Frühstück eingeladen
480
Und danach geht es dann hier oben bei den Schlafzimmern zur Sache.
480
686
Gefällt mir sehr gut . Freut mich . Viel Spaß
1,074
243
Tolles Bild von deinem Bauchi
Hier ein Bild von meinem:
156
139
Muss mich auf jeden Fall auch noch in der Klinik anmelden. Weiß gar nicht genau wann. Muss ich mal nachfragen!🧐 Will erstmal noch den Kreißsaal besichtigen, der wurde nämlich neu gemacht. Bei meiner Tochter gab es nur einen provisorischen.
Also ich finde auch, dass diese Schwangerschaft viel schneller rum geht. Irgendwie ist ja sowieso alles anders!😅 Man wird ja auch nicht jünger!🤪😂Morgen habe ich den Zuckertest. Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken. Hoffe das alles gut ist. Bei meiner Tochter war alles in Ordnung... Am Dienstag habe ich dann regulären Termin. @Vroni: Die Küche sieht wirklich toll aus!😍So schöne Bäuche habt ihr alle. Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich sie sind. Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft irgendwie nicht so wohl wie in der letzten. Alles gerät aus den Fugen!🙈🤨 Meine Brüste sind auch schön größer als nach dem Milcheinschuss bei meiner Tochter!😱😂
156
Wie gehts euch allen? Seid ihr alle fit?
156
Wann haben sich eure Babys mitm Kopf nach unten gedreht?
686
Aber ist ja noch alles drin .
1,074
bei uns ist derzeit viel los! Mein Sohn fiebert und irgendwie fühle ich mich seit heute auch nicht mehr gut! Draußen ist so toller Schnee - normal bin ich eher für Sonne aber für meinen Sohn wäre es nun so toll.. Schlitten fahren, Schneemann bauen oder schneeengel machen! Aber wir können nicht vor die Tür!
Eure murmeln sehen echt toll aus😍Piwi deine kommt richtig gut durch
und bei dir Anett ist es auch sowas von eindeutig❤️ wirklich wunderschön!
Ich mag Baby murmeln
Wollte ihr eigentlich Bauch Abdrücke mache? Mal so in die Runde gefragt?
Nea mein Bauch bzw mein Körper verhält sich diesmal auch komplett anders als bei meinem Sohn! Und die Schwangerschaft mit ihm liegt auch 5jahre nun fast zurück..
Jesi nochmal an der Nähmaschine gewesen? Ich immer noch nicht...
hab den B Day von Elian derzeit im Kopf
Stelle grade Kinder Tüten zusammen!
hab indoor Spielplatz mit essen und trinken gebucht so muss ich nicht noch kochen für die Meute😜
9 Kinder 3 Kinder unter drei 14 erwachsene 🤦🏻♀️
139
Meine Tochter ist schon wieder krank. Seit gestern Abend 40 Fieber. 😩 Diese Viren momentan sind wirklich fies, sie haben bei ihr in der Kita auch die Influenza. Seit heute Abend habe ich auch so ein komisches Gefühl im Hals. Hoffe ich werde nicht krank!
Der Zuckertest war super heute. Der Insulinwert muss wohl noch eingeschickt werden, aber der Arzt meinte bei den Werten müsste ich mir da wohl keine Sorgen machen. Bin sehr erleichtert. Morgen habe ich dann wieder regulären Vorsorgetermin.
Ich weiß gar nicht mehr, wann sich meine Tochter gedreht hat. 🤔Dieses Mal lag der Kleine bis zuletzt richtig herum, aber letzte Woche hieß es Beckenendlage. Bin gespannt wie es morgen ist, glaube es hat sich nichts geändert. Aber er ist sowieso so aktiv💙, könnte auch sein dass sich das mehrfach am Tag ändert. Bis wann müssen sie sich ungefähr gedreht haben?
686
Keine Zeit . Bzw mir fehlt auch gerade die Motivation .
Ich mach keinen Abdruck .
@Piwi2804
Gute Besserung deiner Maus .
Ja momentan ist es echt schlimm mit den Viren .
686
139
1,074
Piwi bei Elian hab ich einen gemacht und ich werde es diesmal wieder machen nicht das die Maus später fragt und Mama wo ist mein Abdruck 😜🙈
1,074
686
Es wird echt Zeit das die Kalte Vieren Zeit vorbei geht und es warm wird .
Und umso schöner es wird vom Wetter kommen unsere Babys
1,074
480
Als meine beiden haben sich immer so bis zur 32. Woche oder so richtig rum gedreht. Davor war es mal so mal so. Aber ab da dann nicht mehr.
Gipsabdruck habe ich von allen Bäuchen gemacht und werde ich jetzt auch wieder machen.
686
1,074
@jesi traumhaft siehst du aus 😍
686
Vielen Dank
Sagt Mal rein Interesse halber wann fährt los zum kh wenn die Geburt los geht ? Wie weit habt ihr es bis zum kh ? Wer passt auf Haustiere und Kinder auf ?
156
Da ich bei meiner Tochter nen vorzeitigen Blasensprung hatte....wusste ich wir müssen los!
Jetzt beim 2. Kind werd ich beim einsetzen der Wehen nach Bauchgefühl entscheiden...wann wir los fahren! KH ist ca. 15-17 min Fahrweh von uns entfernt!
Unsere Tochter wir zu Oma/Opa oder Tante & Onkel gebracht 😬😅
686
Wir werden auch den kleinen bei der Oma und dem Opa lassen ., bzw. die kommen zu uns kh ist von uns 5 min mit dem Auto . Oma Opa Kind warten hier bei uns daheim mit den Hunden .