Juni Babys 2018 - #1 ♊️🐣♋️

1232426282946

Kommentare

• Ich wünsche euch auch allen gute Besserung.

Hatte heute Kinodienst mit dem Film „aus dem Nichts.“ War sehr bewegend. Ich habe natürlich wieder weinen müssen🙈

Ich bin noch gesund und hoffe jeden Tag, dass es so bleibt. Bin in der Schwangerschaft ja ganz anfällig auf schnupfen und Halsweh.

Bauchumfang lag heute Morgen weiterhin bei 82 cm. Er will gerade irgendwie nicht wachsen.
  • Guten Morgen ihr lieben. Nun melde ich mich auch endlich mal wieder. Wir drei lagen alle schlimm mit der Grippe flach. Ich lag sogar 3 Tage im Krankenhaus weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Hatte so schlimmen Husten und das sekret Lies sich einfach nicht abhusten und so kam einfach die Luft nicht an. Mittlerweile geht es wieder. Ich habe nur noch etwas Schnupfen. Und benötige jeden Abend zum schlafen Nasenspray denn da ist einfach die Nase dicht. Das nervt mich etwas. Denn ich möchte es nicht nehmen.
    Mittlerweile haben wir uns nun doch das Geschlecht verraten lassen da unsere Tochter immer gefragt hat wie das Baby heißt und wir dachten das sie dann vielleicht ein besser Bezug Bekommt. Wir bekommen nochmal ein Mädchen 🎀😊. So wie mein Gefühl es mir sagte. Und sie wird Mariella Emilia heißen. 😍

Im richtigen Nestbaubestrieb bin ich noch nicht angekommen. Da wir ja auch zu Juli oder August umziehen werden. Wir haben ein Haus gekauft. Daher „lohnt“ sich der Aufwand in unserer Wohnung nicht mehr. Und es wird sporadisch laufen. Gewickelt wird bei der großen im Zimmer. Dann bekommt Mariella ein Schubfach in meiner Kommode frei geräumt und die erste Zeit schläft sie ja eh bei uns. Dafür haben wir aber schon für die große das neue Kinderzimmer gekauft. Mariella bekommt dann das von ihrer großen Schwester. Dann haben wir noch die volle Tripp Trapp Ausstattung gekauft 🙈 und ein beistellbett, das chicco next2me. Das fanden wir super. Maxi cosi und Station bekomme ich Richtung mai von einer bekannten. Und dann brauche ich nur noch eine babybadewanne und noch ein paar wenige Klamotten. Das meiste haben wir ja noch von der großen.

Anbei noch ein Bild von heute 😍b50fc230-2c1e-11e8-bed4-2996d57509b0.jpeg
  • jesijesi

686

bearbeitet 26. 06. 2018, 23:20
    @mimi90 Schön das es euch dir wieder besser geht .
    Das stimmt mit dem Haus brauch man nicht so viel machen in der alten Wohnung .
    Sehr schöner Namen gefällt mir .

@me
    Mein Rücken quält mich noch . Aber man muss durch .
    Und wir haben und noch nicht ganz auf den Namen entschieden aber momentan ist der Favorit mateo.
  • @jesi Mateo wäre es geworden wenn es ein Junge gewesen wäre. Blöd mit dem Rücken. Hätte das zum Ende der ersten Schwangerschaft auch so schlimm. Hoffe das es diesmal etwas besser wird.
  • Hallo war heute beim Arzt . Gebärmutterhals top 4,1 cm
    Und dem Wurm geht es auch gut . 1300g und 39cm0704d540-2cff-11e8-bed4-2996d57509b0.jpeg
  • @Vroni wie ist bei euch die Lage? Hoffe sehr ihr seit auf dem Weg der guten Besserung ❤️ wohin fahrt ihr nochmal gleich in den Urlaub? Hoffe er wird erholsam und ihr könnt ihn genießen☺️

@Anett mir sagt ein Umfang immer nichts ich muss es sehen😍 also her mit einem Murmel Bild 😘

@mimi90 bin völlig schockiert was ich das lesen muss was bei dir los gewesen ist😨
    Hoffe es du kommst bald auch von dem Spray los aber erstmal wirklich gesund wieder insgesamt werden🙏🏽Freu mich das ihr nun wisst bzw euch sagen lassen habt was ihr bekommt😍 also Gratulation zum Mädchen und Glückwunsch zur namenswahl😌 da seit ihr mir einiges voraus 😅Ahhh und meinen Glückwunsch zum Eigenheim🏠 denn werden wir beide ja einen Umzug schmeißen müssen mit kleinem Baby 😬🙆🏻‍♀️🤯Dein Bauch sieht auch fantastisch aus❤️

@jesi tut mir leid das es nicht besser wird😖 mit deinem Rücken... euer favorisierter Name gefällt mir sehr 😊 und deine Murmel sieht bezaubernd aus❤️ wird aber vom tollen Ultraschallbild übertroffen 😍 sehr niedlich freu mich das dein GMH (Gebärmutterhals) steht!

@me bei mir raucht der Kopf 🤯zu viel derzeit drin auch wegen dem Umzug! Waren heute nochmal in der Wohnung haben bisschen was ausgemessen!
    Habe angefangen meinen alten Kinderwagen zu waschen also alle Bezüge gereinigt und in einer Kommode von mir hab ich Platz gemacht für paar Sachen für die Maus
    50/56 bisschen 62 ab 62 habe ich aussortiert das räume ich denn erst in der neuen Wohnung ein! Der nächste Schritt ist alles waschen...

e6770ec0-2d61-11e8-91a6-61a7cc85a56e.jpeg

Update Bauch mit Eindruck meiner neuen Küche
  • jesijesi

686

@mina2 Sehr schöne Küche . Und dein Bauch ein Traum ❤️Ich hab such die Tage die ganzen Klamotten sortiert nach Größe und schön verpackt . 50-62 Sachen liegen auf der Seite und müssen auch nur noch gewaschen werden und in den Schrank . Kinderwagen wird dann auch noch mach gewaschen .
  • @jesi hahaha also haben wir das selbe gemacht😅
    Warum warst du denn mitten in der Nacht wach?
  • jesijesi

686

@mina2 Konnte nicht mehr schlafen und musste pi :-)
  • Also warst im Übungsmodus🙈
    Was hat dein Doc zu den Schmerzen gesagt?
  • jesijesi

686

@mina2 Ja im übungsmodus .
    Ich schlafe nicht so gut zur Zeit .

Zum Rücken ja schonen . Erst so ohje sind das wehen ?
    Ich nein . Hab ja eh mit der Bandscheibe zu tun .
    Aber eine gute Sache bin heute besser mit dem Rücken .
    Bin nur total kaputt könnte immer eine Stunde was machen und dann mich hinlegen .

Ist es noch do bei jmd ?
  • Hallo ihr lieben!

@jesi: dein Bauch ist ja auch echt riesig 😍Die Rückenschmerzen sind echt blöd. Versuchst du denn was dagegen zu tun? 😬Schön übrigens, dass alles in Ordnung ist und schönes 3D-Bild 😍

@mimi90. Oh je da habt ihr ja was hinter euch. Zum Glück geht es euch jetzt besser.
    Glückwunsch zum Mädchen ❤️Und schöner Bauch 😍

@mina2. Coole Küche. Ihr werdet euch da bestimmt wohl fühlen
    Und dein Bauch ist auch sooo schön

Danke übrigens der Nachfrage. Gestern ging es mir echt beschissen. Mein Mann hat aber dann ab nachmittags alles gemanagt zu Hause. Ich konnte mich dann ausruhen, etwas schlafen und mal in Ruhe Baden.
    Heute war ich dann beim Arzt. Es ist eine angehende Bronchitis. Habe vorsichtshalber ein Rezept für Antibiotika bekommen. Falls es wirklich schlimmer wird. Aber toi toi toi heute war es schon wieder besser. Konnte mich dank Mama auch mal 2 Stunden hinlegen tagsüber. Merke aber das ich beim einkaufen zu viel getragen habe. Merke meine symphysen wieder.

War auch heute beim Frauenarzt. Körperlich alles bestens mit dem Burschi. 27. Woche, 1.000g und 35 cm
    Allerdings hat der kleine Wurm eine wasseransammlung im Kleinhirn. Der Arzt vermutet eine Plexis-Zyste, die bildet sich wohl von alleine wieder zurück. Es soll aber mal in der Praenatal Klinik kontrolliert werden. Habe aber erst einen Termin für den 10.4. bekommen 😔 naja wollte diese Schwangerschaft ja mal dahin. Das habe ich jetzt davon 😏

So pflanz mich jetzt mal mit Tee auf die Couch! Kann ihn schon nicht mehr sehen und das will bei mir was heißen😝
  • jesijesi

686

@Vroni Gute Besserung .
    Schön groß dein Baby .
    Ohje das höre ich ja zum ersten Mal mit der wasseransammlung .

• Gegen mein Rücken mach ich paar Übungen .;-)
  • @mimi90 ein Mädchen 😍😍😍 wie toll!!!
    Oh no mit dem Nasenspray , aber was will man machen? Schlaf ist wichtig. Bei mir geht der Schnupfen auch schon wieder los.... noch geht es aber ohne Spray.
    Eine babybadewanne kaufen wir diesmal gar nicht. Das Baby kommt ins Waschbecken und dann nach 6 Wochen mit mir in die Wanne 😊

@mina2 jaaaa Bild kommt. Es ist nur immer so kalt für ein Foto. Es ist eh viel zu kalt hier in D!!!🙈😣gute Besserung mit deinem Rücken
    Wie toll deine Wohnung zu sehen. 😍😍 mehr Bilder!!!

@me Nächte sind gerade auch nicht so toll und dann bin ich auch noch ab 06:00 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. 😓Beim kochen bekomme ich Rückenschmerzen. Ich mag kochen aber auch überhaupt nicht, also vielleicht auch psychisch 😊 habe mir nun die hello fresh kochbox wieder bestellt, vielleicht macht es damit wieder mehr Spaß.
  • 0fe9ce50-2e5c-11e8-91a6-61a7cc85a56e.jpeg ist zwar schon 4 Tage her, aber hier ein Bauchbild
  • @Anett
    Schönen Bauch hast du .
    Es ist ein Traum mit den Nächten .

• @Vroni hoffe sehr das dein AB nicht zum einsatz kommen musst und du weiterhin auf diesem guten Weg bleibst und gesund wirst🙏🏽! Hast ja traumhafte Werte beim US bekommen💪🏽😍 hoffe sehr das die plexus choroideus zyste sich bald von alleine erledigt und das überschüssige Wasser sich gut resorbiert 😘 Berichte bitte weiter und zerbreche dir nicht den Kopf 💪🏽

@Anett tollen bauchi hast du da❤️ was macht deine Planung rund um die Geburt?
    Hoffe deine Nächte werden wieder besser und das du bald mit der Box lieber kochen magst! Mir fehlt ja oft die Inspiration zu etwas Neuem muss ich gestehen🙈

• 😅 soooooo bin wieder zurück....woooowwww was war das für eine Grippe 😱 6 Tage 40 Grad Fieber 🤒. Zum Glück geht es meiner Maus jetzt besser 🍀

War gestern auch wieder beim FA zur Vorsorge + 1. CTG.
    Soweit alles Supi (nur leider wieder kein US Bild) 😞

Wünsche Euch allen ein schönes WE ☀️
  • jesijesi

686

@nea_alex Ja zum geht es euch besser . Das freut mich .
    Blöde Grippe

Schade das kein Bild hast .aber solange alles gut ist mit dem Baby passt es
  • @nea_alex willkommen im 'leben' zurück da hast aber was hinter dir 😱🙆🏻‍♀️Wie schön das bei deinem Termin alles gut gewesen ist! Hast denn keinen US bekommen oder einfach nur kein Bild?

Ich bin am Montag ja im KH bin schon voll gespannt! 🙈
  • Doch doch mein Arzt hat sogar voll lange geschallt....aber der Bursche wollte sich nicht so wirklich vom Profil zeigen 😅😏
  • Berichte dann Montag mal 😅
  • @nea_alex es wird auch immer enger im Bauch da kann man meist leider nicht mehr soooo schön schallen😏😅...! Aber immerhin hattest du die BabyTv Show ❤️

Noch einen Tag 🙆🏻‍♀️ bin echt gespannt, um 10 hab ich Termin denn ganz schnell im Anschluss mein Kind abholen und zum schwimmen das wird stressig! Aber ich bin so neugierig - Gott wer weiß legen wir mrg schon fest wann die kleine kommt?!😳
  • jesijesi

686

@mina2 Ohje berichte mal . Bin ja gespannt . Vllt weißt du dann genau wann der Termin ist .
  • Es ist völlig verrückt oder!
    Ich bin gedanklich eh so im Chaos
    Wohnung/neue Schule/ kleines Baby alles auf einmal 😱
  • Oh @mina2 gib morgen bitte Bescheid! Wahnsinn die erste Geburtsplanung 😳

@nea_alex zum Glück geht es euch jetzt wieder besser! Schade, dass es kein Foto gab (war bei mir das gleiche) aber Hauptsache alles bestens mit dem kleinen.

Mich hat’s jetzt doch wieder umgehauen nach einem stressigen Tag gestern mit Frühstück und Abendessen zu Schwiegervaters Geburtstag und zwischendurch noch Koffer packen.
    Habe jetzt doch mit dem AB angefangen, da ich inzwischen auch Auswurf habe beim Husten. Und etwas Urlaub möchte ich ja doch haben und nicht wie zu Hause weiter machen mit Kinder vor den Tv packen. Mein Mann und mein großer sollen/wollen ja Ski fahren und ich mit dem kleinen den Tag genießen. 😊
  • @Vroni denn hoffe ich mal sehr das dir das AB gut und schnell hilft das ihr auch alle den Urlaub in vollen Zügen genießen könnt😘 wir wissen ja alle das was die Ärzte uns an Medis geben schadet den kleinen nicht dennoch weiß ich man versucht sich ja zu drücken😉 aber so wie du richtig erkannt hast ist es so besser💪🏽
    Wünsche euch eine tolle Zeit im Urlaub❤️

Ich werde mrg definitiv euch berichten - was so besprochen wurde... ich flippe aus wenn ich nur mit der Hebi mrg spreche 😬 meine Freundin war im KH vor kurzem wo ich auch entbinde und die hatte nur ein Gespräch mit der Hebi und denn hieß es nächste Woche erneut kommen dann hat der Arzt Zeit! Denn hab ich mächtig schlechte Laune wenn es so läuft!
    Werde an meinem KH die Maus kommen lassen🙈 bin echt gespannt!
  • Auf dem Weg 🤮 nervös 😝😂
  • jesijesi

686

bearbeitet 26. 06. 2018, 23:19
    @mina2 Das schaffst du schon . Daumen sind gedrückt das alles weißt danach
  • Unser Kinderzimmer kommt nächste Woche Mittwoch . Huhuhu
  • Das sind ja mega coole Neuigkeiten 😍 denn gehts los Jesi😅💪🏽
  • Ja genau diese Woche das alte aufräumen und schon paar Sachen sortieren usw . Klamotten auf neue Kleider Bügel .
    Danach ist das babyzimmee dran .

Bin gespannt wenn du uns was erzählst
  • Bin nun seit 30min im KH musste mich erstmal anmelden nun warte ich 😏
  • Ok . Ist ja normal Wartezeit .
    Aber wenn man so aufgeregt ist ist es nicht schön .
    Bald weißt du mehr . Entspann dich
  • 😂🙈 ich bin auch schon ganz gespannt und schau immer ob mina2 schreibt und berichtet 😅
  • Bist du niedlich @nea_alex
    Mädels es ist alles quasi gemeißelt 😆🙆🏻‍♀️😱🤪😝😳🤮🤩War noch grade auf meiner Station einmal hallo gesagt also bin schon länger fertig! Hat nicht lange alles gedauert
    Kind gehts prächtig
    30+2 ~ 1568g
    Ich hab meinen Termin bekommen!
    23.5.18 wird der Tag meiner Tochter❤️ es sei denn sie möchte eher kommen😉 es ist so verrückt das nun zu wissen!
  • jesijesi

686

bearbeitet 26. 06. 2018, 23:19
    @mina2 Cool jetzt hast zum Glück auch gleich ein Termin . Fast an dem Tag wo du wolltest .
    Jetzt haben wir schon ein Termin .
    Freut mich das alles gut ist
  • Es ist der Tag den ich wollte 😂Zuerst dachte ich 25.5 wäre gut! Nun hab ich mich für den 23. entschieden
    Ich bin am 23.7 geboren und meine neue Hausnummer wird die 23 sein - finde das waren Argumente 😬Nein im erst
    Elian kam bei 38+5 die Maus denn bei 38+4
    Wehen hab ich bei Elian damals bei 38+2 bekommen... also denke ich so passt es sehr gut😅
  • ❤️Mi 23. Mai‘ 2018❤️
  • Super das stimmt dann passt das ja genau .
    Ich schau mal wann meiner kam ......
    Er kam 38+3 .
    Das freut mich .
    Aber jetzt wo es weißt ist gleich ein anderes Gefühl oder ?
  • Total verrückt Jesi es ist so unnormal 😂 nun weiß ich ganz genau wann sie da ist! Das ist ein komisches Gefühl schon alleine grade den Tag AUSZUSUCHEN😳 merkwürdiges Gefühl
  • Hab grade gedacht
    Mhhh Mittwoch kommt sie denn kann ich Freitag mach Hause noch die U mitmachen...
  • Ich finde das Datum passt genau . So hast du alles und zum we bist daheim mit der kompl Familie .
    Das glaub ich das es komisch ist darüber zu reden wann usw .
    Aber so kannst dich jetzt vorbereiten falls sie nicht früher kommen will . Was ich nicht glaube
  • Genau du sagst es☺️
    ich freu mich auf den Tag😍
  • Das glaube ich dir 😘So jetzt ist das auch aus deinem Kopf und kannst weiter machen im Plan 😂
  • Ganz nach Plan 😂😂 der ist gut 😝
    23.5 Geburt
    15.6 Schlüssel der Hausnummer '23'
    01.7 neue Wohnung fertig
    So der Plan bin auf die Umsetzung gespannt 😅
  • Woooowwwww 🎉 krassss jetzt ist alles viel greifbarer 😍Also noch knapp 8,5 Wochen 😱🍀
  • Ich hoffe, dass sich unser Mann ne Woche früher auf den Weg macht 😬25.5. wäre ein Träumchen 😅🙃😂😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum