@mina2 freut mich, dass alles so gut gelaufen ist 😍 und Wahnsinn, das ist wirklich gar nicht mehr so lange 😳😍 Ende der Woche ist schon April und dann ruckzuck Mitte/ende mai 🙈🎉
So meine Lieben der Tag war lang bin erst jetzt zu Hause... war ja noch beim schwimm Kurs wenn ich mir vorstelle ich würde noch arbeiten muss😵 das würde ich nicht packen! @nea_alex der 25.5 ist durchaus auch ein super toller Tag ❤️ ich lass meine Maus mal mit deinem kleinen Mann reden😅 @Vroni es ist so greifbar😳🙈 und ich bin so erleichtert das der Termin so glatt lief - wobei gleich nochmal ein Detail 😝Bin mal gespannt ob es bei dir aufgeht mit dem 18.6 warum grade der Tag?
Detail🙈Hatte zuerst das Gespräch mit der Hebi im Beisein einer Schülerin, die Hebi augenscheinlich jung und selbst schwanger... wie wir alles aufgenommen haben Vorgeschichte, Verlauf der Schwangerschaft, Allergien und was alles dazu gehört - war Raum für fragen! Da hatten wir bereits geklärt das es ein KS wird...
Hatte sie denn gefragt ob es möglich ist vor dem KS einen wehentropf zu bekommen?!
Sie hielt es für völligen Unsinn und redete und redete😬 sowas gibt es überhaupt nicht sie habe davon noch nie gehört sowas hat sie noch nie erlebt und wird bei uns im Haus definitiv nicht gemacht - darauf ich die Frage also auch nicht wenn die gebärende Darum bittet? Sie nein!
Habe ihr denn gesagt
das ich auch medizinisches Personal bin und durchaus weiß wovon ich da rede, das viele Häuser es anbieten und sie mal eine medizinische Studie dazu lesen sollte damit sie informiert ist (war ein Rat von mir) denn habe ich ihr erläutert und erklärt warum es durchaus sinnvoll ist und warum ich es für wichtig halte!
Sie bekam einen Knall roten Kopf wie sie verstand das ich durchaus wissen besitze😝Darauf hin sagte ich denn nur zur ihr naja alles weitere werde ich denn mit einem Arzt besprechen.. die hätte mich sicher wahrscheinlich am liebsten gefressen ihre Hormone, das merkte ich waren kurz vom überkochen und denn das alles noch vor einer Schülerin 😂 ach hab ich innerlich gelacht
aber sowas kann ich ja nicht haben - das musste ich so angehen!
Beim Arzt war denn alles tiefen entspannt😅 bekomme meinen Tropf ist kein Problem hat er sogar bereits in meiner Akte vermerkt haben bisschen über Gott und die Welt gesprochen und war sehr locker insgesamt... habe ihm denn gesagt:
'mal unter uns' die Kollegin im Gespräch grade hat das alles für völligen Unsinn gehalten und ich befragte ihn auch indem zusammen Hang nach seiner persönlichen Meinung sowie Aspekte aus medizinischer Sicht! Er sagte denn nur zu mir das sie noch sehr jung ist und wenig Erfahrung hat🙈
@Wolkenkinder
Kommt ein Kind mit einem Wunsch Kaiserschnitt zur Welt, so wird es quasi unvorbereitet aus den Mutterleib heraus operiert!
Bei einer spontanen Geburt wird durch die Wehen
Stress beim ungeborenen ausgelöst! Dieser Stress sorgt dafür das Cortisol ausgeschüttet wird - dies wiederum bewirkt die Lungenreifung!
Der Hintergrundgedanke also:
wir bei dem Kind quasi vor dem Eingriff ein wehentropf gegeben bekommt es 'Stress‘ setzt das Hormon frei die Lungenreifung setzt ein und somit sind
Anpassungsschwierigkeiten verringert
Das ist die Überlegung dabei...
@mina2 Du bist zu geil . Hätte auch so reagiert . Klasse muss lachen .
Danke für die Aufklärung . Total interessant .
Ist jetzt vllt ne dumme Frage aber kenn mich da gar nicht aus und wie lang musst du das machen bevor es zum ks kommt ( Dauer vorher) ?
Wahnsinn Mina dann sind es ja nur noch 8 wochen😍😍😍 die Zeit vergeht einfach viel zu schnell, bin echt ein wenig traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass es bald schon vorbei ist. Trotz der Wehwehchen und dem vielen liegen momentan mag ich meinen Bauch total und finde es toll die beiden zu spüren. Aber ich freu mich natürlich auch riesig, wenn sie beide dann da sind. Das wird noch schöner 😍 meine to do Liste bis dahin ist aber noch so lang und ich hab das Gefühl noch gar nicht richtig darauf vorbereitet zu sein😳
Mina ooooh wie gemein. 😂🙈 Aber finde es schon komisch, dass sie als Hebamme den Sinn dahinter nicht versteht und das auch so abtut.
Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist. Habe bisher auch viel gehört, dass es für die ungeborenen dann besser ist, wenn sie mit Wehen auf die Welt kommen. Also beim Kaiserschnitt 😉
Der 18.6. ist eigentlich nur so aus Witz entstanden, weil der Juni schon so voller Geburtstage ist. Das wäre ein passender Tag dafür 😂 aber ansonsten wäre mir der Tag bis auf der 21.6. (Geburtstag meines dann Mittleren ) eigentlich egal.
@jesi 😘 ich hab innerlich auch gelacht...😬 Dauer davor - es reicht kurze Zeit davor
also keine Stunden...
bin auch gespannt wie es für uns alle wird, wie die kleinen sind und wie wir alle so die Geburt und die Kids erleben 😅
@Jazze es sind 58tage😳🙈🙆🏻♀️arbeite deine Liste nach und nach ab du wirst nochmal solch Motivationsschub bekommen da erledigt sich denn ganz viel auf einmal!
Ich muss den papierkram nun langsam mal machen😱...!
@Vroni ich denke mal die Hebi sie war echt noch jünger ~26 Jahre nicht lange im Beruf denn derzeit selbst schwanger daher nicht aktiv im Kreißsaal
Nur an der anmelde - das sie davon einfach noch nichts gehört hat?! Und wie ich ihr es erkälte 😅 verstand sie vollkommen was dahinter steht aber wusste davon nichts... daher fühlte sie sich so auf den Schlips getreten und wurde rot! Weil sie davor sagte sowas gibt es nicht hat sie noch nie von gehört und es sei Unsinn! Weil sie so vehement das für unmöglich hielt entsandt erst der Drang der Belehrung in mir😆
Ihr Blick wie ich ihr Studien empfohlen habe zu lesen - göttlich 🤪 die Schülerin fand es interessant!
Oh man der 21.6 wäre ja wirklich nicht so grandios da dieser Tag deinem anderen Sohn gehört! Hoffe dein Körper wird es noch in Erinnerung haben 😆 das am 21.6 die Beine geschlossen bleiben😘
Bei mir wird Ende Mai bis Mitte Juni auch voller B Days sein 😄
Echt Komisch den ET zu wissen, oder? Aber auch schön. Ich plane und hoffe auch auf 2 Wochen früher (also Anfang Juni). Ich kann jetzt schon gar nicht glauben, dass es noch über 10 Wochen sind. Er tritt mich schon so heftig. bin grad beim CTG und Zuckertest beim FA. Danach Untersuchung, wie viel er zugenommen hat. Bin sehr gespannt
Vom Gefühl her SEHR VIEL 😂
Ich habe jedoch immer noch nicht zugenommen.
Also bei mir ist ordentlich Stimmung im Bauch, gerade jetzt, wo ich so viel liege feiern die beiden ständig Partys 🎉😂 mittlerweile kann man das gerumpel auch deutlich von außen sehen. manchmal hab ich auch einfach nur irgendwelche Beulen im Bauch, weil sich irgendein Körperteil rausdrückt, tippe auf Füße oder popos😁
Nein ich mach mir keine Sorge nur rein Interesse halber . Bei mir ist es so das auch viel geturnt wird . Und das auch wenn ich nicht ruhig liege .
Das war bei meiner ersten nicht so . Find es nur Mega interessant .
Kenn noch eine die im Juli ihr Baby bekommt es nie spürt .
So unterschiedlich ;-)
@Anett wie war denn noch dein Termin und was sagen die neuen Maße😍Ich kann das auch noch nicht alles glauben das die Maus bald kommt🙈
@jesi bei mir ist auch Party im Bauch und das immer😳 bei meinem Sohn war es nicht so sehr! Mein Sohn war auch aktiv aber die Maus die gibt echt Vollgas auch so das es weh tun kann - das kenne ich von meinem Sohn zb garnicht!
Ich muss euch nun mal was erzählen 😬🙈Ich weiß es ist alles mehr durchblutet und weicher...
wir haben ja weiterhin regelmäßigen Sex😇 und heute morgen hab ich mit mal Blut gehabt beim abwischen - bin gestern einfach eingeschlafen danach...
hatte das bei meinem Sohn nie gehabt und jetzt das erste mal! War natürlich dezent verunsichert!
Aber es wird so sein das ein kleines äderchen verletzt wurde?! Bis lang blieb nun alles 'trocken' es war auch nicht so knalliges Blut sondern so wie wenn halt die Schwimmer raus kommen und die mit Blut vermischt sind! Rosa rot farbend😷
sorry für die Beschreibung🤭🤫 heute mrg war ich nur erstmal ziemlich verunsichert....
Hatte auch beim
Gyn angerufen einfach so für meine Psyche... ☺️ man ist ja doch verunsichert auch wenn einem medizinisch alles komplett klar ist!
Aber bislang war wie gesagt nichts mehr sonst würde ich es abklären lassen aber so ist alles bestens...
@mina2 Huhu, komme mal aus dem August kurz rein.. Brauchst dir da keine Sorgen machen, habe mit meinem Mann auch noch Sex und da hatten wir dieses Problem das ich danach geblutet habe auch mal.. Bin zur Sicherheit zum Arzt aber da war alles in Ordnung, da ist am Muttermund ein Äderchen geplatzt mehr war da auch nicht.. Das kann öfter passieren und seid dem gehen wir es langsamer an und da ist es nicht nochmal passiert bis jetzt..
Ich hab ja auch kaum was gekauft da ich echt sooo viele tolle Sachen Geschenk bekommen habe❤️ aber paar Dinge so mussten denn sein!
petit bateau💝 einfach zu zauberhaft! Und normale Strampler von Feetje darin hol ich die Maus denn wohl auch nach Hause 😅
Ich hab nun tatsächlich alles gewaschen und verstaut😬 hab auch das alte Baby Bett (beistellbett) aufgebaut weil ich wissen wollte ob ich jede Schraube habe hab denn direkt auch da alles geschwaschen...
wenn wir am 15.6 denn die neuen Schlüssel haben wird das Zimmer der Maus auch eingerichtet da rein soll denn auch ein Baby Bett und das beistellbett kommt mit nach oben! Am Tag wird sie in ihrem Zimmer schlafen sollen und in der Nacht natürlich bei mir
Bin halt gedanklich am einrichten der neuen Zimmer! Hab das Problem das sehr viel Fenster zu verdecken ist! Abdunkelnd möchte Gardinen! Bei Elian dunkel blau bei Maus Altrosa,Maus grau oder Anthrazit muss passendes finden! Müssen 2,60 lang sein das sie abschließen... Das ist das Fenster bei der Maus... 😏
Ohja sehr schön . Gefällt mir .
Ich will nächste Woche waschen da am Mittwoch das neue Zimmer kommt so ist dann vom großen alles weg und die vom Baby die Wäsche kann gleich rein .
Das klingt bei dir nach einem perfekten Plan - du wirst sehen wenn man denn dabei ist kommt man ins rollen🤣
Kliniktasche: bei mir ja absehbar!
Bei Elian hatte ich sie 3 Wochen vor ET fertig...
@all im übrigen habe ich gelesen das über meinen WKS
(Wunschkaiserschnitt)
in anderen Monaten auch gesprochen wurde...
Falls es einen interessiert kann er mich auch persönlich fragen und muss solch ein handeln nicht verurteilen ❤️
Ja ich hoff mein Plan geht auf wie ich ihn vor habe . Man hat nur immer so viel im Kopf und dann langt es mit der Zeit nicht oder Mann oder Kind oder Hunde machen ihn kaputt . Oder dann klopf ein jmd. an der Tür und es heißt kommt ihr raus zum Spielen auf die Straße . ;-)
Ich versteh was du meinst... ich hab die Maschinen eine nach der anderen einfach angestellt und wenn die fertig war in den Trockner nächste Ladung in die Maschine!
Waren auch nur 4 Ladungen 😅 plus einmal Bett Garnitur
Bin gespannt wie es bei dir laufen wird aber ich sag dir eins es macht schon Spaß und irgendwie kommt Vorfreude so richtig hoch 😍
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
480
480
1,074
Detail🙈Hatte zuerst das Gespräch mit der Hebi im Beisein einer Schülerin, die Hebi augenscheinlich jung und selbst schwanger... wie wir alles aufgenommen haben Vorgeschichte, Verlauf der Schwangerschaft, Allergien und was alles dazu gehört - war Raum für fragen! Da hatten wir bereits geklärt das es ein KS wird...
Hatte sie denn gefragt ob es möglich ist vor dem KS einen wehentropf zu bekommen?!
Sie hielt es für völligen Unsinn und redete und redete😬 sowas gibt es überhaupt nicht sie habe davon noch nie gehört sowas hat sie noch nie erlebt und wird bei uns im Haus definitiv nicht gemacht - darauf ich die Frage also auch nicht wenn die gebärende Darum bittet? Sie nein!
Habe ihr denn gesagt
das ich auch medizinisches Personal bin und durchaus weiß wovon ich da rede, das viele Häuser es anbieten und sie mal eine medizinische Studie dazu lesen sollte damit sie informiert ist (war ein Rat von mir) denn habe ich ihr erläutert und erklärt warum es durchaus sinnvoll ist und warum ich es für wichtig halte!
Sie bekam einen Knall roten Kopf wie sie verstand das ich durchaus wissen besitze😝Darauf hin sagte ich denn nur zur ihr naja alles weitere werde ich denn mit einem Arzt besprechen.. die hätte mich sicher wahrscheinlich am liebsten gefressen ihre Hormone, das merkte ich waren kurz vom überkochen und denn das alles noch vor einer Schülerin 😂 ach hab ich innerlich gelacht
aber sowas kann ich ja nicht haben - das musste ich so angehen!
Beim Arzt war denn alles tiefen entspannt😅 bekomme meinen Tropf ist kein Problem hat er sogar bereits in meiner Akte vermerkt haben bisschen über Gott und die Welt gesprochen und war sehr locker insgesamt... habe ihm denn gesagt:
'mal unter uns' die Kollegin im Gespräch grade hat das alles für völligen Unsinn gehalten und ich befragte ihn auch indem zusammen Hang nach seiner persönlichen Meinung sowie Aspekte aus medizinischer Sicht! Er sagte denn nur zu mir das sie noch sehr jung ist und wenig Erfahrung hat🙈
1,074
wird aber nicht als Standart bei uns praktiziert...
714
1,074
Kommt ein Kind mit einem Wunsch Kaiserschnitt zur Welt, so wird es quasi unvorbereitet aus den Mutterleib heraus operiert!
Bei einer spontanen Geburt wird durch die Wehen
Stress beim ungeborenen ausgelöst! Dieser Stress sorgt dafür das Cortisol ausgeschüttet wird - dies wiederum bewirkt die Lungenreifung!
Der Hintergrundgedanke also:
wir bei dem Kind quasi vor dem Eingriff ein wehentropf gegeben bekommt es 'Stress‘ setzt das Hormon frei die Lungenreifung setzt ein und somit sind
Anpassungsschwierigkeiten verringert
Das ist die Überlegung dabei...
686
Danke für die Aufklärung . Total interessant .
Ist jetzt vllt ne dumme Frage aber kenn mich da gar nicht aus und wie lang musst du das machen bevor es zum ks kommt ( Dauer vorher) ?
686
Hoffe dein Plan geht auf ;-) @nea_alexDas gleiche hoffe ich bei dir auch .
Bin allgemein auf die Zeit gespannt wenn es hier los geht und wir Bilder sehen von den kleinen .
Und danach weiterschreiben und Kontakt haben
106
480
Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist. Habe bisher auch viel gehört, dass es für die ungeborenen dann besser ist, wenn sie mit Wehen auf die Welt kommen. Also beim Kaiserschnitt 😉
Der 18.6. ist eigentlich nur so aus Witz entstanden, weil der Juni schon so voller Geburtstage ist. Das wäre ein passender Tag dafür 😂 aber ansonsten wäre mir der Tag bis auf der 21.6. (Geburtstag meines dann Mittleren ) eigentlich egal.
1,074
also keine Stunden...
bin auch gespannt wie es für uns alle wird, wie die kleinen sind und wie wir alle so die Geburt und die Kids erleben 😅
@Jazze es sind 58tage😳🙈🙆🏻♀️arbeite deine Liste nach und nach ab du wirst nochmal solch Motivationsschub bekommen da erledigt sich denn ganz viel auf einmal!
Ich muss den papierkram nun langsam mal machen😱...!
@Vroni ich denke mal die Hebi sie war echt noch jünger ~26 Jahre nicht lange im Beruf denn derzeit selbst schwanger daher nicht aktiv im Kreißsaal
Nur an der anmelde - das sie davon einfach noch nichts gehört hat?! Und wie ich ihr es erkälte 😅 verstand sie vollkommen was dahinter steht aber wusste davon nichts... daher fühlte sie sich so auf den Schlips getreten und wurde rot! Weil sie davor sagte sowas gibt es nicht hat sie noch nie von gehört und es sei Unsinn! Weil sie so vehement das für unmöglich hielt entsandt erst der Drang der Belehrung in mir😆
Ihr Blick wie ich ihr Studien empfohlen habe zu lesen - göttlich 🤪 die Schülerin fand es interessant!
Oh man der 21.6 wäre ja wirklich nicht so grandios da dieser Tag deinem anderen Sohn gehört! Hoffe dein Körper wird es noch in Erinnerung haben 😆 das am 21.6 die Beine geschlossen bleiben😘
Bei mir wird Ende Mai bis Mitte Juni auch voller B Days sein 😄
714
243
Vom Gefühl her SEHR VIEL 😂
Ich habe jedoch immer noch nicht zugenommen.
686
Bewegen sich bei euch die Babys viel oder eher weniger ?
106
Machst du dir sorgen oder wieso fragst du?😳
686
Das war bei meiner ersten nicht so . Find es nur Mega interessant .
Kenn noch eine die im Juli ihr Baby bekommt es nie spürt .
So unterschiedlich ;-)
1,074
@jesi bei mir ist auch Party im Bauch und das immer😳 bei meinem Sohn war es nicht so sehr! Mein Sohn war auch aktiv aber die Maus die gibt echt Vollgas auch so das es weh tun kann - das kenne ich von meinem Sohn zb garnicht!
156
686
Mina das stimmt manchmal tut es auch weh oder unangenehm .
1,074
wir haben ja weiterhin regelmäßigen Sex😇 und heute morgen hab ich mit mal Blut gehabt beim abwischen - bin gestern einfach eingeschlafen danach...
hatte das bei meinem Sohn nie gehabt und jetzt das erste mal! War natürlich dezent verunsichert!
Aber es wird so sein das ein kleines äderchen verletzt wurde?! Bis lang blieb nun alles 'trocken' es war auch nicht so knalliges Blut sondern so wie wenn halt die Schwimmer raus kommen und die mit Blut vermischt sind! Rosa rot farbend😷
sorry für die Beschreibung🤭🤫 heute mrg war ich nur erstmal ziemlich verunsichert....
686
Aber wird bestimmt äderchen sein .
Mach dich nicht verrückt . Wie du sagst es war kein rotes Blut
1,074
Gyn angerufen einfach so für meine Psyche... ☺️ man ist ja doch verunsichert auch wenn einem medizinisch alles komplett klar ist!
Aber bislang war wie gesagt nichts mehr sonst würde ich es abklären lassen aber so ist alles bestens...
171
1,074
171
686
Erholt euch am am Wochenende .
1,074
Sagt mal Mädels wo kauft ihr gerne Kleidung für die kleinen?
686
1,074
petit bateau💝 einfach zu zauberhaft! Und normale Strampler von Feetje darin hol ich die Maus denn wohl auch nach Hause 😅
686
686
1,074
wenn wir am 15.6 denn die neuen Schlüssel haben wird das Zimmer der Maus auch eingerichtet da rein soll denn auch ein Baby Bett und das beistellbett kommt mit nach oben! Am Tag wird sie in ihrem Zimmer schlafen sollen und in der Nacht natürlich bei mir
1,074
1,074
686
Ich will nächste Woche waschen da am Mittwoch das neue Zimmer kommt so ist dann vom großen alles weg und die vom Baby die Wäsche kann gleich rein .
686
1,074
Kliniktasche: bei mir ja absehbar!
Bei Elian hatte ich sie 3 Wochen vor ET fertig...
@all im übrigen habe ich gelesen das über meinen WKS
(Wunschkaiserschnitt)
in anderen Monaten auch gesprochen wurde...
Falls es einen interessiert kann er mich auch persönlich fragen und muss solch ein handeln nicht verurteilen ❤️
686
1,074
Waren auch nur 4 Ladungen 😅 plus einmal Bett Garnitur
Bin gespannt wie es bei dir laufen wird aber ich sag dir eins es macht schon Spaß und irgendwie kommt Vorfreude so richtig hoch 😍
686
Aber mal schauen was bei mir noch kommt
1,074
686
1,074
1,074
Als Tipp wenn sich etwas lohnt auszusuchen, denn ist es das Set wie du ihn nach Hause holst ❤️
686
686
Mega Bodys .
Wenn ich es nicht vergesse schick ich dir auch ein Bild wenn alles sauber ist
1,074
ich backe gleich Kekse mit Elian! Osterkekse, war sein Wunsch☺️
1,074
Hab die anderen Sachen erst vor in der neuen Wohnung zu waschen
686
Ich nehm dann nächste Woche die Sachen und ab in die Maschine .
Ich will auch noch ein Hasen backen für morgen .
686