Juni Babys 2018 - #1 ♊️🐣♋️

1282931333446

Kommentare

• @mina2 mega coole Überraschung 🍀🎉 und dein Bauch ist der Hammer....richtig hübsch!

Den TM5 kann ich auch zu 100% empfehlen...ich hab den jetzt auch seit knapp 3 Jahre und bin jeden Tag dankbar über immer noch zufrieden und froh, dass ich mir den angeschafft habe! Nicht gerade günstig....ABER er lohnt sich und ersetzt bei mir mehrere Küchengeräte 😍

@Anett bin gespannt was nächsten Donnerstag rauskommen wird 🍀 vielleicht lässt sich dein Wunsch ja doch irgendwie umsetzten?!
  • @Anett
    Super das die Gewichtszunahme gut ist .
    Sag mal welche ssw bist du ?
    Bitte erzähl mal was beim anderem Arzt raus kommt .
  • Mina für andere trau ich mir das nicht zu, da bin ich dann doch zu perfektionistisch und es würde wahrscheinlich ewigkeiten dauern 😳🙈Wir haben auch seit 2 1/2 Jahren den neuen thermomix und ich würd ihn für kein Geld der Welt hergeben. Koche und backe so gut wie nur noch damit und mache höchstens zusätzlich mal ne Pfanne oder Auflaufform dreckig. Über nen zweiten mixtopf hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht 😂Hatte heute wieder Kontrolle. Leider wars bei den neuen Ärzten ziemlich stressig und das Team ist noch gar nicht eingespielt, deshalb wurd nur ein ctg gemacht und nach dem Muttermund geguckt. Anscheinend hilft das viele liegen, keine Verkürzung und ist bombendicht🙏🏻
  • @Anett: oh Mann, das ist aber auch was mit deinem kleinen 🙈 aber schön, dass er etwas zugenommen hat. Und das mit den Herztönen war bestimmt nur Ausnahme. Bin aber gespannt was der andere Arzt nächste Woche sagt.

@Jazze: süßes mobile 😍 und die Nilpferde sind wirklich auch so putzig
    Und freut mich, dass der Mumu standhaft bleibt 💪🏼😉

Ich habe Montag und gestern schon zu viel gemacht. Meine Symphysen schmerzen wieder sehr 🙈 habe aber gestern von meiner Freundin so einen Gurt dafür bekommen. Mina, wie kommst du damit klar?
  • @mina2 du hast dich super ausgedrückt. Bei mir braucht es viel, dass ich mich angegriffen fühle oder beleidigt bin. Natürlich hast du recht und ein bisschen mag ich auch einfach meine Frauen Ärztin ärgern, glaube ich. Letztenendes gehe ich auch lieber auf Nummer sicher.
    Thermomix: was ich ein bisschen ein Manko finde, ist die Größe. Wenn man einen guten Esser daheim hat und selbst gerne viel ist, kann der Topf schnell zu klein werden.
    Dies gilt natürlich nicht für Kuchen Teig und Zopf, oder Brötchen. Die werden einfach phänomenal damit. Ich werde jedes Mal nach dem Rezept gefragt. Dieses gelingt aber nur so richtig gut im Thermomix, weil der den Teig einfach besser knetet. (Habe ich zumindest das Gefühl)
    Jazze eine Pfanne nehme ich auch noch zusätzlich. Das Garen zwar ganz nett, aber der leckere angebratene Fett Geschmack fehlt dann. Ich haue es auf dann zum Abschluss noch kurz in eine Butter Pfanne. 😊👍🏻Jazze Das sind ja tolle Nachrichten. Schön weiter entspannen

Jesi SSW 31, also 30+6
    Die Werte sind exakt gleich wie bei Pia.

Vroni gute Besserung. Hoffentlich hilft der Gürtel.

Ich habe am Dienstag noch ein CTG bei meiner Frauenärztin und Donnerstag ja dann den Termin beim Spezialisten. Ich muss dann unbedingt ein Bild vom CTG machen und dem Spezialisten mitbringen.Schade dass man die CTG Ausdrucke nicht mitbekommen. Sonst könnte ich mal schauen, wie die Werte bei der ersten Schwangerschaft mit Pia waren.
  • AdminAdmin

391

Symbol
    bearbeitet 18. 04. 2018, 07:22
    Hallo Juni Babies.

Wow, dieses Thema hat schon mehr als 1.500 Kommentare. Was haltet ihr davon, wenn wir unter "Juni Babys 2018 - #2" ein frisches Thema für euch aufmachen?

Alles übersichtlicher und wir leiten alle mit einem Link von hier in das neue Gruppenthema.

Was denkt ihr?
  • So war vorhin beim Arzt .
    So weit alles gut . 2050g 43cm
    Und Gebärmutterhals 3,4 ist von letzter Woche runter . Aber keinen Druck drauf . c7468c60-430f-11e8-a753-374953980125.jpeg
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 18. 04. 2018, 19:50
    @Jazze schade schade denn sonst hätte ich direkt was bei dir in Auftrag gegeben🤪 aber evtl überwinde ich mich doch noch und probiere mich daran...?!! Freu mich das die Ergebnisse bei dir alle in Ordnung😊sind besonders dein GMH stand hält💪🏽 auch wenn es da stressig zu ging ist das doch die Hauptsache und beim nächsten mal ist sicher wieder ein US angesagt zur Gewichtskontrolle!
    Du machst mich ja nun auch wieder heiß auf dem thermomix 😬 damals bei m2b schon immer so viel darüber gelesen!

@Vroni ich kann den Gürtel nicht tragen! Der Steg unter dem Bauch ist so hoch das er somit meinen Bauch eindrückt! 😏 im stehen ging es noch bisschen sitzen konnte ich garnicht damit... und jetzt ist es so das mein Bauch bereits etwas gerutscht ist daher geht es erstrecht nicht mehr ihn umzulegen - da wie gesagt er sonst meinen Bauch eindrückt!

@Anett du sprichst etwas an mit dem thermi und der Größe denn das frag ich mich immer! Reicht das überhaupt!!! 😆 interessant das pia und joe die identischen Werte haben😜
    Ich würde am Dienstag mal deine Ärztin fragen ob du nicht eine Kopie mitbekommst, vom CTG! Sollte doch kein Problem sein? Zur Not denn halt ein Foto!

@jesi wow dein kleiner großer hat doch auch prächtige Werte 😊 und was dein GMH angeht ist es doch jetzt zum Zeitpunkt keine gravierende Feststellung oder??
    Schöne Bilder zu bekommen wo alles deutlich zu erkennen ist bzw viel zu sehen ist - leider immer fast unmöglich in dem Station unserer Schwangerschaft, oder😅 süßes kleines Näschen

An alle die evtl mal mitlesen und es wissen
    (Susi vielleicht sogar) ab wann darf der GMH sich denn verkürzen?!

• mina2mina2

1,074

bearbeitet 18. 04. 2018, 21:57
    👨🏻‍💻👨🏻‍💻👨🏻‍💻@Admin 👨🏻‍💻👨🏻‍💻👨🏻‍💻

Ich würde es sehr sinnvoll finden wenn man Juni #2 erst eröffnet wenn wir entbunden haben! Denn ab dann dreht sich alles nicht mehr um die SS sondern um das Leben mit Baby! 😌So war es bei M2B auch... das man zuerst zusammen gehibbelt hat
    denn die Schwangerschaft gemeinsam erlebt hat
    und denn kam das Thema mein Baby

wir ziehen denn quasi auch alle gemeinsam um dahin!

Hibbeln Juni
    Juni Baby 2018
    Mein Baby Juni
  • @Admin mir persönlich wäre das egal. 😉

@Anett witzig! bei meinen Jungs waren die Werte damals auch immer sehr ähnlich! Das hat mich immer beruhig, weil mein Arzt immer zu dick gemessen hatte. War mit der Diabetes ja immer so ein Problem 😬Wieviel hatte pia denn dann nochmal bei der Geburt?

@jesi sehr schön, dass alles gut ist 😍 und das mit dem GMH heißt denke ich nichts schlimmes. Wievielte Woche bist du jetzt?

@mina2 dann musst du den Gürtel noch viel tiefer anschnallen. Habe es mir heute von meiner Freundin noch mal erklären lassen. Er darf nicht den Bauch Eindrücken.
    Aber im sitzen kann ich ihn auch nicht tragen. Soll man auch nicht, weil er nur in der Bewegung hilft.
    Wenn du viel Treppen läufst oder weite Strecken gehen musst, würde ich ihn anziehen. 😉
  • Habe übrigens auch den Thermomix 5 und finde ihn so toll. Koche zwar nich täglich damit aber manche Gerichte sind damit einfach so Mega. 😊 würde ihn auch nicht mehr weggeben
  • @ Mina
    Also alles soweit ok soll einfach nicht mehr schwer tragen und keine Liebe . Aber sonst darf ich alles .
    Ja leider bekommt man jetzt keine schöne Bilder mehr .

Thema ab wann interessant

Und neue Gruppe wäre ich wie Mina auch erst nach dem die Babys da sind
  • Bin jetzt 33+2
  • @Vroni ich kann den Gurt nicht weiter unten setzten weil mein Bauch sich gesenkt hat sonst würde ich quasi meine Beine zusammen binden😬
    Mein Bauch ist echt tief 🙈
  • 9c7587c0-4346-11e8-b739-fbb49ff82305.jpegEvtl sieht man hier wie tief er schon ist?!
  • Mina
    Ich glaub schon der ist tief . Hab leider gerade kein Vergleich von dir ;-)
  • Huhu melde mich zurück vom Gyn. Dem kleinen Mann geht es gut. Geschätzt 1.826 g, 38-40 cm groß und KU ca 26-27 cm
    Er soll wohl einen runden Kopf haben, was auf eine einfache Geburt hindeuten soll. War bei meinen beiden Jungs auch schon so. 😉Allerdings hat er sich nochmal in BEL gedreht 😒 letzte Woche lag er noch in SL...
    jetzt wird nächste Woche nochmal geschallt und wenn er immer noch mit dem Kopf oben liegt, schlägt der Arzt Akupunktur vor. Habe sowas bisher nie gebraucht und daher auch keine Ahnung. Weiß jemand, ob das klappen kann? 🤔

Eigentlich wollten wir heute 3D machen aber ich glaube das bringt gar nichts mehr. Bisher hat er immer mit meiner Plazenta oder seinen Händen und Füßen gekuschelt 🙈

• @Vroni
    Super werte .
    Sehr schön . Ja das mit den Bilder ist immer was .
    Akupunktur keine Ahnung kann dir da leider nix sagen .
  • @jesi du hast solch einen schönen Bauch 😍

@vroni du hast leider recht das in der Woche ein 3D meinst völlig unnötig bereits ist sowas muss man eher machen..! Hoffe sehr das dein kleiner sich in SL wieder dreht und ich denke Akupunktur ist doch ein Versuch wert! Sicher gibt es solche und solche Erfahrungen also die wo es geholfen hat und andere wo es nichts brachte...! Oder keine Wirkung hatte und das Kind sich alleine entschied nochmal zu drehen! Schaden wird es nicht, also Versuch es😊Du hast auch solch schöne Murmel und die Werte sind spitze!
  • Guten Morgen Mädels, geht es euch allen gut?
    Bei uns ist es nun alles gestartet. Küche ist draußen und Fliesen werden rausgeschlagen e19f2030-4473-11e8-adf1-e55bf2e4ccc5.jpeg

Und Mina um deine Frage noch zu beantworten. Wir haben im 1. OG noch eine Küche. Die kommt dann raus, wenn die neue im EG drin ist. Das wird aber erst Mitte Mai sein. 😔
  • Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder 😊Kurti geht es super er wiegt 1900g, ist 43 cm lang und liegt in SL. Endlich nachdem er jedes zweite mal in BEL lag. 🤦🏻‍♀️😂0d8cb160-448a-11e8-adf1-e55bf2e4ccc5.jpeg hier mein Bauch 33. Woche. 🤰🏻
  • jesijesi

686

bearbeitet 26. 06. 2018, 23:13
    @Arthur200113 Schöner Bauch .

@Vroni
    Respekt und das in deinem Zustand .
    Würde ich nicht schaffen

Sagt mal wie schläft ihr alle ?
  • News: Am Montag habe ich noch mal CTG und am Donnerstag ja dann den Termin beim Spezialisten. Ich frage die Frauen Ärztin mal, ob ich den Ausdruck vom CTG mitnehmen oder ab fotografieren darf. Schade, dass ich das damals bei Pia nicht bekommen habe. Sonst könnte ich jetzt vergleichen.Ansonsten geht es mir gut, aber ich versuche trotzdem, langsam zu tun.

@jazze wenn du dir einen zweiten Mixtopf kaufst, wirst du es niemals bereuen. Ich sag es dir, das ist so ein Luxus. Manchmal mache ich in einem einen Zopf Teig und lass ihn gehen und in dem anderen koche ich.

• Arthur du hast ja auch einen wunderschönen Bauch. Tolles Gewicht.

Vroni viel Erfolg beim Küchenbau. Super dass ihr noch eine zweite habt. Ohne Küche wäre es ja echt sonst schlimm.

Zum Thema drehen: Klein Joe lag jetzt Monate lang mit dem Kopf nach unten im Becken, nun hat er sich gedreht und liegt quer😓Aber er ist ja noch recht klein und kann sich noch drehen. Zudem hat sich Pia erst in der s37. Woche (eine Woche vor ihrer Geburt) in die richtige Position gedreht
  • @Arthur200113 schön von dir zu lesen und dass alles gut ist mit Kurt. 😊 ich drücke die Daumen dass er in SL bleibt.
    Und du hast auch schon ne ordentliche und schöne Kugel bei dir 😍

@jesi nicht falsch verstehen. Ich mache außer die Versorgung und etwas umräumen nichts. Dafür sind ja die Handwerker da 😉

Ich schlafe eigentlich noch ganz gut. Nur wenn ich durch die Kids unterbrochen werde, bin ich erstmal 2 Stunden wach.
    Pipi machen ist kein Problem.

@Anett war bei pia damals das ctg auch schon auffällig?
  • @Vroni
    Das ist ja gut dann. Ja genau lass die anderen arbeiten.

• Ich sitze im Bett und könnte heulen.
    Hab Mega Sodbrennen .
    Könnt einfach nur schlafen aber was ist .
    Ist Mega schlimm
  • Jesi oje du arme. Davon bin ich zum Glück diese Schwangerschaft verschont (hoffentlich)

Liege gerade beim CTG — Herzschlag bei 140-145 Schläge pro Minute, also völlig im Normbereich. Bin gespannt was die FA nachher sagt.

Vroni oje 2 h wach? Wegen den Kids oder kannst du nickt mehr einschlafen?
    Ich habe die letzte Nacht auch wieder viel zu wenig geschlafen (hatte gestern Kinodienst) und bin heute fix und fertig. Sogar mit etwas Kopfweh 😣 wahrscheinlich schwingt das Wetter um. Hier am See haben da immer vile Kopfweh wenn das Wetter sich ändert.
  • @jesi das tut mir so leid 😔 hast du es mal mit Mandeln probiert? Hab gehört, dass die helfen sollen und ansonsten wurde bei uns im vorbereitungskurs gesagt, dass man auch durchaus mal was dagegen nehmen kann. Ist ja fürchterlich sich damit die Nacht um die Ohren zu schlagen 🙈👎🏻
  • Danke . Ich hab in der Nacht Milch getrunken .
    Und hab beim fa nachgefragt was ich nehmen kann und mir jetzt geholt .
    @Anett das ist super mit dem Herzschlag
  • @Anett
    Ohje du arme hast auch kaum Schlaf .
    Und schon was neues ?
  • @Vroni das nenne ich mal Baustelle 💪🏽 bin sooo gespannt wie schön es am Ende aussehen wird❤️ ein Glück habt ihr eine weitere Küche, das ist natürlich denn super!

@Arthur200113 super niedlich ist dein bauchi und tolle Maße hat dein Bursche😊

@jesi ich schlafe beschissen! Eigentlich sitze ich halbwegs während ich schlafe sonst drückt die Luft! Und bei mir hilft bei Sodbrennen nur - essen
    Egal was aber essen! Welches med hat dein Arzt empfohlen?

@Anett die Frequenz bei Joe war ja denn heute optimal! Hat der Arzt noch was gesagt?

Ich hab es heute tatsächlich geschafft das wir einen Abdruck gemacht haben - freu mich darüber!❤️

3333df80-4730-11e8-90ba-b30700743bd8.jpeg

34f90f20-4730-11e8-90ba-b30700743bd8.jpeg
  • @mina
    Das ist ja der Hammer sehr schön mit dem Abdruck .
    Das tut mir natürlich leid für dich das schlecht schläfst .
    Er meinte ich soll gaviscon nehmen (schmeckt zum k....)
  • @mina die Abdrücke sehen super aus. Das mit dem schlafen ist echt übel, da ist man tagsüber nur ein halber Mensch und läuft die ganze Zeit so benommen rum.Ich muss dann immer versuchen, das Autofahren zu vermeiden. Das ist sonst echt sehr gefährlich😣😴

Sodbrennen: bei mir hat damals gar nichts geholfen, von Milch mit Honig wurde es gerad noch schlimmer.😣.Nicht bücken und nicht liegen waren bei mir auch ganz wichtig

So, jetzt aber mal was positives: der Frauenarzt war sehr zufrieden mit dem CTG😊Ultraschall gibt es erst am Donnerstag beim Spezialisten. Ich freue mich schon sehr, vor allem, weil mein Mann wieder dabei ist. Ich hoffe, dass sich der kleine wieder richtig rumgedreht hat. Bin heute in der 33. Woche
  • ba4e7900-4779-11e8-90ba-b30700743bd8.jpeg mein Bauch ist die letzten Tage sehr gewachsen. 4 cm mehr Umfang
  • @Anett was für ein schöner bauch😍

@mina2 der Abdruck ist toll! Wir wollen Montag auch einen machen. Wo hast du die gipsrollen besorgt und wie viele hast du ungefähr gebraucht?

Mittlerweile hat es sich mein Schlaf so eingependelt, dass ich um 2,3 und 4 Uhr wach werde, weil ich aufs Klo muss. Ab halb 5 bin ich dann wach und schlafe gegen halb 6 nochmal für nen Stündchen ein. Dementsprechend häng ich abends schon ab 9 Uhr ordentlich in den Seilen😏🙈 sehen wir es als gutes Training an🙏🏻
  • @jesi schmeckt nach Minze oder😅 Hauptsache es hilft..!!

@Anett bin am Tag garnicht mal so kaputt zumindest so lange ich aktiv bin😝... und das bin ich🙈Mrg hast du ja US schön das dein Mann mit kann und sehr beruhigend das dein CTG schon mal gut gewesen ist❤️Bauchi schaut fantastisch aus 😘

@Jazze die binden habe ich direkt in der Apotheke gekauft! Preise vergleichen lohnt sich muss ich sagen manches mal schwanken die Preise bei einer Binde bis zu 1,20€ 😏
    Ich hab 4stk von den 10cm x 2m binden
    2stk 8cm x 2m und 1binde von den 6cm x 2m binden genommen
    Die schmalen nutzte ich um den Busen herum!
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 25. 04. 2018, 09:16
    Ich hab gestern eine Zusage bekommen für eine Vorschule im neuen Wohnort allerdings nicht die Schule die ich uns erhofft hatte! Werde heute nochmal in unsere Wahlschule fahren 😬
    Präsenz und persönliches vorsprechen ist immer das beste 😉

Heute Nacht war ich kurzzeitig hoch und musste echt überlegen was ich da spüre!
    Ob die kleine sich komisch bewegt daher der Bauch so hart ist oder ob es wehen sind 🙈 wie ich denn den Bauch beobachtet habe war es klar! Und auch das Gefühl war nicht so wirklich wehen mäßig dennoch war ich verunsichert im ersten Moment 😝 vor allem

Da dieses Gefühl auch kam und ging 😬 aber nicht so wie eine wehe eben...
  • @mina
    Ja schmeckt nach Minze
    Für mich leider nicht lecker aber es hilft .

Ohje das war ein Schreck heute Nacht dann für dich . Zum Glück war es keine wehe .

Ja so langsam geht es zum Ende .
    Vllt für manche noch paar Wochen .

Bei mir ja ich mach mir Gedanken wegen dem gmh . Hab nächste Woche Freitag Termin .
    Ich Versuch langsam zu machen und oft mich hinzulegen . Bin heute 34+3 und will noch bis 38+... schaffen . Beine zu halten

Das ist ja schon mal gut das eine Schule hast . Genau geh persönlich zur wunsch Schule das ist immer besser .
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 26. 04. 2018, 06:38
    @jesi letztes Mal war er bei 3,4 GMH oder? Hoffe er wird noch lange stand halten, du machst ja bereits das richtige langsamer machen und mal ne Pause - das wird schon bin gespannt wie er sich Freitag verändert hat oder gleich bleibt 😘War bei der Schule gewesen hab denke ich einen guten Eindruck hinterlassen dennoch bleibt halt diese Warteliste auf der man nachrückt 😥 da standen mindestens 6 weitere drauf😩 also Chancen gering...🙁

@Anett dir heute einen tollen Termin gemeinsam mit deinem Mann später denn bitte berichten 😊

In HH regnet es heute und mein Kind wird heute einen Tagesausflug machen in den Zoo ansich ja toll aber bei dem Wetter 😩...! Da macht man sich, zumindest ich immer Gedanken! Im Anschluss fahren sie wieder in die Kita und da findet heute eine Party mit Übernachtung statt - mit toben im Sportraum wilde Musik und im Anschluss gibt es eine Serie mit Naschies😬 die Kids freuen sich schon seit Tagen auf die Übernachtung und den Ausflug!
    Bin gespannt

Das bedeutet das ich mein Kind erst mrg abhole🙆🏻‍♀️ das ist sooo komisch 😥 bin ne kleine Glucke😅
  • jesijesi

686

bearbeitet 26. 06. 2018, 23:12
    @mina Ja genau der war bei 3,4
    Hab auch immer gesagt ach das schaff ich usw perfekt
    Aber dann die Tage wo es zieht denke ich schieße es wird eng und bitte halt bis 38....ssw durch
  • @mina Oh das ist ja schön mit dem Ausflug.
    Und ich würde mir da auch Gedanken machen :-)
    Erhol dich den Tag . Was machst ?

@Anett
    Schönen Termin euch. Erzählt dann mal
  • @jesi: Bei mir war der GMH ab ca. der 20 SSW bei 2,5 cm, um die 34. SSW dann nur noch 1,5 cm. Ich habe mich „nur“ geschont, nix schweres gehoben etc. und er hat bis zum Schluss gehalten. Insofern aufpassen, aber auch nicht zu viel Angst haben.
  • @stern
    Danke das ist ja super das es so gut gehalten hat .
    Ich hatte das mit dem ersten auch ab der 28 ssw mit 2 cm und eine Woche kh danach hieß es daheim nur liegen .

Vielen Dank
    Deswegen hab ich meistens so wie auch heute ach das schaff ich bis zum Schluss .
    Aber wenn der Schmerz da ist kommen die negativen Gedanken .
    Ab sofort positiv denken . Tschüss negative Gedanken
  • @jesi: ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen! Und selbst wenn „es“ passieren würde, wäre es zwar früh, aber für Deinen Bauchzwerg gut machbar. Mich hat dieses Wissen mit jeder zeitlichen Hürde, die wir geschafft haben, enorm beruhigt.
  • @stern
    Das stimmt .
    Danke
  • @jesi Erholung heute relativ natürlich versuche ich in Hinblick Umzug bisschen was zu schaffen eben war auch grade wieder ein Typ hier zwecks Besichtigung für nen Kostenvoranschlag (Umzugsunternehmen) Dienstag war auch schon einer da... Jetzt mache ich erstmal Pause und esse einen Obstslat😅dc16c8b0-4942-11e8-ae6c-9b77f5c2ebf9.jpegUnd du schone dich bitte genau! und bye bye negative Gedanken 💪🏽 ich ahne wie belastend es für dich ist aber nun erstmal Termin abwarten und den Befund wissen drücke dir sehr die Daumen das dein GMH standhafte blieb und das auch bleiben wird😘
  • @Anett
    Wie war dein Termin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum