@jesi ich werde auch wieder tragen. Habe eine Fräulein Hübsch und ein Tuch! Wobei ich mit dem Tuch viel besser klar komme.
Aber so eine Beratung wird sicherlich super sein!
Am Montag wird bestimmt alles gut klappen!
@Anett: schöne Fotos! 😍 bin gespannt was die Hebamme sagt. Liegt der kleine Mann denn jetzt richtig? Letztens war doch noch in querlage oder?
@me: bei mir kann es ab Montag losgehen 😉 zumindest möchte ich heute noch das Fußballspiel gucken 😉hatte gestern Abend aber das erste mal eine wehe die auch richtig in den Rücken zog. 😬
Habe mir damals die bindeanleitung auf YouTube mehrmals angeschaut. Wenn man natürlich anfängt auf der Hüfte oder auf dem Rücken zu tragen wird es mit der normalen Bindung schwierig.
Vroni
Ja, er hat sich in der Nacht von der 39. zur 40. Woche gedreht. Habe aber auch viel getan in dieser Nacht mit Licht und Musik und Meditation.
Ansonsten ist alles ruhig bei mir. Morgen ist EET.
@AnettSehr schön!
Und wie war es mit der Hebamme? Sitzt der Kopf fest?
Dein Bauch hat aber auch noch mal nen ordentlichen Schub gemacht 😍
Ich habe morgen früh auch wieder Gyn Termin. Mal sehen was sich so die letzte Woche getan hat. 😬Würde am Donnerstag nicht der Geburtstag meines noch kleinen sein würde ich mir gerade so sehr die Geburt herbei sehnen 😆Aber besser ich genieße noch die letzten Tage meinen Bauch und dieses Gefühl. 😍Werde es ja höchstwahrscheinlich nie wieder erleben.
Gerade schaffe ich auch noch so viel von meiner Liste was ich eigentlich so für das ganze restliche Jahr vorgesehen habe. 🤣
@Vroni: hey.. hat dein Sohnemann morgen Geburtstag?? Meiner hat heute Geburtstag und ist schon 4 geworden.. 😁😭
Wie alt wird deiner??
Und viel Spaß beim Gyn und hoffentlich gute Nachrichten.. 😅👍🏼
@Anett: wow.. sehr schöne Kugel!! 🤩
Ist ja super, dass du es hinbekommen hast mit dem Drehen vom kleinen!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Uns geht’s soweit gut..
mit dem stillen bin ich jetzt so weit, dass ich die eine Brust mit stillhütchen zum stillen nehme und die andere noch abpumpen.. 🙄🙄😖
Und die Brustwarze mit stillhütchen tut auch schon wieder weh und ist wieder etwas aufgerissen.. 😕
Echt ein harter Kampf irgendwie.. ich hoffe nur ich halt durch.. und die Brustwarzen auch..😞
Ja mein mittlerer wird morgen 2 Jahre alt.
Beim Arzt war alles in Ordnung. GMH verkürzt auf 1 cm und MuMu fingerdurchlässig 😬Haben das 3K Stadium erreicht = Kind kann kommen! 🙈Aber Wehentatigkeit ist noch relativ gering. Das macht mir etwas Angst für morgen 😬
Soll morgen nochmal zum CTG hin. Der kleine war heute die 2. Hälfte etwas ruhig.
Das mit deinen entzündeten Brustwarzen tut mir echt leid. 😔 nimmt die kleine d nun den Vorhof vollständig in den Mund? Hast du eine Hebamme? Sie soll vielleicht nochmal drüber schauen beim ansaugen. 😬
Vrooooooniiii
Dann bist du die nächste
Bei mir:
Das Baby ist rechnerisch 2500 g schwer, d.h. keine Frühgeburt mehr. Kopf sitzt noch richtig nach unten, noch nicht ganz fest im Becken, aber fester als letztes Mal.
Kopf Umfang nur 30 cm, das wäre ja krass. Dann wird das ja eine easy Geburt
CTG: keine Wehen
GMH nicht verkürzt
Muttermund zu
Aaaaber: seit heute Nachmittag ein „Stechen“ von unten
So ihr lieben Juni-Mamas, sieht aus als würde ich wieder zu euch stossen! 😊 Mein Termin war Anfangs auf 29.06. angesetzt, wurde dann umdatiert auf 02.07. Bin nun aber mit einem Blasensprung nur leider ohne Wehen in der Klinik. Wenn sich nichts tut bis morgen früh wird eingeleitet
@blu0504Oh wie schön 😍 dann drücke ich dir die Daumen, dass bald die Wehen einsetzen.
Nachdem bei mir heute Mittag schon leichte Wehen zu spüren waren, ist es jetzt wieder total ruhig. Aber ist ja auch gut so, heute soll ja der Tag von meinen mittleren bleiben 😊😬
@blu0504: oh wie spannend..
Das wird dann ja wohl wirklich nun Juni bei dir..😅 @Vroni: ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Geburtstag.. 😁🎉Und auf das Babylein heute noch drin bleibt...!! 🙏🏻
Bei mir wurde es ja auch diesmal eng.. mein Großer hat am 31.5. und die Kleine ist ja jetzt am 1.6. geboren..😅🙈🙈🙈
Man hatte ich schiss, dass die beiden sich einen Geburtstag teilen müssen..😰😰 aber ist ja nochmal gut gegangen!! 🤪
Ich denke du wirst das auch packen!! 💪🏼
Ja war ein schöner Tag auch wenn doch sehr ruhig. 😊 aber besser so 😉Und denke nicht, dass jetzt noch in 1,5 Stunden was passieren kann, aber man soll ja niemals nie sagen 🙈😬 würde es mir aber auch wirklich nicht wünschen.
Naja ich werde euch berichten. 😉
@blu0504 dir weiterhin alles gute! Vielleicht kannst du ja nochmal berichten. 😊
@Anett komisch 🤔 aber vielleicht gehts bei dir ja jetzt auch mal bald los 😊
@day-z ja, ich bekam nach 19:00 Uhr dann langsam wehen, und ab 20:50 Uhr waren sie richtig heftig! 🍀 Zum Glück, so ging es dann sehr schnell! 😊 Vielen Dank! ❤️
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!
Eine aus meinem geburtsvorbereitungskurs hat gestern auch um 21:53 einen jaron auf die Welt gebracht, hab erst gedacht du wärst das, aber die Größe und das Gewicht passen nicht😂Vroni und Anett ich hoffe, dass es bald bei euch losgeht und ihr dann auch endlich kuscheln dürft und genauso schlaflose Nächte habt wie wir (ich hab sie zumindest😒). Tagsüber sind sie die liebsten Kinder und nachts mutieren sie zu kleinen Monstern 🙈😂
Anett was hast du denn dafür getan?
Sex habe ich mich bis gestern nicht getraut aus Angst, dass es gestern los ginge.
Bin gerade so hin und hergerissen. Morgen wollen wir noch den Geburtstag mit der Familie und ein paar Freunden feiern. Und außerdem ist auch Kirmes hier. Das lieben die Kinder ja natürlich. Und ich fände es irgendwie schade, wenn wir hier nicht zusammen den Umzug gucken und auf den kirmesplatz gehen könnten. Andererseits würde ich das Würmchen jetzt schon langsam gerne in den Armen halten 🤱🏻
Übrigens fällt mir gerade auf, dass du @blu0504 ja auch nen vorzeitigen blasensprung hattest. Das ist hier in der Truppe wirklich ziemlich oft gewesen 😳😉
Vroni
Sex Fenster geputzt, Badewanne geschrubbt, Spiegel geputzt, getanzt, Becken kreisen lassen, Zimt gegessen, Fahrrad gefahren, warmes Bad genommen,... jetzt kann er sich gerade noch Zeit lassen. Dann gehen wir nämlich morgen auf das Sommerfeuer auf den Pfänder Am Sonntag kann er dann ruhig kommen
ich war im Krankenhaus, bin nach eineinhalb Stunden warten aber wieder gegangen. Ich hätte noch mal ein bis 2 Stunden warten dürfen. Morgen 08:00 Uhr bin ich wieder bei der Frauenärztin. Bestimmt schimpft sie, weil ich nicht im Krankenhaus war.
Ihr Lieben, bei mir gibt es keine Veränderung. Alles zu, keine Wehen. Ich hoffe trotzdem, dass er morgen oder übermorgen spontan kommt. Ich hab ja schon immer mal wieder Schmerzen unten rum, darum ist es für mich umso schlimmer, dass nichts passiert. Wenn sich wenigstens der Gebärmutterhals mal verkürzen würde😓
Ach Mann! Das gibt es doch nicht. 🙈😏Der kleine fühlt sich echt noch viel zu wohl.
Ich habe heute Abend mal wieder Wehen. Zuletzt ja am Samstag ganz leicht.
Sie kommen zwar alle 10 Minuten, sind aber doch relativ schwach und nur im Ruhezustand. Das erinnert mich alles sehr an die Geburt von meinem großen. Da hing ich dann aber einfach zu lange im KH ohne richtige Wehen rum. Also denke ich nicht, dass es diese Nacht los geht... 😉
Bei mir ging es heute Nacht auch gaaaanz langsam los - Bin zwar aufgewacht davon, waren aber noch sehr mild. Kenne ich so von der letzten Geburt gar nicht. Da ging mit dem Wehen Cocktail ziemlich schnell los. (11:00 Uhr Wehen, 15:00 Blasensprung, 23:20 Uhr Geburt)
Bin gespannt wie lange das jetzt noch geht mit diesen einzelnen kleinen wehen.
@Anett das sieht für den Anfang doch gar nicht so schlecht aus 😉 wird bestimmt bald mehr und intensiver. ✊🏻
Ich war heute nochmal zur Akupunktur.
Ich denke ein wenig hat sie geholfen. Die Wehen sind heute tagsüber auch mal mehr und auch in Bewegung spürbar.
Später bin ich dann nochmal zum CTG und Arzt.
Allerdings merke ich, dass wenn ich böse mit meinem großen sein muss (und das kommt ziemlich oft vor🙈) sind sie schlagartig verflogen. Ich glaube das Baby will gar nicht raus, weil ich so schimpfe 🙈😬
Vroni 😂😂😂Der gibt dir schon klare Zeichen.Also großen Sohn versorgen und los kanns gehenBei mir waren die Wehen dann völlig weg, kam aber heute Nachmittag wieder. Jetzt auch intensiver und in 10 Minuten Abständen
Oh dann wird es heute Nacht ja vielleicht wirklich was bei dir? 😍ich drücke dir so sehr die Daumen! ✊🏻
Arzt meinte eben, es fehlen nur noch die Wehen. 🙄 Gebärmutterhals ist komplett verstrichen. Muttermund konnte er irgendwie nicht fühlen, weil er nicht dran kam, da das Köpfchen so fest und tief sitzt. 🤔 habe ich nicht ganz verstanden.
Ach Mann habe mir noch nie so sehr eine Geburt herbei gesehnt 😂🙈
Vroni Das ergibt für mich irgendwie auch überhaupt keinen Sinn, was dein Frauenarzt da sagt.😂 Bei mir alle 10 Minuten Mittel heftige Wehen. Ich nehme jetzt mal ein Bad
Ja ich ja auch irgendwie nicht 🙈😂Soll morgen früh dann wieder hin. Und dann auch ins KH zur Besprechung wie jetzt weiter verfahren wird wegen der Diabetes...
Freue mich, dann morgen früh von dir und deinem kleinen Mann zu lesen 😉😍
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
480
Aber so eine Beratung wird sicherlich super sein!
Am Montag wird bestimmt alles gut klappen!
@Anett: schöne Fotos! 😍 bin gespannt was die Hebamme sagt. Liegt der kleine Mann denn jetzt richtig? Letztens war doch noch in querlage oder?
@me: bei mir kann es ab Montag losgehen 😉 zumindest möchte ich heute noch das Fußballspiel gucken 😉hatte gestern Abend aber das erste mal eine wehe die auch richtig in den Rücken zog. 😬
686
Ja hab auch ein Tuch und würde gerne tragen . Aber kann es nicht .
Deswegen will ich das die Beraterin kommt und es mir zeigt .
So jetzt kann es los gehen ;-) ❤️
480
480
686
Bin ja gespannt wann es los geht .
243
Ja, er hat sich in der Nacht von der 39. zur 40. Woche gedreht. Habe aber auch viel getan in dieser Nacht mit Licht und Musik und Meditation.
Ansonsten ist alles ruhig bei mir. Morgen ist EET.
480
Und wie war es mit der Hebamme? Sitzt der Kopf fest?
Dein Bauch hat aber auch noch mal nen ordentlichen Schub gemacht 😍
Ich habe morgen früh auch wieder Gyn Termin. Mal sehen was sich so die letzte Woche getan hat. 😬Würde am Donnerstag nicht der Geburtstag meines noch kleinen sein würde ich mir gerade so sehr die Geburt herbei sehnen 😆Aber besser ich genieße noch die letzten Tage meinen Bauch und dieses Gefühl. 😍Werde es ja höchstwahrscheinlich nie wieder erleben.
Gerade schaffe ich auch noch so viel von meiner Liste was ich eigentlich so für das ganze restliche Jahr vorgesehen habe. 🤣
194
Wie alt wird deiner??
Und viel Spaß beim Gyn und hoffentlich gute Nachrichten.. 😅👍🏼
@Anett: wow.. sehr schöne Kugel!! 🤩
Ist ja super, dass du es hinbekommen hast mit dem Drehen vom kleinen!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Uns geht’s soweit gut..
mit dem stillen bin ich jetzt so weit, dass ich die eine Brust mit stillhütchen zum stillen nehme und die andere noch abpumpen.. 🙄🙄😖
Und die Brustwarze mit stillhütchen tut auch schon wieder weh und ist wieder etwas aufgerissen.. 😕
Echt ein harter Kampf irgendwie.. ich hoffe nur ich halt durch.. und die Brustwarzen auch..😞
Bin Gespannt wer hier als nächste entkugelt..🤪
480
Beim Arzt war alles in Ordnung. GMH verkürzt auf 1 cm und MuMu fingerdurchlässig 😬Haben das 3K Stadium erreicht = Kind kann kommen! 🙈Aber Wehentatigkeit ist noch relativ gering. Das macht mir etwas Angst für morgen 😬
Soll morgen nochmal zum CTG hin. Der kleine war heute die 2. Hälfte etwas ruhig.
480
243
Dann bist du die nächste
Bei mir:
Das Baby ist rechnerisch 2500 g schwer, d.h. keine Frühgeburt mehr. Kopf sitzt noch richtig nach unten, noch nicht ganz fest im Becken, aber fester als letztes Mal.
Kopf Umfang nur 30 cm, das wäre ja krass. Dann wird das ja eine easy Geburt
CTG: keine Wehen
GMH nicht verkürzt
Muttermund zu
Aaaaber: seit heute Nachmittag ein „Stechen“ von unten
228
480
Nachdem bei mir heute Mittag schon leichte Wehen zu spüren waren, ist es jetzt wieder total ruhig. Aber ist ja auch gut so, heute soll ja der Tag von meinen mittleren bleiben 😊😬
686
@Anett
Super das 2.500 erreicht habt .
Da tut sich vllt was
@Vroni
Bin ich ja echt gespannt
243
Vroni ganz genau, die Wehen sollen erst mal noch weg bleiben. Morgen können sie ja dann kommen, oder?
Ich hatte heute nachmittag heftige Beinschmerzen. Plötzlich im rechten Bein ganz oben außen. Das ging Stunden lang. Aber leider noch keine Wehen.
194
Das wird dann ja wohl wirklich nun Juni bei dir..😅 @Vroni: ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Geburtstag.. 😁🎉Und auf das Babylein heute noch drin bleibt...!! 🙏🏻
Bei mir wurde es ja auch diesmal eng.. mein Großer hat am 31.5. und die Kleine ist ja jetzt am 1.6. geboren..😅🙈🙈🙈
Man hatte ich schiss, dass die beiden sich einen Geburtstag teilen müssen..😰😰 aber ist ja nochmal gut gegangen!! 🤪
Ich denke du wirst das auch packen!! 💪🏼
480
Naja ich werde euch berichten. 😉
@blu0504 dir weiterhin alles gute! Vielleicht kannst du ja nochmal berichten. 😊
@Anett komisch 🤔 aber vielleicht gehts bei dir ja jetzt auch mal bald los 😊
228
194
Herzlichen Glückwunsch!!!!🎉💞😍
Und eine schöne Kuschelzeit!! 🤱🏼
228
686
Klasse ging ja jetzt schnell .
Schöne Kuschelzeit
480
243
Ich möchte aaaauchHabe schon alles dafür getan, damit es losgeht. Aber es sieht nicht gut aus. Ich habe nicht mal den Hauch einer Wehe
106
Eine aus meinem geburtsvorbereitungskurs hat gestern auch um 21:53 einen jaron auf die Welt gebracht, hab erst gedacht du wärst das, aber die Größe und das Gewicht passen nicht😂Vroni und Anett ich hoffe, dass es bald bei euch losgeht und ihr dann auch endlich kuscheln dürft und genauso schlaflose Nächte habt wie wir (ich hab sie zumindest😒). Tagsüber sind sie die liebsten Kinder und nachts mutieren sie zu kleinen Monstern 🙈😂
607
686
Der große ersten Monate 4 nur geschlafen hast gar nichts von ihm mitbekommen . Der kleine wach und zappelt rum
480
Sex habe ich mich bis gestern nicht getraut aus Angst, dass es gestern los ginge.
Bin gerade so hin und hergerissen. Morgen wollen wir noch den Geburtstag mit der Familie und ein paar Freunden feiern. Und außerdem ist auch Kirmes hier. Das lieben die Kinder ja natürlich. Und ich fände es irgendwie schade, wenn wir hier nicht zusammen den Umzug gucken und auf den kirmesplatz gehen könnten. Andererseits würde ich das Würmchen jetzt schon langsam gerne in den Armen halten 🤱🏻
480
243
Sex Fenster geputzt, Badewanne geschrubbt, Spiegel geputzt, getanzt, Becken kreisen lassen, Zimt gegessen, Fahrrad gefahren, warmes Bad genommen,... jetzt kann er sich gerade noch Zeit lassen. Dann gehen wir nämlich morgen auf das Sommerfeuer auf den Pfänder Am Sonntag kann er dann ruhig kommen
480
Werde ich heute auch nochmal tun 😊
243
Dann muss ich heute doch noch mal ins KH zur Kontrolle.
480
Dann berichte gleich mal was im KH gesagt wurde.
Bei mir ist auch wieder still. Echt unglaublich 🤔
243
480
480
686
243
Vroni bei Dir?
480
Ich habe heute Abend mal wieder Wehen. Zuletzt ja am Samstag ganz leicht.
Sie kommen zwar alle 10 Minuten, sind aber doch relativ schwach und nur im Ruhezustand. Das erinnert mich alles sehr an die Geburt von meinem großen. Da hing ich dann aber einfach zu lange im KH ohne richtige Wehen rum. Also denke ich nicht, dass es diese Nacht los geht... 😉
686
243
Bin gespannt wie lange das jetzt noch geht mit diesen einzelnen kleinen wehen.
686
Wünsche dir euch eine schnelle Geburt . 😘
243
480
Ich war heute nochmal zur Akupunktur.
Ich denke ein wenig hat sie geholfen. Die Wehen sind heute tagsüber auch mal mehr und auch in Bewegung spürbar.
Später bin ich dann nochmal zum CTG und Arzt.
Allerdings merke ich, dass wenn ich böse mit meinem großen sein muss (und das kommt ziemlich oft vor🙈) sind sie schlagartig verflogen. Ich glaube das Baby will gar nicht raus, weil ich so schimpfe 🙈😬
243
480
Arzt meinte eben, es fehlen nur noch die Wehen. 🙄 Gebärmutterhals ist komplett verstrichen. Muttermund konnte er irgendwie nicht fühlen, weil er nicht dran kam, da das Köpfchen so fest und tief sitzt. 🤔 habe ich nicht ganz verstanden.
Ach Mann habe mir noch nie so sehr eine Geburt herbei gesehnt 😂🙈
243
480
Freue mich, dann morgen früh von dir und deinem kleinen Mann zu lesen 😉😍
480
243
Wehen kamen dann alle 2 min
Sind dann gegen 01:30 Uhr ins KH
Hier etwas Stillstand
5 cm offen
Noch kein Blasensprung
480