Juni Babys 2018 - #1 ♊️🐣♋️

14041424345

Kommentare

• Gibt es was neues
  • Oh wie aufregen @Anett!!! Daumen sind fest gedrückt!♥️
  • Huiiii Anett.... toi toi toi!! 🍀🍀🍀
    Aber vielleicht haste ja auch schon alles gut hinter dich gebracht und kuschelst schon!! 🤱🏼💞
  • Uiiii @Anett ich hoffe du darfst schon kuscheln 😍
  • Wie gehts Euch allen? Wie klappt Euer Alltag mit Baby 🙃😅
  • @nea_alex: obwohl ich ja schon 2 Jungs hier rumlaufen hab läuft es echt super.. naja, nur mit meinen Brustwarzen hab ich immer noch etwas Ärger.. bin zwar zum Glück komplett von der Pumpe weg, aber ab und an reißen die Brustwarzen wieder etwas auf.. und immer mal wieder leichten Milchstau hab ich. Also das Thema stillen läuft noch nicht ganz so rund aber die Kleine nimmt super zu.. Hebamme hat gestern gewogen und sie hat doch glatt in einer Woche fast 400g zugenommen.😉Und sonst ist die Maus auch ziemlich pflegeleicht..😅
    Und bei dir bzw den anderen? Wie läufst?!

Ihr noch kugelnden... macht es nicht so spannend!!! 😆😆😂😂🤪
  • @Anett hast du deinen Schatz schon im Arm? 😍
  • Spannend hier . Freu mich was zu hören

• So ich bin nun auch endlich im KH
    Mumu 3 cm geöffnet, Wehen alle 6 Minuten
    Mein Gyn hat mir heute morgen noch etwas Panik gemacht, dass ich schnell ins KH müsste... naja jetzt versuche ich mal hier noch etwas Ruhe zu finden und die Wehen weiter abzuwarten. 😬
  • Vroni
    Ich drück dir die Daumen . 😘
  • Alles Gute @Vroni!♥️
  • Ihr lieben Guten Morgen
    Wir sind nun zu 4.
    Unser kleiner Prinz ist da: 2840gramm und 52 cm
    27.6. 07:25 Uhr in Tettnang spontan entbunden 💞2e695290-7a8a-11e8-8dd8-697efc002082.jpeg
  • Vroni ich bin sehr gespannt!!!
    Ich bin so happy! Sooooo glücklich
    Das kann man nicht in Worte fassen
    Das KH ist der Hammer alle sind so nett
    Ich war die einzige Gebärende in der Nacht
  • f09eda80-7a8d-11e8-8dd8-697efc002082.jpegGuten Morgen!
    Ich heiße Lenn und bin heute morgen um 3.34 Uhr mit einem Gewicht von 2.870 g, einer Größe von 51 cm und einem Kopfumfang von 34,5 cm bei Mama aus dem Bauch geschlüpft. Mama und mir geht es sehr gut.
  • Und dir anett herzlichen Glückwunsch 🎉❤️
  • Herzlichen Glückwunsch Vroni und Anett! Endlich dürft ihr auch mit euren Mäusen kuscheln 🎉🎉🎉Dann sind wir jetzt alle entkugelt, oder?😂🙏🏻
  • Herzlichen Glückwunsch euch zwei . Wünsche euch schöne Kuschelzeit .

• Vroni
    Omg ist der süß!! Der Kussmund!!! Booooaaar
    Wie war die Geburt? Sind ja super Werte für eine Geburt
    Unser kleiner hatte 34 cm KU
    Wann wurde bei euch der KU gemessen? Bei uns erst 1,5h nach der Geburt
  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche 5b7c3040-7aa8-11e8-b097-d34696021518.jpeg
  • @Anett
    Was ein süßes Bild
    .
  • @Vroni
    So süß . Kuss an den kleinen bei so einem Mund
  • Ach wie schön....Euch beiden frisch gebackenen Mamis die besten Glückwünsche 😍

Habt ihr super gemacht...schöne Kuschelzeit 😍🎉
  • Oh, herzliche Glückwünsche @Vroni und @Anett!! 🎉🎉🍀 Kuschelt schön!
  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine schöne Kennenlernzeit ❤️
  • Vroni wie geht es dir? Mir ehrlich gesagt mittelmäßig. Ich habe so starke Nachwehen, vor allem beim Stillen. Auch eine Ibuprofen bringt nicht viel. Zu dem schmerzt quasi jeder Schritt den ich laufe. Ist das normal zwei Tage nach dem entBindungs Termin? Ich bin ersten Grades gerissen und wurde genäht.Ich kann mich nicht erinnern, dass das nach dem ersten Kind so war. Wahrscheinlich habe ich es aber nur vergessen. Wir sind heute vom Krankenhaus heim gefahren und ich bin glücklich, daheim zu sein.
  • 2669fbd0-7b20-11e8-b097-d34696021518.jpeg26c03220-7b20-11e8-b097-d34696021518.jpeg26f1c970-7b20-11e8-b097-d34696021518.jpeg270eee60-7b20-11e8-b097-d34696021518.jpeg

Huhu ihr Lieben.🌸 Ja uns gibt es auch noch 😂@all Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kuschel - und Kennenlernzeit!🤱🏻♥️

Unser Kurt kam am 14.06.18 (40+1) um 14:48 Uhr per Notkaiserschnitt zur Welt. Er wog 3620g, war 52 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 38cm.

• Krass, was für ein süßes Baby. Das ist ja schon richtig fertig. Kurt ist ein toller Name, gefällt mir sehr gut. Der Kopfumfang ist ja ordentlich. Bin gespannt, was du berichtest. Not Kaiserschnitt hört sich ja nicht so gut an

Heute Nacht waren wir ja die erste Nacht daheim und haben wunderbar geschlafen. Unsere Tochter ist ganz verliebt in ihren Bruder.

Die Nachwehen sind heute Nacht auch besser geworden. Ich hoffe das bleibt so.
  • Danke euch allen für die Glückwünsche 😊

Die Geburt war zum Glück bei mir wieder recht flott und „angenehm“ 😬

Kurzfassung:
    22.30 Uhr ins Krankenhaus
    Erstmal CTG
    Dann bis 1 Uhr „ausruhen“ auf dem Zimmer
    Auf Toilette gegangen und dachte meine Fruchtblase ist gerissen, war aber Blut 😱 da war ich etwas geschockt.
    Nochmal CTG und Ultraschall, Herztöne gut
    Also bedeutete das Blut nichts schlimmes
    Bis 2 Uhr auf den Fluren rum gelaufen und die Wehen veratmet
    Nochmal CTG
    Da merkte ich dann schon wieder, dass ich pressen müsste
    Keine Hebamme im Kreißsaal 😱Eine presswehe fruchtblase geplatzt und Köpfchen raus, zweite presswehe der Rest 😉Und fertig war die Geburt 😊🙈

Kopfumfang wurde bei uns auch erst gemessen nachdem ich versorgt wurde.

Die Nachwehen hasse ich auch. Sie werden ja mit jeder Geburt schlimmer 🙈Und diesmal habe ich sogar ein Mittel bekommen, dass das alles noch mehr anregen soll. 😫 Das macht man wohl ab der dritten Geburt.
    Beim stillen muss ich manchmal echt die Zähne aufeinander beißen 😬

Ich weiß noch bei meinem großen bin ich zweiten Grades gerissen. Das war auch der Horror für mich. Diese Schmerzen beim pipi machen und laufen 🙈 ging bei mir zumindest mit dem laufen knapp ne Woche und dann kam der Juckreiz von heilungsprozess 🙈Wünsche dir dahingehend gute Besserung.

Anett dein Schatz ist aber auch echt ein süßer! 😍

@Arthur200113 herzlichen Glückwunsch zu eurem Kurt! Ein süßer 😍 und die Haare 😍
  • Vroni toller Geburtsbericht, vielen Dank. Unglaublich wie schnell das dann ging und dass du davor die Wehen auf dem Flur veratmen konntest.Hast du deinen Kind dann alleine geboren, Ohne Hebamme? Bei mir hat wohl der Heilungsprozess angesetzt, juckt schon ein bisschen unten rum. Die Schmerzen beim laufen sind viel besser, werden sie wieder schlimmer. Die Nachwehen sind echt unschön. Heute tagsüber ging es, abends wurde es wieder schlimmer
  • Ne die Hebamme kam dann zum Glück doch recht schnell. 🙏🏼Aber ich bin mir sicher mein Mann hätte Lenn auch holen können 😉
  • Uiiiii... hier sind ja einige Babys gepurzelt.. 🤩🤩 @Anett und @Vroni: gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu Geburt eurer Jungs.. 😍😍😍 einfach total goldig die Beiden!! 🤗 Da sind’s ja noch wirklich Junis geworden!! 😁👍🏼
    Und das Thema mit den Nachwehen hat mir auch schon echt Schmerzen bereitet..nach der ersten Geburt ging es noch einigermaßen..
    nach der zweiten hatte ich Mega dolle Schmerzen, aber auch erst am Tag nach der Geburt. Und besonders beim stillen tat es weh. Also nicht nur Brustwarzen kaputt gehabt sondern auch noch untenrum dann schmerzen beim anlegen gehabt..😰😵 ( war so blöd und hab keine Schmerzmittel nehmen wollen damals)
    Diesmal merkte ich schon direkt nach der Geburt diese Nachwehen und hab mir direkt im Kreissaal noch ne Schmerztablette geben lassen. Und komischerweise hab ich am nächsten Tag nix mehr davon gespürt. Und es kam danach auch nix mehr..🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
    Geht’s denn schon etwas besser von den Schmerzen her Anett?!
  • Day ZHerzlichen Dank für deine Glückwünsche. Was war das denn für ein geniales Schmerzmittel, dass die Schmerzen gleich ganz weg geblieben sind. ? Ich habe im KH eine Ibuprofen genommen, die gar nichts gebracht hat. Da ich gestern und heute Kopfweh hatte habe ich noch drei Paracetamol genommen. Das Kopfweh ist jetzt endlich besser und die Nachwehen sind schon seit gestern besser. Mit dem anlegen und den wunden Brustwarzen hat meine Hebamme mir ganz toll geholfen. Zudem habe ich so ein Mittel, dass man drauf schmieren kann und welches auch wirklich hilftHeute Nacht hatte ich eher damit zu tun, dass ich keinen Milchstau bekomme.
  • 94930d80-7d24-11e8-b097-d34696021518.jpeg hier noch ein Bild von gestern von uns beiden
  • @AnettMega schönes Foto .
    Das pendelt sich alles noch ein .

Wie geht es euch allen ?
    Bei uns soweit gut . Die u 3 ist am Mittwoch .
    Meiner spuckt viel . Vor allem wen er sich quält mit den pupsen .
  • Jesi davor hatte ich bei einem Jungen auch total Angst, dass er Verdauungsprobleme bekommt. Bis jetzt ist davon aber noch nichts da. Ich hoffe, dass alles so ruhig bleibt.Ich finde es sehr schön, mich an alles zu erinnern, was ich vergessen hatte. Wie gut die Babys riechen, wie zerbrechlich sie sind und wie wunderschön die ersten Tage sind
  • Ich schneie kurz hier rein - Jesi, frag mal die Hebamme, ob sie das Babybäuchlein tapen kann. Ich hab mal eine Weiterbildung gemacht und der Typ hat gesagt, dass sie super Erfolge haben bei Babyblähungen
  • @Maciffli
    Babybauch tapen ?
    Kurze Erklärung ?
  • Man schneidet das tape 2x ein und legt es wie auf dem unteren bild an und das soll anscheinend gut helfen bei blähbäuchlein
  • Super vielen Dank
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 9. 10. 2018, 17:52
    Hallo ihr alle
    Meine aller aller herzlichsten Glückwünsche euch allen zu den Geburten eurer Schätze sagenhaft tolle Bilder hier gesehen und klasse berichte lesen dürfen
    Danke für die Eindrücke an denen auch ihr mich Teil haben lässt❤️

Uns gehts auch soweit sehr gut... bin viel am machen und tun daher kaum Zeit für das Forum da anderes vor geht.. Pendel zwischen alten und neuen Wohnsitz zwecks Kita von meinem Sohn aber am Freitag hat das ein Ende...

Hab ein schlechtes Gewissen lange mich nicht gemeldet zu haben und das sorgte nun dafür das ich erst recht nicht schrieb😅 blöder Gedanken Zug!

Lass liebe Grüße hier😘 und ein aktuelles Bild von Helin
    U3 war super 💪🏽

Bild auf Wunsch des Users entfernt. - Admin
  • @mina
    Süß die kleine

Freut mich das es euch soweit gut geht

Waren heute bei der u3 alles gut
  • Schön das bei euch auch alles bestens ist❤️ wie habt ihr euch eingelebt?

• Hallo ihr lieben! Uns geht es auch gut. Wir haben uns gut eingelebt. Und bis jetzt ist es mit 3 Kindern zu Hause gar nicht so stressig wie ich dachte. 😉 die beiden großen sind auch echt so lieb zu Lenn 😍Stattdessen eher manchmal zickenkrieg mit meinem Mann. 🙈
    Wir hatten gestern erstmal U2 😉 alles gut. Ich soll nur ein bisschen aufs Gewicht achten. Er ist halt ja doch recht schmal 😬

Jesi & Mina schön das bei der U3 alles super war. Helin hat auch richtig süße dicke pausbäckchen 😍Jesi das mit dem spucken und pupsen ist ja blöd, aber wird bestimmt bald besser! ✊🏻Lenn quält sich aber auch schon gut mit der pupserei 😣
  • @Vroni
    Was wiegt er ?

Wir haben heute 4200g auf die Waage gebracht .
    So haben wir uns gut eingelebt und es geht alles . Außer abends das zu Bett gehen . Der große will schmusen bis er schläft und klar Baby merkt das hat dann Bauchweh so was dann . Da fühl ich mich noch so wohin was jetzt usw über den Tag geht alles super .
  • Wir hatten heute die U2 und es ist alles gut. Joe ist ein bisschen geschrumpft, und nur noch 50 cm groß(haben sich wohl im Krankenhaus etwas vermessen)
    Ansonsten hat er die 3 kg geknackt und wiegt jetzt 3,03 Kilo.
    Aber er sieht immer noch sehr schlank aus, kein Vergleich zu Helin.

e27b3180-813e-11e8-be2a-21c252a3a097.jpeg
  • @Anett

Das ist doch schonmal super .
  • @jesi: aktuell wiegt Lenn so um die 2.800g. Naja er nimmt aber zum Glück zu 😊Und das mit deinem großen ins Bett bringen ist halt erst mal eine Umstellung. Oder du musst versuchen mit beiden zu kuscheln!?

@Anett das mit dem vermessen war bei uns auch. Bei der U2 nur 50cm statt bei der Geburt 51cm
    Aber im kh haben die mit Maßband gemessen. Beim Arzt mit dieser Messlatte wo man drauf gelegt wird.

Wie geht es euch sonst allen so?
  • @Vroni
    Die Hauptsache er nimmt zu .
    Hab ich probiert mit beiden ;-)
    Danke
  • Vroni genau, bei uns messen Sie auch mit Maßband und strecken das Kind ja auch nicht unnötig. Ich hatte mich eh schon gewundert, weil er nicht nach 52 cm ausgesehen hatte.

Uns geht es sehr gut. Diese Woche ist meine Cousine zu Besuch und kümmert sich wunderbar um die große. Und um mich. Sie bringt mir immer meine Trinkflasche und fragt, ob ich genug getrunken hab. Das ist total schön. Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur wir Frauen uns untereinander so gut um einander kümmern können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum