Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch endlich mal wieder! Die letzte Zeit war sehr stressig auf der Arbeit. Zudem meine Kleine krank. Dann ich. Diese Woche war mal wieder Scharlach in meiner Klasse, ohne dass es gemeldet wurde.😏😡 Aber zum Glück habe ich mich nicht angesteckt.
Ich hatte diese Woche endlich einen Termin bei meinem neuen alten Frauenarzt. Er war einfach wieder so herzlich! Er ist angesichts des Stresses auf der Arbeit dafür, dass ich zu Hause bleibe. Habe gesagt, dass ich es nochmal drei Wochen probiere. Aber ich denke dann ist wohl wirklich Schluss. Der Kleine hat sich leider gar nicht gezeigt, hat nur Hinterkopf, Rücken und Hinterteil gezeigt!😅 Somit konnte man das Geschlecht auch nicht überprüfen und es gab kein Bild. Aber sonst alles bestens. Morgen habe ich noch die Feindiagnostik! Hoffe da ist er zeigefreudiger!❣️ Ansonsten ist er die letzten zwei Wochen plötzlich sehr aktiv! Ich liebe dieses Gefühl!😍
@all: Ich hoffe allen Kranken geht es schnell besser! Das ist gerade im Moment wirklich sehr anstrengend!😩 Zu der Frage nach dem Kinderzimmer von letztens. Lina hatte die ganze Zeit 2 Zimmer. Ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Zu Ihrem Geburtstag hat sie dann ein großes Bett (Hemnes Bett von Ikea) im Spielzimmer bekommen und ihr Schlafzimmer bekommt dann der Kleine. So war es jetzt vollkommen in Ordnung für sie und sie hat nicht das Gefühl, aus einem Zimmer verdrängt worden zu sein!
@Anett: Jetzt wächst dein Bäuchlein aber sehr schön!♥️ Glückwunsch zum Outing! 😄 Hätte auch auf Junge getippt.
@Anett: ach echt doch ein Junge? 😳 dann erkenne ich es aber gar nicht 🙈Weiterhin gute Besserung! Nasenspray darfst du diese Babytropfen nehmen meine ich.
@Piwi2804: oh wie schön, dass alles gut ist und du wieder bei deinem alten gyn und zufrieden bist. Die Zimmer Lösung bei dir ist ja perfekt! 👍🏼cooler Ballon. Sehr geile Farbe 😊Und schöner Bauch! 😍
Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Tipps. Ich nehme weder das Nasenspray für Babys , noch das für Kinder, oder mit Salz, sondern das richtig böse für Erwachsene. Ich habe es am Anfang auch probiert mit Kochsalz, inhalieren und Nasenspray für Säuglinge und Kinder. Leider Hat das alles nicht geholfen. Ich habe auch mal eine Nacht ohne Nasenspray versucht. Der Nacht habe ich quasi nicht geschlafen, weil ich ständig trinken und aufs Klo musste und am nächsten Tag war mein Hals so trocken, dass ich noch kränker wurde.Ich spreche aber meist nur ein Nasenloch frei, so dass sich das andere erholen kann. Ein ungeborenes kann nur durch eine Überdosierung einen Schaden nehmen. Das ist bei mir ja nicht der Fall. Liebe Grüße von der kranken und verschnupften Anett
@Piwi2804 deine Kugel ist ja auch noch recht klein. Aber hübsch. Oh man, mit der Arbeit, da geht es mir gerade ähnlich. Einerseits will man sich Ruhe gönnen anderseits wird die Arbeit dadurch ja nicht weniger. Ich habe bis zum Urlaub in einer Woche auch noch extrem viel zu tun.
Toll, dass der Tausch beziehungsweise die Reduktion der Zimmer so problemlos geklappt hat.
Ich habe auch immer noch mit den Nachwirkungen von der Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen. Da bei mir weder meersalznasenspray noch inhalieren was gebracht hat, bin ich zum hno und der hat mir so ein Menthol nasenspray verschrieben, dass ich vor dem schlafen gehen nehmen soll. Wollte mich unbedingt absichern, weil ich auch gelesen hatte, dass man kein nasenspray nehmen soll. Er meinte, nur wenn man es hoch dosiert, ist es gefährlich. 1-2 mal dem Tag wäre das wohl in Ordnung, sollte zusätzlich noch sinupret nehmen. Ohne die beiden Sachen wäre ich echt wahnsinnig geworden 🙈Euch allen eine gute Besserung 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
@Anett ich nehme seit 5jahren nasenspray. Weil ich es leider einmal zu lange genommen hatte und nun abhängig bin. Aber ich nehme erstens nur das von olynt für Kleinkinder und Kinder bis 6 Jahre und zweitens ist das unbedenklich. Habe mehrere Ärzte dazu angesprochen. Weil ich es ja auch schon in Rosalies ssw genommen hatte. Verschiedene Frauenärzte haben mir bestätigt das dies unbedenklich sei! Jetzt nach dieser ssw möchte ich aber endgültig davon loskommen 😬. Ach ja und ich bin nicht arg abhängig. Nehme es nur 1x pro Tag und 1x pro Nacht.
Zum Thema Nasenspray ich nehme es auch und komm nicht mehr ab . Aber Versuch es gerade . Und es ist Kleinkinder Spray .
Zu mir : soweit ok bis auf erkältet . Hab am 20 wieder Termin kann es auch kaum abwarten .
Wir sind gerade dabei das neue Kinderzimmer fertig zu machen . Gestrichen ist und am we haben wir neuen Boden rein . Jetzt diese Woche bestellen wir die Möbel .
Wenn das fertig ist kommt das Babyzimmer dran aber da kommt noch wand Deko neu . Möbel haben wir .
Mein Bauch
Wo soll ich anfangen 😜 da habt ihr ja mal geschrieben und ich bekomme es nicht mit - muss gestehen da wir eher so ruhig LEIDER sind gucke ich nicht immer nach🙈
@Piwi2804 ganz ehrlich tu dir denn Stress nicht weiter an! Es ist so toll zu Hause 🙈 und man kann sich das schon einmal im Leben echt erlauben, zumal du bereitest dich auf dein Baby vor!
Hoffe dein kleines ist beim nächsten Termin zeigefreudiger 😜 bzw der Termin war ja heute - wie war es?!
Auch deine Murmel wächst ja süß heran und mich freut es das deine große Tochter den Übergang zum Zimmer Wechsel bzw zum Zimmer abgeben so gut mitmacht und sie es als keinen großen Einschnitt durch eure Taktik wahrnimmt 😊
@Jazze hoffe sehr das dein Weg der Besserung bald endlich abgeschlossen ist - zieht sich ja auch ewig 😖
@jesi du bist ja auch mächtig im Nestbau betrieb 😅 sehr schön freu mich denn auf Bilder!
Und der Bauch Vergleichs Schnappschuss ist ja wohl der absolute Wahnsinn 😱🙆🏻♀️😂😍Deine Murmel hat bereits jetzt die Fülle von damals na mal gucken was noch kommt
NasensprayTeufelszeug! War auch mal abhängig - erschreckend wie viele es betrifft und es war so eine Kampf davon weg zu kommen! Seither rühre ich es nicht mehr an🤧
Hoffe das alle kranken bald wieder gesund sind 💪🏽In diesem Sinne gute Besserung euch ❤️
Vielen Dank für eure interessanten Berichte mit dem Nasenspray.@Wolkenkinder du nimmst es seit fünf Jahren jeden Tag und jede Nacht? Das ist ja erschreckend. Ich darf auf keinen Fall abhängig werden.😱😱😱😱 ich wünsche dir viel Erfolg beim Entzug😜@jesi krass mit deinem Bauch. 😂😂😃@mina2 schreib mir doch vielleicht noch eine Nachricht, wie du gemerkt hast, dass du abhängig bist und wie du davon los gekommen bist. Ich finde das total interessant. Gerne auch per pn. Das wäre ganz lieb von dir
Hi Mädels
sag mal ich mag echt nicht klagen
zumal ich sooo lange (über 2jahre) am hibbeln war... war schon soweit den Weg in die kiwu einzuschlagen! Dort verschrieb man bei trotz im Rahmen befindenden Werten meiner Schilddrüsen mir LThyrox, hatte bei meinem Sohn im Verlauf es auch benötigt! Aber nicht zum schwanger werden! Naja siehe da ich wurde endlich direkt schwanger, im ersten Monat ❤️!
Nun bin ich ja in der 24woche (23+ 3) und ich muss gestehen das so langsam hier einige Begleiterscheinungen auftreten🙈 mag mir das garnicht eingestehen! Aber mein Becken macht sich so langsam bemerkbar und mein linkes Bein macht Probleme 😖 hatte das auch bei meinem Sohn!
Gestern war ich ne Milch kaufen ein Putzmittel hatte meine Handtasche noch
ein Getränk im Gepäck
sowie die Schwimmtasche meines Sohnes in der Hand und ihn im Schlepptau und ich war am Ende - kam kaum vorwärts 🙆🏻♀️ und war so aus der Puste 🌬Geht es jemanden noch so wie mir? 😬Mein Bauch wächst und wächst auch wobei sich meine Kilos im Rahmen halten😊 +11kg
Anett Dir schriebe ich später noch😘gerne
Ich mache nun meinen Haushalt weiter - hatte grade ne Pause eingelegt 🤰🏻
Oh Mina, das tut mir leid. 😔ist aber leider völlig normal. 😬 Man kann es dann leider doch nicht mit der ersten SS vergleichen. Du hast noch ein „kleines“ Kind im Schlepptau und musst halt die Zeit nach ihm ausrichten. Alles hat sich vervielfältigt. Die Wäsche, der Einkauf, der Haushalt etc. Das ist alles sehr anstrengend.
Und dann kommt bei dir noch der aktuell schon riesige Bauch dazu. Der macht es auch noch schwerer. Und dann trägst du ja auch noch etwas mehr Gewicht mit dir rum.
Die ganze Anstrengung geht halt auf die Gelenke und Knochen.
Da war und bin ich um meinen doch recht kleinen Bauch immer sehr dankbar. Das war manchmal zwar auch schwer und unhandlich, aber ja nicht so wie bei anderen.
Ich kann dir nur gut zusprechen. Gönne dir die Pausen, die du brauchst. Lass mal 5 gerade sein. Frage deinen Mann oder jemand anderes, ob er beim Einkauf behilflich sein kann. Vor allem mit den schweren Sachen.
Und ein Tipp: greife vielleicht auf einen Rucksack zurück. Und auch einen für deinen Sohn mit leichten schwimmsachen zb 😉
Versuche vielleicht dich selbst etwas im Wasser zu bewegen. Ein paar Übungen wie Beine nach vorne und zur Seite grätschen, große langsame und kleine schnelle Schritte, Unterwasser Fahrrad fahren, auf einer Poolnudel durchs Wasser paddeln mit den Beinen und mit den Armen Brustarmzüge.
Das sind so sachen, die ich aus dem Aquafit Kurs kenne und die einfach unheimlich helfen und gut für die Gelenke sind.
Fühl dich gedrückt. Du packst das noch bis zum Ende! 💪🏼
@mina2 Fühl dich gedrückt .
Du schaffst es . Gönn dir deine Pausen .
Ich hab zwar nicht noch einen Bauch aber mehr wie kn der ersten Ss. Jmd muss sagen so merke ich es auch mehr . Bin schneller kaputt und brauch auch meine Pausen .
Es ist halt das nicht nur du und das Baby da ist sonder auch dein großer kostet alles Kraft .
Wir schaffen das alles
@mina2 ich jammer mit dir mit 😬😅
Meine erste SS war beschwerdefrei und alles tiptop und jetzt bin ich in der 24.SSW und mein Becken und Steiß machen faxen!
Die ersten Schritte nachm aufstehen von der Couch, Bett oder Stuhl sind übel...beweg mich wie ne 80 jährige 😒
Naja da müssen wir wohl oder übel durch...und hoffen, dass nichts schlimmeres dazu kommt 😘😏
Ach Mädels ihr seit super ❤️ vielen Dank für euren Zuspruch und
@Vroni dank dir, hab ich mir nun echt nen Rucksack bestellt 😘
bin ein Handtaschen Freak und hab keinen Rucksack gehabt🙈Hoffe er kommt schnell an...
Auch vielen Dank für deine Anreize die du mir gegeben hast das ist echt furchtbar lieb von dir
Hab schon vor Tagen mal Aqua Kurs durchgeguckt aber die finden leider eher am Abend statt😒 das passt organisatorisch leider garnicht! Einkaufen gehe ich wenn ich alleine bin mit Hackenporsche😂
Muss halt wirklich einfach mehr mich mal zurück nehmen - das fällt mir aber schwer!
@jesi scheinbar steh ich wirklich nicht alleine da...
@nea_alex wir haben ja einen ET wir beide😅 und scheinbar spielt unser Körper gleicher Maßen verrückt! Sicher drehst du dich genau so elegant im Bett von links nach rechts wie ich?!😜 ich bräuchte eigentlich einen bettgalgen zum aufstehen und wenn ich in der Hocke bin muss ich mich an etwas hoch ziehen!
Hab heute vermehrt wahrgenommen das ich Ödeme bekommen, also es geht echt los 😳Freu mich sehr das es deinem jungen gut geht und er so prächtig heranwächst ❤️zuckertest bähhhh - ein Glück hast den hinter dir!
@mina2.....also du sprichst echt 1 zu 1 meine ganzen „Wehwehchen und Leiden an“...tagsüber gehts bei mir mit den Wassereinlagerungen ABER morgens die ersten Schritte 😳Als hätte ich Geleinlagen für Schuhe an den Fersen kleben 😞Ich bin aber generell anfällig für Wassereinlagerungen....ob schwanger oder nicht schwanger.
Zuckertest ging diesmal voll gut...schmeckt wie Traubensaft! Bei meiner Tochter hatte ich nen Shot mit dickflüssigem ekeligen Zeugs drin....was ich kaum runterbekommen habe 🙈
@Vroni ohhhh die haben nichts dazu gesagt...ich denke bei auffälligen Werten rufen die an?! Ansonsten...wird der Zuckerwert beim nächsten Termin eingetragen? 🤷♀️
Ich hätte vielleicht mal nachfragen sollen 😂🙄
@nea_alex freu mich das du nicht den Kleister getrunken hast sondern einen besseren Drink hattest! Mal gucken was bei uns noch so alles passiert oder so hoffe ich wir gut durch kommen😊
@Vroni you made my day😂🙈😂 stell mir das mega vor! Ich mit meinem Bauch zwischen den älteren Herrschaften 🤣 am trainieren und sicher sind die noch fitter drauf🙈🙆🏻♀️
Total verrückt CTG geht auch schon los🙈 die Zeit vergeht so rasend schnell diesmal!
Am Montag hab ich Termin, allerdings ist es in meiner neuen Praxis so das man Arzt und Hebi ab der 22woche im Wechsel sieht! Den letzten Termin bei Hebi hab ich absagen müssen🙈 nun folgt der erste Termin bei ihr bin gespannt wie das so läuft
Glucose Test wird auch gemacht - kleine Variante sollte dieser auffällig sein folgt der große 2stündige...
🤦🏻♀️ich weiß😬
das ist aber auch das einzige was ich heute gemacht habe bzw machen werde! Ich bin halt normal solch ein Wirbelwind da fällt mir es echt schwer 🙆🏻♀️Aber ganz ehrlich es war für mich echt harte Arbeit🤣
Ich komme auch gerade vom Frauenarzt. Bin heute 20+6. ein wirklich schönes Bild gibt es nicht. Zwergnase wollte sich nicht so schön zeigen. Aber soweit ist alles wunderbar. 21 cm und 460 Gramm.
@mina2 Jetzt aber Pause .
Ich versteh dich ich hab immer Hummeln im po ich kann nicht ruhig sein . Und bekomm dann auch gesagt ruh dich aus .
Wir haben heute Eier bemalt mit meinem kleinen und noch das zusammen
@mimi90 freu mich zu lesen das es deiner Zwergnase❤️ so gut geht und prächtig wächst! Aber das Geschlecht habt ihr nun bislang noch wirklich nicht erfahren? Oder? 😬
@jesi boahhhh das sieht ja lecker aus mir scheint es du backst gerne? Und auch nähen kannst du? Sah letztens auf einem Bild ne Nähmaschine bei dir...!?
Eier malen werden wir auch noch demnächst 😊
@mina2
Backen mach total gerne und nähen auch bin aber Anfängerin .
Das hab ich bis jetzt gemacht Und noch paar Sachen
Bin gerade an so einem schlangen Kissen für meinen kleinen großen dran (so wie ein stillkissen nur lang für das Bett )
Die Sachen sind doch super süß geworden😍 bin auch gerne kreativ ❤️hab hier letztens gesehen das alle Strampler machen unter der Kategorie 'nähen'... hab denn im Anschluss aus Rest Stoffen - bin auch Anfänger, ohne Schnittmuster etwas genäht!
Gestern kam bisschen Stoff an den ich bestellt habe mal gucken wann ich etwas daraus Zauber... wollte denn doch noch lieber ein Schnittmuster haben bevor ich den Stoff versau...!
So sieht er von hinten aus musste improvisieren da der graue Stoff alle war😂
Ich hab noch keinen Namen🙆🏻♀️ weiß auch noch nicht den perfekten😬Solch Bettschlange meinst du?! Die mache ich auch gerne, hab einige davon gemacht für Freunde als geburtsgeschenk❤️
Ich hab ganz normalen Jersey genommen - wie du auch für die Hosen! Nähe nicht fehlerfrei aber für den Eigenbedarf und mal zum Verschenken reicht es...😊Hab auch Stoffe hier liegen aber halt jungen Muster🙈Mein bestellter ist derProblem
Dachte der blaue wäre beige🙈 wirkte anders auf dem Bild
Hab noch einige gemacht - aber keine Bilder und sie sind eh immer gleich! Wenn du eine Seite brauchst wo du solch Patch work Paket bekommst günstig! Den schreib mir ne PN
Ich habe bei butinette Patchwork Stoffe bestellt. Fand sie da am günstigsten. Will demnächst auch eine bettschlange nähen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich sie füllen soll,da ich es schon gut fänd, wenn es waschbar ist und man die Füllung dann nicht immer komplett rausmachen muss. Hab Schnittmuster gefunden, wo man einfach Kissen reinstopft, bei dem, das ich habe, soll man mit Watte füllen. Überlege aber, ob ich eine Art Innenteil nähe, so dass man den Außenbezug (mit Reißverschluss) waschen kann. Ähnlich wie bei einem stillkissen. @mina in der nähen Gruppe ist irgendwo ein Link für ein Strampler Schnittmuster gepostet worden,war sogar umsonst. Hab mir das auch runtergeladen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
139
Melde mich auch endlich mal wieder! Die letzte Zeit war sehr stressig auf der Arbeit. Zudem meine Kleine krank. Dann ich. Diese Woche war mal wieder Scharlach in meiner Klasse, ohne dass es gemeldet wurde.😏😡 Aber zum Glück habe ich mich nicht angesteckt.
Ich hatte diese Woche endlich einen Termin bei meinem neuen alten Frauenarzt. Er war einfach wieder so herzlich! Er ist angesichts des Stresses auf der Arbeit dafür, dass ich zu Hause bleibe. Habe gesagt, dass ich es nochmal drei Wochen probiere. Aber ich denke dann ist wohl wirklich Schluss. Der Kleine hat sich leider gar nicht gezeigt, hat nur Hinterkopf, Rücken und Hinterteil gezeigt!😅 Somit konnte man das Geschlecht auch nicht überprüfen und es gab kein Bild. Aber sonst alles bestens. Morgen habe ich noch die Feindiagnostik! Hoffe da ist er zeigefreudiger!❣️ Ansonsten ist er die letzten zwei Wochen plötzlich sehr aktiv! Ich liebe dieses Gefühl!😍
@all: Ich hoffe allen Kranken geht es schnell besser! Das ist gerade im Moment wirklich sehr anstrengend!😩 Zu der Frage nach dem Kinderzimmer von letztens. Lina hatte die ganze Zeit 2 Zimmer. Ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Zu Ihrem Geburtstag hat sie dann ein großes Bett (Hemnes Bett von Ikea) im Spielzimmer bekommen und ihr Schlafzimmer bekommt dann der Kleine. So war es jetzt vollkommen in Ordnung für sie und sie hat nicht das Gefühl, aus einem Zimmer verdrängt worden zu sein!
@Anett: Jetzt wächst dein Bäuchlein aber sehr schön!♥️ Glückwunsch zum Outing! 😄 Hätte auch auf Junge getippt.
480
@Piwi2804: oh wie schön, dass alles gut ist und du wieder bei deinem alten gyn und zufrieden bist. Die Zimmer Lösung bei dir ist ja perfekt! 👍🏼cooler Ballon. Sehr geile Farbe 😊Und schöner Bauch! 😍
532
243
243
Toll, dass der Tausch beziehungsweise die Reduktion der Zimmer so problemlos geklappt hat.
106
714
686
Zum Thema Nasenspray ich nehme es auch und komm nicht mehr ab . Aber Versuch es gerade . Und es ist Kleinkinder Spray .
Zu mir : soweit ok bis auf erkältet . Hab am 20 wieder Termin kann es auch kaum abwarten .
Wir sind gerade dabei das neue Kinderzimmer fertig zu machen . Gestrichen ist und am we haben wir neuen Boden rein . Jetzt diese Woche bestellen wir die Möbel .
Wenn das fertig ist kommt das Babyzimmer dran aber da kommt noch wand Deko neu . Möbel haben wir .
Mein Bauch
686
1,074
@Anett eindeutig sind da eierchen😜 also Glückwunsch zum jungen❤️ und wie schön das deine Murmel am wachsen ist😍
@Piwi2804 ganz ehrlich tu dir denn Stress nicht weiter an! Es ist so toll zu Hause 🙈 und man kann sich das schon einmal im Leben echt erlauben, zumal du bereitest dich auf dein Baby vor!
Hoffe dein kleines ist beim nächsten Termin zeigefreudiger 😜 bzw der Termin war ja heute - wie war es?!
Auch deine Murmel wächst ja süß heran und mich freut es das deine große Tochter den Übergang zum Zimmer Wechsel bzw zum Zimmer abgeben so gut mitmacht und sie es als keinen großen Einschnitt durch eure Taktik wahrnimmt 😊
@Jazze hoffe sehr das dein Weg der Besserung bald endlich abgeschlossen ist - zieht sich ja auch ewig 😖
@jesi du bist ja auch mächtig im Nestbau betrieb 😅 sehr schön freu mich denn auf Bilder!
Und der Bauch Vergleichs Schnappschuss ist ja wohl der absolute Wahnsinn 😱🙆🏻♀️😂😍Deine Murmel hat bereits jetzt die Fülle von damals na mal gucken was noch kommt
NasensprayTeufelszeug! War auch mal abhängig - erschreckend wie viele es betrifft und es war so eine Kampf davon weg zu kommen! Seither rühre ich es nicht mehr an🤧
Hoffe das alle kranken bald wieder gesund sind 💪🏽In diesem Sinne gute Besserung euch ❤️
243
1,074
sag mal ich mag echt nicht klagen
zumal ich sooo lange (über 2jahre) am hibbeln war... war schon soweit den Weg in die kiwu einzuschlagen! Dort verschrieb man bei trotz im Rahmen befindenden Werten meiner Schilddrüsen mir LThyrox, hatte bei meinem Sohn im Verlauf es auch benötigt! Aber nicht zum schwanger werden! Naja siehe da ich wurde endlich direkt schwanger, im ersten Monat ❤️!
Nun bin ich ja in der 24woche (23+ 3) und ich muss gestehen das so langsam hier einige Begleiterscheinungen auftreten🙈 mag mir das garnicht eingestehen! Aber mein Becken macht sich so langsam bemerkbar und mein linkes Bein macht Probleme 😖 hatte das auch bei meinem Sohn!
Gestern war ich ne Milch kaufen ein Putzmittel hatte meine Handtasche noch
ein Getränk im Gepäck
sowie die Schwimmtasche meines Sohnes in der Hand und ihn im Schlepptau und ich war am Ende - kam kaum vorwärts 🙆🏻♀️ und war so aus der Puste 🌬Geht es jemanden noch so wie mir? 😬Mein Bauch wächst und wächst auch wobei sich meine Kilos im Rahmen halten😊 +11kg
Anett Dir schriebe ich später noch😘gerne
Ich mache nun meinen Haushalt weiter - hatte grade ne Pause eingelegt 🤰🏻
Sorry fürs jammern🤦🏻♀️
1,074
Für euch mal eben einen Schnappschuss
480
Und dann kommt bei dir noch der aktuell schon riesige Bauch dazu. Der macht es auch noch schwerer. Und dann trägst du ja auch noch etwas mehr Gewicht mit dir rum.
Die ganze Anstrengung geht halt auf die Gelenke und Knochen.
Da war und bin ich um meinen doch recht kleinen Bauch immer sehr dankbar. Das war manchmal zwar auch schwer und unhandlich, aber ja nicht so wie bei anderen.
Ich kann dir nur gut zusprechen. Gönne dir die Pausen, die du brauchst. Lass mal 5 gerade sein. Frage deinen Mann oder jemand anderes, ob er beim Einkauf behilflich sein kann. Vor allem mit den schweren Sachen.
Und ein Tipp: greife vielleicht auf einen Rucksack zurück. Und auch einen für deinen Sohn mit leichten schwimmsachen zb 😉
Versuche vielleicht dich selbst etwas im Wasser zu bewegen. Ein paar Übungen wie Beine nach vorne und zur Seite grätschen, große langsame und kleine schnelle Schritte, Unterwasser Fahrrad fahren, auf einer Poolnudel durchs Wasser paddeln mit den Beinen und mit den Armen Brustarmzüge.
Das sind so sachen, die ich aus dem Aquafit Kurs kenne und die einfach unheimlich helfen und gut für die Gelenke sind.
Fühl dich gedrückt. Du packst das noch bis zum Ende! 💪🏼
686
Du schaffst es . Gönn dir deine Pausen .
Ich hab zwar nicht noch einen Bauch aber mehr wie kn der ersten Ss. Jmd muss sagen so merke ich es auch mehr . Bin schneller kaputt und brauch auch meine Pausen .
Es ist halt das nicht nur du und das Baby da ist sonder auch dein großer kostet alles Kraft .
Wir schaffen das alles
156
Meine erste SS war beschwerdefrei und alles tiptop und jetzt bin ich in der 24.SSW und mein Becken und Steiß machen faxen!
Die ersten Schritte nachm aufstehen von der Couch, Bett oder Stuhl sind übel...beweg mich wie ne 80 jährige 😒
Naja da müssen wir wohl oder übel durch...und hoffen, dass nichts schlimmeres dazu kommt 😘😏
156
Baby ist 30 cm und wiegt 600g
Fotogen war der Bursche heute nicht wirklich 🙈🤷♀️
686
480
1,074
@Vroni dank dir, hab ich mir nun echt nen Rucksack bestellt 😘
bin ein Handtaschen Freak und hab keinen Rucksack gehabt🙈Hoffe er kommt schnell an...
Auch vielen Dank für deine Anreize die du mir gegeben hast das ist echt furchtbar lieb von dir
Hab schon vor Tagen mal Aqua Kurs durchgeguckt aber die finden leider eher am Abend statt😒 das passt organisatorisch leider garnicht! Einkaufen gehe ich wenn ich alleine bin mit Hackenporsche😂
Muss halt wirklich einfach mehr mich mal zurück nehmen - das fällt mir aber schwer!
@jesi scheinbar steh ich wirklich nicht alleine da...
@nea_alex wir haben ja einen ET wir beide😅 und scheinbar spielt unser Körper gleicher Maßen verrückt! Sicher drehst du dich genau so elegant im Bett von links nach rechts wie ich?!😜 ich bräuchte eigentlich einen bettgalgen zum aufstehen und wenn ich in der Hocke bin muss ich mich an etwas hoch ziehen!
Hab heute vermehrt wahrgenommen das ich Ödeme bekommen, also es geht echt los 😳Freu mich sehr das es deinem jungen gut geht und er so prächtig heranwächst ❤️zuckertest bähhhh - ein Glück hast den hinter dir!
156
Zuckertest ging diesmal voll gut...schmeckt wie Traubensaft! Bei meiner Tochter hatte ich nen Shot mit dickflüssigem ekeligen Zeugs drin....was ich kaum runterbekommen habe 🙈
156
Ich hätte vielleicht mal nachfragen sollen 😂🙄
480
@nea_alex. Keine Sorge die werden sich schon melden, wenn etwas auffällig ist. 😉
So ich sitze jetzt am wehenschreiber und gleich gehts zum Ultraschall. Heute ist auch 2. großer Ultraschall 😊 werde berichten
1,074
@Vroni you made my day😂🙈😂 stell mir das mega vor! Ich mit meinem Bauch zwischen den älteren Herrschaften 🤣 am trainieren und sicher sind die noch fitter drauf🙈🙆🏻♀️
Total verrückt CTG geht auch schon los🙈 die Zeit vergeht so rasend schnell diesmal!
1,074
Glucose Test wird auch gemacht - kleine Variante sollte dieser auffällig sein folgt der große 2stündige...
1,074
Fenster geputzt🤦🏻♀️Nun k.o.!
480
480
1,074
🤦🏻♀️ich weiß😬
das ist aber auch das einzige was ich heute gemacht habe bzw machen werde! Ich bin halt normal solch ein Wirbelwind da fällt mir es echt schwer 🙆🏻♀️Aber ganz ehrlich es war für mich echt harte Arbeit🤣
Wie war dein CTG und der Termin?
1,074
116
686
Ich versteh dich ich hab immer Hummeln im po ich kann nicht ruhig sein . Und bekomm dann auch gesagt ruh dich aus .
Wir haben heute Eier bemalt mit meinem kleinen und noch das zusammen
686
1,074
@jesi boahhhh das sieht ja lecker aus mir scheint es du backst gerne? Und auch nähen kannst du? Sah letztens auf einem Bild ne Nähmaschine bei dir...!?
Eier malen werden wir auch noch demnächst 😊
686
Backen mach total gerne und nähen auch bin aber Anfängerin .
Das hab ich bis jetzt gemacht Und noch paar Sachen
Bin gerade an so einem schlangen Kissen für meinen kleinen großen dran (so wie ein stillkissen nur lang für das Bett )
686
1,074
Gestern kam bisschen Stoff an den ich bestellt habe mal gucken wann ich etwas daraus Zauber... wollte denn doch noch lieber ein Schnittmuster haben bevor ich den Stoff versau...!
So sieht er von hinten aus musste improvisieren da der graue Stoff alle war😂
686
Was hast du da für ein Stoff genommen
686
1,074
1,074
Dachte der blaue wäre beige🙈 wirkte anders auf dem Bild
1,074
686
Wenn ich nur Zeit hätte. ;-)
686
Werde aber jetzt bestellen .
686
1,074
Hab noch einige gemacht - aber keine Bilder und sie sind eh immer gleich! Wenn du eine Seite brauchst wo du solch Patch work Paket bekommst günstig! Den schreib mir ne PN
1,074
686
106
532