War auch heute mal wieder zum US
Alles bestens mit dem Bub. 😉 der Doktor war mit allem sehr zufrieden. 31 cm groß.
Gewicht habe ich gar nicht mitbekommen 🙈
@jesiIch werde wahrscheinlich nie wieder richtig arbeiten gehen 🙈 war ja mal bei einem Steuerberater als steuerfachwirtin. Aktuell habe ich ein paar Häuser zu verwalten und mache ein paar Buchhaltungen
Aktuell überlege ich ein kleines Gewerbe anzumelden.
Da es ja sowieso wohl so aussehen wird das die Geburt geplant abläuft hab ich diesmal nicht mir die Frage zu stellen los oder zu Hause noch aushalten - beim ersten Mal muss ich sagen der Körper sagt einem gefühlt wirklich was man tun sollte?!!😊Wir fahren 15min ins KH...
Ich bliebe wohl 18monate zu Hause mein Sohn kommt nämlich zum Zeitpunkt wenn unsere kleinen ein Jahr werden in die erste klasse! Und ich denke denn sollte ich noch mindestens ein halbes Jahr länger zu Hause sein um ihn den Weg zu erleichtern...!
@Vroni völlig verrückt oder 31cm😍🙆🏻♀️😍 find diese Vorstellung so unglaublich❤️ freu mich das bei euch alles in bester Ordnung ist☺️
Ach und am Rand wenn ich wieder arbeiten gehe denn wird es auch so sein das ich mich beruflich umorientieren muss...
Danke das ihr mir das so erzählt .
Bei mir wird es auch so sein das ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen werde .
Und für die Kinder da bin und sonst halt für mich .
@jesi Hab mal mitgelesen! 😊 Ich bleibe auch weiterhin bei den Kindern! 😍 Ich freue mich riiiichtig darüber nur für die Kids da sein zu können, denn meine Mama musste schnell wieder 100% arbeiten gehen und ich wollte es anders machen. Wir gucken dann einfach weiter, wenn die Kinder dann in die Schule gehen, oder wenn ich es zuhause nicht mehr aushalte! 😉😊
Ich plane 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Würde dann im Mai/Juni wieder einsteigen und Ende Juni sind schon wieder Sommerferien. Das ist vom Timing eigentlich ganz cool, weil in der Zeit so kurz vor den Zeugnissen in der Schule ja nicht mehr ganz so viel passiert😎Müssen dann schauen, dass wir die Zeit dann über die Großeltern überbrückt bekommen und ob es danach in die Kita oder zu einer Tagesmutter geht, müssen wir dann schauen. Bei uns ist es leider echt schwer u3 Plätze zu bekommen😏
@nea_alex 😂 da liegt dein kleiner Mann ja wirklich sehr unbequem! 🙈 zumindest wenn man so an seine eigenen alten Knochen und Gelenke denkt 😉Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Wahnsinn wie groß die Bauchbewohner jetzt schon sind 😳😍
Ich meine ich hätte mal irgendwo was davon gelesen, dass es in der ss durch das höhere blutvolumen kommen kann. Deswegen hatte ich mir noch nie so Gedanken drum gemacht.
Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder. 🙋🏻♀️ Hier war Krankenlager angesagt. Mich hatte es voll umgehauen. Und dazu noch meine Tochter, mal wieder. Also krankes Kind, kranke und dazu noch schwangere Mama ist ja wirklich 😱😵. Gerade gehts glücklicherweise wieder bergauf.
Also bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung, ohne Wehen. Das war auf jeden Fall sehr angenehm, weil man direkt wusste, dass man ins KH fahren muss. Könnte gerne wieder so sein. Ansonsten verlasse ich mich auf mein Gefühl. Denke beim zweiten weiß ich ja jetzt eher was „richtige“ Wehen sind. Die Kleine wird wohl bestimmt von meiner Schwester versorgt werden. Muss ich nochmal abklären.
Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben. Länger ist nicht wirklich drin, ein Gehalt alleine wird bei uns nicht funktionieren. In welchem Umfang bin ich noch nicht hundertprozentig sicher. Das müssen wir nochmal besprechen.
Finde es auch faszinierend, wie groß die Muckel schon sind!♥️ Und welche Kraft sie doch schon haben!💪🏻
Wurde vom Arzt angerufen, dass ich am Montag doch nochmal kommen müsste wegen den Insulin Werten, die eingeschickt wurden. Drückt mir die Daumen, dass nicht doch noch was ist!✊🏻☘️😔
@mina2: warum musst du dich eventuell beruflich umorientieren?@jesi: Drücke dir die Daumen dass dein Kleiner nicht krank wird! Also ich habe die Schnauze jetzt auch echt voll. Denke bei meiner Tochter steht dann jetzt noch eine Polypen OP an sobald sie endlich mal gesund ist. Und eine Brille braucht sie auch hat der Arzt festgestellt. 😞 Hoffe da kann ich mich nächste Woche drum kümmern!
Mein kleiner ist nun endlich Fieber frei war nun auch ne ganze Woche zu Hause gewesen... wünsche allen das sie gesund bleiben und alle die noch am kränkeln sind gute Besserung 💪🏽🍀
@nea_alex super cooles Bild 😂 35cm🙆🏻♀️ und 1kg echter Wahnsinn😍 unsere kleinen alles samt entwickeln sich prächtig ein tolles Gefühl❤️
@Vroni hab ich zum Glück auch nicht! Nervige Angelegenheit! Ist aber dumpf sagst du und kein Rauschen?!
@Piwi2804 drücke dir die Daumen das du am Montag nur ein Informationsgespräch haben wirst und bei deinen Werten alles ok ist! ❤️ drücke die Daumen🍀
Beruf umorientieren
Ich in Krankenschwester in der intensiv Medizin meine Schicht im früh beginnt 6:20/6:40 je nach Arbeitgebern
Denn kommt spät diente Nacht Dienste!
Bei meinem Arbeitgeber nun habe ich Sonderrechte dadurch das ich auch gesagt habe ich bin flexible
Arbeite nur im Früh Dienst
Dafür aber flexible auf unseren 3 intensiv Stationen im Haus! Sind drei Stationen mit jeweils 14-18 Betten!
Konnte nach der Elternteil mit Elian hat nur unter der Bedingung wieder anfangen mir wird der früh dienst zugesagt! Zudem fang ich auch nicht um 6:20 an sondern darf um 7uhr kommen...
das alles weil mein Mann mit seiner Arbeit in das Familienleben nicht einplanbar ist! Er ist oft mal verschollen kommt erst garnicht nach Hause weil er als Arzt in der Chirurgie oft auch nachts operiert grade als transplantationsmediziner...
ich benötige eine Stelle dir vereinbar ist mit großes Kind morgens zur Schule nachmittags abholen und betreuen - und Baby in die Krippe!
Daher muss ich mir etwas Neues suchen
Stell mir ne Praxis vor mit operativen Eingriffen wo ich entweder Anästhesie mache oder OP Bereich! Hab vor meiner Zeit als ITS Schwester im OP Bereich gearbeitet also Operationen instrumentiert - aber gefallen würde mir die Anästhesie besser!
Hehe wie süß @mina2 😍Wenn es etwas wärmer ist und mein Bauch etwas größer werde ich das auch mit beiden machen. Das gibt bestimmt ne Riesen Sauerei aber wird bestimmt auch echt cool 😉
Und am Ohr habe ich kein Rauschen sondern wirklich nur dieses dumpfe.
@Piwi2804 drücke die Daumen wegen dem Zucker! ✊🏻
Und gute Besserung euch noch!
Danke fürs Daumen drücken ihr Lieben! Werde euch direkt berichten am Montag!🙄@mina2: Das klingt wirklich schwer zu vereinbaren mit den beiden Kindern. Vor allem noch mit Schulkind. Bin gespannt wo es dich hin verschlägt. Drücke dir die Daumen dass du was passendes findest!☘️@mina2@jesi: Um ehrlich zu sein ist mir gar nichts aufgefallen. War sehr überrascht. Es ist bei der U7a aufgefallen und sollten zum Augenarzt. Mich verwundert vor allem, dass sie die Brille für die Nähe braucht. Das hat bei uns keiner. Ich habe eine Brille, aber erst sehr spät bekommen. Ihr Papa gar nicht. Rechts hat sie +3,25 und links +2,75. 😞
@Vroni so ne Sauerei war es tatsächlich denn doch nicht und ich hab mich auf alles eingestellt 😜 war einfach total niedlich
Elian hat sogar ein Herz drauf gemacht und seinen Namen unten hingeschrieben ❤️ er ist echt ein toller Bruder schon jetzt! Er spricht jeden Tag mit ihr und singt sogar Lieder ihr vor bin immer total ergriffen weil diese Dinge von ihm alleine kommen... lustig ist das die Maus auch total auf Elian reagiert! Und er freut sich darüber total und sagt denn immer sie spricht mit ihm❤️😅Physiologisch weiß ich auch nicht so recht wo dein dumpfes Hörvermögen herkommt... Höchstens sehe ich eine Erklärung in meinem Kopf darin das die Schleimhäute geschwollen sind aufgrund des höheren Volumen an Blut? Ich weiß es nicht...🙈 wenn du deinen Arzt dazu befragst kläre mich gerne auf😘
@Piwi2804 vielen Dank ich bin auch sehr gespannt vor allem entscheidet sich grade so viel auch wegen Umzug - mehr Miete ach mein Kopf ist voll läuft auf Hochtouren 🙈 meine traumwohnung ist nun spontan frei geworden der andere Mieter ist abgesprungen.. aber ich stell mir die Frage können wir das echt machen ist sehr viel mehr Miete mehr! Und wenn wir zum 01.7 da einziehen 😳 Baby da und solch ein Stress...😬 ahhh Hilfe!!! Zeig euch mal nen Grundriss
Es ist ein Traum unten Wohnküche sowie Kinderzimmer
Oben Wohnzimmer Schlafzimmer(SZ) Bad vom SZ abgehend... liegt im HH Hafen mit traumhaften Ausblick
Hatte die Frage zu den Augen weil bei meinem Sohn beim Arzt immer alles unauffällig war und letztens auf dem s Bahn Steig musste er so nah an die Anzeige gehen um zu sehen in wie vielen Minuten die Bahn kommt das ich skeptisch wurde! Mhhh evtl sollte ich nochmal zum Augenarzt einfach und es checken lassen🤔 bei uns trägt aber keiner eine Brille...
So Mädels ich lieg auch schon im
Bett und entschuldige mich für das bla bla zwecks Wohnung aber mich beschäftigt das alles sehr! Umzug bedeutet alles neu aber dieses alles neu kommt sowieso weil unsere Wohnung jetzt zu klein ist! Denn doch lieber alles auf einmal oder?
Wohnung neu direkt da denn in die neue Schule zur Vorschule
Kita wird hinter sich gelassen neue Leute kommen... uiuiuuui🤯
@nea_alex Pia hat sich erst in der 37. Woche nach unten gedreht, in der 38. kam sie dann schon.
Na das sieht ja bequem aus wie dein kleiner liegt 😜🤪🙈
Der kleine liegt anscheinend jetzt schon richtig. Aber warten wir mal den Termin am 8.3. ab....
Gute Besserung an alle.
Ich habe gerade 4 Tage Durchfall und Erbrechen in Indien hinter mir. Ist aber alles gut gegangen.
Besser in der Wärme kotzen
Als in deutscher Kälte rotzen 😜
Bin nun seit fast 3 Wochen vom Nasenspray weg.
31cm ist echt toll, so groß schon. Kann man gar nicht glauben.
Arbeiten: ich war nach 3 Monaten wieder mit meiner Selbstständigkeit unterwegs, nach 3 Jahren wieder im Büro. Im Nachhinein würde ich früher wieder im Büro beginnen, denn es macht mir einfach so viel Spaß, ein paar Stunden am Tag weg zu sein.
@mina2 Das sieht wirklich nach einer traumhaften und helle Wohnung aus. Vor allem sehr modern (große Räume, kein Flur)
Ich mag es eh nicht, erst mal einen Flur zu betreten, wenn man zu jemandem kommt.
Guten Morgen! @mina2 die Wohnung sieht wirklich schön aus, aber ich kenne diese Raumaufteilung und weiß von einer Freundin, dass sie im Nachhinein etwas unglücklich war. Mit 2 Kindern ist das schon recht anstrengend immer dieses Treppensteigen.
Aber der Rest ist natürlich so. Der Umzug und somit Stress kommt eh. Am Anfang wird die Maus ja wahrscheinlich noch viel schlafen. Und die Schwangerschaft könntest du vielleicht noch nutzen um die Kisten zu packen und auszusortieren.
Und zum Thema Brille: wann wurden denn die Tests mit deinem Sohn gemacht? Vielleicht hat sich ja tatsächlich was verändert. Oder er war zu jung für diese Tests? 😬
@Anett oh je du arme. Da hast du ja was hinter dir. 🙈 sowas wünscht man ja niemanden im Urlaub. Aber zum Glück geht es dir schon besser.
Schöner Bauch! 😍 seid ihr schon wieder zu Hause?
Guten Morgen ❤️Mit der Wohnung warten wir nun mal ab😊 @Vroni ich finde es eigentlich nicht so vom Gedanken anstrengend🤔wegen den Treppen? Sitze mit den Kindern eher eh in der großen Wohnküche die denn auf der Ebene mit den Kinderzimmern ist- klar schlafen wird die Baby Maus erstmal bei mir im Schlafzimmer also oben aber am Tag kann sie bereits in ihrem Zimmer Ruhe finden.. Elian hatte ich damals mit einem Jahr ausquartiert das hat recht gut gepasst... aber danke vroni für dein Gedanken Absprung 😘 man muss oft selbst Dingen von außen hören wenn man geblendet ist😅 für mich ist der Gedanken auch so verlockend das mein Mann endlich auch mal wirklich Ruhe findet wenn er schlafen mag😓 er wird oft wach weil er Elian hört... aber durch seinen Job hat er auch dezente Schlafstörungen 😢 oben wäre er für sich kann schlafen und ich muss nicht die ganze Zeit sagen:
Elian - Papa schläft wenn er über den Flur düst mit seinen Autos 😂Wegen den Augen zu jeder U Untersuchung wurde ja geschaut u7 u8 und grade hatten wir u9 da war alles ok zweiter Teil der u9 fehlt noch... aber evtl lass ich unabhängig von meinem Kinderarzt gucken?!
@Anett so tolle Neuigkeiten das du deinen Entzug😜 des nasensprays überstanden hast💪🏽 denke durch die Wärme in Indien ist es viel leichter gewesen als wenn du hier in Dt es bewältigt hättest wollen! Mit deiner Magen Darm Geschichte ist natürlich übel hoffe das deine lieben verschont geblieben sind?! Deine Murmel ist auch Zucker wann kommt ihr denn genau wieder?
So jetzt liege ich auch mal auf der Couch. Habe zwar nur Halsschmerzen und beginnenden husten, aber versuche mich heute noch so gut es geht zu schonen, weil morgen mein Mann ja schon wieder arbeiten ist.
@mina2 der Gedanke mit dem Schlaf deines Mannes stimmt natürlich. Sowas wäre ja eher nur in einem Haus oder aber in einer Maisonette Wohnung wie hier möglich.
Das ist ja immer der Nachteil beim Schichtdienst 😔
Die Wohnküche wäre ja wirklich sehr groß. Da könnte man sich über Tag auch wirklich viel aufhalten.
Oh nein Vroni nicht nun Du!!! Schone dich bloß heute noch wo du es kannst und ich hoffe sehr das es nicht noch schlimmer wird🙏🏽
schnell gesund wieder werden😘hörst Du👆🏽
@Vroni oh no so geht es los. 😣😣
Hier mein Notfallplan:
1. kokosöl in den Mund und ziehen, während dessen
2. Heiß Duschen/ Erkältungsbad
3. Warm anziehen, dicke Socken und Schaal
4. 1 Ingwertee mit Honig trinken
5. 1 Zitronenwasser mit Honig trinken
6. Zink und Vitamin C Kapseln nehmen
7. Frühstück dazu: Gemüsesticks mit Dip
8. Zähne putzen
9. Wieder ins Bett
@mina2 das macht doch dann Sinn. Dein Mann kann in Ruhe schlafen und du kannst deine Küche voll ausleben😍Mein Mann und Tochter sind verschont geblieben, leider hat sie eine Erkältung erwischt. Die Schwieger Mama meiner Schwester hat alle angesteckt, auch meine Schwester. Alle haben Fieber, Pia gerade sogar 40°
Allen kranken gute Besserung . Oh man dieses krank sein . Wir haben seid Freitag auch husten und Nase zu .
Jetzt weiß ich nicht ob ich den kleinen in die Kita schicken soll . So an sich ist er total fit .
Thema Wohnung : Mina ich finde es sehr schön vom Schnitt . Und Treppen laufen ist nicht schlimm .
Zb wir leben im Haus . Haustür rein wohn essbereich mit Küche und Garten , Treppe runter Keller mit Waschraum und extra Zimmer , Treppe hoch zwei Kinder Zimmer und Eltern ankleidezimmer und dann noch mal Treppe hoch elter Schlafzimmer .
Ist halt mehr zum putzen aber ja . Ach und 2 Bäder .
Huhuuuu....bei uns soweit alles fit 👌 hatte heute den ersten Termin beim GVK 😅Wollte beim 2. Kind eigentlich keinen Kurs besuchen...bin jetzt aber froh, dass ich mich doch angemeldet habe 😉
Wassereinlagerungen hab ich schon seit paar Wochen in Händen und Füßen!
Mal mehr mal weniger 🙄
Meine Beine sehen schlimm am Abend aus🙈 heute besonders war die gesamte Zeit unterwegs zudem macht mein Becken langsam sich ordentlich bemerkbar ganz zu schweigen von meinem Rücken 😬Kurz: Totalschaden 🤣Aber nun mal ernsthaft noch... irgendwie denke ich derzeit über meine alte Narbe nach - es fühlt sich merkwürdig an, kann nicht sagen ob es die Narbe ist oder etwas anderes da 'unten' 🤔 zieht so... komisch
ps nicht Geburtsverletzung ich meine meine Kaiserschnitt Narbe
Guten Morgen!
Bei mir kommt die Erkältung leider so richtig durch. 😔 trinke fleißig Tee und heiße Zitrone mit Honig. Ansonsten versuche ich mich so gut es geht zu schonen. Ist aber nicht so leicht, bei 2 Kids, wo der eine noch nicht mal durchschläft 😩
Wie geht es euch allen so? Alle wieder fit?
Ich habe bisher noch keine wassereinlagerungen. (Toi toi toi) hatte ich aber auch noch nie richtig Probleme mit.
Tut mir leid, dass es bei euch schon teilweise so schlimm ist. 😔
@mina2 lass deine alte Narbe mal vom Frauenarzt checken. Bei deinem Riesen Bauch kann sie ja durchaus beansprucht sein. 😬
Zum Thema Wasser : das habe ich zum Glück nicht . Auch nicht in der ersten ssw.
Das tut mir leid das ihr es habt und damit kämpfen müsst .
Was ich nur finde das es anstrengend ist mit dem Bauch ( da er ja größer ist wie in der ersten ) und meine Zunahme am Gewicht mit 13 kg merke ich .
Und ich soll mit meinem kleinen rum turnen ;-)
@Vroni das machst du genau richtig versuchen dich zu schonen! Nachts aufstehen schlaucht echt sehr! Musste auch sehr lange nachts aufstehen teilweise wird Elian bis heute manchmal wach...
@narbe
Am 14.3 ist ja der Termin da werde ich sie drauf gucken lassen! Also explizit darauf hinweisen und gucken lassen... mal gucken was sie sagt - hoffe sehr der Narbe geht es gut, nicht das sie zu dünn ist! Man hat ja schon bei allem irgendwie immer kopfkino😜 zumindest mir geht es so 🙈
Gewichtszunahme @jesi ich fühle mit Dir, ich spüre die Kilos auch! Ich erreiche langsam die 67kg sprich 15kg mehr😬
Gefühlt kommt jede Woche ein Kilo dazu😳 aber das ist auch nun das Wasser.... ich komm echt schwer hoch sein es aus dem Bett oder auch wenn ich auf dem Boden sitze (mache ich gerne)
@mina2: Hallo 👋🏻 ich schleiche mich mal kurz rein 🙈 ich schaue so gerne in den Juni, da ich selbst zwei Juni-Kinder habe. Ich wollte dir kurz erzählen, dass du dann auf jeden Fall deine Narbe anschauen lassen solltest!!! Ich habe ja 3 Kaiserschnitte hinter mir und am 11.04 bekomme ich meinen 4. und letzten... ich war am Montag wegen Narbenbeschwerden im Krankenhaus und der Arzt hat mich wirklich sehr beruhigt! Er hat mir erklärt, dass das narbengewebe eben nicht so dehnbar ist wie die Gebärmutter, daher kommt das ziehen oder es lösen sich kleine Verwachsungen. Es muss nicht gleich sein, dass die Narbe nach gibt! Meine ist auch noch so dick, dass ich ruhig nochmal schwanger werden dürfte, was ich aber nicht mache, denn ich lasse mich gleich beim KS sterilisieren... aber ich verstehe dich sehr gut - daher musste ich dir kurz schreiben!!! Alles liebe! 🤗
@Mamali4 das ist lieb das du mir von dir berichtest😘 und hier einen Beitrag verfasst hast❤️Danke
Wünsche dir auch alles Gute weiterhin für diene Schwangerschaft und deinen KS 😊
WassereinlagerungenAn alle die damit gestraft sind wünsche ich gute Besserung. Das ist wirklich etwas unangenehmes. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung and, die nicht festgestellt worden ist (sehr schlechter Frauenarzt). Ich hatte Wassereinlagerungen, die man sich nicht vorstellen kann. Meine Haut ist innerhalb von kurzer Zeit gerissen, Weil das Wasser so schnell mich eingeschossen ist. In der Nacht kam alles raus und ich musste alle 10-20 Minuten auf Toilette.In dieser Schwangerschaft zum Glück bislang keine Wassereinlagerungen.😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
156
480
Jesi das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme und ein schöner Bauch. 😍 und cooles top 👍🏼Der Bauch ist auch schon echt riesig!
Den babybauch Abdruck habe ich beim großen bei 36+ und beim kleinen bei 37+ gemacht
Also schon ziemlich gleich 😉
Beim ins Kh fahren verlasse ich mich wieder auf mein Bauchgefühl. 😬
480
686
480
Alles bestens mit dem Bub. 😉 der Doktor war mit allem sehr zufrieden. 31 cm groß.
Gewicht habe ich gar nicht mitbekommen 🙈
@jesiIch werde wahrscheinlich nie wieder richtig arbeiten gehen 🙈 war ja mal bei einem Steuerberater als steuerfachwirtin. Aktuell habe ich ein paar Häuser zu verwalten und mache ein paar Buchhaltungen
Aktuell überlege ich ein kleines Gewerbe anzumelden.
156
Und mit 2 Jahren kommt er für 3 Tage vormittags in die Krippe?
So mal der aktuelle Plan 😅
1,074
Ich bliebe wohl 18monate zu Hause mein Sohn kommt nämlich zum Zeitpunkt wenn unsere kleinen ein Jahr werden in die erste klasse! Und ich denke denn sollte ich noch mindestens ein halbes Jahr länger zu Hause sein um ihn den Weg zu erleichtern...!
@Vroni völlig verrückt oder 31cm😍🙆🏻♀️😍 find diese Vorstellung so unglaublich❤️ freu mich das bei euch alles in bester Ordnung ist☺️
Ach und am Rand wenn ich wieder arbeiten gehe denn wird es auch so sein das ich mich beruflich umorientieren muss...
686
Danke das ihr mir das so erzählt .
Bei mir wird es auch so sein das ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen werde .
Und für die Kinder da bin und sonst halt für mich .
156
Ich Sitz gerade beim FA und bin gespannt wie groß unser Junge jetzt ist? Komm morgen in die 28.SSW 🙀
228
106
156
Wie kann man nur so unbequem liegen? 😳🤷♀️ Ganz schön gelenkig der kleine Mann ☺️
480
480
Manchmal höre ich so dumpf. Nur für ein paar Stunden und dann ist es wieder weg.
Hatte das bei Peer in der SS auch schon.
156
Vielleicht wg. dem erhöhten Blutvolumen?
Warst mal beim HNO?
480
Ist halt nur echt unangenehm 😒
139
Melde mich auch mal wieder. 🙋🏻♀️ Hier war Krankenlager angesagt. Mich hatte es voll umgehauen. Und dazu noch meine Tochter, mal wieder. Also krankes Kind, kranke und dazu noch schwangere Mama ist ja wirklich 😱😵. Gerade gehts glücklicherweise wieder bergauf.
Also bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung, ohne Wehen. Das war auf jeden Fall sehr angenehm, weil man direkt wusste, dass man ins KH fahren muss. Könnte gerne wieder so sein. Ansonsten verlasse ich mich auf mein Gefühl. Denke beim zweiten weiß ich ja jetzt eher was „richtige“ Wehen sind. Die Kleine wird wohl bestimmt von meiner Schwester versorgt werden. Muss ich nochmal abklären.
Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben. Länger ist nicht wirklich drin, ein Gehalt alleine wird bei uns nicht funktionieren. In welchem Umfang bin ich noch nicht hundertprozentig sicher. Das müssen wir nochmal besprechen.
Finde es auch faszinierend, wie groß die Muckel schon sind!♥️ Und welche Kraft sie doch schon haben!💪🏻
Wurde vom Arzt angerufen, dass ich am Montag doch nochmal kommen müsste wegen den Insulin Werten, die eingeschickt wurden. Drückt mir die Daumen, dass nicht doch noch was ist!✊🏻☘️😔
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
139
139
686
@Piwi2804
Freut mich das es bei euch bergauf geht .
Vielen Dank
Mein kleiner fängt such an mit seiner Nase . Ich hoffe nur nicht er wird richtig krank . Hab echt die Schnauze voll vom krank sein .
139
1,074
Hab heute wieder Wochen Wechsel.... 😍
Mein kleiner ist nun endlich Fieber frei war nun auch ne ganze Woche zu Hause gewesen... wünsche allen das sie gesund bleiben und alle die noch am kränkeln sind gute Besserung 💪🏽🍀
@nea_alex super cooles Bild 😂 35cm🙆🏻♀️ und 1kg echter Wahnsinn😍 unsere kleinen alles samt entwickeln sich prächtig ein tolles Gefühl❤️
@Vroni hab ich zum Glück auch nicht! Nervige Angelegenheit! Ist aber dumpf sagst du und kein Rauschen?!
@Piwi2804 drücke dir die Daumen das du am Montag nur ein Informationsgespräch haben wirst und bei deinen Werten alles ok ist! ❤️ drücke die Daumen🍀
1,074
Ich in Krankenschwester in der intensiv Medizin meine Schicht im früh beginnt 6:20/6:40 je nach Arbeitgebern
Denn kommt spät diente Nacht Dienste!
Bei meinem Arbeitgeber nun habe ich Sonderrechte dadurch das ich auch gesagt habe ich bin flexible
Arbeite nur im Früh Dienst
Dafür aber flexible auf unseren 3 intensiv Stationen im Haus! Sind drei Stationen mit jeweils 14-18 Betten!
Konnte nach der Elternteil mit Elian hat nur unter der Bedingung wieder anfangen mir wird der früh dienst zugesagt! Zudem fang ich auch nicht um 6:20 an sondern darf um 7uhr kommen...
das alles weil mein Mann mit seiner Arbeit in das Familienleben nicht einplanbar ist! Er ist oft mal verschollen kommt erst garnicht nach Hause weil er als Arzt in der Chirurgie oft auch nachts operiert grade als transplantationsmediziner...
ich benötige eine Stelle dir vereinbar ist mit großes Kind morgens zur Schule nachmittags abholen und betreuen - und Baby in die Krippe!
Daher muss ich mir etwas Neues suchen
Stell mir ne Praxis vor mit operativen Eingriffen wo ich entweder Anästhesie mache oder OP Bereich! Hab vor meiner Zeit als ITS Schwester im OP Bereich gearbeitet also Operationen instrumentiert - aber gefallen würde mir die Anästhesie besser!
1,074
Bilder auf Wunsch des Users entfernt. - Admin
686
Zum Thema Brille wie viel hat sie ?
Rein Interesse da ich selbst Brille habe .
@mina2 Klasse toll .
Hatte deiner doch bestimmt Spaß oder .?
1,074
Ja sehr viel Spaß hatte er Jesi 😅
480
Und am Ohr habe ich kein Rauschen sondern wirklich nur dieses dumpfe.
@Piwi2804 drücke die Daumen wegen dem Zucker! ✊🏻
Und gute Besserung euch noch!
139
1,074
Elian hat sogar ein Herz drauf gemacht und seinen Namen unten hingeschrieben ❤️ er ist echt ein toller Bruder schon jetzt! Er spricht jeden Tag mit ihr und singt sogar Lieder ihr vor bin immer total ergriffen weil diese Dinge von ihm alleine kommen... lustig ist das die Maus auch total auf Elian reagiert! Und er freut sich darüber total und sagt denn immer sie spricht mit ihm❤️😅Physiologisch weiß ich auch nicht so recht wo dein dumpfes Hörvermögen herkommt... Höchstens sehe ich eine Erklärung in meinem Kopf darin das die Schleimhäute geschwollen sind aufgrund des höheren Volumen an Blut? Ich weiß es nicht...🙈 wenn du deinen Arzt dazu befragst kläre mich gerne auf😘
@Piwi2804 vielen Dank ich bin auch sehr gespannt vor allem entscheidet sich grade so viel auch wegen Umzug - mehr Miete ach mein Kopf ist voll läuft auf Hochtouren 🙈 meine traumwohnung ist nun spontan frei geworden der andere Mieter ist abgesprungen.. aber ich stell mir die Frage können wir das echt machen ist sehr viel mehr Miete mehr! Und wenn wir zum 01.7 da einziehen 😳 Baby da und solch ein Stress...😬 ahhh Hilfe!!! Zeig euch mal nen Grundriss
Es ist ein Traum unten Wohnküche sowie Kinderzimmer
Oben Wohnzimmer Schlafzimmer(SZ) Bad vom SZ abgehend... liegt im HH Hafen mit traumhaften Ausblick
Hatte die Frage zu den Augen weil bei meinem Sohn beim Arzt immer alles unauffällig war und letztens auf dem s Bahn Steig musste er so nah an die Anzeige gehen um zu sehen in wie vielen Minuten die Bahn kommt das ich skeptisch wurde! Mhhh evtl sollte ich nochmal zum Augenarzt einfach und es checken lassen🤔 bei uns trägt aber keiner eine Brille...
So Mädels ich lieg auch schon im
Bett und entschuldige mich für das bla bla zwecks Wohnung aber mich beschäftigt das alles sehr! Umzug bedeutet alles neu aber dieses alles neu kommt sowieso weil unsere Wohnung jetzt zu klein ist! Denn doch lieber alles auf einmal oder?
Wohnung neu direkt da denn in die neue Schule zur Vorschule
Kita wird hinter sich gelassen neue Leute kommen... uiuiuuui🤯
243
Na das sieht ja bequem aus wie dein kleiner liegt 😜🤪🙈
Der kleine liegt anscheinend jetzt schon richtig. Aber warten wir mal den Termin am 8.3. ab....
Gute Besserung an alle.
Ich habe gerade 4 Tage Durchfall und Erbrechen in Indien hinter mir. Ist aber alles gut gegangen.
Besser in der Wärme kotzen
Als in deutscher Kälte rotzen 😜
Bin nun seit fast 3 Wochen vom Nasenspray weg.
31cm ist echt toll, so groß schon. Kann man gar nicht glauben.
Arbeiten: ich war nach 3 Monaten wieder mit meiner Selbstständigkeit unterwegs, nach 3 Jahren wieder im Büro. Im Nachhinein würde ich früher wieder im Büro beginnen, denn es macht mir einfach so viel Spaß, ein paar Stunden am Tag weg zu sein.
243
Ich mag es eh nicht, erst mal einen Flur zu betreten, wenn man zu jemandem kommt.
Hier noch ein Bild von heute morgen:
480
Aber der Rest ist natürlich so. Der Umzug und somit Stress kommt eh. Am Anfang wird die Maus ja wahrscheinlich noch viel schlafen. Und die Schwangerschaft könntest du vielleicht noch nutzen um die Kisten zu packen und auszusortieren.
Und zum Thema Brille: wann wurden denn die Tests mit deinem Sohn gemacht? Vielleicht hat sich ja tatsächlich was verändert. Oder er war zu jung für diese Tests? 😬
@Anett oh je du arme. Da hast du ja was hinter dir. 🙈 sowas wünscht man ja niemanden im Urlaub. Aber zum Glück geht es dir schon besser.
Schöner Bauch! 😍 seid ihr schon wieder zu Hause?
1,074
@Vroni ich finde es eigentlich nicht so vom Gedanken anstrengend🤔wegen den Treppen? Sitze mit den Kindern eher eh in der großen Wohnküche die denn auf der Ebene mit den Kinderzimmern ist- klar schlafen wird die Baby Maus erstmal bei mir im Schlafzimmer also oben aber am Tag kann sie bereits in ihrem Zimmer Ruhe finden.. Elian hatte ich damals mit einem Jahr ausquartiert das hat recht gut gepasst... aber danke vroni für dein Gedanken Absprung 😘 man muss oft selbst Dingen von außen hören wenn man geblendet ist😅 für mich ist der Gedanken auch so verlockend das mein Mann endlich auch mal wirklich Ruhe findet wenn er schlafen mag😓 er wird oft wach weil er Elian hört... aber durch seinen Job hat er auch dezente Schlafstörungen 😢 oben wäre er für sich kann schlafen und ich muss nicht die ganze Zeit sagen:
Elian - Papa schläft wenn er über den Flur düst mit seinen Autos 😂Wegen den Augen zu jeder U Untersuchung wurde ja geschaut u7 u8 und grade hatten wir u9 da war alles ok zweiter Teil der u9 fehlt noch... aber evtl lass ich unabhängig von meinem Kinderarzt gucken?!
@Anett so tolle Neuigkeiten das du deinen Entzug😜 des nasensprays überstanden hast💪🏽 denke durch die Wärme in Indien ist es viel leichter gewesen als wenn du hier in Dt es bewältigt hättest wollen! Mit deiner Magen Darm Geschichte ist natürlich übel hoffe das deine lieben verschont geblieben sind?! Deine Murmel ist auch Zucker wann kommt ihr denn genau wieder?
480
@mina2 der Gedanke mit dem Schlaf deines Mannes stimmt natürlich. Sowas wäre ja eher nur in einem Haus oder aber in einer Maisonette Wohnung wie hier möglich.
Das ist ja immer der Nachteil beim Schichtdienst 😔
Die Wohnküche wäre ja wirklich sehr groß. Da könnte man sich über Tag auch wirklich viel aufhalten.
1,074
schnell gesund wieder werden😘hörst Du👆🏽
243
Hier mein Notfallplan:
1. kokosöl in den Mund und ziehen, während dessen
2. Heiß Duschen/ Erkältungsbad
3. Warm anziehen, dicke Socken und Schaal
4. 1 Ingwertee mit Honig trinken
5. 1 Zitronenwasser mit Honig trinken
6. Zink und Vitamin C Kapseln nehmen
7. Frühstück dazu: Gemüsesticks mit Dip
8. Zähne putzen
9. Wieder ins Bett
243
686
Jetzt weiß ich nicht ob ich den kleinen in die Kita schicken soll . So an sich ist er total fit .
Thema Wohnung : Mina ich finde es sehr schön vom Schnitt . Und Treppen laufen ist nicht schlimm .
Zb wir leben im Haus . Haustür rein wohn essbereich mit Küche und Garten , Treppe runter Keller mit Waschraum und extra Zimmer , Treppe hoch zwei Kinder Zimmer und Eltern ankleidezimmer und dann noch mal Treppe hoch elter Schlafzimmer .
Ist halt mehr zum putzen aber ja . Ach und 2 Bäder .
1,074
Sagt mal habt ihr alle bereits Ödeme?
156
Wassereinlagerungen hab ich schon seit paar Wochen in Händen und Füßen!
Mal mehr mal weniger 🙄
1,074
Hab nämlich auch so schlimme mit dem Wasser zu kämpfen 🙄 am 14 hab ich Termin lass mir denn mal ein Rezept geben zum anfertigen von Strümpfen...
156
Ohjeeee so heftig mitm Wasser? 😏Also bei mir gehts echt noch.....ich hoffe der April & Mai wird nicht so arg heiß 😬
1,074
ps nicht Geburtsverletzung ich meine meine Kaiserschnitt Narbe
480
Bei mir kommt die Erkältung leider so richtig durch. 😔 trinke fleißig Tee und heiße Zitrone mit Honig. Ansonsten versuche ich mich so gut es geht zu schonen. Ist aber nicht so leicht, bei 2 Kids, wo der eine noch nicht mal durchschläft 😩
Wie geht es euch allen so? Alle wieder fit?
Ich habe bisher noch keine wassereinlagerungen. (Toi toi toi) hatte ich aber auch noch nie richtig Probleme mit.
Tut mir leid, dass es bei euch schon teilweise so schlimm ist. 😔
@mina2 lass deine alte Narbe mal vom Frauenarzt checken. Bei deinem Riesen Bauch kann sie ja durchaus beansprucht sein. 😬
686
@Vroni dir gute Besserung und genau so weiter machen mit schonen .
@mina2Würde auch die Narbe kontrollieren lassen .
Zum Thema Wasser : das habe ich zum Glück nicht . Auch nicht in der ersten ssw.
Das tut mir leid das ihr es habt und damit kämpfen müsst .
Was ich nur finde das es anstrengend ist mit dem Bauch ( da er ja größer ist wie in der ersten ) und meine Zunahme am Gewicht mit 13 kg merke ich .
Und ich soll mit meinem kleinen rum turnen ;-)
1,074
@Vroni das machst du genau richtig versuchen dich zu schonen! Nachts aufstehen schlaucht echt sehr! Musste auch sehr lange nachts aufstehen teilweise wird Elian bis heute manchmal wach...
@narbe
Am 14.3 ist ja der Termin da werde ich sie drauf gucken lassen! Also explizit darauf hinweisen und gucken lassen... mal gucken was sie sagt - hoffe sehr der Narbe geht es gut, nicht das sie zu dünn ist! Man hat ja schon bei allem irgendwie immer kopfkino😜 zumindest mir geht es so 🙈
Gewichtszunahme @jesi ich fühle mit Dir, ich spüre die Kilos auch! Ich erreiche langsam die 67kg sprich 15kg mehr😬
Gefühlt kommt jede Woche ein Kilo dazu😳 aber das ist auch nun das Wasser.... ich komm echt schwer hoch sein es aus dem Bett oder auch wenn ich auf dem Boden sitze (mache ich gerne)
111
1,074
Wünsche dir auch alles Gute weiterhin für diene Schwangerschaft und deinen KS 😊
243
243