Meine Arbeit weiß es auch. Da ich auch noch im beschäftigungsverbot bin. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre. Einen genauen Zeitpunkt wissen wir noch nicht. Aber auf jedenfall nach der 12 Woche. Nicht vorher.
Hallo Mädels, nächste Woche Montag steht mein erster FA Termin an. Ich werd schon ganz nervös. Wollte ja eigentlich erst ab da, wenn der Termin gut verlief, hier schreiben. Aber ich lese so gern bei euch mit und finde eure Einstellung so toll.
Über das Gewicht kann ich so nicht mitreden. Hab bei meiner letzten ss 10 Kilo verloren bis zum et aber nur weil ich mehr als genug auf den Rippen hatten 🙈🙊. Dieses Mal bin ich sehr gespannt weil ich mit Normalgewicht starte. Bisher kam noch nichts dazu bin ja aber gerade mal in der 7 ssw.
Meine ganz großen Kinder wissen es schon da ich meinen Blutzucker messen muss und auf einiges beim Essen verzichten was ich sonst liebe 😊 meine kleine (4jahre) erzählen wir es erst nach den ersten 12 ssw, sie hat so sehr gelitten bei dem Verlust in der letzten ss. Deswegen ist mir das Risiko in der ersten Zeit zu viel. Aber ich denke sie ahnt schon was 😉. Von der jetzigen ss wissen bisher nur engste Freunde und ihr hier im Forum.
Ich lasse euch mal ganz viele liebe Grüße da
Hallo ihr Lieben! In der letzten Schwangerschaft habe ich 16 Kilo zugenommen. 10 Kilo waren direkt weg, als ich aus dem KH kam. Der Rest ging erstaunlicherweise ganz gut weg durchs Stillen und später etwas auf die Ernährung zu achten. Habe auch bestimmt schon zwei Kilo zugenommen, habe aber auch echt guten Appetit!😅 Dann lässt die Übelkeit wenigstens kurz nach. Hoffe ich bekomme die Kilos dieses Mal auch wieder gut runter. Geht nicht immer so leicht bei mir.
Bei mir wissen es bisher nur meine Schwester und zwei Freundinnen. Meiner kleinen Tochter werde ich es erst sagen, wenn es offiziell werden darf!😂
Huhu, ich war heute früh wieder beim Arzt. 😊 alles zeitgerecht entwickelt bei 5+0 heute. Man konnte eine gefüllte fruchthöhle sehen. Haben alle bluttests gemacht und beim nächsten mal gibts dann den MuPa. 😊
Unserem großen sagen wir es wahrscheinlich auch erst nach der 12. Woche. Der kleine versteht es ja noch nicht so 😉
@Vroni das ist prima. Wann hast du et? Sry ich hab es mir nicht merken können. @all wächst euer Bauch auch so? Ich musste heute morgen feststellen das meine eine Hose extrem schon drückt und unangenehm sitzt. 😳 ich kann doch nicht schon so früh die umstandshosen raus holen. 😂@jesi ich habe am Montag meinen ersten Termin. Ich bin schon irre nervös und aufgeregt.
Also ich habe eine Jeans die etwas weiter ist. Die trage ich noch gut und bequem. Die anderen Hosen die vorher gut saßen sind mir auch zu eng, also gehen natürlich zu aber die kneifen und sind unangenehm. Die mag ich auch nicht mehr anziehen.
@ mimi90 das glaub ich dir. Schön das es nicht nur mir so geht mit den Hosen 🙈 @Vroni meine kleine am 29.06. und abends ist mein Bauch auch definitiv größer dank Blähbauch 😄
@Murmel Das glaube . Freue mich für dich . Aufgeregt war ich auch .
@mimi90 Das mit den Jeans hab ich auch . Meine Jeans sind alle haut eng . So das wenn ich paar kg mehr habe nicht zu bekomme . Hab eine die etwas lockerer ist . Super erster Termin erzählt mal danach .
@Murmel Mein Bauch ist morgen ein bisschen dicker morgens als sonst aber schön ab Mittag wird er dick .
@mimi90 also mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen zusätzlich natürlich noch der Blähbauch egal was ich esse es bläht - so ist zumindest mein Gefühl zur Zeit. Ich trage deswegen den ganzen Tag Leggins das ist das Einfachste 😄
Dafür habe ich das Gefühl meine Brüste werden von Tag zu Tag größer 😅 meine normalen BH‘s passen schon nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Ja das glaube ich dir . Bei meiner ersten Ssw haben die noch nicht mal weh getan . Waren erst größer nach der Geburt wo die Milch kam . Und jetzt ist es anders
@Murmel: mein noch kleiner hat am 21.6. 😬 wird dann 2 Jahre alt
Ich merke aktuell dass meine Brustwarzen etwas empfindlicher werden. Übelkeit ist ab und zu mal da. Heute mal etwas stärker als sonst. Ist hier jemand schon am 🤢? 😬
Nach 2 Kindern stillen können meine Brüste auch mal wieder etwas mehr Fülle verkraften 🙈
Ich gehe heute in die Sauna. Ach was freu ich mich 😊 und am Montag fahre ich mit meinen Mädels noch nach Trier zu einem Wellness-"Wochenende" bis Mittwoch.
Führt ihr ein schwangerschaftstagebuch? Und macht ihr regelmäßig Fotos vom BabyBauch?
@Vroni 🙋🏻ich mir ist dauerübel ich kann nicht aus dem Haus gehen ohne vorher zu essen und wenn ich Hunger bekomme wird mir binnen 5 min so schlecht sodass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Wenn ich dann gegessen habe ist mir dann manchmal selbst danach dann vom Essen schlecht 😂 brechen muss ich bis jetzt noch nicht - Gott sei Dank. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht.
Ihr lieben, wir durften letzte Woche auch positiv testen! 😍🎉 Nach unserer Fehlgeburt im August bin ich mit meiner Freude noch etwas zaghaft, ich habe noch tierische Angst! Bin ab heute in der 6. Woche. Freue mich, mich mit euch auszutauschen!
danke @nina, nein ich habe die Pille weg gelassen! Wir haben im ersten Zyklus darauf geachtet dass ich nicht schwanger werde, einfach weil ich das für mich so wollte! Im zweiten Zyklus dann gleich wieder ein Volltreffer! 😍 Aber ich hatte leichte Blutungen die Tage und habe bräunlichen Ausfluss. Mein erster Untersuch wäre aber erst am 23.11.! Ich glaube ich rufe da Montag aber an, ich habe keine Ruhe und solche Angst! @Vroni, danke dir! ❤️ ET wäre ca. 29. Juni, mal sehen was meine Frauenärztin dann sagt! 😉
Hallo ich möchte mich mal vorsichtig mit einreihen ich heiße Jessica und bin 32, komme aus Mönchengladbach und habe bereits eine wunderbare Tochter *10.2.12 ich bin verlobt und unser et ist der 3.6.18 ich hoffe es wird alles gut ✊️✊️ (hatte im Dezember eine fg) liebe grüße
Also irgendwie ist diese ET-Liste verhext 🙈 jetzt fehlen zB meine Daten
Und die Formatierung ist ja wirklich nicht möglich weil sich immer alles verschiebt
Sorry @Vroni🙈hab es nun ein letztes Mal versucht es richtig zu formatieren und ein post dafür eröffnet... bitte überprüft nochmal die Richtigkeit
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag meine Nacht hat um 4:30geendet - bin bedient! Könnte im stehen einschlafen - und Kaffee trinke ich nicht seit der Schwangerschaft... steh schon in der Woche zur Arbeit 04:20 auf😩 mein Kind erfreut sich hier bester Laune und ich bin müde 😴und mir ist kotz übel 🤢
Für die ET-Liste: Ich bin 27, verheiratet und aus der Schweiz. Wir haben einen Sohn der am 09.05.2015 geboren wurde und ich bin Hausfrau! 😉 Danke @mina fürs eintragen! 😊
Meine Mama kam am Nachmittag da habe ich mir ne Stunde Auszeit gönnen können🙈 lieg auch eingekuschelt auf dem Sofa wollte aber unbedingt noch warten bis mein Mann kommt... er war schon diese Nacht nicht zu Hause! Aber er ist jetzt zum Glück auf dem Weg
Guten Morgen . Mein kleiner hat entzündete Augen werden zum Arzt gehen . Und ich hab Hals weh .
Und ich darf Nix nehmen .
Zitrone mit Honig soll gegen Erkältung helfen. Hab ich gehört
Ich hin ja durch und durch leider der Medizin verschrieben bei Hausmittel hört mein Latein auf🙈😬 wünsche dir gute Besserung und Deinem Sohnemann natürlich auch❤️ sind die Augen heute früh nicht aufgegangen?
Was ich aber kenne bei Augenentzündungen
euphrasia - aus der Sparte der homöopathie! So muss nicht direkt ein Antibiotika bei deinem Sohn ran... meine Freundin hat damit super Erfolge gehabt daher kenn ich es!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
116
24
Über das Gewicht kann ich so nicht mitreden. Hab bei meiner letzten ss 10 Kilo verloren bis zum et aber nur weil ich mehr als genug auf den Rippen hatten 🙈🙊. Dieses Mal bin ich sehr gespannt weil ich mit Normalgewicht starte. Bisher kam noch nichts dazu bin ja aber gerade mal in der 7 ssw.
Meine ganz großen Kinder wissen es schon da ich meinen Blutzucker messen muss und auf einiges beim Essen verzichten was ich sonst liebe 😊 meine kleine (4jahre) erzählen wir es erst nach den ersten 12 ssw, sie hat so sehr gelitten bei dem Verlust in der letzten ss. Deswegen ist mir das Risiko in der ersten Zeit zu viel. Aber ich denke sie ahnt schon was 😉. Von der jetzigen ss wissen bisher nur engste Freunde und ihr hier im Forum.
Ich lasse euch mal ganz viele liebe Grüße da
139
Bei mir wissen es bisher nur meine Schwester und zwei Freundinnen. Meiner kleinen Tochter werde ich es erst sagen, wenn es offiziell werden darf!😂
480
Unserem großen sagen wir es wahrscheinlich auch erst nach der 12. Woche. Der kleine versteht es ja noch nicht so 😉
567
686
Super das alles gut ist freut mich .
686
24
116
116
480
Bei mir wächst noch nichts. Habe nur etwas blähbauch 😬
24
686
@mimi90 Das mit den Jeans hab ich auch . Meine Jeans sind alle haut eng . So das wenn ich paar kg mehr habe nicht zu bekomme . Hab eine die etwas lockerer ist . Super erster Termin erzählt mal danach .
@Murmel Mein Bauch ist morgen ein bisschen dicker morgens als sonst aber schön ab Mittag wird er dick .
52
Dafür habe ich das Gefühl meine Brüste werden von Tag zu Tag größer 😅 meine normalen BH‘s passen schon nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
686
Ein bissle Größe sind die auch bei mir . Aber nicht so das die Bh nicht mehr passen wäre aber darüber sehr so froh . Wenn ich habe sehr wenig ;-)
52
686
24
480
Ich merke aktuell dass meine Brustwarzen etwas empfindlicher werden. Übelkeit ist ab und zu mal da. Heute mal etwas stärker als sonst. Ist hier jemand schon am 🤢? 😬
Nach 2 Kindern stillen können meine Brüste auch mal wieder etwas mehr Fülle verkraften 🙈
Ich gehe heute in die Sauna. Ach was freu ich mich 😊 und am Montag fahre ich mit meinen Mädels noch nach Trier zu einem Wellness-"Wochenende" bis Mittwoch.
Führt ihr ein schwangerschaftstagebuch? Und macht ihr regelmäßig Fotos vom BabyBauch?
52
309
309
228
760
480
228
480
ET 03.06.2018🤰🏼Jesi 27 💑verliebt👦🏻 29.12.14🏠Speyer 💪🏽Speditionskauffrau
ET 04.06.2018🤰🏼Mina 30
💑verliebt👦🏻 10.03.13🏠 Hamburg💪🏽 Krankenschwester
ET 11.06.2018🤰🏽Yvonne 32 💑verliebt👧🏻22.12.14🏠💪🏽Grundschullehrerin
ET 14.06.2018🤰🏽Miriam 27 💍verheiratet👧🏻30.03.15🏠💪🏽Altenpflegerin
ET 20.06.2018🤰🏽Anett 31 💍verheiratet👧🏻30.11.14🏠Bodensee💪🏽 Ordnungscoach
ET 27.06.2018 🤰🏽Vroni 33 💍verheiratet👦🏻31.07.14 👦🏻21.06.16🏠Neuss💪🏽 Steuerfachwirtin
686
Herzlichen Glückwunsch . Es wird alles gut gehen dieses Mal . ❤️
23
194
Herzlichen Glückwunsch!!! 🎈🎊🎉🍾 Das ist ja wunderbar!!! 💋🙏🏻
228
116
309
309
—————————
ET 03.06.2018🤰🏽Jesi 27 💑👦🏻 29.12.14🏠Bodensee💪🏽Speditionskauffrau
🤰🏽Jessica 32 💑👧🏻 10.02.2012🏠 Mönchengladbach 💪🏽-————————
ET 11.06.2018🤰🏽Yvonne 32 💑👧🏻22.12.14🏠💪🏽Grundschullehrerin
—————————
ET 14.06.2018🤰🏽Miriam 27 💍👧🏻30.03.15🏠💪🏽Altenpflegerin
—————————
ET 20.06.2018🤰🏽Anett 31 💍👧🏻30.11.14🏠💪🏽 Ordnungscoach
—————————
ET 29.06.2018🤰🏽blu0504👧🏻/👦🏻?🏠💪🏽—————————
309
🤰🏽 Mina 30 💑
👦🏻 10.03.2013
🏠 Hamburg
💪🏽 Krankenschwester
—————————
ET 03.06.2018
🤰🏽Jesi 27 💑
👦🏻 29.12.14
🏠Bodensee
💪🏽Speditionskauffrau
🤰🏽Jessica 32 💑
👧🏻 10.02.2012
🏠 Mönchengladbach
💪🏽-————————
ET 11.06.2018
🤰🏽Yvonne 32 💑
👧🏻22.12.14
🏠
💪🏽Grundschullehrerin
—————————
ET 14.06.2018
🤰🏽Miriam 27 💍
👧🏻30.03.15
🏠
💪🏽Altenpflegerin
—————————
ET 20.06.2018
🤰🏽Anett 31 💍
👧🏻30.11.14
🏠
💪🏽 Ordnungscoach
—————————
ET 29.06.2018
🤰🏽blu0504
👧🏻/👦🏻?
🏠
💪🏽
—————————
480
Und die Formatierung ist ja wirklich nicht möglich weil sich immer alles verschiebt
480
884
686
309
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag meine Nacht hat um 4:30geendet - bin bedient! Könnte im stehen einschlafen - und Kaffee trinke ich nicht seit der Schwangerschaft... steh schon in der Woche zur Arbeit 04:20 auf😩 mein Kind erfreut sich hier bester Laune und ich bin müde 😴und mir ist kotz übel 🤢
686
Meiner war um 6 wach
309
228
139
686
Tag gut überstanden trotz Müdigkeit .
309
686
Dann mal gute Nacht
309
686
Und ich darf Nix nehmen .
Zitrone mit Honig soll gegen Erkältung helfen. Hab ich gehört
309
Was ich aber kenne bei Augenentzündungen
euphrasia - aus der Sparte der homöopathie! So muss nicht direkt ein Antibiotika bei deinem Sohn ran... meine Freundin hat damit super Erfolge gehabt daher kenn ich es!