Lob an meine Hebamme

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 31. 10. 2004, 18:11 in Rund um das Forum
So, nachdem ich mich grad heftig über den Beitrag über diese unfähige Hebamme von Regula aufgeregt hab, muss ich meine hier mal heftigst loben !

Sie heißt Angelica Hirschmüller und praktiziert in Wunstorf und Umgebung (bei Hannover) - wenn als jemand aus der Gegend ist, absolut empfehlenswert !

Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, gibt Tipps, Hinweise, Hilfen usw. wo immer man sie braucht, aber lässt einem auch selbst machen, wo man kann.

Ich hatte sie als Vorsorge- und Nachsorgehebamme und im KH hat sie mich auch besucht (sie arbeitet da stundenweise, hatte aber leider bei meiner Entbindung keinen Dienst - aber ne ganz liebe Kollegin Frieda)

Schon der Vorbereitungskurs war 1a - ich hatte ja keinen Vergleich, aber mein Mann (der schon eine Tochter hat) war restlos begeistert, wie auch die Partner mit einbezogen wurden, ohne dass es krampfhaft wurde (wie bei ihm beim ersten Kind). Auch hinterher war sie immer für uns da - auch bei einem Hilferuf mitten in der Nacht, war sie mit Rat und Tat zur Stelle, ohne den Zeigefinger zu heben.
Und ich habe auch kein einziges Mal von ihr gehört: Ich komme aber nur 10mal, wie das andere oft schildern. Der Rübi-Kurs war klasse (ich frag mich echt, wie fit diese Frau ist !) und sie hat uns allen angeboten auch bei den nachfolgenden Kursen ruhig mitzumachen - kostenlos!).
Gleichzeitig hat sie eine Stillgruppe (Mütterberatung) ins Leben gerufen, die sie uns auch kostenlos anbietet und dort immer tolle Tipps gibt (Unruhe beim Kind, Impfen...)

Dem Zwergli gefällt sie anscheinend auch total, der strahlt sie an, da könnt ich neidisch werden und auch alle anderen Zwerge werden bei ihr im Arm ganz ruhig, super! Sein Kiss-Syndrom hat sie auch zuerst erkannt und uns einen super Spezialisten empfohlen.
Sie versucht auch gar nicht für sich in Anspruch zu nehmen alles besser zu wissen, sondern verweist auch an Kolleginnen usw (Ernährungskurs hat z.b. ne andere Hebi gemacht, weil die sich da einfach besser auskennt - hier ein Lob an Frau Kleinke!)

So, huch - jetzt hab ich aber echt viel gelobt :biggrin: - es ist selten, dass mich etwas oder jemand so begeistert - aber hier hat absolut die Chemie gestimmt (bzw. stimmt immer noch).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum