Hallo,
bislang war ich immer "nur" stille Mitleserin in diesem Forum. Aber ich bin gerade etwas beunruhigt, daher frage ich einfach mal nach:
Ich bin in der 37. SSW und habe seit einigen Tagen sehr starken Juckreiz an der Scheide(nur äußerlich-nicht innen) und den Schamlippen. Äußerlich ist nichts zu erkennen-keine Bläschen, keine auffallenden Rötungen etc. aber dennoch könnte ich mich ständig jucken---sehr unangenehm. Vor der SS hattte ich schon öfter Pilzinfektionen, aber während der SS bin ich bislang verschont geblieben.
Kennt das jemand von Euch und weiß jemand einen Rat? Kann es sein, dass es trotzdem ein Pilz ist, auch wenn es nicht brennt? Oder liegt es evtl. an Hormonen?
Jetzt habe ich gelesen, dass es bei SS-Diabetes auch zu Juckreiz kommen kann...und mache mir so Sorgen...
liebe Grüße Eva
Kommentare
38,644
8
ja ich habe Knoblauch im Haus. Gibt es damit eine Möglichkeit das Jucken zu lindern?
lg Eva
1,522
38,644
8
23
Wenn du noch neue Einführhilfen für Pilzsalbe hast, kannst du da auch Joghurt rein tun und einführen (bzw. "reinspritzen").
1,522
8
Ich wollte mich nochmal melden und berichten, dass mir die Tips gut geholfen haben--der Juckreiz ist fast weg, so dass ich davon ausgehe, dass es ein Pilz ist/war.
@ claudinchen : das Einschmieren "überall" hat bei mir echt auch den Juckreiz gelindert :-)
jetzt hoffe ich, dass ich bis zur Geburt verschont bleibe...so lang hab ich ja nicht mehr...
also vieeeeeelen Dank für die Tips!! --ich finde dieses Forum übrigens echt klasse!
Ich grüße Euch lieb--
) eva
296
Ich hatte heute eine ähnliche Frage zu diesem Thema gestellt und gar nicht nachgeschaut, ob da schon vorher gefragt wurde. Hast du das mit dem Knobi auch gemacht oder einfach nur mit dem Yoghurt? Ich sollte das heute unbedingt machen, so kann ich bis zum nächsten Arzttermin am 18.11. warten. Einfach weissen Yoghurt nehmen und überall aufschmieren und dann abwaschen wenn´s getrocknet ist? Oder wie mache ich das? Wäre für jede Antwort dankbar.
Ciao
Kadu
8
ja ich habe das sowohl mit dem Knoblauch als auch mit Joghurt gemacht. Das Gute am Joghurt bei mir war, dass der Juckreiz weniger wurde-viell. auch wegen der Kühlung...
Also ich habe echt komplett einfach alles eingeschmiert (was ne ziemliche Sauereiwar..*gg*..) und einige Zeit einwirken lassen. Hab mich auf ein Handtuch gesetzt in der Zeit.... ;-)
Probiere es einfach mal aus-vielleicht hilft es auch bei Dir--den Knofi kannst du ja auch über Nacht drin lassen...der hat nur ein wenig gebrannt bei mir am Anfang...
lg Eva
8
296
Grüsse
Kadu