an die mehrgebärenden: sorge wegen bauch

noemanoema

101

bearbeitet 2. 11. 2004, 08:08 in Schwangerschaft
ich weiss ja eigentlich dass dies hier nicht die dringendste Frage ist, aber es beschäftigt mich halt trotzdem.

Ich hatte nach den Geburten von meinen beiden Kindern wieder einen flachen Bauch. Das heisst ca. nach einem Jahr wieder.

Nun sind inzwischen 8 Jahre vergangen und ich bin nun in der 14. SSW.

Mein Bauch ploppt aber seit der 8 SSW einfach so raus. Ich könnte ihn schon einziehen wenn ich wollte, das ist aber anstrengend.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Sind das nur die Hormone, die alles so weich machen, oder muss ich damit rechnen, dass das nach der Geburt auch so bleibt?

Ich mache mir echt ein wenig Sorgen.......

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

noema

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist schon gut möglich, dass der Bauch nach dem dritten Kind bleibt. So zumindest meine Erfahrung nach zwei Schwangerschaften mit absolut flachem Bauch danach. Irgendwann erschlafft das Gewebe einfach...

Aber nachdem ich kein Modell bin hat mich das nie weiter gestört... :biggrin:

:byebye01:

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Bei mir sieht man jetzt auch schon sehr stark den Bauch und bin erst 15+6, aber beim dritten Kind macht das Bindegewebe ja nicht mehr so mit, ausserdem sieht der Bauch auch grösser, weil sich die Gebärmutter auch leichter dehnt, ist jetzt halt ein bisschen " ausgeleiert". :cry:

Was soll´s, dafür bekommst du einen kleinen Schatz!
  • noemanoema

101

Danke für Eure Antworten

ein bisschen Bauch macht mir ja nichts. Er muss ja nicht flach sein.
    Was mich stören würde ist, dass ich nachher Dauerschwanger aussehe.
    Da ich in der Taille ziemlich schmal bin fällt ein nach vorne gewölbter Bauch sehr auf.

ich hoffe jetzt einfach mal, dass hier die Hormone eine grosse Rolle spielen, die das Gewebe im Moment weich machen, und darum den Bauch zum "ploppen" bringen.

Liebe Grüsse

noema
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum