Hannah tut sich selbst weh

wickiwicki

606

bearbeitet 1. 11. 2004, 12:03 in Plauderecke
Wollte mal fragen, ob Euch das auch so geht. Immer, wenn Hannah sehr müde ist, fängt sie an sich mit ihren Fingern wild ins Ohr zu pieksen (manchmal so doll, das es leicht blutet ) oder sich stark an den Haaren zu ziehen. Wenn ich versuche sie davon abzuhalten wird sie wütend und schläft erst recht nicht ein. Geht Euch das auch so oder kann da was anderes hinter stecken ?
Gruß,
Wicki

Kommentare

• RantiRanti

330

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Melissa zieht sich auch immer ziemlich an den Haaren wenn sie müde ist, machen viele Kinder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit den Haaren kenn ich auch, Alessio zwickt sich dann auch öfters im Gesicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kenne ich auch leider nur zu gut... :flaming01:

Vor allen Dingen weil man nichts machen kann, außer Geduld zu haben, weil die Zwerge sonst erst recht nicht schlafen. :sad:
  • KirstenKirsten

3,493

Das kennt wohl jeder, merke ich gerade. Bei uns war es auch das Haareziehen, teilweise sogar Ohrfeigen. Das ist wohl so eine Art, sich selbst wach zu halten. Und schimpfen oder verbieten hat zumindest bei uns nie etwas gebracht, ganz im Gegenteil.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hat wohl den Ehrgeiz, sich bevor er seine Händchen wirklich kontrollieren kann, die Augen auszustechen/- zu kratzen. Ohrenziehen klappt auch ganz gut, nur Haareziehen funktioniert noch nicht, die sind zu kurz :biggrin:
    Natürlich wird kurz geweint, wenn es wirklich mal arg wehgetan hat, hindert ihn aber nicht daran 2 Sekunde später wieder den Daumen/Finger ins Auge zu pieksen...
  • stella_azurstella_azur

3,009

das einzige, was bei uns hilft, ist, die fingernägel so kurz wie möglich zu halten, damit er kein kleiner edward mit den scherenhänden wird und zum schlafen gebe ich ihm neuerdings wieder ein tuch von mir, eine spuckwindel tuts auch, mit knoten drin, die er in den händen behält und drauf herumkaut bis er einschläft - klappt nicht immer, aber oft.
  • wickiwicki

606

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Beruhigend zu hören, dass das Verhalten wohl doch "normal" zu sein scheint. Die Nägel halte ich auch immer so kurz es geht, aber selbst die, sind ja manchmal scharf wie kleine Messer :???: Das mit dem Tuch werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :knutsch01:
  • NourNour

919

Haroun reibt sich immer wie wild die Augen, auch Kratzer hat er dort manchmal. Na und meckern tut er dabei auch. Manchmal krallt er sich auch an den Ohren fest oder kratzt sich am Kopf. :roll:
  • lolalola

1,094

na, da habt ihr doch noch glück :biggrin: meine kleine reisst mir alle haare raus, bohrt in meinen nasenlöchern und langt mir ins auge bis sie schläft. wenns dann mal zu doll wird, und ich sage etwas wie nein, oder aua, oder entziehe ich mich ihr, dann geht das grosse heulen los. :???:

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum