Seit Erik entdeckt hat, dass seine Händchen furchtbar lecker schmecken, und wir ihm ständig des Sabber aus dem Gesicht wischen, hat er ganz viele rote Pickelchen bekommen. Hauptsächlich am Kinn, das ja am meisten Spucke abbekommt, aber auch an den Wangen.
Ich creme nun schon 2x täglich mit der Gesichtscreme von Weleda ein, aber der Erfolg ist nur mäßig. Hat jemand einen Tip für mich, was ich gegen die Pickelchen machen kann? Oder hat das vielleicht eine ganz andere Ursache?
Der arme Kerl... Mit den Pickeln und den Kratzspuren, die er sich manchmal im Schlaf selber verpaßt, sieht er momentan ganz schön "verwegen" aus...
Kommentare
38,644
59,500
Ich würde überhaupt nichts machen, was die Haut weiter reizt. Wenn es droht, zu entzünden, würde ich besser die Wundschutzcreme von Weleda verwenden oder die Bachblüten-Rescue-Salbe.
Normalerweise weiß sich aber Babyhaut am besten selbst zu helfen...
:byebye01:
Gisela
153
Danke für eure Antworten!
38,644
63
59,500
Das nur als Info am Rande.........
Gruß
Gisela
3,579
Nachzulesen im Ökotest Ratgeber für Kleinkinder 2004.
59,500
Ich habe Weleda aber ebe angerufen, ob und warum die Parfümierung tatsächlich sein muss. :???: Antwort steht aus...
:byebye01:
Gisela
3,579
153
Nach 5 Tagen ohne Creme ist nun wieder alles schick
Da war ich wohl mal wieder etwas übereifrig... Abwarten war halt noch nie meine Stärke, seufz... :oops:
Danke für eure Unterstützung. Auf das Statement von Weleda bin ich übrigens auch sehr gespannt!
59,500