Rote Pickelchen

bearbeitet 6. 11. 2004, 11:56 in Kranke Kinder
Seit Erik entdeckt hat, dass seine Händchen furchtbar lecker schmecken, und wir ihm ständig des Sabber aus dem Gesicht wischen, hat er ganz viele rote Pickelchen bekommen. Hauptsächlich am Kinn, das ja am meisten Spucke abbekommt, aber auch an den Wangen.

Ich creme nun schon 2x täglich mit der Gesichtscreme von Weleda ein, aber der Erfolg ist nur mäßig. Hat jemand einen Tip für mich, was ich gegen die Pickelchen machen kann? Oder hat das vielleicht eine ganz andere Ursache?

Der arme Kerl... Mit den Pickeln und den Kratzspuren, die er sich manchmal im Schlaf selber verpaßt, sieht er momentan ganz schön "verwegen" aus...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt daher, dass es da immer feucht ist. Eigentlich ist es nur ein "kosmetisches" Problem. Unbedingt tun muss man da nichts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Gesichtscreme von Weleda ist nicht dafür geeignet, um die Pickelchen in den Griff zu bekommen sondern um die Feuchtigkeit in der Haut zu erhöhen.

Ich würde überhaupt nichts machen, was die Haut weiter reizt. Wenn es droht, zu entzünden, würde ich besser die Wundschutzcreme von Weleda verwenden oder die Bachblüten-Rescue-Salbe.

Normalerweise weiß sich aber Babyhaut am besten selbst zu helfen...

:byebye01:

Gisela
    Hmm, von alleine ist es leider nicht weggegangen und ich hatte ja den Eindruck, dass die Haut dazu noch ziemlich trocken ist. Aber ich werde es mal ein paar Tage ohne versuchen und mich dann ggf. nochmal melden.

Danke für eure Antworten!
    Ja das mach mal.
  • EmeliEmeli

63

Meine Tochter hat auch gerade ziemlich viele Pickelchen, ich denke, das einzige, was man probieren kann, ist Muttermilch, die hilft ja bei vielen Entzündungsgeschichten u. Ä. und schadet auf keinen Fall. Mit Cremes wäre ich sehr vorsichtig, die Weleda-Sachen sind alle relativ stark parfümiert, da können die Babys mit irgendwelchen Allergien etc. reagieren. Behauptet zumindest meine Hebamme, die empfielt immer nur Muttermilch oder Mandelöl bei allen Hautproblemen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Calendula-Serie von Weleda ist überhaupt nicht parfümiert!

Das nur als Info am Rande.........

Gruß

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Leider hat sind in Weleda Calendula Kindercreme und Weleda Calendula Babypflegemilch, Duftstoffe enthalten die Allergien auslösen können.
    Nachzulesen im Ökotest Ratgeber für Kleinkinder 2004.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, ich muss meine Aussage leider teilrevidieren, die Info bezieht sich nur auf das Calendula-Babyöl, das parfümfrei ist. :sad:
    Ich habe Weleda aber ebe angerufen, ob und warum die Parfümierung tatsächlich sein muss. :???: Antwort steht aus...

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja ich war auch sehr überrascht . Berichte doch mal wie Weleda sich dazu äussert.
    Aktueller Bericht von der Pickelfront:
    Nach 5 Tagen ohne Creme ist nun wieder alles schick :grin:

Da war ich wohl mal wieder etwas übereifrig... Abwarten war halt noch nie meine Stärke, seufz... :oops:

Danke für eure Unterstützung. Auf das Statement von Weleda bin ich übrigens auch sehr gespannt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die hat gestern auf die T-Net-Box gequatscht, während ich telefonierte. :sad: Muss Montag noch mal dort anrufen... :traurig04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum