Hallo,
seit 0:00 Uhr habe ich nun alle 5 Minuten Wehen. Irgendwie hatte ich jetzt aber so viele Wochen Übungswehen, dass ich selbst nach den nun 8 Stunden in denen mein Körper quasi wie ein Metronom funktioniert, immer noch nicht recht daran glaube, dass die Wehen bleiben. Noch ist es schmerzlich sehr gut auszuhalten, auch wenn es eine andere Qualität hat als die Wehen bisher (nun gehen sie über Bauch und Rücken).
Meine Hebamme ist rufbereit, solange ich mich zuhause noch wohl und sicher fühle, bleibe ich auch hier.
Hoffentlich gehen die Wehen nicht wieder weg *bettel*.
Kommentare
38,644
420
Marlies, das sind zwei Stinkefinger, die Du mir da zeigst :biggrin: .
27,156
Also viel Glück!
47
Gruß, Kirsten :knutsch01:
2,744
Halte uns mal auf dem Laufenden, bevor uns die Finger bzw. Zehen wegen Blutabquetschung abfallen.
38,644
405
Auch von mir werden natürlich die Daumen gedrückt. Habe gelesen, dass du schon seit Wochen Übungswehen hattest??? Muß man die haben oder kann es auch sein, dass man gar nichts merkt??
Ich merke nämlich überhaupt nix. Keine Wehen, kein Hartwerden des Bauches oder ähnliches. Dabei wüste ich doch so gerne schon mal in etwa wie sich eine Wehe anfühlt, damit ich vielleicht erahnen kann, was auf mich zukommt.
Ach ja, ich nehme kein Magnesium oder so was.
Viel Glück und eine schöne Geburt.
Tanja/Linus 37 SSW
ET 28.11.04
27,156
ich hab auch erst ca. zwei Tage bevor es bei mir losgeht Übungswehen bemerkt oder das Gefühl im Bauch als solche bewertet. Kann aber sicher auch sein, dass man davon überhaupt nichts merkt.
59,500
2,322
Ich hatte zwar auch schon wochenlang vorher Übungswehen, die aber nicht wirklich schmerzhaft waren, nur der Bauch wurde hart...
Halt uns auf dem Laufenden! *mitfieber*
4,530
super!!! :biggrin:
Drücke auch ganz doll die Däumchen. Mensch, alle entbinden jetzt. Jenny ist nicht mehr aufgetaucht. Katrin hatte ja den Kaiserschnitt und bei Charlet scheint es jetzt auch loszugehen.
Dann ist das Rennen ja langsam gelaufen für die Endoktober-/Anfangnovembertermine.
420
noch ist leider nichts losgegangen. Wehen alle 5 Minuten. Meine Hebi sagt ich solle entscheiden wie ich damit klarkomme, also ob wir weiter warten, ob ich in die Klinik will etc. . Ich will warten, solange ich noch fit bin. Wir waren jetzt erstmal spazieren, und nun werde ich sehen was die Nacht bringt. Zum Abend hin habe ich sonst immer garantiert Wehen bekommen, deshalb hoffe ich dass diese Wehen, die nun schon über 14 Stunden konsequent durchgehalten haben dann vielleicht auch zum Abend hin stärker werden. Wenn nicht, weiss ich nicht wie ich mich morgen, nach dann 2 durchwachten Nächten fühle (für Schlaf sind die Wehen dann doch schon zu stark)... . Ich denke mir halt einfach, dass diese "Anlaufphase" ja nicht ewig dauern kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Körper Sinn machen würde unsinnige Wehen über solch einen langen Zeitraum hinweg zu produzieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... .
Danke jedenfalls für Eure Daumen!
59,500
Naja, wenns dann mal richtig losgeht bist du wenigstens so richtig motiviert und das Kind ist ganz schnell da ;-)
420
Ja, hattest Du auch so lange Vorwehen? Erzähl mal .
Bei mir hats nun anscheinend erstmal ausgeweht, sind zwar noch Wehen da, aber keine regelmäßigen mehr. Somit geht das warten wieder wie zuvor weiter.
Vielen Dank für Eure Daumen trotzdem, die paar Tage kriege ich jetzt auch noch rum!
27,156
59,500
Ich hatte zwei schlaflose Nächte und nach unserer zweiten fahrt ins Krankenhaus und MuMu bei 2 cm sind wir dort geblieben. da hatte ich bereits 36 Stunden oder so Wehen, die mich auch nicht schlafen ließen.
Nach weiteren 8 Stunden in denen sich der Muttermund keinen cm weiter öffnete, habe ich heulend zugestimmt, mir doch nen Wehentropf legen zu lassen (ich wollte nämlich eigentlich unter garkeinen Umständen irgendeine doofe Kanüle in meinem Arm haben ich habe da eine schlechte Erfahrung...). Ich war so überzeugt: "mein Körper macht das schon. Und keine Wehe ist umsonst", aber so langsam war ich mit meinen Kräften am Ende, ich wußte nicht mehr, wie lange ich das noch aushalten würde... Der Wehentropf, ich muß es gestehen, war dann allerdings supergut, die Hebamme hat den ganz sachte aufgedreht (habe ich garnicht mitbekommen ) und drei Stunden später war Arthur dann da. Die Wehen kamen so schön regelmäßig und waren irgendwie viel besser zu ertragen. Und als es dann richtig zur Sache ging und ich wußte, gleich hab ichs hinter mir, da habe ich dann auch noch meine restkräfte mobilisieren können (klar! Das geht dann schon noch, wenn man will, würde ich mal sagen ;-). danach wollte ich allerdings gehen und die Hebi war auch ganz begeistert und meinte, kein Problem, weil das ja eine so unkomlizierte Geburt gewesen wäre, allerdings bin ich dann auf der Toilette zusammengeklappt. Na, ist halt doch anstrengend, die Geburt. Aber schön wars! Und erstmal das Ergebnis!
So, jetzt habe ich hier geplaudert, aber du bist irgendwie verschollen... also haben dich deine Wehen wohl doch nicht im Stich gelassen
ich denk an dich!
420
Momentan habe ich keine Wehen mehr (bis auf die obligatorischen vereinzelten)... . Das wird sicher noch dauern .
59,500
das das so ewig lange dauert, Wehen kommen, unregelmäßig, regelmäßig, gehen wieder, das erzählt einem fast keiner. Und selbst wenn mans weiß, wie es sich anfühlt, das muß man leider erstmal erleben um es sich vorstellen zu können :???:
Na, dann kannst du ja jetzt noch ein bischen in Vorfreude baden und ich schließ mich Eowyn an: nutze die Zeit zum schlafen ;-)
4,530