Hallo,
ich habe schon so viele zahlreiche Tipps von Euch bekommen, so daß ich auch diesmal hoffe...
Ich habe seit gestern mittag ne richtig fette Grippe... Es fing an mit sehr häufigem Niesen (das tat dann im Bauch gleich richtig weh
), Nebenhöhlen sind zu, ich bekomme weder im Stehen noch Sitzen noch Liegen, weder im Kalten noch Warmen irgendwie Luft.
In der Nacht hatte ich dann nur 38°C Fieber (angefühlt hat es sich wie 40°C :???: ), das ist jetzt weg.
Alle halbe Stunde eingeschlafen, alle halbe Stunde aufgewacht und auf die Toi gegangen...
Ich bin am Ende - hab mich krank gemeldet.
Duftlampe mit Eukalyptus-Öl hat 00,00 geholfen (hilft sonst prima).
Heute nacht habe ich dann aus lauter Verzweiflung zur Medikamentenkiste gegriffen. Das Nasenspray war eindeutig nicht für Schwangere (stand drauf), also hab ich es nicht genommen. Aber da war noch eine Nisita-Nasensalbe, wo nix stand ("Für SChwangere spricht nix dagegen..." oder so ähnlich). Das hat mir dann wenigstens nach ein paar Stunden beim Einschlafen geholfen.
Trotzdem habe ich mit offenem Mund geatmet - jetzt also noch Halsschmerzen.
Was kann ich tun ???
Eure Katrin *müde, krank und mit Kopfschmerzen*
*32.SSW*
Kommentare
4,536
nun wenn du dich krank gemeldet hast, wirst du doch hoffentlich auch deinen Arzt aufsuchen??
Aber an sich kann ich dir sehr China- / Minzöl empfehlen. Gibt es in der Apotheke und ist mein absolutes Allheilmittel gegen alles. Kannst du dir gegen Kopfweh hervorragend auf die Stirn schmieren, in Wasser inhalieren, unter die Nase schmieren (aber nur wenn sie noch nicht aufgerieben ist, sonst brennt es), kannst es auch trinken, in Tee oder sonstwas... hilft bei mir vor allem gegen Kopfweh absolut genial!!!
Gute Besserung!!!
877
wir haben den selben ET :-)
DANKE für Deine Antwort - aber Chinaöl vertrag ich nicht. Warum, weiß ich nicht, aber mir wird ziemlich schnell ziemlich schlecht davon (auch im unschwangeren Zustand *Gg*)
Liebe Grüße,
Katrin *die schon 1,5 Liter Tee und 0,5 Liter apfelsaft intus hat*
35
628
wir können uns die Hände reichen (oder besser nicht?). Mich hat's über die Nacht auch erwischt.
Die Halsschmerzen sind unerträglich und die Nase läuft und läuft. Ich habe mich trotzdem auf die Arbeit geschleppt und bereue es zutiefst. Das Problem ist, daß ich erst vor sechs Wochen krank war. Ich bin ja eigentlich ne robuste Natur (max. 1 Woche krank im Jahr). Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen: irgendwie zu wenig Energie, um den Viren was entgegen zu setzen :???:
Ich wünsche dir ne gute Besserung (und mir auch).
Jana
877
auch von mir gute Besserung für Dich !
Ich bin sonst auch "NIE" krank - aber jetzt schon zum dritten Mal in kurzer Zeit während der Schwangerschaft. Diesmal aber richtig heftig.
Das wird wohl damit zusammenhängen, daß sich das Kind an Nährstoffen und Vitaminen nimmt, was es braucht und wir Mütter müssen zusehen, wie wir mit dem Rest klarkommen :oops: Dazu noch das seltsame Wetter, Viren ohne Ende...
@leons-mama: Soledum ? Nie gehört - aber schleimlösend (in den Nebenhöhlen) ist gut... Werde nachher direkt mal in der Apotheke nachfragen...
Danke Euch für Eure Antworten & allen kranken GUTE BESSERUNG !
Katrin
4,536
Mit Soledum hab ich übirgens auch gute Erfahrungen gemacht. Reine naturbasis und du kannst es auch inhalieren. Schlucken ist aber auf jeden Fall auch sinnvoll. Du schmeckst das Zeugs dann richtig, wenn du es aushustest und riechst auch danach. Das hol dir ruhig.
Kati, geh trotzdem zum Arzt und lass dich krank schreiben. Das wirst du sicher nicht morgen überstanden haben oder hoffst du darauf etwa?
877
ich muss erst am 3. Tag eine Krankmeldung beibringen - und da ich hier in 6 Jahren keinen gescheiten hausarzt o.ä. gefunden habe, drücke ich mich drum, solange ich kann. Eine Krankschreibung bekomme ich auch von meinem FA, allerdings muss ich dann mit dem Auto hinfahren.
Deshalb warte ich bis zum letzten Moment. Aber klar, wenns nicht geht, gehts nicht !
Soledum hole ich mir gleich in der Apotheke.
Liebe Grüße,
Katrin *die heute Homeoffice macht und gerade ihren Jahresabschluss den Bach runtergehen sieht, wenn sie mitbekommt, was ihre MuSchu-Vertretung gerade treibt*