Ich weiss, dass hier schon oft über Schlafsäcke diskutiert wurde und dass kleine Kinder allgemein nicht so warm schlafen müssen. Ich habe so einen herkömmlichen Winterschlafsack ohne Ärmel erworben. Er sieht zwar ziemlich dick aus, reicht aber definitiv nicht aus. Mein Sohn ist darin nach ganz kurzer Zeit eiskalt, nicht nur die Hände, auch der Nacken. Das scheint er von mir zu haben, ich wäre in seinem Schlafsack auch schon lange erfrohren. Und dabei haben wir nachts schon lange das Fenster zu. Ich würde aber gerne wieder bei offenem Fenster schlafen, gerade weil wir so oft erkältet sind. Andererseits scheint es nahezu unmöglich zu sein, einen richtig warmen Schlafsack (vielleicht echte Daune?) mit langen Ärmeln zu erwerben. Jedenfalls habe ich schon überall geschaut. Weiss jemand Rat?
(Das Mäxchen von Alvi wäre grundsätzlich eine gute Idee. Leider gibt es den Schlafsack nicht mehr in 110 / 130)
Kommentare
1,094
lg mel
1,316
Wie kalt? Kommt darauf an, wie kalt es draußen ist. Wir heizen im Schlafzimmer nicht und eigentlich haben wir auch Nachts das Fenster auf. Zur Zeit lüften wir wenn mein Sohn ins Bett geht und wenn wir ins Bett gehen noch mal, machmal auch Nachts falls jemand aufwacht. Ansonsten lassen wir die Tür aufstehen, im Flur ist aber auch nicht geheizt. Die Temperatur habe ich noch nie gemessen aber besonders warm ist ist nicht. Ich schaue mir das odenwälter nestchen mal an. Allerdings hätte ich schon gerne einen Schlafsack mit Ärmeln.
1,094
lg mel
p.s habe gerade mal gegoogelt, odenwälder hat auch schlafsäcke mit ärmeln, allerdings kann ich dir nicht sagen wie dick die sind.
180
1,316
809
lg, Ina
753