erkältung und baden

lolalola

1,094

bearbeitet 1. 11. 2004, 23:38 in Kranke Kinder
sagt mal, wie handhabt ihr denn das baden wenn eure kleinen verschnupft sind? badet ihr nicht, sondern nur waschen oder duscht ihr mal mit den kleinen? ich frage nur, weil meine kleine jetzt bald die 2. woche verschnupft ist, die ganze zeit habe ich sie nur gewaschen, aber langsam habe ich irgendwie das gefühl, es würde ihr ein bad nicht wirklich schaden :biggrin: . explizit gesagt den haaren, von denen hat sie nämlich schon eine ganze menge :lol: meint ihr das ist ok, wenn ich mit ihr dusche oder bade, oder soll ich das lieber lassen?

lg mel

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange Dario kein Fieber hat, bade ich ihn trotzdem - vor allem wenn er verschnupft ist, kann doch ein Bad etwas helfen, denke ich mir.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huihu

Solange sie fieberfrei sind dürfen sie selbstverständlich baden.
    Bei husten ist ein Tymianbad sogar sehr gut.
    Tymian ( am besten frischen) richtig gut auskochen, und den Sud ins Badewasser, dann gut heizen, das es etwas dampft, und die kleinen baden und einatmen lassen.
    Das tut den kleinen richtig gut.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wichtig ist ausserdem, dass die Kleinen in einem warmen Raum abgetrocknet werden, und keinen Zug bekommen, nach dem baden.
    Und das es im Badezimmer schön warm ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum