ablenkungsmanöver

EmeliEmeli

63

bearbeitet 1. 11. 2004, 20:27 in Stillen
Ich wollte mal in die Runde fragen, mit welchen Tricks ihre eure Babys ablenkt, wenn ihr den Stillabstand ein bisschen hinauszögern wollt. Meine Tochter schläft zwischen den Mahlzeiten sehr wenig, sodass wir es mit Ach und Krach schaffen, ungefähr zwei Stunden zwischen zwei Stillmahlzeiten zu legen, aber auch das nur mit großen Schwierigkeiten. Sie trinkt aber viel besser und entspannter, wenn sie wirklich Hunger hat, insofern würde ich diesen Abstand doch sehr gerne regelmäßig einhalten.
Gibt es irgendwelche tollen Ideen, was ich tun könnte, wenn ich weiß, dass sie eigentlich noch gar nicht richtig hungrig ist? Der Schnuller hilft natürlich, aber den will ich ihr eigentlich nicht ständig in den Mund stecken … Danke im Voraus für Anregungen und Erfahrungsberichte.

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Beschreibung Deiner Tochter könnte mein Sohn sein! (nur 1 Tag älter)

Der Schub der 5. Woche ist aber jetzt gerade vorbei und er schläft jetzt wieder mehr. :grin:
    Die letzte Woche war wirklich anstrengend, Benjamin wollte ständig trinken, aber nach wenigen Zügen fing er an rumm zu zappeln - echt nervig. Er hatte eigentlich gar kein Hunger sondern suchte nur Trost, und zwar alle 1,5 - 2 Stunden.

Geholfen hat der Baby Björn. Anschnallen und Hausarbeit machen.
    Ausserdem fängt Benjamin jetzt an sich für buntes Spielzeug zu interessieren, ich halte sie ihm hin und er schaut sie sich an und verfolgt sie mit seinen Augen.
    Er hat auch eine Spieluhr die er jetzt richtig gerne lauscht.
    Die lenken ihn immer recht gut ab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde auch sagen, das hat was mit dem Alter zu tun und wird von selber besser, vielleicht schon morgen! Das unzufriedene könnte auch dran liegen, das sie mehr trinken will. Außerdem kurbelt sie die Milchproduktion mit ihrer ständigen Nachfrage an, also ich würde ihr ihren Willen lassen und sie nicht ablenken, weil das kontraproduktiv wäre. Naja, ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage..., aber meiner Meinung nach DIE Lösung des Problems ;-)
  • JulikaJulika

111

Bei uns hilft das Tragetuch, wenn ich das Gefühl habe, er will viel zu häufig: rein und laufen. Wenn du circa eine Stunde nach dem Stillen ihn umschnallst und dann noch eine Bewung ist, kommt man auf zwei Stunden. Funktioniert halt nicht den ganzen Tag lang :???:
    Ansonsten lass ich ihn auch ran, weil er es anscheinend auch dann braucht, denn es ist meist nur eine Phase.

Liebe Grüße
    Julika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum