Pastinake

RegulaRegula

952

bearbeitet 22. 11. 2004, 16:36 in Ernährung
Ich habe nun auch mit Beikost begonnen und in unserem Supermarkt sogar Pastinaken gefunden. Ich habe diese also gewaschen, geschält und in kleine Stücke geschnitten, dann im kochenden Wasser weichgekocht. Der Brei wurde nun aber ziemlich bitter, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies einem Kind schmeckt. Kann man das Bittere irgendwie neutralisieren, hatte ich Pech mit den Wurzeln oder ist das der normale Pastinakengeschmack?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm

also iich hab für uns mal Pastinake frisch gekocht und getestet, fand die schmeckten eigentlich eher süßlich.
    Probier doch mal obs besser wird wenn du Kartoffel dazu tust.
  • IngaInga

753

Ich hatte ja damals einmal Pastinake aus dem Glas gekostet und fand es entsetzlich bitter. Elias habe ich es daraufhin als erstes Gemüse vorenthalten.
    Seit letzter Woche gibts Pastinake und er haucht es geradezu ein. Nr. 1 der Gemüse Hitliste. Mit Kartoffeln wars auch mir nicht mehr so bitter.

Probiers einfach mal aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Matthias fand Pastinaken zum :eek02:
  • RegulaRegula

952

Ah OK dann liegt's also nicht an meiner Kochkunst? Da bin ich ja beruhigt ;-)

Ich habe ihm heute Kartoffeln/Pastinake gegeben, da hat er 5 Löffel genommen - immerhin 4 1/2 mehr als gestern ;-)
  • coracora

6,187

wir haben mit Kürbis angefangen, und er fand es nach einer Weile schon ok, aber jetzt, seit ich Pastinake geben, ist er total begeistert.... aber immer mit Kartoffeln, und aus dem Glas ;-)
  • RegulaRegula

952

Übrigens habe ich heute den Pastinaken/Kartoffelbrei mit etwas Muttermilch versüsst - Dario war immer noch etwas skeptisch, aber er schien es zu mögen.
  • Sina1972Sina1972

948

Habe heute auch Pastinake gekocht.
    Jetzt bekomme ich den süßlichen Duft nicht mehr von den Fingern runter.
    Julchen mag sie gar nicht. 2 Löffel und dann hat sie die Augen und Mund zugekniffen und sich geschüttelt.
    Zum Glück habe ich noch genug Kürbismus eingefroren. Das hat sie dann mit Wonne verspachtelt.
    Ich finde den Geschmack von Pastinake auch zum :eek02:
    Aber wir müssen ja auch nicht, und es gibt ja noch genug anderes Gemüse...
  • InfernoInferno

1,361

Ich hatte auch mit Pastinake angefangen zuzufüttern. Philipp schmeckte es auch (war nicht bitter - habe die Gläser von Alnatura genommen), aber er bekam davon noch mehr Bauchweh als von Möhren.
  • Sina1972Sina1972

948

Nochmal zu Pastinake, habe mir nochmal welche aus dem Real mitgebracht, die waren wesentlich größer.
    Und die schmecken überhaupt nicht bitter, sondern süß.
    Also Pastinake ist nicht gleich Pastinake, warum die einen bitterschmecken weiß ich aber nicht, vielleicht haben die zu lange irgendwo gelegen...
    Jetzt schmecken die sogar mir :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir können ja tauschen, Sina - Ben liebt Pastinaken und findet Kürbis zum :eek02:

Die Pastinaken die ich gekauft und gekocht habe, schmecken ziemlich süß, bitter garnicht.
    Pastinake mit Banane ist hier übrigens der Renner... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitter? Also ich kaufe die immer im Bioladen und finde, die schmecken leicht süßlich, wie Möhre, aber mit einem Hauch von Pfefferminz :shock:
    Vielleicht sind das totgedüngte Teile, die du da erwischt hast!?

@babyrill: hihi, das mit der Religion merke ich mir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum