Ich habe nun auch mit Beikost begonnen und in unserem Supermarkt sogar Pastinaken gefunden. Ich habe diese also gewaschen, geschält und in kleine Stücke geschnitten, dann im kochenden Wasser weichgekocht. Der Brei wurde nun aber ziemlich bitter, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies einem Kind schmeckt. Kann man das Bittere irgendwie neutralisieren, hatte ich Pech mit den Wurzeln oder ist das der normale Pastinakengeschmack?
Kommentare
25,096
also iich hab für uns mal Pastinake frisch gekocht und getestet, fand die schmeckten eigentlich eher süßlich.
Probier doch mal obs besser wird wenn du Kartoffel dazu tust.
753
Seit letzter Woche gibts Pastinake und er haucht es geradezu ein. Nr. 1 der Gemüse Hitliste. Mit Kartoffeln wars auch mir nicht mehr so bitter.
Probiers einfach mal aus.
956
952
Ich habe ihm heute Kartoffeln/Pastinake gegeben, da hat er 5 Löffel genommen - immerhin 4 1/2 mehr als gestern ;-)
6,187
952
948
Jetzt bekomme ich den süßlichen Duft nicht mehr von den Fingern runter.
Julchen mag sie gar nicht. 2 Löffel und dann hat sie die Augen und Mund zugekniffen und sich geschüttelt.
Zum Glück habe ich noch genug Kürbismus eingefroren. Das hat sie dann mit Wonne verspachtelt.
Ich finde den Geschmack von Pastinake auch zum :eek02:
Aber wir müssen ja auch nicht, und es gibt ja noch genug anderes Gemüse...
1,361
948
Und die schmecken überhaupt nicht bitter, sondern süß.
Also Pastinake ist nicht gleich Pastinake, warum die einen bitterschmecken weiß ich aber nicht, vielleicht haben die zu lange irgendwo gelegen...
Jetzt schmecken die sogar mir
59,500
Die Pastinaken die ich gekauft und gekocht habe, schmecken ziemlich süß, bitter garnicht.
Pastinake mit Banane ist hier übrigens der Renner...
59,500
Vielleicht sind das totgedüngte Teile, die du da erwischt hast!?
@babyrill: hihi, das mit der Religion merke ich mir!