beim lachen fast immer schluckauf?

bearbeitet 5. 11. 2004, 20:20 in Plauderecke
Hallo! Meine Tochter (11Mon.) bekommt fast immer wenn sie richtig herzhaft lacht einen blöden Schluckauf. Als ich unseren KI Artzt mal fragte meinte der nur von so einem Reflex hätte er noch nichts gehört.

Weiß jemand ob ich irgendwas dagegen tun kann, hoffentlich geht das noch weg. Kennt jemand so etwas?

Kommentare

• LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also Paul hat das auch eine Zeitlang gehabt, Lachen = Schluckauf :lol: , das hat sich aber von selbst wieder gelegt, inzwischen kann er auch ohne Schluckauf lachen...

Gegen den Schluckauf (wenn er sehr hartnäckig war) hat ein bisschen Tee oder Wasser aus der Flasche geholfen.

Liebe Grüsse
  • babygrillbabygrill

1,633

Mein Conrad hat auch immer Schluckauf nach dem Lachen. HAb mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht, denn mein Mann meint, er habe das von ihm, das passiert ihm heute noch. :traurig04:

Ist also gar nicht so selten. Tsssss, Kinderärzte... :fies02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tsja,dann kann ich nur hoffen, daß sich das mit der Zeit dann doch noch gibt! Oder zumindest seltener wird. :roll:

Vielen Dank für eure Antwort, bin beruhigt, daß es doch anscheinend oft Babys gibt die dasselbe "Problem " haben wie wir.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Habe gerade erst den Beitrag gelesen.
    Simon ist knappe 4 Monate und wenn er mal so richtig lacht, dann endet das auch grundsätzlich in einem nervenden Schluckauf!
    Hoffe auch auf bessere Zeiten :roll: .. muss ja ganz schön nerven.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum