Benjamin wacht immer mal auf aus dem Schlaf und schreit. Manchmal kündigt es sich mit nörgelei schon vorher an.
Bis ich mich aufrappele und nach schaue ( :oops: ) hat er meistens die Augen wieder/noch(?) feste zu.
Ich schaukel dann die Wiege noch mal kurz und manchmal schläft er noch stundenlang weiter.
Träumt er schon schlecht? Oder wacht er auf und stellt erschreckend fest, daß er alleine ist? Oder hat er doch Hunger aber ist noch zu müde? Drückt die Windel ihn vieleicht?
Eigentlich ist es eine banale Frage, ich weis... :oops: Wenn er doch weiter schläft ist doch alles gut...
Nachts bin ich aber ziemlich verunsichert.
Weint er weil er Hunger hat (nehme ich ihn schnell aus dem Bett damit Papa nicht wach wird?),
oder hat er wieder 'schlecht geträumt' (lasse ich ihn liegen und helf ich ihm beim wieder einschlafen ohne ihn richtig wach zu machen?)?
Ausprobieren ist wohl die einzige Lösung. Ich mag dieses Rätselraten nicht ... :???:
Bin ich so doof wie ich mir vorkomme? Kennt ihr sowas auch? Wie soll ich damit umgehen? :confused01:
Kommentare
27,156
Ich denke mal, wenn er wirklich Hunger hätte würde er nicht weiterschlafen. Also bleibt dir sicher nur das Ausprobieren, ob er sich beruhigen lässt.
1,282
das machen wohl alle Babys. Meine schreit auch manchmal ganz plötzlich auf. Anfangs dachte ich auch, jetzt wird sie wach und will gestillt werden.
Inzwischen warte ich ein paar Sekunden und warte ab, ob es nur dieser eine Schrei war und sie weiter schläft, oder ob es wirklich Hunger ist und sie wach wird. Wenn sie nachts Hunger hat fängt sie aber vorher immer im Schlaf an zu strampeln und meist werd ich davon schon wach ohne das sie erst schreien muss. Ich ziehe sie zu mir rüber wenn sie noch halb schläft, sie trinkt und eine halbe Stunde später schlafen wir beide wieder.
Also am Besten immer ganz kurz warten ob noch mehr kommt, wenn nicht, hat er nur schlecht geträumt. Oder guck nach, ob die Augen offen sind oder sich öffnen, wenn sie im Schlaf schreit, macht sie das immer mit geschlossenen Augen.
Gruß
956
1,392
Sonst liegt sie in ihrem Zimmer, im Urlaub neben unserem Bett und ich bin unglaublich unausgeschlafen: Jede Nacht 6-8 mal aufgewacht, weil Minchen am Bett grabscht, laut stöhnt, plappert, kurz aufschreit- ich habe das Gefühl ihre Nächte sind auch sehr tagähnlich. Und ich bin heilfroh wieder in meinem Schlafzimmer schlafen zu dürfen...
Ich weiß, daß fast alle hier ihre Kleinen im Bett haben, aber ich kann das nicht... Nebenzimmer, Türe auf und alles ist okay, direkt neben mir und ich tue kein Auge zu.
Ich glaube die Nacht wird von den Minis genauso verwendet wie von uns: zur Aufarbeitung von Träumen.
1,525
Seid neustem macht er es auch nur noch tagsüber beim Mittagsschlaf.
Gestern Nacht wollte er sogar nur 1 mal trinken *Erfolgserlebnis hab*