September-Mamis 2014 M2b und Freunde

245

Kommentare

• Sind eure Kinder grad auch so anstrengend? Ich frag mich echt, wie das nur mit 2en werden soll... Ahhhhhh....
  • @Trin meine Jungs sind teilweise richtig richtig anstrengend, aber manchmal glaub ich die Anzahl ist Wurst 😂
  • @PaDo238: na gut, dann hoff ich einfach mal, dass es mit 2 Minis nicht in totaler Verzweiflung meinerseits endet 😂
  • Huhu! Bei uns alle Aufmüpfig und in der Kombi ne gemischte Raubtiergruppe.
    Hier grad viel zu tun, Umzug nach BaWü im März, DEGUM-II-Prüfung (Ultraschall) im Februar, Mutter hatte Schlagfall, Uroma vor ein pasr Tagen verstorben und grad kranker Burschi daheim... es wird nicht langweilig 91a106d0-0016-11e8-93d6-f7a6cf043a0e.jpeg
  • @TrinDir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Keine Angst, Du schaffst das schon! Schätze, dass Respekt davor absolut angebracht ist aber am Ende geht das allessuper. Bist ja ne erfahrene Mama und Dein Großkind wird mit fast 4 Jahren gut mitmachen.
  • @Trin: 💪🏼💪🏼💪🏼 Das packst du!! Herausforderung ist es hier stets, das kleine Kind ist ein „selber!!!!!“ Mann, das große schwankt zwischen Aufbegehren und großer Anhänglichkeit. Gemeinsam sind sie sich entweder total einig oder streiten, das wechselt täglich mehrmals. 😁
  • @mamansurprise: oh je, dass hört sich ja gar nicht gut an! Mein Beileid!

Rauptiergruppe 🤣😂 klingt klasse 😎 na dann bin ich mal gespannt 😜
  • Sagt mal, schlafen eure Kids noch mit Windeln? Leonard neuerdings nicht mehr, leider klappts nicht jede Nacht 😔Durfte grad Kind und Bett sauber machen... habt ihr irgendwelche Tipps? Auflage unter Leintuch haben wir natürlich.
  • Henry trägt noch komplett Tag und Nacht Windeln und wir sind überhlücklich, wenn er sich selbst meldet, wenn er „stinkt“. So gesehen ist es dich total legitim, nachts noch Windeln zu brauchen!
  • @Trin ich schleich mich kurz rein: mein Sohn ist im August 3 geworden und hat nachts auch noch Windeln an. Der Fülle am nächsten morgen nach zu urteilen könnte man sie auch noch nicht weg lassen 😜er meldet sich nachts auch nicht.
  • Wegen mir dürfte er die nachts auch gerne noch tragen, das “Problem” ist: er will nicht!!! Mir wäre es mit deutlich lieber... 😕
  • Ah ok... das ist noch ein anderes Problem 😕am sonsten gibt es doch wasserdichte Unterlagen. Vielleicht funktioniert es damit einigermaßen
  • @Trin Ich Schleich mich mal vom Oktober rein. Also bei uns war es auch so. Meine Tochter wollte die Windel nicht mehr haben. Sie war aber noch nicht trocken. Die Anfangszeit war es für mich hart, weil ich 2x die Nacht mit ihr pullern gegangen bin. Haben die Wickelunterlagen drunter gelegt. Naja es gab schon einige Nächte mit viel Wäsche, aber es hat sich irgendwann eingespielt. Da musste ich nicht mehr aufstehen und das Bett war trocken.
  • Nun gut, hilft also alles nix, müssen da wohl durch... aber Danke euch für die Rückmeldung, dass es nicht nur uns so geht 😘
  • Hier: Tagsüber keine Windel. Nachts schon.
    Aber: Zum 💩 muss IMMER die Windel ran, ins Klo geht da gar nichts. Das geht nun schon seit ca. 6 Monaten so. Das Ende ist nicht in Sicht. Das Ende der Nachtwindel auch nicht, morgens ist eigentlich immer was drin.
  • Hier auch tagsüber trocken und nachts eine Windel. Morgens ist die auch gut gefüllt, also dauert noch ne Weile. Aber das find ich nicht schlimm. Das mit dem kacka in die Windel machen kenne ich von meinem großen. 🙈 der wollte immer eine Windel haben obwohl er trocken war. Irgendwann ist ausversehen mal kacka in der Toilette gelandet und damit war der Knoten geplatzt. Hat gedauert, aber der Moment kam. Hihi also, gedult. 😊
  • Ja Geduld. Achjaaaa. Allmählich wäre es mir wirklich recht, wenn die 💩 ins 🚽 ginge. Aber es ist nichts zu machen und zu penetrant will ich auch nicht sein. Aber ich sage ihr schon, dass das Klo der anzustrebende Ort wäre. Vielleicht legt der kleine Bruder im Sommer vor? Mal abwarten. Bleibt einem eh nichts anderes übrig.
  • Hallo Mädels,
    Ich konnte mich als „Tibi“ nicht mehr anmelden 🤷🏼‍♀️Bin also jetzt unter neuer Flagge hier.
    Ich hoffe es geht allen gut. Ich werd es nicht schaffen alles nachzulesen.
  • @kleinesRaupTier huhu 👋🏻 schön das du da bist😃
  • @kleinesRaupTierHuhu Tibi! Wie geht es Dir und Deinen beiden?
  • Uns gehts gut. Wir warten gespannt darauf, dass der kleine Bruder schlüpft. Ich war für den 06.02. ausgerechnet. Bis jetzt tut sich aber noch nix. 🙇🏼‍♀️
  • @kleinesRaupTier: viel Erfolg für den Endspurt und eine schöne Geburt wünsch ich dir! Halt uns auf dem laufenden 😍
  • Oh spannend! Alles Gute für die Geburt und die Zeit danach! So viele Babys hier!! 😃
  • Ich danke Euch.
    Am Rosenmontag um 00:35h war er da, der kleine Mann. 4000g bei 56cm
    Ich weiß nicht, warum, aber es ging schon wieder (zu) schnell.d122bcc0-1292-11e8-b6d7-452a60134ceb.jpeg
  • Seit Dienstag Mittag sind wir wieder zuhause.
  • Ui, sehr süßes Bild! 😍😍😍Herzlich willkommen kleiner Mann und viel Spaß beim Kennenlernen 😘
  • Herzlichen Glückwunsch! 🎊
  • @kleinesRaupTier ui, hübsches Menschlein, Dir und Deiner Familie einen tollen Start und alles Gute!
  • @kleinesRaupTierAuch von uns alles alles liebe zur Geburt 💙
  • @kleinesRaupTier herzlichen Glückwunsch🎉🎉 Wie heißt er denn? So süß 😍😍
  • Ich danke Euch 😊Der kleine Herr heißt Jonathan.
    Er ist soooo ruhig und unkompliziert. Ich hoffe es bleibt so.
  • @kleinesRaupTier schöner Name! 😍
  • Sehr schön! Jonathan gefällt mir!
  • Ladies wollte euch nur kurz wissen lassen dass es bald geschafft ist, der Artikel 9 - 500g Grenze - wurde abgeändert... ab dem 1.1.2019 dürfen die Kinder als
    Solche erfasst werden. 👍🏼 nun fehlen noch die Stellungnahmen und dann sollte dem
    Ganzen nichts mehr im
    weg stehen. Also- endlich, Bingo!
  • Super kithkin, das ist so klasse was ihr da geschafft habt 🎉🎉🎉
  • 🍀💪🏼😂
  • Ich meinte:😘
  • Oh Kithkin, das ist so richtig klasse! Du hast was großes für Euch und viele weitere Familien erreicht, darauf kannst Du stolz sein! Kannst Du Hannah dann auch nachträglich beurkunden lassen? Ich denke gerade so doll an die schlimme Zeit 2014 zurück... schön, wenn Du damit mehr Frieden finden kannst.

Ich drück Dich fest, hoffe, Euch allen vieren geht es gut? Wie machen sich die Mädels?
  • Hey das ist wirklich toll! Respekt für deinen Einsatz!!
  • Kithkin absoluter Hammer!!!!!! Wenn ich an deine Geschichte denke, dann stellts mir noch immer die Haare auf. Tolle Kämpferin! Das gilt natürlich für alle alle alle Mamis die so schlimme Sachen erfahren müssen 🍀🙏🏼❤️
  • Danke ihr lieben- ich war das aber eigentlich nicht. Ich war einfach der schubser, quasi die unangenehme wadenbeisserin.
    Ja! Wir dürfen Rückwirkend unsere Kinder eintragen lassen- allerdings nur während eines Jahres ab Inkraftsetzung des Gesetztes. Ich sitze jetzt gerade an der Vernehmlassung, ich tue mich sau schwer beim finden der richtigen Ausdrücke um die bestehenden Ausdrücke- wie zum Beispiel: Fehlgeburt/Totgeburt/Frühgeburt oder das weglassen erster beiden, zu finden. 🤔 bzw. In meinem Gehirn/Herzen herauszudröseln was sinnvoll und nötig ist und was man weglassen kann/muss.
    Leider bleibt die Definition „Fehlgeburt“ als solche bestehen. Ich vermute dass hängt mit dem Mutterschaftsurlaub zusammen den man ja nicht bekommt wenn man eine Fehlgeburt hatte.🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
  • @mamansurpriseUns 4en gehts supi! Alle haben wieder etwas schlafen gelernt. Die mädels könnten unterschiedlicher nicht sein!
    Meinen mann sehe ich leider immer noch selten- ich versuche meine innere Mitte zu finden 🙈 mein nächstes Projekt ist aber auf dem Schlitten. Leider habe ich mein Umfeld noch nicht überzeugt mich da zu unterstützen. Ich will - achtung- Hebamme werden.
    In der Medizin zu arbeiten ist mein Jugendtraum den ich aus finanziellen Gründen knicken musste und dieses Feuer ist nie erloschen.
    Also dann! Auf gehts in ein neues Abenteuer. Ich würde wohl die älteste „neue“ Hebamme aller zeiten😱mal sehen wie weit ich komme. Ev. Verschlägst mich ja dann auch woanders hin. Ich bleib offen. Joa- und dann sind wir schrecklich busy mit der Planung für El Paso Texas. Wir werden 2022 versetzt für 1,5jahre. Ich darf dort nicht arbeiten weswegen es interessant sein könnte irgend was zu studieren. Am besten nützlich für mein Ziel. Du siehst- langweilig wird es meiner einer nicht! 😉🙌🏻
  • Wie gehts denn deiner rasselbande? Dein Profilbild ist toll- die kids werden so rasend schnell gross- bzw. Sie entwickeln sich so schnell. 👶🏼🧒🏼👧🏼👩🏼zack wollen die dann ausgehen und studieren, etc. 🙈
  • Hallo Ihr Lieben 🙋🏻‍♀️
    Ich gesell mich wieder zu Euch mit meiner Charlotte (1.9.14)
    Ich bin so froh das ich euch endlich gefunden habe 😅 Das war ein Akt, ich war schon ganz verzweifelt. Nachdem ich ein neues Telefon bekommen habe im letzten Jahr, ging erst die App nicht, dann das Forum. Hab immer mal wieder rein geschaut und nix ging. Die ganze Zeit hat mir was gefehlt, und nun wollen wir doch noch an einem 2. basteln und kein Austausch 🤷🏻‍♀️ jetzt war ich ne Woche krank mit NNH Entzündung und habe eine ganze Woche versucht rauszufinden was mit der App ist. Dann aufgeben, neue Apps gesucht mit Forum, nix gefunden weiter gesucht und Zack! Da seit ihr. 🤗Was bin ich froh!
    Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts gut 😉Ich weiß gar nicht mehr meinen Namen, GinieJ oder Ginie83 🤷🏻‍♀️. Egal, ich fühl mich jetzt schon zu Hause 😅
  • Aber auf dem Weg hab ich ne neue Zyklus App gefunden die mir gut gefällt „Flo“
    Hat jemand nen Tipp für ne Schwangerschafts App?
  • @GinieJ ja ich glaub ich erinnere mich 😃 schön dich zu lesen 🤗 mit „Flo“ bin ich schwanger geworden, hihi, bekomme im Juli unser 2. Kind 💙💙 am liebsten mag ich die App Schwangerschaft + die ist echt toll. Hast du ein IPhone? Für Android Handys gib’s noch viel tollere apps... finde ich 😂Schwangerschaftsrechner und irgendwie eine Storchenapp... kenn mich da nicht so aus😅📲
  • @Kithkin wow das sind so tolle Nachrichten!🎉
  • Ja, hab auch ein IPhone 🤷🏻‍♀️😉
  • @Kithkin ich find das toll dass du Hebamme werden willst. Und für Veränderung kann es niemals zu spät sein 💪🏻Was machst du beruflich, das ihr versetzt werdet?
  • @Picot oh schön! Glückwunsch zum Kullerbauch 🤰🏻Mein Mann wollte eigentlich keins mehr, da unsere Maus das erste Jahr durchgeheult hat 🤯Aber er hat vergessen und nun plötzlich will er doch 😍Ich nehme seit dem auch keine Pille mehr, da bin ich mal gespannt ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum