Sicherheit von SSTs

snugsisnugsi

5

bearbeitet 2. 11. 2004, 10:11 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe auch schon eine Frage an Euch.
Also, eine kurze Vorgeschichte. Ich bin 28 Jahre und habe seit einem Monat meinen Ring (Nuva) abgesetzt um schwanger zu werden. Ich dachte es dauert sicherlich ein paar Monate bis es klappt.
Seit einer Woche fühle ich mich aber schwanger, theoretisch könnte es geklappt haben, da wir in der fruchtbaren Zeit GV hatten. Ich habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der war aber negativ. Allerdings wäre es jetzt erst 12 Tage nach der Befruchtung, meine Tage wären erst in ein paar Tagen fällig.
Kann es sein, daß mein Hormonspiegel noch zu niedrig ist, um ihn in einem SST nachzuweisen, obwohl in dem Test-Beipackzettel stand: schon nach 10 Tagen nach der Befruchtung ein Ergebnis.
Ich weiß, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß ich schon schwanger geworden bin, aber ich habe einige Anzeichen einer Schwangerschaft; Übelkeit, Schwindel, Ziehen im Unterleib und seit Freitag ein extremes Spannungsgefühl in den Brüsten und sehr empfindliche Brustwarzen (kann nicht einmal mehr einen BH tragen).
Sprechen all diese Anzeichen nicht für eine Schwangerschaft? Oder ist das Testergebnis zuverlässiger als meine Empfindungen?
Ich weiß, ich mußte einfach noch ein paar Tage warten, dann weiß ich es bestimmt! Könnte ich mir diese Symptome nur einbilden?

Liebe Grüße,

Sandra

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

ja, man kann sich diese Symptome wohl auch einbilden. Ich habe jetzt eine ungewollte, bzw. nicht geplante SS und hatte auch schon die Symptome bevor meine Regel hätte kommen sollen, und ich habe mir in dem Moment keine SS gewünscht!
    Ich würde den SS Test vielleicht erst nach dem Datum der Periode den test machen, denn dann ist ja wirklich mehr SS-Hormon vorhanden!
    Ausserdem ist es besser die Periode abzuwarten, da kann man dann schon viel sicherer sein!
  • lilalila

2,943

Für mich hört sich das so an, als möchtest du unbedingt gleich schwanger sein ;-) Aber das läßt sich halt nicht einfach durch ein Absetzen von Hormonen erzwingen, sondern man muss mitunter auch ein wenig Geduld mitbringen.

Nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung (und dazu zählt ja auch der Vaginalring) kann einfach alles mögliche passieren. Ein Ausbleiben der Regel kann aufgrund dieser hormonellen Veränderung passieren, aber auch die beschriebene Veränderung der Brüste. Was aber nicht heißt, dass nicht auch eine Schwangerschaft daran schuld sein könnte.

Aber dieses Problem ist eins von der Sorte, die man getrost verdrängen kann. Denn allein die Zeit gibt hier die richtige Antwort. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Snugsi,
    also möglich ist wirklich alles, auf die Schwangerschafts-Anzeichen kann man sich leider nicht verlassen. Und das negative Ergebnis deines Schwangerschaftstests kannst du salop gesagt in die Tonne kloppen, denn für einen Test war es noch viel zu früh. Egal was manche Hersteller von Tests versprechen mögen, ein Test macht erst Sinn wenn man mindestens einige Tage überfällig ist. Gerade wenn man erst vor kurzem hormonelle Verhütung abgesetzt hat kann der Zyklus noch sehr unregelmäßig sein. Und auch wenn dein Eisprung zu der von dir vermuteten Zeit war und es zu einer Befruchtung und Einnistung gekommen ist, so dauert es ein paar Tage bis genug Schwangerschaftshormone produziert wurden, damit ein Test positiv anzeigen kann.

Gedulde dich am besten noch eine Woche und mache dann noch einmal einen Test. Da kannst du dann mit dem Ergebnis schon eher etwas anfangen.

viele Grüße

Eowyn
  • MimiMimi

1,643

laß Dir noch ein bißchen Zeit... jetzt kann man einfach noch nicths sagen. Ich würde auch nie nach dem ersten Aubleiben den Test machen. Lebe so, daß eine SS kein Problem wäre (also gesund ernähren, kein Alkohol keine Kippen etc) und warte noch einen zyklus.

Hätte ich das damals getan, hätte ich meine Fehlgeburt für eine verspätete Mens halten können. Und als ich dann solange gewartet hatte durfte ich beim Arzt schon das Herzchen schlagen sehen...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Also, SS Anzeichen kann man eigendlich erst haben, wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat....vorher weiss der Körper ja noch nichts von seinem Glück.
    Also das mit Übel usw geht erst los, wenn die Periode mind. 1 Woche überfällig ist.
    Trotzdem alles Gute und vielleicht hats ja trotz allem schon geklappt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum