Hausgeburt - ja oder nein? Was kann dagegen sprechen???

bearbeitet 1. 11. 2004, 21:07 in Geburt
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz frisch ss mit meinem 6. Kind.
Schon immer habe ich von einer Hausgeburt geträumt und überlege jetzt ernsthaft, ob ich mir diesen Traum einmal erfüllen kann?

Meine bisherigen Geburtsverläufe waren:
Kaiserschnitt, spontan - aber mit Saugglocke, spontan - aber mit Ausschabung wegen nicht vollständigem Mutterkuchen, spontan - aber 5 Wochen zu früh, das letzte war wirklich ganz spontan, ich habe 20 Minuten im Kreissaal verbracht, als mein Sohn auf die Welt gekommen ist.

Ihr seht, ich steigere mich von Geburt zu Geburt zum positiven - lach!!

Die letzte Geburt war eine Traumgeburt. Als ich im KH ankam, war der MM schon 8 cm auf. Es war wirklich ein Witz. Das hätte ich auch zu Hause geschafft (ich hatte wirklich Glück, daß mir die Fruchtblase oben und nicht unten geplatzt ist, meinte meine Hebi, sonst wäre es sicher ne Hausgeburt geworden).

Nun hatte ich allerdings im Mai einen Missed Abortio, außerdem wurde bei mir ein Myom festgestellt. Sind dies Gründe, warum man keine Hausgeburt planen sollte?

Da es das letzte Mal schon so schnell gegangen ist und wir jetzt noch ein Stück weiter weg vom KH gezogen sind, habe ich wirklich Angst, daß ich es nicht rechtzeitig schaffen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen????

Vielen Dank im Voraus und LG

Snowflake

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltst Dich mit einer Hebamme und/oder einem Geburtshaus in der Nähe in Verbindung setzen. Ob eine Hausgeburt geplant werden kann, hängt von viele Faktoren ab. Auch z.B. wie die SS verläuft, was die Hebamme für Erfahrungen hat..und... und... und...
    Der Verlauf der Geburten vorher ist nur ein Kriterium von vielen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum