Grrr...

bearbeitet 14. 12. 2004, 16:23 in Plauderecke
Hab grad so einen Hals :flaming01:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus 3 Stockwerke je eine Wohnung. Wir wohnen ganz oben. Unter uns wohnt so ein Idiot mit Frau grrrr...
Ruft mich grad mein Vermieter an und meint er hätte eine Beschwerde bekommen es wäre so laut bei uns! Ich frag mich wo? Ganz ehrlich tagsüber sind die nicht da und wir auch öfters nicht und wenn Alessio spielt, klar das da Geräusche aufkommen!
Und abends bin ich auch immer alleine weil mein Freund arbeitet!
Am Samstag abend um 21:30 Uhr klingelte es an der Tür (ich kam gerade aus der Dusche) und die Frau meinte es währe so ein Krach! Hallo ich war duschen und voher hab ich fern geschaut!
Aber das der nicht ganz fit ist das weiß ich schon länger ich erzähl mal kurz zwei sachen, eine woche nachdem wir eingezogen waren habe ich Aufklärungsuntericht in Sachen Mülltrennung bekommen. Warum? Weil wir einen kleinen Fruchtzwerge Becher in die Mülltonne geschmissen haben!!! Der durchsucht scheinbar unseren Müll *lecker* :neutral:
Und dann meinte er letztens zu mir wir würden nie Hausordung machen, nur weil ich nicht bei ihm klingle und sage: "Schaun sie mal hab ich es gut gemacht?"
Das ist doch nicht ganz sauber.

Das musste ich jetzt loswerden, ich koch gleich über....

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur nicht kochen, kühl bleiben :cool:

Genau das ist nämlich falsch bei solchen Sachen, da wirst du selber fertig. Wenn du dir da nichts vorzuwerfen hast, lass gut sein. Die spinnen und die sollen kochen wegen Fruchtzwergverpackungen (wie konnte sowas nur in euern Müll gelangen, wo ihr dieses Zeugs für Kinder ja nicht kauft :biggrin: ), aber doch nicht du, wo du doch nur normalen Hauslärm erzeugst. Den haben sie nun mal zu ertragen, auch wenn sie dabei kochen :flaming01: .
  • PiratFinnPiratFinn

276

Boah, kann dich gut verstehen !! Solche blöden A... (is doch wahr !)

Wie steht denn dein Vermieter dazu? Eher verständnisvoll für dich oder eher auf deren Seite (lass mich raten: er verhält sich da neutral und will vorallendigen keinen Ärger...?)
    Weil, wenn du von ihm Rückendeckung bekommst, ist das prima, wenn nicht, wirst du letztendlich immer wieder den kürzeren ziehen bzw. dich dauerärgern und somit den Tag vermiesen.

So hart das jetzt klingt, aber versucht ne andere Wohnung zu bekommen, denn solche Nachbarn finden immer was... und das ist euer Seelenfrieden nicht wert.

Letztendlich sind das ganz arme kleine Wichte, die sonst keine Freude im Leben haben, als andere Leute zu piesacken...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    PiratFinn schrieb:
    lass mich raten: er verhält sich da neutral und will vorallendigen keinen Ärger...?
    )

Genau so ist es!!!
    PiratFinn schrieb:
    So hart das jetzt klingt, aber versucht ne andere Wohnung zu bekommen, denn solche Nachbarn finden immer was... und das ist euer Seelenfrieden nicht wert.
    )

Gut gesagt, nur wohnen wir erst grad mal 3 Monate hier, schon wieder umziehen ist finanziell und auch nervlich nicht schon wieder drin!

Ich seh den Menschen nicht oft, und ich werde jetzt erst mal abwarten, unser Vermieter will nochmal vorbeikommen, vielleicht ist der Laminat nicht richtig gedämmt (?) mal schaun wie es weiter geht... ich werde weiter berichten, bin mir schließlich auch keiner Schuld bewusst...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Dani,

das ist ja wirklich doof. Dass sie erst zum Vermieter gegangen sind, bevor sie Euch angesprochen haben, zeigt schon, wie diese Leute drauf sind. Wenn ich in einem Haus mit mehreren Parteien wohne, dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich zwangsläufig immer diverse Geräusche mitbekomme. Das fängt mit dem Geräusch von Wasser (Dusche, Toilettenspülung etc.) an und hört bei "Kinderlärm" noch lange nicht auf.
    Fakt ist jedoch, dass sie all dies tolerieren müssen, solange sich der Geräuschpegel in einem normalen Rahmen bewegt.

Was die Hausordnung angeht, das ist ganz klar die Sache des Vermieters sich zu "beschweren", wenn was nicht in Ordnung ist. Der Typ unter Euch ist doch nicht der Haussheriff... meine Güte... manche Leute bilden sich echt was ein!

Es sind - wie PiratFinn schon geschrieben hat, ganz kleine Wichte...

Seid ihr Mitglied beim Mieterschutzbund? Das würde ich Euch empfehlen, für den Fall, dass das Ganze noch weiter geht...

LG
    Mandy
    Bin grad wieder kurz vorm Schreikrampf... :flaming01:

Hier mal die neusten Neuigkeiten, der Vermieter war vor ein paar Wochen da, aber gebracht hat es nichts, außer das die Stimmung im Haus noch schlechter wurde. Eine Woche nach dem Treffen kam der Vermieter zu mir, allerdings wegen was anderes, und zeigt mir einen Zettel: Der liebe Herr Nachbar hat gekündigt. Gründ: Wir können mit Familie W. nicht unter einem Dach leben.
    Der VM natürlich auch leicht angesäuert.
    Seit diesem Vorfällen kein Hallo oder Guten Morgen mehr und seit ca. 5 Wochen geht er uns aus dem Weg. Wie ich finde typisch große Fresse nix dahinter. Bestes Beispiel: Vor 2 Wochen, ich bin mit ner Ladung schmutziger Wäsche auf dem Weg in den Keller, als ich so die Treppe runter gehe sehe ich das er (der Nachbar) gerade Richtung Eingangstür geht. Normalerweiße hätte er diese schon aufmachen müssen und die Treppe rauf gehen müssen wärend ich diese runtergehe. Aber nein Er bleibt demonstrativ vor der Haustüre stehen bis ich im Keller die Tür hinter mir zumache. Ist das noch normal? Anderes Beispiel: Mein Freund steht an der Haustüre und wartet das er abgeholt wird. Nachbar fährt her, steigt aus und geht zur Kellereingangstüre rein!

So, und heute morgen ruft unser Vermieter an und sag der Herr S. hat sich wieder beschwert es wäre so laut. Vorallem gestern. Ich musste dan anfangen zu lachen, den gestern mittag bin ich zu meinen Eltern. Ich bin um 12:30 Uhr aus dem Haus, bin um 19:45 Uhr wieder heim, Alessio ins Bett gebracht, ich in die Badewanne und danach TV. Was mal wieder zeigt, der Mann hört Gespenster. Und dann meinte er noch am vergangenen Sonntag wäre es laut gewesen. Ok, mein Freund hatte Geburtstag es kamen auch 3 Kinder, die haben gespielt, es war laut, bzw. lauter als sonst, aber das war grad mal von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr, also wirklich nicht lange! Und das ist doch normal wenn Kinder spielen das es laut ist, oder nicht? Vorallem dann wenn das nur einmal innerhalb Wochen ist!

Er meinte dann auch zum VM er habe keine Hemmungen mehr die Polizei zu rufen. Bitte soll er machen. Die Herren in grün werden lachen wenn sie sehen das es laut sein soll ich sitz auf der Couch und schaue fern!

Ich frag mich nur was bringt es ihm solche Lügen in die Welt zu setzen und vorallen jetzt. Er muß bis 17. Jan. aus der Wohnung draussen sein und trägt jetzt schon Sachen aus der Wohnung. Also wirds ja nicht mehr lange dauern bis wir ihn endlich los sind *JUHU*.

Als das musste jetzt raus, sorry wenns keinen interessiert hat. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

noch ein tipp: versuche mit dem vermieter zu reden, das er nach möglichkeit mal mit euch in die wohnung geht, wenn die anderen raus sind. dann macht ihr mal normalen lärm von oben, also fernseher an, badewasser auf etc... wenn ihr laminat habt, kann es tasächlich sein, das dieses nicht richtig /gar nicht gedämmt wurde!!! dann soll der vermieter was tun, sonst kriegt ihr beim nächsten auch wieder ärger. wenn nämlich das laminat nicht in ordnung ist, kann es tatsächlich dort unten als krach angekommen sein wenn du den fernseher eingeschalten hast.

nur so, zum ärger sparen :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

Bitte nicht vergessen zu erzählen, was passiert, wenn der echt mal die Polizei ruft! :razz:

@ Majonie: Das kann ja echt gut sein mit der fehlenden Dämmung. Aber selbst wenn der Fernseher dadurch unten genauso laut klingen sollte wie oben, kann man bei normaler Lautstärke doch immer noch nicht von Lärm sprechen, oder?
  • RegulaRegula

952

Leute gibt's :roll: - manche suchen wohl einfach Streit...
    Lenchen schrieb:

@ Majonie: Das kann ja echt gut sein mit der fehlenden Dämmung. Aber selbst wenn der Fernseher dadurch unten genauso laut klingen sollte wie oben, kann man bei normaler Lautstärke doch immer noch nicht von Lärm sprechen, oder?

Und vor allem könnte man ja mal den "Lärm" etwas genauer definieren... Gepolter, laute Stimmen, Kindergeschrei, Fernseher? :roll:
    Ich hatte auch mal solche Nachbarn, oh mann, nur weil ich einen neuen Freund hatte behaupteten die plötzlich, das es furchtbar laut sein würde unter meinem Schlafzimmer als wenn wir die ganze Zeit im Bett gelegen hätten :roll:

Dabei war ich überhaupt nicht zu Hause und hatte keine Kinder.

Manche suchen eben nur Streit und dann als Grund für den Ausszug vorzugeben, das Ihr so laut seid. :mad:

Die sind bestimmt irgendwie frustriert und haben ganz andere Probleme.

Wie groß sind denn Euere Wohnungen? Wahrscheinlich ist das ein älteres Ehepaar was da eine großzügige 4 Zimmerwohung belegt, die gut eine Kinderreiche Familie gebrauchen könnte.

Das sind die besten, dann ziehen sie noch in eine Kinderreiche Gegend wo die Mieten günstiger sind und dann beschweren sie sich. So etwas kann ich besonders gut leiden.
    Und vor allem könnte man ja mal den "Lärm" etwas genauer definieren... Gepolter, laute Stimmen, Kindergeschrei, Fernseher?

genau das kann er nicht! Als ich ihn mal drauf angesprochen habe, kam nur "halt Lärm" aber nichts genaues!

Und das mit der Dämmung hatten wir auch mal besprochen, der VM sagte unterm Laminat liegt der alte Teppich als Dämmung und das hat ihm ein Fachmann erklärt das das besser ist als normale Trittschalldämmung. Der VM wird aber die Decken in der anderen Wohnung wegen Rissen eh neu machen, die werden dann auch neu gedämmt, dann wird es hoffentlich keine Probleme geben.
    Wie groß sind denn Euere Wohnungen? Wahrscheinlich ist das ein älteres Ehepaar was da eine großzügige 4 Zimmerwohung belegt....

Unsere hat 5 Zimmer, denen ihre 4 (anders aufgeteilt) und alt sind die auch noch nicht wirklich, mitte 40, aber kinderlos und haben keine Ahnung was wirklicher Krach ist.

Ich halt euch auf dem laufenden.
  • lindschilindschi

278

hi,dani! ich kenn diese situation sowas von gut! bei mir waren es die nachbarn direkt unter mir , die mir ständig vorgeworfen haben, dass ich ununterbrochen klopfe und hämmere. damals hab ich noch alleine gewohnt und war wirklich eine von der leisen sorte. z.b.: ich sitze auf der couch und lese, meine 2 katzen schlafen neben mir - plötzlich wird sturm geläutet. die nachbarn, immer das komplette ehepaar, stehen draußen und beschweren sich, dass ich klopfe und hämmere. sie lauern mir im keller auf und beschweren sich, dass ich tag und nacht klopfe und hämmere und - ich soll doch filzpatschen tragen und durch die wohnung schlurfen, da ich schließlich ja recht schwer bin. ich hatte damals 70kg! ich verweigerte zu schlurfen! das nächste war, dass er mir mit der faust drohte, als ich den zweiten stock mit dem lift passierte.....versuche sie mal in die wohnung zu bekommen um das gegenteil zu beweisen scheiterten. wenn mich mein freund abholte und wir aus dem haus gingen, hingen sie aus dem fenster und wir hörten sie: "das ist sie! und das ist er!" ich machte dann jedesmal eine übertriebene verbeugung, da es mir reichte. vorher versuchte ich es mit reden - vergiß es. alle geräusche , die sie von irgendwo hörten oder auch sich nur einbildeten kamen natürlich immer von mir. eines tages war der punkt erreicht, wo ich wirklich sagte, jetzt reichts. eines tages, mein freund und ich hatten sich die nacht um die ohren geschlagen und schliefen immer noch, läutete es mittags sturm. erst sagte ich zu meinem freund - lassen wir es läuten, es wird nur die hausmeisterin sein - doch es hörte nicht auf und so ging ich zur wohnungstür, im pyjama. und was glaubst du!? draußen standen zwei polisten!!! anonyme anzeige! ich klopfe und hämmere in der wohnung!!!! ich dachte, ich träume!!!!!!!!!!!!!!! dann folgte eine intelligente diskussion, wie es hierzulande nur mit polizisten geht. - sie klopfen und hämmern in ihrer wohnung? - nein, schauen sie mich an( pyjama und haare vom kopf stehend!), sie haben mich gerade aus dem bett geläutet! - sie klopfen und hämmern also nicht in ihre wohnung? - nein, ich habe noch geschlafen!! - es wird behauptet, sie klopfen und .....
    ich erspare dir die weitere diskussion. ich jedenfalls kochte!! nichts wie runter und siehe da, meine lieben nachbarn waren schon am gang heraußen. - nach einem schlagabtausch, verkündigte ich ihnen schließlich, dass es auch nicht fein ist ihre tägliche keifere zu hören und erreichte damit, dass die frau ihren mann in die wohnung zerrte mit dem hinweis, dass ich frech sei. hihi!! ich jedenfalls zurück in die wohnung und machte alles an, was lärm machte - staubsauger, waschmaschine, radio und hüpfte durch die wohnung wie ein känguruh und schrie - DAS IST LÄRM!!! das nächste war, dass hausverwaltung mit der kündigung drohte, da ich tag und nacht klopfe und hämmere - da ging ich dann schließlich zur rechtsanwältin, die einen saftigen brief an die hausverwaltung schrieb - und siehe da, aus war der spuk. das ganze hat sich aber über jahre mit pausen gezogen. später fand ich heraus, dass sie sich immer nur aufregten, wenn ich mit jemanden liiert war, denn in einer beschwerpause passierte folgendes:
    ich wollte mein zimmer ausmalen und war zu faul das bücherregal abzubauen, also hob ich es an einer seite an und - es krachte mit einem riesenknall zu boden! eine sekunde später läutete es an der tür, die nachbarin von unten! -
    " ist was passiert? ich sagte zu meinem mann, sie ist immer so ruhig, da muss was passiert sein!" :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde vorschlagen: Freu dich einfach, daß sie ausziehen.

Es gibt solche Menschen, die haben einfach irgendwelche Paranoias und die müssen raus. Ich hatte auch schon zweimal das Vergnügen in mienem Leben über solchen einsamen Menschen zu wohnen, deren einziger Lebensinhalt wohl das Belauschen meines Tagesablaufs war.
    Noch während meiner Studentenzeit wohnte ich über so einem alten Sack (tschuldigung), der den ganzen Tag zum Rauchen unter meinem Küchenfenster saß, so daß ich nie lüften konnte. Ständig hat er sich beschwert, ich würde Lärm machen, hat meiner Vermieterin eine Auflistung vorgelegt, wann ich an welchem Tag welchen Krach gemacht hätte. Als sich dabei herausstellte, daß ich zu den meisten Zeiten nachweislich garnicht zuhause war, weil 120km weit weg, schickte ihm meine Vermieterin eine Abmahnung, er solle mich in Ruhe lassen. :biggrin: Er meinte daraufhin, meine Katze würde so laut laufen...überall Teppichboden. No comment. Ich war immer sehr höflich zu ihm, habe demonstrativ gegrüßt.
    Irgendwann saß ich mal nachts am Computer und war am Arbeiten und Dokumente ausdrucken (Laserdrucker), keine Musik oder so, da schreit er auf einmal, ich alte Schlampe solle jetzt endlich Ruhe geben, er habe die Nase voll und haut dabei auf die Heizung. Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen vor Schreck... Da hatte ich allerdings auch genug und noch ein paar original holländische Holzschuhe im Schrank, mit denen ich daraufhin unter den wüstesten Beschimpfungen 10 Minuten lang das Heizungsrohr und den Fußboden bearbeitet habe... danach ging es mir besser und es war für alle Zeiten Ruhe im Karton.
    In meiner letzten Wohnung wohnte unter mir eine einsame ältere Frau, die sich auch immer beschwerte, ich wäre so laut und hätte so einen schweren Schritt wegen meinem Gewicht, außerdem würde der Parkettboden so furchtbar knarren und ich müßte da Teppichböden drauflegen oder Gußasphalt reinmachen wie sie das gemacht hat (im denkmalgeschützten Jugendstilhaus mit Original-Eichenparkett) und Filzpantoffen anziehen, außerdem würde immer das Blumengießwasser von meinen Blumenkästen auf ihre Fenster laufen, die sie gerade frisch geputzt hätte. Mindestens einmal pro Woche hatte ich irgendwelche Briefchen und Zettelchen an Tür oder Briefkasten, zweimal hat sie mich nachts aus dem Schlaf gekingelt, weil ich klopfen würde...ich hab vielleicht geschnarcht, aber sicher nicht geklopft im Schlaf... Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe ihr einen gepfefferten Brief geschrieben, in dem ich mir jede weitere Belästigung verbeten und ihr aufgelistet habe, daß ich sowohl seit Monaten keine Blumenkästen mehr habe als auch zu gewissen Zeiten nicht zuhause war, über die sie sich beschwert hat. Den habe ich auch in Kopie an die Hausverwaltung und die Vermieterin geschickt mit dem Hinweis, daß sie bitte auf diese Frau (die auch Eigentümerin war) einwirken möchten, da ich nicht vorhabe, mich weiter terrorisieren zu lassen. Von da an war Ruhe.

Nicht ärgern - wehren. Widerleg die Vorwürfe, verbitte dir beim Vermieter weitere Unterstellungen der Nachbarn und warte entspannt auf die Polizei...die nicht kommen wird, weil Kinder nachmittags spielen. Das sind normale Lebensgeräusche und die sind zu erdulden.
    Laminatboden ist allerdings wirklich der Fluch der Neuzeit und kann durch seine Oberflächenhärte Schall übelst übertragen, falls er irgendwo an die Wand anstößt, auch wenn er auf Teppich verlegt wurde. Trotzdem kein Grund, sich nur noch auf Zehenspitzen zu bewegen.
  • LenchenLenchen

4,118

:lachen04: Leute, was habt ihr alle für Nachbarn?! Und habt ihr keine anderen Hobbies als Klopfen und Hämmern? :lol:
    Komisch das es immer die alten Leute sind, die dann an ihren Telefonen Verstärker brauchen, weil sie sonst das Klingeln nicht hören :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

mensch red, wer weiß was du da gebaut hast im schlaf! :biggrin:
    ich schildere euch jetzt aber mal die sichtweise des vermieters. wir haben grad so ein problem...
    2-familienhaus, oben eine familie mit 5 kindern, unten eine ältere frau, die beim einzug soo nette kinderchen fand...

heute
    montags: familie z ruft an frau h hätte die kinder im treppenhaus beschimpft

dienstag: frau h ruft an: sie hält den krach nicht mehr aus, wir sollen was tun

mittwoch morgen: wir rufen familie z an, fragen nach. nein die kids seien nur am morgen in die schule, und die haustüre wär zuzgefallen, unbeabsichtigt.

mittwoch nachmittag: anruf bei frau h: wir haben mit familie z geredet, sie passen besser auf.

donnerstag: frau h... NEIN, NICHT SCHON WIEDER! die kider haben ihr die zunge rausgesteckt!

ja, mensch was erwartet sie denn, wenn sie die kleinen permanent stritzt??? :flaming01:
    und man eyh, was erwarten die anderen wenn sie nicht auch mal dafür sorgen das die kinder die tür nicht knallen, die zunge nicht rausstrecken? :mad:

ich sitz dann da, soll ein urteil fällen und war nicht dabei. hab null bock auf neue mieter, weil ich nicht weiß was mich dann schon wieder erwartet...
    also versuch ich zu vermitteln und habe mir ein mantra zugelegt: das legt sich wieder, das gibt sich, sie werden sich wieder vertragen. das legt sich wieder, das gibt sich. sie werden sich wieder vertragen. das legt... :biggrin:

achso: das geht jetzt mal mehr mal weniger seit einem jahr...
  • LenchenLenchen

4,118

Vermieter beneide ich auch nicht.... ;-) Mann, bin ich froh, dass wir in "geordneten Verhältnissen" leben!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum