Hallo Ihr,
während der Schwangerschaft habe ich sage und schreibe 30 Kilo zugenohmen !!! und in dem halben Jahr davor auch fast 10 Kilo! Direkt nach der Geburt sind 10 Kilo runter . Mein Umfang ist so aber immer noch so unglaublich , mein Busen ist soo riesig. Hatte immer BH Größe 75b und bin nun bei 100 G ! Alles ist so extrem ,ich hatte auch einen Riesenbauch mit sehr viel Fruchtwasser.Nun habe ich auch viel Milch . Ich stille nun 5 MOnate und weiß , daß man ja nciht abnehmen soll ,weil die abgelagerten Gifte in die Muttermilch übergehen . Ich war beim Orthopäden, weil meine Füße so schmerzen . Kein Wunder ,die armen müssen soviel tragen, er hat mir Einlagen verschrieben und ich erzählte , daß ich als Jugentliche schon mal dick war dann aber als Erwachsene immer schlank war und jetzt soviel zugenohmen habe. Er sagt, daß sei alles Wasser . Ich : " das glaube ich nicht!" Er: "was soll es denn sonst sein, Muskulatur?" "Nein" ,sag ich " Fett natürlich " AUf keinen FAll, die Fettzellen waren schon da und sind nun gefüllt mit Wasser"
Naja , so recht glaub ich das nicht, aber wer weiß. Wie kann ich denn das Wasser los werden? Und ist das jetzt in der Stillzeit auch okay? Es hat wirklich weniger mit Eitelkeit zu tun, als das mein Körper mir im wahrensten Sinne des Wortes eine Last ist, ich kann kaum laufen, Knie tun weh ,Schultern und Rücken vom RIesenbusen.Weiß jemand RAt? Ich möchte nämlich noch ne gute Zeit lang stillen.
Liebe Grüße
Mona
Kommentare
38,644
27,156
also ich würde an deiner Stelle erst einmal herauszufinden versuchen ob die Vermutung mit dem Wasser überhaupt stimmt. Vielleicht kannst du mal deinen Körperfettanteil bestimmen lassen. Und ich glaube das Wasser kann man auch messen. In vielen Apotheken wird so ein Service angeboten.
viele Grüße
Eowyn
25
Mona
38,644
3,579
ich kann Eowyn nur zustimmen. Lass bitte deinen Körperfettanteil messen. Falls du keinen Arzt findest, wende dich an ein KH. Viele KH machen das mittlerweile im Rahmen spezieller Diätprogramme.
Ansonsten kannst du auch in der Stillzeit abnehmen. Z.B: mit Weight Watcher, da das eine Ernährungsumstellung ist.
Man soll halt nur keine Radikalen Hungerkuren machen, wegen den Schlackstoffen.
Wassertest : Drücke ein paar Sekunden auf eine Stelle an deinen Unterschenkel oder direkt neben den Knöchel. Wenn du loslässt und eine kleine Delle zurück bleibt, ist es Wasser.
25
Lieben Gruß
Mona
3,579
das hängt von deiner Grösse und deinem Gewicht ab. Aber der Arzt der dich untersuchen wird, wird dich sicher aufklären.
Hast du mal eben den Wasserstest gemacht ?
25
meinst Du den FIngerdrucktest? Ja , ne richtige Delle bleibt nicht , aber es geht langsam in die Ausgangsposition und ist ein weißer Druckfleck.
Wieso Arzt? Soll ich damit zum Arzt?
Ein alter Freund , der mich noch nicht gesehen hatte ,war zeimlich erschrocken und erwiderte, als ich sagte ,daß sei wohlmöglich ein großer Teil Wasser " Dann nehm ich DIch mit in dei Wüste!"
Ich bin klein 169 ,war Ende der Schwangerschaft auf 98 Kilo ,jetzt auf 87(schwankt ,aber pendelt sich da immer wieder so ein) und eigentlich vom Knochenbau eher zart. Naja überleben werde ich das und meine Maus ist gesund und munter .
Lieben Gruß
Mona
2,943
Geht ja nicht um Eitelkeit, wie du schon geschrieben hast (also nicht zum Schönheitschirurgen :biggrin: ) sondern um Folgeerkrankungen des Bewegungsapparates aufgrund des zusätzlichen Gewichts seit der Schwangerschaft. Und sollte dich dieser Arzt damit nicht ernst nehmen, vielleicht mal umhören und auch noch einen anderen zu Rate ziehen.
3,579
Wenn keine Delle bleibt ist es auch kein Wasser.
Ich glaube nicht das du übermässig Wasser hast, kann es aber aus der Ferne nicht beurteilen. Sind denn deine Finger geschwollen ? Wenn du eine Faust machst, hast du dann das Gefühl, dir platzt die Haut ? Wenn ja könnte es Wasser sein.
Übrigens, mein End-SS Gewicht 98 Kilo :oops: :oops: :oops:
Dann mit 90 Kilo entlassen. Dank Weight Watcher bin ich jetzt bei 81.
Habe auch 26 Kilo zugenommen in der SS.