Eine zeitlang haben wir es geschafft, dass Hannah, zwar meckernd, aber dann doch irgendwann , in ihrem Bett einschläft, nun hat sich das wieder geändert. Ich denke mal, sie hat die Phase, wo sie stark unter Verlustängsten leidet oder ? Auf jeden Fall kann ich sie in ihr Bett legen und das Problem ist, dass sie, zumindest tagsüber, nicht meckert, sonder ihr volles Übungsprogramm startet und das Bett in eine Spielwiese umfunktioniert. Da wird dann das Sitzen geübt, durchs Bett gekrabbelt, versucht sich an den Stäben hochzuziehen, mit den Stofftieren gespielt, Schnullerweitwurf veranstaltet, sich hin und her gerollt, wie wild an den Haaren gezogen, in den Ohren gekratzt, die Augen ohne Ende gerieben, aber .... nicht geschlafen, obwohl alle Zeichen auf hundemüde stehen. Im Gegenteil, sie wird immer aufgekratzter und hibbeliger und fängt dann irgendwann an zu meckern, weil sie nicht einschlafen kann. Ich kann sogar neben ihrem Bett sitzen und Händchen halt, Lieder singen , über die Wangen streicheln oder was vorlesen, sie lacht mich an, versucht mein Hosenbein zu greifen und und und .... Leg ich sie dann allerdings in mein Bett, kuschel mit ihr oder biete ihr die Brust an, dauert es zwar noch eine WEile, aber so nach und nach wird sie ruhiger. Prinzipiell ist das auch überhaupt kein Problem für mich, weil ich ihr all die Zuwendung und Liebe geben möchte, die sie braucht, nur unterwegs wird das etwas schwierig. WEnn wir zu Besuch bei Freunden sind, ist es total schwierig sie zur Ruhe zu bringen, wenn sie müde ist und dass wir jedes Mal deswegen nach Hause fahren, sehe ich auch irgendwie nicht ein, denn ein bißchen müssen wir ja auch noch unser Leben leben ....
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich Hannah beruhigen kann, meint ihr das ist nur ne "Phase" oder kann ich Hannah das Kuscheln regelrecht angewöhnen und sie will nur noch in meinem Bett einschlafen. Es ist überhaupt kein Problem , sie zurück in ihr Bett zu legen, wenn sie leicht eingedämmert ist, sie macht dann zwar noch kurz die Augen auf, kuschelt sich aber gleich wieder in ihre Matratze - nur die Ruhe, die findet sie halt vorher nicht
Kommentare
59,500
Ich darf nachts auch kein Licht machen beim Stillen und nicht wickeln, weil Ben sonst anfängt, seine Umgebung zu erforschen...
Tagsüber schläft er am besten im eng gebundenen Tragetuch ein, wenn er müde ist - dauert maximal 5 Minuten. Umbetten ist dann kein Problem mehr. In der Wickelkreuztrage kann man zusätzlich auch noch die eine Tuchhälfte übers Gesicht ziehen, dann ist es auch halbwegs dunkel und die Außenwelt etwas ausgeblendet.
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 525872.jpg
Funktioniert wunderbar überall unterwegs, auch bei Freunden, weil man (wenn man recht hoch und fest wickelt) auch noch gut damit sitzen kann und zur Not auch mit Messer und Gabel essen...
Ben schläft im Tuch manchmal 2 Stunden am Stück, während ich den Haushalt mache, staubsauge, einkaufe, etc.
27,156
Wir hams die Tage auch mal ausprobiert Mirco in die Wickelkreuztrage zu nehmen. Ich find das richtig schön, wenn ich den Kleinen so als Päckchen vor die Brust gebunden habe.
606
25,096
Und wenn du dich unterwegs eine wenig zurück ziehst, und sie kurz stillst, bis sie sich beruhigt hat ?
Vielleicht läßt sie sich dann ja im Arm halten bis sie leicht weggedämmert ist ?