Rückenlage

bearbeitet 2. 11. 2004, 13:50 in Plauderecke
Hallo,

seit einiger Zeit schläft Paula (7,5 Monate) nicht mehr in der Rückenlage ein, sondern nur noch in der Seitenlage. Wenn sie auf den Rücken liegt, fängt sie hysterisch an zu brüllen und spannt sich total an (es sieht so aus, als ob sie sich überstrecken würde. Sie geht dann total ins Hohlkreuz). Ich finde das ein bisschen beunruhigend, weiß aber nicht, ob das "normal" ist oder ob ich besser zum Arzt gehen sollte.
Kommt einer von Euch das Verhalten bekannt vor?

LG, Kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit dem super ins Hohlkreuz gehen kenne ich auch, (lieber überstrecken als drehen denkt sich meiner da wohl :neutral: ), nicht beim einschlafen, da ich einen Bauchschläfer habe, aber das das normal ist schätze ich einfach mal so, habe das zumindest schon bei vielen anderen Kindern gesehen. Und Arthur "krümmt" sich neuerdings beim einschlafen auch auf die Seite. Ich glaube, das sie einfach ein paar Positionen ausprobieren
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber brüllt Arthur dabei auch so? Paula ist dann ganz hysterisch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, das nicht... mh... *ratlosbin*
    Vielleicht vor lauter Kraftanstrengung? Macht sie das tagsüber auch, sich so drehen? Aber vorm einschlafen... ich glaube, das ist eine Art, sich gegen den Schlaf zu "stemmen". Muß ja nicht immer genöle sein, wenn du weißt, was ich meine. ich kann mir nicht vorstellen, das sie vor Schmerz oder so schreit (das hättest du ja geschrieben, oder?). das ist sicherlich an den Schlaf adressiert.
    Tagsüber macht Paula überhaupt keine Probleme - im Gegenteil, sie ist das liebste Mädchen der Welt :grin: Ab und zu spielt sie sogar auf dem Rücken liegend ohne zu nölen.
    Meinst Du echt, dass sie sich mit dem Gekrampfe und dem Brüllen gegen den Schlaf wehrt? Wenn es etwas Schlimmes wäre, hätte sie das tagsüber doch auch, oder?

LG, Kerstin
    Genau, dann würde sie das immer machen. Aber lass sie doch auf der Seite liegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum