stillpositionen

morlamorla

514

bearbeitet 17. 02. 2006, 12:58 in Stillen
hallo!
ich stille lea meist immer im wiegengriff,hin und wieder auch im liegen auf der seite,also nicht das vorbildliche wechseln der positionen.durch den milchstau letztens haben wir im liegen (ihr gesicht an meinen bauch,mein gesicht an ihrer pampers-lecker duft)stillen müssen,weil der knubbel oben auf der brust war.kurbel ich durch solche wechsel die milchproduktion in den jeweiligen milchdrüsen an(das kann ich ja nu gar nicht gebrauchen)oder ist das lediglich zum entlasten?vor allem der rückengriff bereitet mir schwierigkeiten.wechselt ihr die positionen,wenn ja-wie oft?danke schon mal für eure antworten.

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 2. 11. 2004, 17:29
    Gewechselt habe ich die Positionen automatisch. NAchts im Liegen, Tags im Sitzen auf der Couch, mal Wiegen- mal Fliegergriff, und wenn ein Knubbel oder so da war auch mal in etwas ungewöhnlicheren Positionen. Die Sache mit der Nase an der Pampers kenn ich... wirklich lecker. Die Stellung brauchst Du ja nicht zu machen... aber ein paar Wechsel sollten es schon sein, ist bei grösseren Babys oder Kleinkindern eh nicht anders möglich, so meine Erfahrung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls es dich tröstet: den Rückengriff habe ich anfangs auch nie hinbekommen. Jetzt, wo Arthur 15 cm gewachsen ist, geht er plötzlich...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man muss nicht unbedingt wechseln.
  • morlamorla

514

danke erstmal für eure antworten.naja,lea ist erst 10 cm gewachsen-da muss ich wohl noch etwas warten.beruhigend dass das wechseln nicht dringend erforderlich ist.lea schaut mich irgendwie immer ganz entgeistert an,als wolle sie sagen:schon wieder was anderes????ich werds auf jeden fall weiterhin machen,wenn ich das gefühl hab,dass es mal nötig wäre.aber sag mal,kirsten,was um himmels willen ist denn der fliegergriff?den kenn ich nur in bezug auf bauchweh.
  • NinelenNinelen

675

Kann mir jemand noch mehr Stillpositionen vorschlagen?

Leider ist die Schreierei beim Stillen eher schlimmer geworden. Ich schätze einerseits weil sie Liegen grundsätzlich langweilig findet und dann ja seit Wochen scheinbar dauernd ihr Gesicht wehtut, vom Zahnen, so dass sie nicht auf der Seite liegen will.

Irgendwas wo sie auf dem Bauch liegt wär toll, oder eben so das sie sitzen kann :traurig04:

Ich hatte es im sitzen so versucht wie die Fotos auf der HP es zeigen, aber wenn sie mit mir Bauch an Bauch sitzt guckt sie vor mein Schlüßelbein und ist nicht in Brusthöhe. Rutsch ich sie auf meinem Oberschenkel weiter nach außen, ist sie zwar mit der Nase vor der Brust, aber wenn sie sich dann andockt, kriegt sie keine Luft weil ihre Nase an meiner Brust plattgedrückt ist :???: Dann muß sie sich alle paar Schlucke abdocken und nach spätestens dem 3. Mal ist sie wieder so wütend, dass es nicht geht wie sie möchte, dass sie gar nicht mehr zum trinken zu bewegen ist :traurig99:

Das Ganze ist so sehr streßig für alle Beteiligten und von schönem Stillerlebnis kann leider keine Rede mehr sein :sad:
    wie wäre es damit
    17381101750514.jpg

funktioniert auch bei einem 15 monate altem kleinkind noch :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wie ist es denn in der Badewanne?
    Joelle kam letztens angerobbt und hat angedockt :biggrin: - da hockt sie quasi Bauch an Bauch mit mir ... wenn das funktionieren würde, könnte man so eine Position sicher auch auf der Couch hinkriegen ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann es sein, dass deine Maus gerade im Schub steckt? Hast du schon versucht, im abgedunkelten Raum zu stillen? Weil für hockende/sitzende Stellung ist deine Maus doch sicher noch nicht weit genug entwickelt? Oder kann sie sich schon allein aufsetzen?

:byebye01:

Gisela
  • NinelenNinelen

675

Also auf der HP hatte ich geguckt die Positionen sagen ihr leider auch alle nicht zu :???:

So wie Anja es auf dem Foto macht meint Snoopy es glaub ich auch oder? Tarya dockt sie so zwar an aber macht max. 3 Schlucke dann wird es ihr zu anstrengend sich abzustützen und wenn ich ihr nur die Hand unter die Stirn halte dann kriegt sie wohl nicht genug Luft und dockt sehr schnell ab und ist nach 1-2 Versuchen :flaming01:

@Gisela
    Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl das sie seit der 16. Woche durchgehend im Schub war :oops: Wenn wir nicht grad die "Zurück zu Mama Phase" haben dann entdeckt sie was neues und dann kommt auch schon die nächste "Mamaphase" wieder :fun09:

Da hat man schon das Glück genug Milch zu haben und muß sich trotzdem Sorgen machen ob man sein Kind satt kriegt :traurig07:
  • JackaJacka

113

Also meine Maus trinkt am besten im Fussballgriff. Also mit den Beinchen nach hinten. Am einfachsten geht das mit einem Stillkissen. Ist für uns beide echt am entspannensten und sie trinkt so am besten, ohne viel Luft mit zu schlucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum