hallo!
ich stille lea meist immer im wiegengriff,hin und wieder auch im liegen auf der seite,also nicht das vorbildliche wechseln der positionen.durch den milchstau letztens haben wir im liegen (ihr gesicht an meinen bauch,mein gesicht an ihrer pampers-lecker duft)stillen müssen,weil der knubbel oben auf der brust war.kurbel ich durch solche wechsel die milchproduktion in den jeweiligen milchdrüsen an(das kann ich ja nu gar nicht gebrauchen)oder ist das lediglich zum entlasten?vor allem der rückengriff bereitet mir schwierigkeiten.wechselt ihr die positionen,wenn ja-wie oft?danke schon mal für eure antworten.
Kommentare
3,493
59,500
38,644
514
675
Leider ist die Schreierei beim Stillen eher schlimmer geworden. Ich schätze einerseits weil sie Liegen grundsätzlich langweilig findet und dann ja seit Wochen scheinbar dauernd ihr Gesicht wehtut, vom Zahnen, so dass sie nicht auf der Seite liegen will.
Irgendwas wo sie auf dem Bauch liegt wär toll, oder eben so das sie sitzen kann :traurig04:
Ich hatte es im sitzen so versucht wie die Fotos auf der HP es zeigen, aber wenn sie mit mir Bauch an Bauch sitzt guckt sie vor mein Schlüßelbein und ist nicht in Brusthöhe. Rutsch ich sie auf meinem Oberschenkel weiter nach außen, ist sie zwar mit der Nase vor der Brust, aber wenn sie sich dann andockt, kriegt sie keine Luft weil ihre Nase an meiner Brust plattgedrückt ist :???: Dann muß sie sich alle paar Schlucke abdocken und nach spätestens dem 3. Mal ist sie wieder so wütend, dass es nicht geht wie sie möchte, dass sie gar nicht mehr zum trinken zu bewegen ist :traurig99:
Das Ganze ist so sehr streßig für alle Beteiligten und von schönem Stillerlebnis kann leider keine Rede mehr sein :sad:
38,644
http://www.hebamme4u.net/stillpositionen.html
2,288
funktioniert auch bei einem 15 monate altem kleinkind noch :biggrin:
7,740
Joelle kam letztens angerobbt und hat angedockt :biggrin: - da hockt sie quasi Bauch an Bauch mit mir ... wenn das funktionieren würde, könnte man so eine Position sicher auch auf der Couch hinkriegen ...
59,500
:byebye01:
Gisela
675
So wie Anja es auf dem Foto macht meint Snoopy es glaub ich auch oder? Tarya dockt sie so zwar an aber macht max. 3 Schlucke dann wird es ihr zu anstrengend sich abzustützen und wenn ich ihr nur die Hand unter die Stirn halte dann kriegt sie wohl nicht genug Luft und dockt sehr schnell ab und ist nach 1-2 Versuchen :flaming01:
@Gisela
Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl das sie seit der 16. Woche durchgehend im Schub war :oops: Wenn wir nicht grad die "Zurück zu Mama Phase" haben dann entdeckt sie was neues und dann kommt auch schon die nächste "Mamaphase" wieder :fun09:
Da hat man schon das Glück genug Milch zu haben und muß sich trotzdem Sorgen machen ob man sein Kind satt kriegt :traurig07:
113