8 wochen alter nimmersatt

angi1977angi1977

313

bearbeitet 15. 11. 2004, 13:22 in Ernährung
hallöchen!
mein kilian,nun 8 wochen alt,ist ein nimmersatt.ob ich ihm die brust gebe oder flaschennahrung,er kommt nach 2 stunden und schreit vor hunger.ich geb ihm schon die 1.nicht die pre.und davon trinkt er 180 ml.ich weiß nicht mehr weiter.bin total ausgelaugt.kann ich ihm mit acht wochen abends schon n zwieback mit fencheltee zermatschen damit er wenigstens länger schläft oder ist das noch zu früh?bin verzweifelt :???:
danke euch für eure antworten!
lg angi

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Angie, bitte quäle den Magen/Darmtrakt deines kleinen Mannes AUF KEINEN FALL mit Zwieback oder ähnlichem. Ich vermute mal, dass dein Kleiner momentan wächst oder einen Entwicklungsschub durchmacht. Lukas ist mittlerweile in der 14. Woche und kommt tagsüber auch öfters alle 2 Stunden. Allerdings gebe ich ihm die Brust oder Pre, da ich mit Pre unbesorgt füttern kann, wie oft und viel er möchte. An deiner Stelle würde ich mir auch überlegen auf Pre umzusteigen, da Zucker und Stärke nun wirklich noch nichts in einem Babymagen zu suchen haben. Pre kannst du wie MuMi füttern und da dein Kleiner eh alle zwei Stunden kommt, ist wohl der Beweis angetreten, dass diser Zucker/Stärke-Cocktail der 1er Milch nicht wirklich sättigender ist. Dafür steigt dann die Gefahr, ihn zum dicken Kind ran zu züchten...
    Aber du kannst davon ausgehen, dass sich auch diese Abstände mal vergrößern werden. Er ist doch noch soo klein...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ließ bitte unseren Hinweiß zur Säuglingsernährung in diesem Forum.

Premilch sowie Mumi sind nach zwei Stunden verdauut, und die Kleinen dürfen selbstverständlich wieder etwas haben.
    Deshalb darf man davon auch soviel füttern wie man will.
    Wenn du voll Stillen willst, laß das zufüttern bitte sein.
    Versuch doch Mumi abzupumpen.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen das dein Kleiner mitten im Entwicklugnsschub um die achte Woche steckt ( empfehle dir das Buch :Oh je ich wachse die acht Entwicklungssprünge im ersten Lebensjahr).
    Das Buch bekommst du z.B. bei Amazon.
    Wärend der Entwicklungsschübe ist es völlig normal das die kleinen öfter trinken wollen, schlechter schlafen, quengelig sind, etc.

Beikost sollte erst nach 6. Monaten gegeben werdn.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Meiner ist auch so ein Vielfraß :cool:
    Er ist bei den Untersuchungen immer im Mittelgewicht -nicht so schwer und nicht zu leicht! Er wiegt jetzt mit 8 Wochen knapp 5kg und verputzt pro Mahlzeit 200ml!
    Eigentlich hat er einen 4 Stunden Rhythmus aber gegen abend alle 2-3 Stunden dafür schläft er dann Nachts seine 9 Stunden durch! :biggrin:
    Wahrscheinlich brauchen die es einfach ;-)
  • angi1977angi1977

313

also das mit dem entwicklungsschub möchte ich mal anzweifeln da er diesen rhytmus schon seit der ersten woche hat.voll stillen wäre ok wenn meine brüste mit der produktion hinterher kommen würden.also muss ich zwangsläufig zufüttern.und wieviel er wiegt weiß ich zur zeit garnicht.als die hebamme ihn das letzte mal gewogen hat,da war er 5wochen,wog er bereits über 5200g.geburtsgewicht war 4150g.meinem ersten sohn habe ich auch nicht erst nach dem 6. monat beikost gegeben.nach dem 4.monat hat ihm milch nicht mehr gereicht.er hatte ein geburtsgewicht von 4950g.ich werde einfach so weiter machen wie bisher(allerdings auf pre umsatteln)und hoffen dass er bald einen rhytmus findet mit dem ich mithalten kann.die ersten wochen nach der geburt steht man voll unter strom.der schlafmangel hat mir garnix ausgemacht.hab mitunter gerade mal 1,5 stunden geschlafen.jetzt kommt es alles hoch.ich bin dauermüde und schlapp.allet wird jut ;-) .
    angi + etienne*13.04.1997 & kilian*07.09.2004
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

angi1977 schrieb:
    voll stillen wäre ok wenn meine brüste mit der produktion hinterher kommen würden.also muss ich zwangsläufig zufüttern.

Das Prinzip beim Stillen lautet : Angebot = Nachfrage :grin:
    Was eigentlich nur bedeutet, je öfter du deinen Kleinen anlegst, umsomehr Milch hast du.
    Zusätzlich kannst du noch Stilltee trinken. Generell mind. 4 Liter pro tag trinken, ohne BH rumlaufen, und natürlich anlegen, anlegen, anlegen......

Du wirst sehen, ganz schnell hast du genügend Milch ;-)
  • angi1977angi1977

313

4 liter am tag schaffe ich beim besten willen nicht.es gibt tage da trink ich wie ne kuh und dann gibts tage da ekelt es mich regelrecht viel zu trinken.da kann ich nur schluckweise und auch nicht soooo viel.ach dat wird schon.bin da ganz zuversichtlich.danke für eure antworten und tipps! :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Witzigerweiße trinken die kleinen nicht so viel Mumi wie Ersatznahrung. Die Mumi ist wohl viel nahrhafter.
    Weist, warum hörst Du nicht einfach auf zu zweifeln und fangst mal ernsthaft zu stillen an.
    Auch wenn ich mich jetzt bei Dir gründlich in die Nesseln setze, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass Du einfach nicht 100 % ig stillen willst (wenn du jetzt mal gaaaaaaanz) ehrlich bist.
    Ich weiß auch, dass es Frauen gibt, die nicht genügend Milch aufbringen können, aber das sind glaub ich blos ein paar Prozent. Wer Milch hat, der kann die Menge auch steigern. Wieso legst Du nicht einfach mal stündlich an, und schaust, was passiert? Wenn das Kleine meckert, gib Wasser, oder leg wieder an.
    Ich hab meinen großen vor 10 jahren auch abgestillt weil ich erstens druchge"lutschte" Brustwarzen und zweitens angeblich zu wenig Milch hatte.
    Meinen Kleinen konnte ich komplett stillen. Morgends nach dem Stillen habe ich so nebenbei noch 200 ml abgepumpt. (so viel zum Thema zuwenig Milch). Er war auch ziemlich schwer und daher ein Vielfrass. Und ich glaub nicht, dass sich in den Jahren irgendwas an meinen Brüsten getan hat, was mehr Milch produzieren lässt.
    Niemand sagt, dass es ein Kinderspiel ist, zu stillen. Es ist nur viel praktischer, WENN es erst mal klappt.
    Du findest hier wirklich jede Unterstützung die Du brauchst. Aber erwarte nicht im Ernst, dass hier jemand das Zufüttern vor dem 6. Monat für gut befindet.
    Daß Kinder richtiggehend Fressphasen haben ist bekannt, und die Schübe sind auch eine Tatsache, schließlich machen die sich nicht ausschließlich am Hunger fest. Ich wünsche Dir wirklich alle Kraft der Welt, und daß Du die Phase auch ohne Zwieback und zusätzliche Nahrung überstehst.

Edit: Ich habe auch keine 4 liter am Tag getrunken, das wär dann zu meinen Ohren wieder rausgesprudelt :shock: Im Sommer ist es megawichtig viel zu trinken, aber jetzt braucht es nicht mehr soooo viel. Der Körper holt sich die Flüssigkeit schon. Aber 2 bis vielleicht sogar 3 Liter solltest Du schon trinken, zumindest an den meisten Tagen.
  • angi1977angi1977

313

du setzt dich nicht in die nesseln!jeder hat seine meinung die er gerne äußern kann.ich stille sehr gerne meinen kleinen.mir tut es auch leid nicht so zu stillen wie ich es gerne hätte da ich den innigen kontakt in diesen momenten mehr als genieße und wunderbar finde.wie du schon selbst schreibst gibt es ein paar prozent frauen die nicht genug milch aufbringen können.warum sollte ich nicht dazu gehören?! wenn das stillen bei dir ohne probleme geklappt hat dann finde ich das klasse und freu mich für dich.aber du solltest nicht von dich auf andere schließen.ich habe schon nen kampf hinter mir bis ich überhaupt soweit war wie ich bin mit dem stillen.jedes kind ist anders.das eine nimmt die brust sofort an und trinkt ohne probleme und das andere(meiner)hat die brust zwar von anfang an genommen aber immer nur an der brustwarze genuckelt bis sie blutig waren.trotz großer schmerzen(auch mit stillhütchen)bin ich dran geblieben.du kannst deine meinung äußern sooft du willst aber bitte ohne vorwürfe weil du kein verständnis hast!du hattest das glück mehr als genug milch zu haben.ich bin eben einer der wenigen frauen die nicht ganz so viel hat.ach und ich trinke stilltee(obwohl ich ihn scheußlich finde)und ich renne auch oft ohne BH rum.also wirf mir nicht vor ich würde nicht 100%stillen wollen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Eins vorneweg: Bitte formatiere deinen Text zukünftig etwas mit Leerzeichen und Absatz, damit es lesbar wird.
    angi1977 schrieb:
    ...wie du schon selbst schreibst gibt es ein paar prozent frauen die nicht genug milch aufbringen können.warum sollte ich nicht dazu gehören?!
    diese Frauen haben meist Fehlbildungen der Milchdrüsen und überhaupt keinen Milcheinschuss. Oder z. B. wenn ein traumatisches Erlebniss vom einen auf den anderen Augenblick keine Milch mehr produzieren lässt, hier kommt der Urinstinkt zum tragen, erst das Leben der Mutter zu sichern.
    wenn das stillen bei dir ohne probleme geklappt hat dann finde ich das klasse und freu mich für dich.aber du solltest nicht von dich auf andere schließen.
    falsch!! Ich hatte sehr wohl Probleme. Beim zweiten weniger als beim ersten, aber da hatte ich die Unterstützung hier.
    hat die brust zwar von anfang an genommen aber immer nur an der brustwarze genuckelt bis sie blutig waren.
    Das kenn ich von Pascal her. Der trank gegen Ende Milch mit Blut. :shock:
    Mir hatte auch keiner gesagt, dass man nicht länger als 5 Minuten am Anfang anlegt. Lieber öfter. Vielleicht war es bei Dir auch so? (Keine Unterstellung, sondern nur eine Vermutung)
    du kannst deine meinung äußern sooft du willst aber bitte ohne vorwürfe weil du kein verständnis hast!
    Wo werfe Ich Dir was vor? Ich äußere nur Vermutungen und versuche (auf zugegeben seeehr direkte Art) Vorschläge zu machen. Verständnis hab ich viel für Stillschwierigkeiten.
    du hattest das glück mehr als genug milch zu haben.
    Bitte nochmal lesen:
    Ich hab meinen großen vor 10 jahren auch abgestillt weil ich erstens druchge"lutschte" Brustwarzen und zweitens angeblich zu wenig Milch hatte.
    ich bin eben einer der wenigen frauen die nicht ganz so viel hat.ach und ich trinke stilltee(obwohl ich ihn scheußlich finde)und ich renne auch oft ohne BH rum.also wirf mir nicht vor ich würde nicht 100%stillen wollen!
    Kann es sein, daß Du dich jetzt in Rage schreibst??
    Vor 10 Jahren war ich auch ... eine der wenigen frauen die nicht ganz so viel hat...
    Nochmal: Und ich glaub nicht, dass sich in den Jahren irgendwas an meinen Brüsten getan hat, was mehr Milch produzieren lässt.
    Fällt Dir was auf?
  • Janina1Janina1

1,145

jauchzerle schrieb:
    angi1977 schrieb:
    ...wie du schon selbst schreibst gibt es ein paar prozent frauen die nicht genug milch aufbringen können.warum sollte ich nicht dazu gehören?!
    diese Frauen haben meist Fehlbildungen der Milchdrüsen und überhaupt keinen Milcheinschuss. Oder z. B. wenn ein traumatisches Erlebniss vom einen auf den anderen Augenblick keine Milch mehr produzieren lässt, hier kommt der Urinstinkt zum tragen, erst das Leben der Mutter zu sichern.

Oder z.B. Frauen, die Brustkrebs hatten/haben und deshalb nicht stillen dürfen. Das sind 2 % aller Frauen und ich frage mal anders herum: Wieso solltest du gerade dazugehören?
    wenn das stillen bei dir ohne probleme geklappt hat dann finde ich das klasse und freu mich für dich.aber du solltest nicht von dich auf andere schließen.
    falsch!! Ich hatte sehr wohl Probleme. Beim zweiten weniger als beim ersten, aber da hatte ich die Unterstützung hier.

Ich glaube, bei kaum einer Mutter (beim ersten Kind) klappt das Stillen ohne Probleme. Auch ich hatte bei meinem Großen ziemliche Stillprobleme. Ich hatte das Glück, dass er die Flasche verweigerte und ich ihn einfach gestillt habe, wann er wollte.

Beide Kinder hatten übrigens einen Zwei-Stunden-Rhythmus, das ist völlig normal.

Trink soviel du magst (nicht zuviel Stilltee), leg deinen Kleinen an und sei möglichst entspannt dabei. Du hast ganz bestimmt genug Milch für ihn!
  • angi1977angi1977

313

weiß leider nicht wie das mit den zitaten hier geht also muss ich deinen text normal aufschreiben.

dein text!
    Meinen Kleinen konnte ich komplett stillen. Morgends nach dem Stillen habe ich so nebenbei noch 200 ml abgepumpt. (so viel zum Thema zuwenig Milch).
    also das habe ich schon mal richtig gelesen!
    du hast mir indirekt vorgeworfen(meiner meinung nach)dass ich nicht genug tue um die milchbildung anzuregen bzw nicht alles versuche dass es klappt mit dem stillen.
    so liest sich zumindest dein text für mich.lesen ist natürlich immer etwas anderes als wenn du es mir sagen würdest.
    man legt ja beim lesen noch seine stimmung mit rein ;-)
    nein auch mir wurde nicht gesagt dass ich nur 5 min anfangs anlegen soll dafür öfter.
    auch ich habe mir hier oft tipps geholt.
    in rage habe ich nicht ganz geschrieben.ich wollte nur deutlich machen dass ich nicht gleich aufgebe nur weils mal nicht läuft....im wahrsten sinne.
    lg angi + etienne*13.04.1997 & kilian*07.09.2004
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

...du hast mir indirekt vorgeworfen...
    ich habe Dir nichts vorgeworfen, sondern festgestellt/ unterstellt/ vorgeschlagen/ vermutet usw.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Angi,

ich kann Dir nur raten: Lass Dich nicht verrückt machen.
    Teilweise hat man bei bestimmten Schwestern/Hebammen/Müttern schon mal das Gefühl sie seien geradezu militante Still-Befürworter. Es sollen schon Menschen NUR mit der Flasche gross und glücklich geworden sein! ;-) Stillen ist toll wenns klappt - aber es klappt nicht immer bei jeder Frau und jedem Kind. Meine Freundin konnte von ihren 3 Kindern 2 voll stillen und dies trotz massiver Brustentzündungen und anderer Probleme - und ein Kind konnte sie halt nur wenige Wochen stillen weil er einfach nicht trank an der Brust; so war es bei mir auch. Und ich habe wirklich versucht ihn zu stillen und habe ihn wochenlang im 1-Std-Rhythmus angelegt. Man kommt sich schon schuldig vor wenn man sein Kind nicht oder nicht voll stillt - das kann es ja nun auch nicht sein auf solch einer Seite - die Hilfe sollte schon im Vordergrund stehen. Leider habe ich schon in mehreren Beiträgen gelesen "die Frauen würden halt nur nicht ernsthaft und intensiv genug versuchen ihr Kind zu stillen" -> eine ziemlich unprofessionelle und vor allem unangebrachte Antwort. (Wie will jemand das aus der Distanz überhaupt so besserwisserisch/belehrend beurteilen?)
    Ich fand *jauchzerles* Antwort auch vorwurfsvoll dir gegenüber - da muss ich Dir recht geben. Ich finde auch schade, dass es hier auf der Seite kein Forum für Flaschenernährug gibt - woanders ist das möglich.
    Also vertrau weiter Deiner Intuition und tu einfach das was Du für das Beste hälst. In diesem Sinne,

Astrid
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hallo Astrid,
    dieser Beitrag war jetzt jetzt 6 Tage inaktiv, keiner hatte mehr ein Problem damit. Du warst nicht betroffen, warum rührst Du das jetzt wieder hoch?
    Du bist hier noch relativ neu. Daher denke ich, dass Du die hier herschende Tonart und Einstellung nicht kennst, sonst würdest Du mir nicht unterstellen ein "militanter Still-Befürworter" zu sein.
    An anderer Stelle wurden Dir Deine Fragen beantwortet, denkst Du wirklich daß Dein Auftritt hier so besonders sinnvoll war?
    Hallo jauchzerle,

ja ich finde schon dass mein Beitrag sinnvoll war, denn Angi fühlte sich durch gewisse Äußerungen schon ziemlich in die Ecke gedrängt wie ich herauslas und wie sie mir per PN auch bestätigte. Sie war froh, dass jemand einmal ihre Meinung vertrat und Verständnis zeigte. Ausserdem ist dies doch hier ein Forum mit freiem Meinungsaustausch oder nicht? - oder ist "die" richtige Meinung hier nur gefragt - oder muss man sich die, vielleicht auch kritischen, Meinungsäußerungen hier erst erarbeiten? ;-)
    Dann herzlich willkommen in der "freien" Forumswelt! (Was nebenbei gesagt meine Einstellung nur noch bestätigt.)

Du sitzt also als hochwohlgeborene Moderatorin hier in diesem Forum und maßt Dir an (natürlich agieren sicherlich nicht alle hier so - das ist wie überall im Leben) zu entscheiden wer seine Kinder richtig stillt/ernährt/behandelt und unterstellst so aus der Ferne man sei wohl nicht sooo gaaanz ernsthaft an der richtigen Vorgehensweise interessiert. Und nachdem sie schon verunsichert ist und sich gegen Vorwürfe verteidigt läßt Du nicht locker sondern gibst nochmal Deinen Kommentar dazu ab was schließlich zu ihrem frustrierten Rückzug führt. Hilfe oder Verständnis hat sie nicht erhalten! (Leider auch nicht von einer der anderen Schreiberinnen. Und genau deswegen hat es sich gelohnt diesen Kommentar hier nach sooo langer Zeit noch hier hinein zu setzen.)

Meine Meinung zu Deinem Vorgehen:
    1.
    das ist anmaßend und überheblich und absolut unprofessionell
    2.
    solche Ratschläge helfen niemandem weiter sondern machen im besten Fall nur Schuldgefühle oder Frust
    3.
    wer sagt denn dass die hier propagierte Meinung die absolut für alle richtige ist?

Und solche Meinungsäußerungen lasse ich mir weder als Neuling (seit Februar dabei und regelmäßig die Beiträge lesend) noch nach einer "inaktiven" Zeit von 6 Tagen nicht absprechen.
    Ich bin selbst Admin und Mod. in einem eigenen Forum - also nicht ganz unbeleckt von diesen Dingen.

In diesem Sinne, herzliche Grüße

Astrid

...es hat richtig gut getan hier mal ein paar kritische Töne anzumerken, man liest leider viel zu wenig davon - es bleibt zu hoffen, dass der Beitrag nicht gelöscht wird....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Astrid,

deine Vorwürfe, jauchzerle sei eine "hochwohlgeborene Moderatorin", die sich gewisse Dinge anmaßt, sind allein schon aufgrund der Tatsache dessen, wie sie den Dingen gegenüber eingestellt ist, hinfällig. Einzig bei Ferber gehört sie zur Fraktion der Hardline-Gegner. Ansonsten ist sie, man höre und staune - und das in einem Hebammenforum! - eine der am liberalsten eingestellten Personen, was Geburts- und Füttermethoden betrifft.
    Würdest du ihre Beiträge konsequent verfolgen, wüßtest du dies und würdest sie nicht in äußerst unqualifizierter Art und Weise als arrogante Hardlinerin deklarieren.
    Dann herzlich willkommen in der "freien" Forumswelt! (Was nebenbei gesagt meine Einstellung nur noch bestätigt.)
    Da du ja selbst Admin bist, müsste dir bekannt sein, dass das Internet keine rechtsfreie Zone ist. Jeder Seitenbetreiber hat das Recht, in interaktiven Bereichen "Spielregeln" zu erstellen. Und wenn du, wie du behauptest, hier regelmäßig mitliest, dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein, dass dies ein moderiertes Forum ist, dessen Thematik nicht "Schüttelmilch ins Kind pressen, bis es platzt" heißt, sondern verfolgt als eines der Hauptziele die reale Umsetzung der von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichneten WHO-Verordnung zum Stillen. Wem das nicht paßt, soll sich doch bitte in den entsprechenden Mainstream-Foren aufhalten und über Füttererfolge von 2er Nahrung bei 3 Monate jungen Babys berichten, jedoch wird dies hier nicht unterstützt.

Noch etwas persönliches von mir: Schon einmal darüber nachgedacht, dass der Mensch eigentlich die degenerierteste Spezies auf diesem Planet ist? Kein anderes Lebewesen füttert seine Babys mit der Babymilch einer anderen Spezies.

Des Weiteren verweise ich dich auf die Forensatzung:
    Jemand tritt dir oder anderen auf den Schlips?
    Wenn du dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.
    Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
    Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Beantwortung der Frage/Lösung des Problems beitragen kann, sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.
    Quelle: Bitte vor Erstellen eines Beitrages lesen!
    Mit freundlichen Grüßen

Gisela

Nachtrag: Wenn man sich mit einer Problematik in die Öffentlichkeit begibt, muss man damit rechnen, Antworten zu erhalten, die evtl. anderslautend als erhofft/erwünscht sind. Wer damit nicht umgehen kann, muss in seinen eigenen vier Wänden bleiben.
    Hallo Gisela,

da Du nun hier auch beitragsfremd niederschreibst werde ich auch noch mal meinen "Senf" dazu geben. ;-)
    Vielleicht hast Du ja meinen Kommentar nicht richtig gelesen deshalb noch mal ganz kurz:
    Es geht mir nicht darum anzuzweifeln ob Stillen das Beste fürs Kind ist (das ist übrigens auch meine Meinung) oder nicht - da mag es auch Menschen mit anderer Ansicht geben; man darf ja gottseidank frei über seine Meinung entscheiden...
    Was ich kritisiert habe war die Art und Weise wie der Angi vorgeworfen bzw. unterstellt wurde, dass sie wohl nicht ernsthaft genug versucht ihr Kind zu stillen, d.h. aus eigener Bequemlichkeit ihr Kind nur suboptimal versorgt. Ohne den Menschen und seine Lebensumstände zu kennen finde ich das - um es mal vorsichtig auszudrücken - äußerst unangebracht. Es sollte hier doch eigentlich darum gehen anderen zu helfen und nicht sie in die Ecke zu drängen. Und das hat aber auch gar nichts damit zu tun, dass man Antworten erhält, die einem nicht gefallen. Ein klein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre hier angebrachter gewesen.
    DAS war und ist meine Kritik - ob ich dazu jetzt besonders qualifiziert sein müßte? - Ich glaube nicht.....oder dürfen nur ausgewählte Personen hier kritisch werden? Ihr wollt doch sicher nicht behaupten, dass hier in JEDEM Beitrag der Weisheit letzter Schluß verkündet wird oder? (Wenn doch würd ich schon mal die Seligsprechung beantragen ;-))
    Ich glaube ein Forum sollte auch Kritik vertragen können - sonst sollte das Forum in seinen eigenen 4 virtuellen Wänden bleiben.

In diesem Sinne, herzliche Grüße,

Astrid
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Was ich kritisiert habe war die Art und Weise wie der Angi vorgeworfen bzw. unterstellt wurde, dass sie wohl nicht ernsthaft genug versucht ihr Kind zu stillen, d.h. aus eigener Bequemlichkeit ihr Kind nur suboptimal versorgt.
    Nie hab ich auch nur irgendwie angedeutet, dass Angi zu bequem wäre zu stillen. Das hast Du dir aus den Fingern gezogen!
    Angis Kind hat viel Hunger, sie hatte ihrer Meinung nach zu wenig Milch und ich war einfach der Meinung, wenn sie noch öfters anlegt, dann relativiert sich das. Nix anderes!!!
    Ich (und auch viele andere) habe ernsthaft versucht ihr zu helfen, aber das scheinst Du komplett überlesen zu haben.
    Übrigens hab ich mit Angi dann über PM Kontakt aufgenommen und es ist nicht in ihrem Sinn, was jetzt aus dem Beitrag geworden ist. Wir hatten und haben keinen Streit, also wäre es vielleicht nicht schlecht, dieses Hickhack hiermit zu beenden, oder?
    Wenn du noch weiterdiskutieren willst, dann kannst du das gerne per PM an mich machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum