Was macht man...

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 5. 11. 2004, 21:17 in Nach der Geburt
...wenn er nicht bäuert???

Zur Info: Ich stille, aber mein Kleiner hat Blähungen und Koliken. Mein KiA meint er muss bäuern.
Trotz Fliegerhaltung und anderer Turnübungen will er manchmal aber einfach nicht bäuern!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja da kannst du nur ihn aufrecht tragen,
    sanft aüf den Rücken klopfen, und hoffen das das Bäuerchen kommt.
    Manchmal hilft auch ein bischen hüpfen auf dem Pezziball (falls ihr einen habt).
  • MonifloriMoniflori

4,530

Leider haben wir keinen!!! :sad:
    Oh je, das heißt also im Zweifel die Nacht lang durchklopfen! :???:
  • EowynEowyn

27,156

Na wenns gar nicht geht, dann gehts nicht. Zwingen kann man sie ja leider nicht :sad:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Mir wurde gesagt dass Stillkinder nicht umbedingt bäuern müssen!
    Was ist wenn sie einschlafen will man sie dann wecken zum Baüern??
    Also wenn Max bäuert ist das echt ne gute Leistung obwohl ich mindestens zehn Minuten versuche eins heraus zu bekommen-aber wenn es nicht kommt dann halt nicht!
    Mir ist dann aber auch noch nichts schlimmes oder besonderes aufgefallen wenn keines kommt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, länger warte ich auch nicht.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Streiche ihm mal vorsichtig über die Fontanelle, meist klappt es dann mit dem Bäuerchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Simone: aha, das ist ja interessant!

Also ich habe mir nie Gedanken übers Bäucherchen machen gemacht. Ich dachte, das sei irgendwie mit der Generation unserer Großmütter ausgestorben :???: (bin ich verantwortungslos?)
    Soll heißen: wenns raus will findet es seinen Weg und wenn nicht ist es nicht schlimm, weil offensichtlich nicht dringend notwendig.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Birgit, das Bäuerchen wird dan reflexartig ausgelöst. Mir war das immer sehr unheimlich :shock: Aber es hat funktioniert ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

:shock: Das werde ich auch ausprobieren.
    Ich versuche meinen bäuern zu lassen wegen der Blähungen und der Luft im Bauch!!!
    Bei uns hat's am Anfang auch nicht immer geklappt, obwohl mein Mann große Ausdauer hatte und immer unbedingt ein "Männerbäucherchen" aus ihr rausklopfen wollte. Lena fand es zwar toll, dass ihr auf dem Rücken rumgeklopft wurde, aber seine Bemühungen waren nur selten von Erfolg gekrönt. Nach ca. 4 Wochen hat's dann von einen Tag auf den anderen plötzlich immer auf Anhieb geklappt. Nur wenn sie beim Stillen einschläft, dann lasse ich sie. Wobei sie dann das Bäuerchen manchmal schon im liegen macht (inkl. überlaufen, was dann wieder nicht so lecker ist... ;-) ) Vielleicht braucht ihr auch noch ne Weile.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Meistens bäuert er ja auch - und in einer Laurstärke, als hätte er Bier nicht MuMi getrunken. :shock:
    Nur manchmal, da bleibt das Bäuerli quer hängen und wenn wir Pech haben, dann ist das Resultat Bauchweh!!!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Versuchts wirklich mal mit dem Streicheln der Fontanelle!
    Bei uns war das auch erfolgreich ;-)

LG
    Mandy
  • PatyPaty

2,953

Mir hat meine Schwester gesagt, als sie mich 30min hat klopfen sehen, dass, wenn nach 15min kein Bäuerchen kommt, keins drin ist.

Weiss nicht, ob das stimmt, aber meine Kinder hatten beide sehr schlimme Koliken mit und ohne Bauer, die Koliken liegen warscheinlich an mehreren Ursachen, denn beim stillen schluckt das Kind ja auch nicht soviel Luft.

Das mit der Fontanelle werd ich dann bei meinem neuen auch ausprobieren! :grin: Schad ja nix und wirkt aufs Baby ja immer beruhigend.
    Also wir haben nach dem Stillen auch ein Bäuerchen Problem. Und Blähungen haben wir auch, dafür hatte ich schon Windsalbe besorgt. Leider kann ich die nicht nutzen, weil dann die Elektroden auf dem Bauch nicht mehr kleben :???: Kann man die vielleicht auch auf dem Rücken einmassieren?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Keine Ahnung, aber Kümmelzäpfchen kannst Du ihm auch geben!
    Nein, da hilft sie nicht. Du kannst doch mit den Elektroden warten, bis alles eingezogen ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum