Johanniskraut und unruhige Nächte

deifiedeifie

60

bearbeitet 3. 11. 2004, 15:37 in Kranke Kinder
Hallo da bin ich mal wieder. Ich hatte vor ein paar Wochen hier darüber berichtet dass ich in diesem tiefen schwarzen Loch sitze und kein Licht mehr sehe. Ich muss mit Freude gestehen dass es mir schon viel besser geht allerdings nur weil ich eine Menge Pillen und Tropfen einnehme jedoch alles auf pflanzlicher Basis was ja dann auch ok ist. Ich freue mich zwar nicht zu sehr und zu schnell denn oft gibt es noch einen heftigen Rückfall. Ich hätte da nur mal eine Frage. Ich nehme wie gesagt seit mehr als 1 Monat Johanniskrautkapseln und fühle mich während dem Tag ganz ok. Allerdings muss ich sagen dass ich seit ich die Kapseln einnehme nachts nicht mehr schlafen kann. Ich wache alle 2 Stunden auf bin dann fix und alle bin auf 100000 habe Herzrasen und so Panikgefühle. Ich muss dann auch sofort aufstehen weil ich im Bett fast durchdrehe. Nun hat man mir in der Apotheke gesagt dass das durch das Jk kommt weil das ja aufputscht. Ich nehme die Pillen jetzt nur noch morgens und mittags beim Essen aber es ändert sich nicht viel. Kann mir jemand mehr darüber sagen? Ich muss auch oft noch morgens soviel husten dass ich mich übergeben muss aber das geht auch schon besser. Hört dieser Terror auch irgendwann wieder auf ohne dass ich diese Pillen schlucken muss? Meine Hormone sind auch schon besser. Ich gebe die Hoffnung nicht auf aber freue mich auch lieber nicht zu früh denn immer wenn es mir schlecht geht zum Bsp bei einer schlechten Nachricht fällt alles was ich mir aufgebaut habe wieder zusammen wie ein Kartenhaus!Naja mal abwarten, bitte antwortet mir schnell wenn ihr einen Tipp habt.
Danke und alles liebe :knutsch01:
deifie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du denn sonst noch etwas? Und wieviel mg JK sind das am Tag?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun hat man mir in der Apotheke gesagt dass das durch das Jk kommt weil das ja aufputscht.
    Das kann so nicht stimmen. Die Wirkung von Johanniskraut wird als beruhigend und gemütsaufhellend beschrieben. Gemütsaufhellend heißt übersetzt --> gute Laune und das sollte Dich nicht vom Schlafen abhalten.
    Panikattacken haben andere Ursachen !!!

Ich habe Deine ganze Geschichte jetzt nicht im Kopf, weiß nur, dass Du ziemliche Probleme mit Deinen Gefühlsschwankungen hast. Kümmert sich da ein Arzt darum? Wenn ja, was für ein Arzt? Hält das jemand für "behandlungswürdig", soll heißen, hat Dir jemand eine Diagnose gestellt?

Wurdest Du zum Facharzt überwiesen oder machst Du das auf eigene Faust?

Ich frage nicht, weil ich Dir beim nächsten Posting dann eins überbraten will, sondern, weil bei schweren Depressionen eine andere Medikation von Nöten ist.
  • deifiedeifie

60

Hallo
    ja ich nehme das Johanniskraut das sind 2x 2 Kapseln von 160 mg es ist auch noch Melisse drin um den Schlaf zu finden. Ausserdem nehme ich noch andere homäopatische Mittel und Vitamine. Ich war bei 2 Ärzten und bei einer Homä. und auch 1x bei einer Psychologin. Die alle meinten dass es nur eine Depression ist nach der Geburt 1. durch hormonelles Desaster und 2. weil ich etwas überfordert bin. Es geht aber langsam wieder bergauf aber mein Schlaf fehlt mir echt ganz viel. Ich habe Tropfen bekommen aber das dauert dann wieder seine Zeit bis die wirken.
    Ich mache das alles wie verodrdnet und nicht auf eigene Faust. Der eine Arzt wollte mir Antidepressiva (chemisch) aufschreiben aber dagegen wehre ich mich total und die anderen beiden meinten wenn ich mit pflanzlicher Hilfe noch um die RUnden komme ist das mit der Depri nicht so schlimm und nur vorübergehend. Bin mal gespannt auf eure Antworten,
    danke und alles Liebe
    deifie :laola02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also definitif keine "schwere" Depression?
    Das wäre wichtig, weil dann ist JK kontraindiziert.
    Für alles andere ist es goldrichtig. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum