Hallihallo!
Also wie gesagt, ich hab seit meinem knappen Jahr Mitgliedschaft immer dieses bloede Ziel, mich vorzustellen, wenn ich schwanger bin... :roll:
Nun ist es endlich soweit. :biggrin: Zwar das zweite mal, aber genauso, wie ich in der ersten SS ein ungutes Gefuehl hatte, hab ich in dieser SS ein gutes Gefuehl...
Ich (30) lebe nun im 3. Jahr mit meinem Mann (32) in Lateinamerika. Nach einem erfahrungsreichen Jahr in der Provinz Méxicos folgten 10 Monate Sao Paulo, Brasilien und nun leben wir seit August wieder in México, aber in México-City, was auch wieder ganz anders ist... Plangemaess wollen wir die 4 Vertragsjahre, die mein Mann mit einer deutschen Firma hat, vollmachen und wie es aussieht, ziehen wir in naher Zukunft auch nicht mehr um... gut fuer`s Kind! ;-)
Ich bin Ergotherapeutin, hab in Deutschland 4 Jahre hauptsaechlich mit verhaltens- und entwicklungsauffaelligen Kindern und Schlaganfallpatienten gearbeitet und in México mit div. Patienten in einem staatl. Zentrum fuer Entwicklungshilfe. In Brasilien hab ich waehrend meiner Praktika in verschiedenen Einrichtungen mit Kindern, Erwachsenen und Senioren gearbeitet und fuer die Verbandszeitschrift in Deutschland einen ausfuehrlichen Artikel ueber meine Erfahrungen in Brasilien geschrieben. Zurueck in México musste ich erstmal meine FG verarbeiten und hab mich eher halbherzig in umliegenden KKH umgehoert, wobei sich in einem Rehazentrum was ergeben hat. Noch kann ich meine Taetigkeit dort jedoch nicht antreten, denn ich soll mich schonen und viel liegen (Blutungen)... :roll:
Wir haben seit April 03 geuebt und daher wie viele hier ebenfalls eine laengere "Leidensgeschichte"... (die nun ein Ende hat... )
Dieses Forum war und ist mir immer eine grosse Hilfe, besonders, weil ich noch nicht herausgefunden hab, ob es hier so was wie die Hebammen- Versorgung in Deutschland gibt...
Ausserdem hab ich bei Euch noch jemanden kennengelernt, die ebenfalls schwanger-in-México ist (fortgeschritten! ;-) ) und mir durch ihre Erfahrungen weiterhelfen kann...
Allen Wartenden alles Gute und viel Erfolg (Kopf hoch!) und
ab ins Schangerschaftsforum!!! :byebye03: :eek02:
Liebe Gruesse,
Kathrin.
Hallo Katrin,
wie schön für euch, dass es geklappt hat. Ich drücke beide Daumen, dass es auch gut zu Ende geht :knutsch01:
Méxiko hört sich schön warm an, hier herrschen um die 10 °C und Nebel.
Viele Grüße um die halbe Welt
Bibo
Hallo Bibo!
Bei uns waren es heute 24 Grad im Schatten... nachdem die Regenzeit vorbei ist, ist es wieder deutlich waermer geworden... :biggrin:
Leider haben wir hier aber auch einen -richtigen- Winter, México-City liegt ueber 2400m hoch und da wird es im Winter (Dezember und Januar) schon mal bis zu 0 Grad Celsius, manchmal...
"Leider", weil die Haeuser hier weder ueber Heizung, noch ueber Isolierung verfuegen... :cold: ich seh uns schon wieder mit Handschuhen, Schal und Muetze vor dem Heizluefter sitzen...
Aber NOCH ist es nicht so weit! :cool:
Viele Gruesse und danke fuer die lieben Wuensche (auch an Simone!)
Kathrin.
Na...nu weiss ich ja Bescheid, was dich nach Mexiko getrieben hat ;-)
Ich habe uebrigens auch Ergotherapie gelernt...
Na dann sag ich mal als "Frischling":
Hallo und Herzlich Willkommen *grins*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,579
260
wie schön für euch, dass es geklappt hat. Ich drücke beide Daumen, dass es auch gut zu Ende geht :knutsch01:
Méxiko hört sich schön warm an, hier herrschen um die 10 °C und Nebel.
Viele Grüße um die halbe Welt
Bibo
400
Bei uns waren es heute 24 Grad im Schatten... nachdem die Regenzeit vorbei ist, ist es wieder deutlich waermer geworden... :biggrin:
Leider haben wir hier aber auch einen -richtigen- Winter, México-City liegt ueber 2400m hoch und da wird es im Winter (Dezember und Januar) schon mal bis zu 0 Grad Celsius, manchmal...
"Leider", weil die Haeuser hier weder ueber Heizung, noch ueber Isolierung verfuegen... :cold: ich seh uns schon wieder mit Handschuhen, Schal und Muetze vor dem Heizluefter sitzen...
Aber NOCH ist es nicht so weit! :cool:
Viele Gruesse und danke fuer die lieben Wuensche (auch an Simone!)
Kathrin.
38,644
387
Ich habe uebrigens auch Ergotherapie gelernt...
Na dann sag ich mal als "Frischling":
Hallo und Herzlich Willkommen *grins*