Ich möchte gerne Voll-Stillen

13»

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe übrigens alle 7 Seiten gelesen ;-) ich kenne die ganze Geschichte!
    ich denke nur, dass du dich verrückt machst wegen des Gewichts und dass dir hier alle gesagt haben, dass es nicht so schlimm ist, wie viel er abgenommen hat.
    Wenn da eine Gesundheitsgefahr bestände, hätten Marlies, Gisela und andere es dir deutlich gesagt.

das mit der MIlchpumpe ging wahrscheinlich unter ;-) Versuch es doch nochmal! Vielleicht klappt es dann ja mal, wenn Moritz sich so mit der Pre weiterentwickelt hat, wie du es anscheinend für dich brauchst - dann könntest du ja wieder anfangen mit dem vollstillen.

Die ERfahrung hat nur gezeigt, dass, wenn jemand mal angefangen hat, zuzufüttern, dass das der Anfang vom Ende der Stillzeit oft ist. Und das wäre für dein Kind schade und auch für dich, da es nach ein paar (harten) Monaten viel einfacher ist zu stillen als Fläschchen zu geben, vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen! :cry:

Aber was sage ich da - das haben dir alle schon tausendmal gesagt.
    deshalb sage ich nichts mehr, du hast für dich diese Entscheidung getroffen, aber das mit der MIlchpumpe wäre vielleicht noch etwas, was funktionieren würde! Bei mir jedenfalls hat es geklappt. Es gibt hier glaube ich noch ein paar andere, die durch abpumpen es geschafft haben, die Phase, in der das Kind zu trinkfaul war, zu überbrücken, da es dann die Flasche mit der Mumi einfach leichter trinken kann. Und du kannst so deine Produktion ein bisschen steigern!

Lass es dir in der Klinik vielleicht zeigen, lass dir eine verschreiben, diagnose Trinkschwäche des Kindes, und versuch es einfach mal - wäre das eine Idee? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    cora schrieb:
    Wenn da eine Gesundheitsgefahr bestände, hätten Marlies, Gisela und andere es dir deutlich gesagt.
    Genau das ist der springende Punkt!!!

Wir setzen uns doch nicht freiwillig irgendwelchen Gefahren aus, um danach rechtlich belangt zu werden?!?!?

Hier nochwas zu dem Thema:
    Haftungsausschluss
    Dieses Forum kann, darf und will keinen Hebammen-/Arztbesuch ersetzen. Bitte geht in dringenden oder unklaren Fällen auf jeden Fall zu euerer Hebamme bzw. zu euerem Arzt.
    Die hier zur Behandlung vorgeschlagenen Medikamente und Hausmittel widerspiegeln teilweise jahrhunderte alte Erfahrungen. Trotzdem können wir keinerlei Haftung bei Problemen übernehmen.
    Quelle:
    Bitte vor Erstellen eines Beitrages lesen
    Da ich auch alle sieben Seiten dieses Threads gelesen habe und mich immer weniger des Eindrucks erwehren kann, dass hier eine Legitimation für das Nichtstillen (die überhaupt nicht notwendig ist, wer nicht stillen will, läßt es eben bleiben :traurig04:) gesucht wird, das Ganze immer mehr zu einem sinnlosen im Kreis drehen ausartet und nur unnötige Energie von allen Beteiligten verschwendet wird, schließe ich diesen Thread.

Sollte sich jemand ungerecht behandelt oder angegriffen fühlen, setze er sich bitte mit mir zur Klärung des Sachverhalts per PN oder Mail in Verbindung.

MfG

Gisela
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum