Hallo!
Meine Kinder habe beide Neurodermitis (sind die einzigen Fälle in der Familie) und reagieren auf Säuren und Zucker. Ich möchte natürlich gerne vermeiden, dass mein 3. Kind die gleichen Probleme bekommt.
Ich habe gelesen, dass man während der Schwangerschaft vorbeugend auf Nahrungsmittel mit hohem Histamingehalt oder die Histamine im Körper freisetzen vermeiden soll.
Weiss jemand, ob ich die Diät meiner Kinder essen sollte? Der Verzicht auf Zucker macht mir nicht so grosse Schwierigkeiten, aber keine Säuren... Das bedeutet kaum Obst, keine Essiggurken, ... Schlimm genug, dass ich auf die Tomaten wegen der Histamine verzichten soll.
Gruss, Martina
Kommentare
38,644
123
38,644
1,522
Ich mach aber nichts weiter, weil ich einfach keine Lust mehr habe, über alles mögliche nachzudenken was man darf was nicht....und ich ess eh schon recht "mäkelig" (kein Fleisch, kein Fett, relativ wenig) so dass ich morgends mein Müsli will und 1,2 Äpfel am Tag.
Hoffe, es geht alles gut!
123
Auf Milch verzichte ich auch nicht - meine Kinder vertragen beide bedenkenlos Milch, Histamine hin und her, man muss es auch nicht übertreiben. Ich bin auch ganz kritisch, was Ernährungsumstellung während der Schwangerschaft angeht. Momentan halte ich es so, dass ich auf das verzichte, wovon wegen der Histamine abgeraten wird UND worauf meine Kinder reagieren - z.B. Tomaten. Und dann werde ich mich zum Ende der Schwangerschaft hin mit Lactobacillus vollstopfen, das vermindert erwiesenermassen das Risiko eines Neurodermitis-Ausbruchs.
Lass dir dein Müsli schmecken, Martina
1,522
ups, Du hast Recht. Aber NÜsse und Äpfel haben das gleiche Allergen, daher der Zusammenhang. Ich vertrag zB keine Haselnüsse und gekaufte Äpfel, eigen Äpfel sind aber seltsamerweise kein Problem.
123
Martina
1,522