Heulsuse

Nele207Nele207

59

bearbeitet 4. 11. 2004, 19:19 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mitschwangere!

Ich bin zur Zeit eine richtige Heulsuse. Oft heule ich nur vor Rührung, z.B.,wenn ich ein schönes Lied höre oder wenn ich mir die Geburt vorstelle. Ich denke, das sind die Hormone.
Aber gestern abend habe ich schlagartig einen ca. ein-stündigen Heulkrampf bekommen, weil ich plötzlich Angst hatte, meinem Mann könnte auf dem Nach-Hause-Weg etwas passieren und ich würde ihn nie wieder sehen. Ich konnte mich überhaupt nicht beruhigen. So bin ich sonst nie.
Wir sind ein sehr glückliches Paar, freuen uns gemeinsam auch sehr auf die Dreisamkeit und ich war noch nie in meinem Leben so glücklich, wie im Moment.

Könnt ihr das nachvollziehen? Wem geht es ähnlich?

Kommentare

• KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nele!
    Das mit dem Nachhauseweg kann ich sehr gut nachvollziehen... ich hatte diese Angst allerdings auch schon VOR der SS, ich hab beobachtet, dass mir das immer dann passiert, wenn ich gerade TOTAL gluecklich bin und dann kommt die Angst auf, das alles zu verlieren... ich traeum dann auch manchmal ganz schlecht... meinem Mann geht es auch so, hat er gesagt... also wahrscheinlich ganz normal... :roll:
    (Wenn es nicht schlimmer wird... :lol: :shock: )
    Aber in Deinem Fall sind es wohl doch eher die Hormone, die tanzen, nicht wahr? ;-)
    Liebe Gruesse,
    Kathrin.
  • Nele207Nele207

59

Hallo Kathrin, :grin:

danke für deine Antwort!
    Ja, ich bin im Moment auch total glücklich- so ist es! Und das Ganze ist dann noch gemischt mit meinen SS-Hormonen.
    Das mit den Träumen kenne ich auch! Die verfolgen mich in letzter Zeit auch regelmäßig.
    Das Glück ist eben nicht selbstverständlich! :cool: Ich weiss sehr zu schätzen, was ich im Moment habe!

Alles Liebe

Nele

love100:
  • EowynEowyn

27,156

Die lieben Hormone! Ist schon erstaunlich, was die mit einem alles anstellen. Ich hatte auch bereits in der Schwangerschaft unheimlich nah am Wasser gebaut. War gar nicht so einfach für mich, mich dran zu gewöhnen, dass ich ganz schnell vor Rührung oder ähnlichem in Tränen ausgebrochen bin. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sich das irgendwann auch wieder legt. Irgendwie passt das nämlich nicht zu mir :???:
  • Nele207Nele207

59

Hallo Eowyn,

ach, das Gefühlezeigen und -ausleben finde ich nicht das Schlechteste. Ich möchte mich nur nicht so in negative Dinge hineinsteigern und mich von Ängsten geplagt fühlen.
    Ansonsten ist es ja auch eine besondere, rührige Zeit. :fantasy05:

LG Nele
  • kiki!kiki!

47

Hallo ihr Heulsusis!

Ich habe noch einen totsicheren Tip für Heulattacken, die aber soooo schön sind, ich habe mir am Wochenende eine CD gekauft mit Songs von Whitney Houston und Billy Joel, arrangiert für Babies (so ein bißchen Spieluhrenmäßig, aber mit Orchester) da muß ich sofort heulen, aber zwischendurch ist da so Babygequietsche drauf und da kommt man dann wieder in Richtung Realität und freut sich wie wahnsinnig, dass man bald selbst so einen kleinen Quietscher hat! :human11:

Und werdende Papas haben keine Chance zu lästern, weil sie (meiner zumindest) davon sofort einschlafen!

Ich drück´Euch ganz doll und nicht mehr so viel weinen! :love:

Grüße, Kiki
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo Nele,

schön, dass Du auch dieses Forum gefunden hast ;-) .
    Ich hab mich in der SS ja auch total verändert. Normalerweise war ich immer die Powerfrau, die alles in den Händen hält, alleine nach Australien für Monate - kein Problem, in ne neue Stadt ziehen alleine - warum nicht? Alles organisatorische hatte ich in meinen Händen und wehleidig war ich schonmal garnicht. Auch im Job wurde mein "besonders ausgeglichenes Wesen" regelrecht bewundert, ältere Kolleginnen meinten ich würde die totale Selbstsicherheit ausstrahlen und in mir selbst ruhen.

Jaaaa, und dann wurde ich schwanger :) . Im Job merkte ich wie dünnhäutig ich plötzlich wurde, auch wenn ich es nach außen hin noch einigermaßen verbergen konnte. Zuhause - Stimmungsschwankungen wegen aller möglichen Kleinigkeiten. Naja usw. Du kennst mich ja aus dem anderen Forum, da heule ich mich ja oft genug aus mittlererweile.

Der Kopf ist ja immernoch da der einem sagt: "He, weshalb weinst Du jetzt eigentlich?" aber das Gefühl ist stärker und überrollt einen trotzdem.
    Ich glaube damit müssen wir jetzt einfach noch ein Weilchen leben.

Alles Gute weiterhin!
  • KathrinKathrin

400

Also, Charlet, was ich sagen wollte:

Du bist ja schon in der 40. Woche!!! WOW, dann geht's ja bald los bei Dir, was?! Alles Gute!!! :fun36: :fun10:

Liebe Gruesse !
    Kathrin
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Danke Kathrin :). Ich glaube meine Maus lässt sich von der magischen 40 nicht beeindrucken... den Ticker habe ich bis zur 42. Woche gebaut... hoffe mal das reicht dann auch *g*.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum