mal ne frage...

elli28elli28

49

bearbeitet 4. 11. 2004, 16:04 in Plauderecke
Hallo ihr lieben,

mein kleines Baby ist jetzt 3 Monate alt und so extrem anders als sein großer Bruder das ich mir echt sorgen mache:
Der kleine schreit sofort los wenn ich ihn hochnehme oder streichele - er will immer nur im bett liegen und mag überhaupt keinen Körperkontakt. Ich bin deswegen total fertig da ich mir einbilde das der kleine Zwerg mich nicht mag. Ich kann ihn nicht stillen weil er nicht aufhört mit schreien wenn ich ihn anlegen will... also Milch abpumpen und per Fläschchen verabreichen - aber dabei bloß nicht hochnehmen sonst trinkt der zwerg vor schreien nichts; also Fläschen im Bett...bin total traurig. :cry:
Sein großer Bruder war total anders und wir hatten so eine schöne zeit mit kuscheln.
Weiß keinen rat mehr - fühle mich mit ihm überhaupt nicht verbunden....woran kann das bloß liegen???? :sad: :cry:

Elli28
(Eric *20.09.2002; Michel *19.07.2004)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du den Eindruck daß er Schmerzen hat? Oder will er einfach nicht? Hast Du darüber schon mal mit dem KiA geredet?
  • elli28elli28

49

Hi

also ich glaube nicht das er Schmerzen hat , denn ich denke dann würde er ja auch im Bett weinen - allerdings bewegt er sich nicht viel.
    Bisher war ich noch nicht beim Kiarzt da meine Hebamme bisher die Us gemacht hat und die meinte nur zu mir das er noch nicht gelandet ist und er Zeit braucht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist er drei Monate alt und war noch nicht beim Kinderarzt?
  • elli28elli28

49

Ja das war bei unserem großen auch so da wir hier im ort keinen Kiarzt haben - macht die Hebi bis zur U3 alles allein.
    Aber am 11.11. hab ich einen Termin zur U4 beim Kiarzt im Nachbarort.
    Meint ihr er hat etwas - sollte ich eher zu ihm fahren?
    Hm...schwer zu sagen ohne das Kind zu sehen.
    Was verstehst Du denn unter "wenig bewegen"?
  • elli28elli28

49

Naja ich meinte da er ja erst 3 Monate ist schläft er ja meistens - und wenn er wach ist guckt er in der Gegend rum. Aber er versucht sich noch nicht zu drehen oder so.
    Hm...vielleicht hat er aber auch eine Blockade in den Wirbeln. Ich schicke Dich zum Kinderarzt.
  • MamaMama

331

Hallo,

ich würde auch zum Kinderarzt gehen - möglichst schnell. Ich würde auch auf ne Blockade tippen - ist so als wenn man sich selber was ausgerenkt hat und das tut ja auch verdammt weh. Was für eine Geburt hattet ihr denn?

Torben ist nur einen Tag älter und er dreht sich zwar auch noch nicht, dafür ist es ja auch noch zu früh, aber er ist sehr beweglich. Strampelt wie ein Irrer und dreht den Kopf zu allen Seiten um neugierig alles mitzukriegen.

Gib doch mal KISS in eine Suchmaschine ein - vielleicht findest Du da ja Überinstimmungen mit deinem Kleinen.
  • elli28elli28

49

Ja dann dank ich mal für eure Hilfe - werde morgen mal beim Kiarzt anrufen ob ich kurzfristig kommen kann. Hoffe es ist nix schlimmes. Was macht man denn mit den kleinen wenn sie eine Blockade haben??
  • elli28elli28

49

Ach so ich vergaß die Frage mit der Geburt:

Also die Geburt ging rasend schnell - hatte keine schlimmen Wehen - sind dann aber doch sicherheitshalber ins kh gefahren weils weit weg ist.
    Waren so gegen zwei Nachts angekommen mit Wehen alle 3 Min. - Hebi hat geschaut Mumu schon 8 cm - war total erschrocken - sie hat dann die Fruchtblase geöffnet - damit hatte ich dann Presswehen und nach der zweiten Presswehe war mein kleiner Michel auf der Welt...also eine spontane Geburt ohne PDA o. ä. - 3:38 war er dann da. Ich war total verwirrt konnte gar nicht glauben wie das alles so schnell geschehen ist. Der Zwerg war dann einen Tag auf ITS wegen Gestationsdiabetes - war aber alles ok...
  • elli28elli28

49

Also bin eurem Rat heut früh gefolgt und hab beim Kiarzt angerufen - der hat gesagt das ich gleich vorbei kommen kann wenn ich mag. Er hat Zwergi untersucht und Ultraschall gemacht und meint er ist "körperlich" in bester Ordnung. Er meinte allerdings auch das er sich auffällig verhält - er sagt es kann sein das Michel autistisch ist und das das die Zeit zeigen würde da er ja noch sehr klein ist...
    ... ich hoffe er irrt sich...
  • wudwudwudwud

2,744

Ach je, das ist jetzt natürlich erstmal ein ganz schöner Brocken den Ihr da verarbeiten müsst.
    Vielleicht holst Du dir noch eine zweite Meinung?
    Ob die Diagnose korrekt ist wird erst die Zeit zeigen, vielleicht irrt er sich und Dein Sohn ist wirklich sehr sensibel und braucht noch Zeit für sich.
    Red eventuell nochmal mit Deiner Hebi. Wenn sie alles bis zur U3 macht dann hat sie doch gewiss noch andere Kinder gesehen und kann vielleicht was dazu sagen.

Aber auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Kraft.
  • KersiKersi

920

ich würde an deiner stelle auch zu einem zweiten kinderarzt gehen undmir noch eine meinung einholen. eventuell würde ichmich an einen spezialisten überweisen lassen.
    können die in dem alter denn überhaupt schon authismus feststellen?
    eine bekannte von mir hat auch einen authistischen sohn, da wurde das aber erst später und nach etlichen untersuchungen festgestellt.
    Hm...ich denke auch, es ist zu früh für eine solche Diagnose. Ruf doch die Kollegin an. Vielleicht kennt sie Spezialisten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm... Entschuldige bitte, aber mit Ultraschall lassen sich keinerlei Blockaden in der Wirbelsäule diagnostizieren!!!

Geh mit deinem Zwerg bitte zu einem auf Kinder spezialisierten Orthopäden und lasse ihn dort gründlich untersuchen.

Ich bin der Meinung, dass die Hebamme gewaltig geschlampt hat und etwas übersehen wurde. Und, wie Kersi schon schrieb, ist Autismus in diesem Alter, wenn überhaupt, nur sehr schwer zu diagnostizieren und nicht "einfach mal eben feststellbar".

Liebe Grüße

Gisela
  • MamaMama

331

Hallo,

das ist ja echt ein harter Brocken. Bin aber auch total erstaunt, dass der KiA so schnell sowas äußert. Was hat er denn gesagt, wie es weitergehen soll?

Ich würde auch nochmal die Hebamme fragen. Hab aber trotzdem auch noch nie gehört, dass Hebammen mehr als die U1 machen dürfen.

Auf jeden Fall würde ich aber noch ne zweite ärztliche Meinung einholen und mich wie Gisela sagt, zum Orthopäden überweisen lassen oder zusätzlich selber zu einem gehen, der auf Kinder spezialisiert ist.

Einfach im Raum stehen lassen, kann man die Äußerung nicht. Ich denke auch, dass man so früh sowas nicht diagnostizieren kann. Alleine den Veracht schon zu äüßern finde ich etwas übereilig.
  • elli28elli28

49

Erst mal vielen dank für eure lieben Antworten - das macht echt mut...
    Habe mit meiner Hebi gesprochen und die hat die Nummer von einem Spezialisten in der Kinderklinik Tübingen rausgesucht...habe zwar noch niemanden dort erreicht aber ich bleibe am Ball.
  • KersiKersi

920

...und vor allem solltest du mal ganz schnell den kia wechseln. :eek02: der weiß anscheinend nicht, was der in einer besorgten mutter mit solchen bemerkungen auslösen kann. :traurig08: und vor allem mal so eben nebenbei als ob er einen schnupfen diagnostiziert.

sachen gibts.... :traurig03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum