Habe ich zu wenig Milch?

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 4. 11. 2004, 23:44 in Stillen
Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt.
Heute war ja schon meine Brustwarze blutig und das hat mit meiner jetzigen Frage zu tun:

Maximilian ist jetzt 16 Tage alt und seit heute habe ich das Gefühl, dass er gar nicht mehr satt wird.
Ich kann ihn stillen soviel ich will er hat weiterhin Hunger!
Nebenher hat er jetzt wieder seine Bauchweh und ich bin völlig verzweifelt.
Kann es sein, dass meine Milch nicht reicht und er nicht satt wird. Ich bin ganz schlimm verunsichert und in Sorge.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, deine Milch reicht!!
    das wird eine Phase sein, in der er wahrscheinlich mehr Nähe sucht, oder wächst, Schub glaube ich noch nicht, kann aber alles sein.

Deine Milch wird sich anpassen, in 1, 2 Tagen hast du mehr, da die Nachfrage das Angebot regelt... also anlegen, anlegen, anlegen.....!!

Mach dich nicht verrückt, und füttere auf keinen Fall zu, wir sind alle durch diese Phasen gegangen, sie schlauchen, aber dein Kind wird satt werden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was und wieviel trinkst Du? Trinkt er wirklich, oder nuckelt er mehr?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich trinke Wasser, Apfelsaftschorlen und Fencheltee. Immer ein bis zwei Gläser zwischen dem Stillen und zwischendurch trinke ich auch.

Jetzt trinke ich gerade eine Cola light, weil mein Kreislauf nicht mitmacht.

Also er trinkt und dann zwischendurch nuckelt er, dann entziehe ich ihm die Brust und dann trinkt er wieder. Sollte ich den Vrogang unterbrechen, dann wird er wieder ganz gierig und gebe ich ihm dann wieder die Brust, dann meint man ich hätte sie ihm vorher nie gegeben.

Aber Milch kommt irgendwie, weil er hat meistens sein Gesichtchen damit verschmiert und manchmal den Mund noch voll.
    Und wenn ich keien Stilleinlage trage, dann "laufe ich aus".
    Oder glaubst Du Marlies, dass die MuMi nicht reicht?

Nein, Zufüttern tue ich nicht, ich habe auch gar nichts im Haus. Was ich wirklich tue, ist das was Du sagst Lena: Anlegen und anlegen. Ansonsten rastet er ja auch total aus.
    Das glaube ich eher nicht. Jedenfalls liest es sich nicht so.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie könnte ich es denn feststellen?
    Lass das Kind trinken. Und mach Dir wegen der Menge nicht so viel Stress.
    Vielleicht ist Baby auch "nur" neben der Spur. Was ist, wenn Ihr Euch mal zusammen hinlegt?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Was heißt das "neben der Spur" in diesem Zusammenhang???
    Wir liegen ja immer zusammen, weil er ohne mich nicht liegen will. Dann aber liegen wir auch immer nur so lange zusammen bis er anfängt zu schreien. Dann schaue ich was er will und das was er will ist meistens: Brust!!!
    Ich habe gerade wieder über eine Stunde gestillt und er trinkt und ich werde heute nacht keinen StillBH nebst Einlagen tragen, da es nun nach heute doch schmerzt.
    Das bedeutet, dass ich mich heute nacht wieder andauernd umziehen werde, da die MuMi wieder laufen wird auch wenn ich zwischendurch stille... :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn die Milch so sehr ausläuft, dann brauchst du dir doch wirklich keine Gedanken machen, dass zu wenig da ist. Vielleicht ist dein Kleiner einfach ein Nimmersatt. Und an Mamis Brust ist es doch auch soooo schön kuschelig.
    Meiner meldet sich zwar nicht so häufig, wir sind dann aber auch jedesmal sicher ne Stunde mit Stillen beschäftigt. Er nuckelt eben zwischendurch auch mal, aber braucht auch zum Trinken seine Zeit. Und natürlich cremt er sich auch das Gesicht mit Mumi ein, wischt immer ganz hektisch mit seinem Gesicht über die Brustwarze derweil ich schon auslaufe :lol: Zu komisch der Kleine *g*
    Neben der Spur, meine ich durheiander, viele neue Eindrüke...so etwas, oder übermüdet.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach so!

Meine Brust tut heute tierisch weh und ich hab etwas Bammel vor einer Brustentzündung. Kann auch sein, dass einfach alles überreizt ist heute.
    Rot und heiß ist noch nichts. Es fühlt sich an wie ein Brennen.
    Hast Du das Gefühl, als käme eine Grippe?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schon irgendwie! Aber das kann auch durch die Übermüdung kommen. Mein Mann hat eben zur Vorsicht Quark besorgt.
    Dann leg Dich mal etwas hin.
  • MonicaMonica

1,525

Benjamin ist auch so. Er will sich nie von der Brust trennen.

Wenn er nur noch nuckelt nehm ich ihn von der Brust, denn sonst werden meine BW wund. Er ist dann unzufrieden, anfangs dachte ich auch die Milch reicht nicht.
    Jetzt geb ich ihm den Schnuller und halte ihn dabei ganz nah an mich, nach einigen Minuten gehts dann.

Ich hab mal ne Fausregel gehört, dass wenn die Kinder 6 nasse Windeln am Tag haben, dann reicht die Milch auch. Marlies, berichtige mich bitte wenn das quatsch ist.
    Meine Hebamme schaut auch immer nach der Windel und fragt nach. Also dann muss da ja was dran sein. Unsere ist immer nass uns Stuhl ist da auch immer drin.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn das so ist, dann muss ich auch genug haben!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum