Hallo,
mein Sohn wird in einigen Tagen ein Jahr alt und nun wollte ich langsam auf Kuhmilch umstellen. Bis jetzt hat er Apatmil 2 bekommen.
Habe heute morgen den ersten Versuch gestartet.
Kuhmilch mit Wasser verdünnt. 1:1.
Allerdings hat er die Flasche verweigert, aus der Tasse ebenso.
So dachte ich mir es ginge evtl. auch sein Aptamil 2 mit Kuhmilch zu mischen.
180 ml Wasser, 5 Messlöffel Pulver (habe das Mischverhältnis verändert – normal 180 Wasser bei 6 Messlöffel) + 50 ml Kuhmilch.
So hat er es getrunken. Allerdings etwas weniger als sonst, aber er war wohl schon etwas "genervt"....lächel
Meine Frage ist, ob ich das so fortführen kann und immer etwas mehr Kuhmilch dazu bis er sich daran gewöhnt??? Wenn ja, wieviel täglich dazu?
Er bekommt morgens und abends die Flasche. Trinkt so ca. 250 ml.
Was meint Ihr????
War mir nicht sicher ob ich die Folgemilch mit Kuhmilch mischen darf??
Vielen Dank
lg
Kommentare
25,096
Nein Vollmilch und Folgemilch soll man nicht mischen.
Abgesehen davon das die 2 er Milch eh überflüssig ist., soll sie wie jede Flaschenmilch nach Packungsbeilage gemischt werden, und nichts am Mischungsverhältnis geändert werden.
Wenn dein Kleiner die Vollmilch nicht trinken will, dann vielleicht Löffeln.
Was ich meine. hast du mal versucht ihm Corne Flakes mit Milch, oder Haferflocken mit Milch anzubieten. ?
14
nein habe ich noch nicht probiert
versuche es heute abend dann mal mit haferflocken
hoffentlich klappts
vielen dank
276
Aber, wie gesagt, ist mein Wissensstand und obs der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich auch nicht.
25,096
Also wenn das Kind allergiegefährdet ist, sollte man mit Vollmilch sowieso über das erste Lebenjahr hinaus warten.
Allerdings istdie Wirsamkeit von HA auch noch nicht bewießen, und in dem Moment wo Zugefüttert wird eh überflüssig.
Hier schien es mir aber eher so das der Kleinen Vollmilch einfach nicht schmeckt, und eshalb gemischt wurde.
14
Ich hab die Vollmilch mit Folgemilch gemischt, weil mein kleiner Schatz die unverdünnte Vollmilch partout verweigert hat.
Und nun????
Naja..
bin jetzt doch etwas unsicher geworden –
darf man nun die Kuhmilch mit Folgemilch mischen???
Werde wohl erst mal das Apatmil aufbrauchen und dann ein neuen Versuch mit der Kuhmilch starten!
Wie sind Eure Erfahrungen denn????
lg
So....
hat mich jetzt doch genauer interessiert und beim Kinderarzt angerufen!
Der meinte, dass es prinzipiell doch ginge zu mischen allerdings wäre dann der Kaloriengehalt zu viel. Aus diesem Grund nicht empfehlenswert.
Ich könnte noch probieren ganz wenig Kaba hinzuzufügen.
Dann werd ich das wohl probieren.
Bis dann
Bitte keine Doppelpostings ( siehe Forumsknigge)
L.G. Hebamme4u
25,096
Wie war denn der Brei Versuch mit den Haferflocken?
Abends kannst du auch die Milch ganz weglassen. Sie kann doch wenn sie möchte bei euch mitessen.
Morgens kannst du es mit Kab , oder eben doch besser mit ungesüßten Flakes oder Müsli probieren.
14
Er wollte es nur aus der Fasche ohne Sauger rausschlürfen.
Hat aber trotzdem nicht alles getrunken.
Abends ist es unterschiedlich....manchmal isst er gern noch mit,
aber auf seine Flasche will er einfach nicht verzichten.
Dasselbe gilt auch für Brei.
Aber ist ja auch ok. Schaden wird´s nicht. Ist ja nur morgens und abends.
Denke, dass sich das mit der Zeit schon einspielen wird.
lg
6,187
und dann gebe ich also die normale Pre vorher im Brei.
HA ist ja dann unsinn, das wusste ich auch.
Leider wissen das viele KiÄ nicht, meine Freundinnen fangen alle den Milchbrei mit HA2 an... nachdem das Kind 3 Monate Beikost bekommt und nur MUmi... der KiA hat es schließlich so gesagt... :roll: !
Wie mache ich dann aber die Umstellung, von der Pre auf Vollmilch, da kann eigentlich ja nix mehr passieren, da Lactose ja auch in der Pre ist... ??
25,096
Wenn ein Kind also Pre gut verträgt dürfte es mit Vollmilch auch kein Problem geben.
Na den Milchbrei abends rühre ich mit Pre ( bzw seit ein paar Tagen mit 1 er an).
Felix futtert davon 240ml Milch+ ca 3 EL 4-Kornbrei im Moment.
6,187
Bei uns dauert es noch ein paar Wochen, bis ich den MIlchbrei füttere, aber es hat jetzt grad gut gepasst ;-)