Ich weiss natürlich, dass ein erhöhter Harndrang in der Schwangerschaft normal ist, aber ich habe das Gefühl, meine Blase ist irgendwie gereizt. Vielleicht auch durch das dauernde Auf-Toilette-Rennen irritiert...
Gibt es vielleicht einen Tee oder sowas, der die Blase ein bisschen zur Ruhe bringt?
Der Urintest beim Gyn vorgestern war übrigens negativ- also kein Hanwegsinfekt.
Kommentare
920
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/tee_arznei.asp?UKat=9
1,257
Welche Übungen machst du denn so (bzw. hast du gemacht)? Kannst du die mal beschreiben?
Danke!
920
1,257
Von der Übung habe ich aber schon gehört- das kann man ja auch ganz einfach machen- werd ich einfach mal ausprobieren!
danke!
30
1,257
Ich konnte 2/3 der Nacht vergessen, weil ich das Gefühl hatte, meine Blase PLATZT gleich!! Ich bin erst in der 26. Woche und habe echt keine Ahnung, wo das noch hinführen soll!
38,644
1,257
Welchen Tee meinst du denn nun ganz genau- den Blasen- Tee auf der Seite, die du angegeben hast?
Das steht ja eigentlich dabei, dass er zum Entwässern ist und die Blasenfunktion anregt, sozusagen umd die Bakterien auszuschwemmen.. Ist das denn das richtige?
7
38,644
@sunshine, das sind eher Belactungen durch das Gewicht. Auch dazu ist der Tee gut.
1,257
224
Urintest sind immer negativ....
Nacht ist nicht mehr ans schlafen zu denken, denn jede 1-2 stunden muss ich auf die toilette, tagsüber ist es noch schlimmer.
ich weiss auch nicht wie ich es übrestehen soll, bin doch erst in 5 monat... :oops:
1,257
Ich bin ja nun mittlerweile in der 38. Woche und kann dich ein wenig beruhigen! Bei mir ist es zwischenzeitlich noch mal viel besser geworden- es besteht also die Chance, dass du nun nicht bis zum Schluss so stark damit zu tun hast!
Wahrscheinlichist es besonders schlimm, wenn die Gebärmutter/ das Kind einen Wachsstumsschub hat und dann besonders auf die Blase drückt!
Zur Zeit schlafe ich auch nicht mehr als zwei Stunden am Stück- ich wache halt auf, weil irgendwas weh tut oder ich eben auf die Toilette muss.
Aber: Man gewöhnt sich da meistens dran- ich schalfe danach meistens schnell wieder ein!
Also: Alles Gute für dich- auch andere Frauen haben das schon überlebt (auch wenn ich weiss, dass das wirklich nicht angenehm ist!)
224
Es ist wirklich beruhigend zu hören, dass es ja doch aufhören kann. Denn 9 Monate können sehr lang sein, wenn man ständig leiden hat.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und alles Gute für bevorstehende Geburt.