Zeitraum vom Zyklus

suesse81suesse81

101

bearbeitet 12. 09. 2005, 00:00 in Nach der Geburt
Hallo Mamis,

sagt mal wieviel Tage liegen denn bei euch zwischen den Blutungen?

Ich muss sagen ich stille voll und hatte am 07.10. das erste mal meine Periode seit meiner Entbindung bekommen. Am 16.10. hatten mein Mann und ich einen kleinen Unfall mit Kondom (ist nicht geplatzt oder so, das Kondom war noch samt Inhalt in mir - Kondomöffnung allerdings ausserhalb) und man hatte mir hier gesagt das es eher unwahrscheinlich ist das etwas passiert sein könnte. Nun warte ich aber schon ganz ungeduldig auf meine nächste Blutung.

Kann das in der Stillzeit sein das der Zyklus etwas länger ist als normal? Ich hab auch schon seit einer Woche Unterleibsschmerzen so als ob ich meine Tage bekommen würde aber es kommt nix. Und was ich noch komisch finde ist das ich schon seit 4 Wochen total zähen Ausfluss habe, also ganz komisch. Manchmal sogar total flüssig so das man das Gefühl hätte man könne es nicht halten. Naja schwer zu beschreiben.

Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bei meiner tochter damals hatte ich ca 2 monate nach der entbindung das erste mal meine regel wieder. danach hatte ich ein paar wochen (6-7) ruhe und dann kam sie wieder. ist denke mal, das sich das erst wieder einspielenmuß.
    diesmal habe ich sie nach 4,5 monaten immernoch nicht wieder, was ich aber auch nicht schlimm finde, denn vermissen tue ich nichts. allerdings habe ich auch schon seit wochen/monaten einen zähen ausflüß, bzw. beim abputzen nach dem pipi machen habe ich immer so richtige schleimfäden. so wie schnotte aus der nase :oops: . ich denke aber mal, das es normal ist, denn eine freundin von mit, deren tochter 23 tage älter als tom-luca ist, hat das auch.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hatte in der Stillzeit zwar meine Tage, aber keinen Eisprung. Die Länge war immer so um die 30 bis 35 Tage.
    Das ist aber auch gaaaaaanz verschieden.
  • MonicaMonica

1,525

Wenn ich das so richtig verstehe, muss ich mir keine Gedanken darüber machen, dass meine Mens noch nicht wieder da ist?

Ich stille noch, zum Einschlafen und Morgens vorm Aufstehen. Als ich meine Periode bekommen hatte, hab ich häufiger gestillt, Nachts zusätzlich 1-2 mal.

Ich hatte vor 6 Wochen die erste Periode nach der Geburt.
    Früher hatte ich einen 5-Wochen Zyklus.

Wie ist das eigentlich. Wenn ich morgens Temperatur messe (hab noch nicht wieder angefangen), bringt es etwas die Tempi mit meinen alten Kurven zu vergleichen? Um zu sehen ob ich vor oder nach dem Eisprung bin? Nee, oder?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

zumindest nicht während des Zylusses, denn der kann wirklich komplett anders ausschauen als vorher.
  • MonicaMonica

1,525

Ja, das dacht ich mir schon...

Ich warte und warte, aber es kommt einfach nichts. Ab und an ein Ziehen, aber darauf folgt nichts. :???:

Ich hab schon ungeduldig auf die erste Mens gewartet, aber das Warten auf die zweite ist schlimmer. :twisted:
  • EowynEowyn

27,156

@Monica
    bei mir sind die Zyklen auch noch total verlängert. Da hilft nur Geduld und jederzeit auf alles vorbereitet zu sein :roll:
  • MonicaMonica

1,525

Hast Du nicht manchmal Bedenken, dass etwas passiert sein könnte?
  • EowynEowyn

27,156

Nö, da hab ich gar keine Bedenken. Ich würd mich drüber freuen :biggrin: Aber leider scheint es bei mir so zu sein, dass ich keinen Eisprung habe :sad:
  • MonicaMonica

1,525

Naja, freuen würde ich mich auch - sabald ich es meinem Mann dann erklärt hätte...
    Wir wollen uns erst in Detroit eingelabt haben bevor wie wieder das Üben anfangen.

Würdet ihr auch gerne schon in die zweite Runde gehen?
  • EowynEowyn

27,156

Ja, wir versuchen es zumindest. Aber wie gesagt, sieht so aus, als wäre da kein Eisprung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum