habe schwer getragen.....

noemanoema

101

bearbeitet 5. 11. 2004, 21:04 in Schwangerschaft
Ich habe die erste Zeit überstanden und so langsam bekomme ich meine Energie und somit meine Arbeitswut zurück.
In einem Anfall von Räumungsaktivität habe ich eine ziemlich schwere Pflanze vom Balkon ins Haus gebracht.
Eigentlich weiss ich ja, dass man nicht schwer heben darf. Aber während dem Akt habe ich gedacht: " ach das macht jetzt nichts so ein kleines bisschen......
Aber hinterher kommt das schlechte Gewissen und danach überfällt einem so urplötzlich die Panik bis zur absoluten Gewissheit, dass jetzt ganz bestimmt etrwas passiert ist und ich Schuld bin, wenn ich das Kind verliere.

KANN MICH JEMAND BERUHIGEN?????????????????????

Liebe Grüsse

noema

P.S 3 Tassen SS Tee habeich schon getrunken.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *dichmalberuhig*
    Es gibt so viele Schwangere, die gar nicht wissen, daß sie schwanger sind und noch viel schlimmere Sachen machen. Die verlieren ihr Kind auch nicht. Wieso sollte es also Dir passieren?
    Wenn eine Schwangerschaft intakt ist, dann muss der Körper sowas schon mal wegstecken können.
    Früher wurden die Frauen auch nicht in Watte gepackt und die Menschheit ist nicht ausgestorben. ;-)
    Wird schon gut gehen.
  • KathrinKathrin

400

Hallo Noema!
    Kopf hoch, wird schon nichts passiert sein! :troest: Du bist doch schon ueber das erste schwierige Drittel hinaus und da hat sich Dein Zwergi schon ganz dolle in Dir festgekrallt!! Versuch positiv zu denken! ;-)
    Herzliche Gruesse,
    Kathrin.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hab in der 32. Woche das Kinderbett ohne Hilfe zusammengeschraubt,, und das hat Timo auch nicht geschadet ;) Diese Energiekrämpfe kenn ich...
  • MimiMimi

1,643

wird schon gut gegangen sein. Laß es halt in Zukunft ruhiger angehen...

Ich hatte während meiner SS das "Glück" das mein Heizstab im Aquarium kaputtging - leider waren alle tot. Ich hab alles sauber gemacht, weil ich den Anblick nicht ertragen habe. Es ist alles gut gegangen...
  • LinusLinus

405

Hallo

Habe bis zum heutigen Tage immer mal wieder schwere Sachen gehoben oder getragen. Ich weiß zwar dass man das nicht machen soll aber wenn ich mit den Aufgaben immer warten würde bis mein Mann kommt würde ich noch Weihnachten hier sitzen und warten.

Ich denke, solange du keinen plötzlichen Schmerz dabei empfunden oder Blutungen bekommen hast, wird schon alles gut gegangen sein.

Also keine Gedanken mehr machen. Wenn du aber wirklich nicht anders kannst als immer darüber nachzudenken, dann geh morgen einfach zum Arzt und laß es kontrollieren.

Tanja/Linus 37 SSW
    ET 28.11.04
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was machen denn Frauen, die schon Kinder haben? Nicht mehr einkaufen? Kinder nicht mehr heben??? Man soll zwar nicht gerade Möbel schleppen, aber eine gesunde SS hält mehr als einen Blumentopf aus.
  • noemanoema

101

ja da habt ihr alle recht, und ich bin auch wieder einigermassen beruhigt.

@Marlies: das war aber kein kleiner Blumentopf, das war eine Pflanze mit mindestens 25 kg......

Liebe Grüsse

noema
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach, es gibt Frauen, die springen 800 Mal von einer Mauer und heben sonstwieviel Kilo, weil sie ihr Kind NICHT wollen....
    wenn es eine intakte Schwangerschaft ist, bleibt sie auch bestehen....
    Mach es halt nicht so oft und ein bißchen bewusster, dann passiert auch nichts!

LG Sonennblume
  • PatyPaty

2,953

Hallöchen,
    wenn du dich dabei noch gut fühlst und es nicht täglich machst, brauchst du dich nicht sorgen. Ich putze, Koche, bück mich zum Aufräumen, hebe meinen kleinen Sohn ( 13 kg) mehrfach amTag etc., wenn ich dann ein ziehen oder so spüre leg ich mich hin trink was, und lasse den Haushalt liegen, denn mein Mann ist ständig unterwegs und kann mir kaum helfen, nur die Kinder, die kann man ja nicht einfach liegen lassen, aber den Rest , ist ja nur für ein paar Monate! Danach ist wieder Ordnung!

Man merkt das ja, wenn man sich zuviel zumutet, glaub mir! ;-)
  • morlamorla

514

hi noema!
    hab bis im 3. monat an der arbeit noch mit gepflastert.die schubkarren waren zwar nicht so voll wie sonst,aber trotzdem.is nix passiert.bei dir bestimmt auch nicht. dein zwerg sitz bestimmt in dir drin und denkt noch gar nicht daran rauszukommen.du solltest sowas trotzdem vermeiden,denn das ist vor allen dingen auch schlecht für deine gelenke,denn die sind in der ss nicht mehr so belastbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum