Hallo,
so nach langer Krankheit. Erst ich, dann meine Tochter, dann wieder ich und dann wieder meine Kleine ... melde ich mich nun auch mal wieder in dem Forum. Wir haben seit einer Woche unsere "erste" Mittelohrentzündung hinter uns !!!
Ich habe mein Kind vor der ganzen Krankheitsgeschichte ganz "gut im Griff gehabt" was das Schlafen betrifft :table4:
Ich habe sie hingelegt, ihr Fläschchen gegeben und dann Kurz schreien gelassen, bin aber da geblieben habe mit ihr geredet und sie gestreichelt und so hat sie sich beruhigt. Dann bin ich mal raus und dann wieder rein .... naja ihr kennt das Prozedere ja. Ich habe alles gemacht, sie eben nur nicht aus dem Bettchen gehoben. UND es hat gewirkt !!! Sie hat geschlafen und es war kein Drama mehr sie Abends ins Bett zu bringen.
Nun macht sie wieder Problemchen
Gestern hat sie trotzdem ich zu ihr hin bin so doll geschrien das sie kaum Luft bekommen hat, dann habe ich sie raus genommen geschuckelt und sie war wieder ruhig. Dann war Ruhe (Augen waren zu) mindestens 10 Minuten lang und pötzlich ein tierisches Geschrei und dann bin ich ins Kinderzimmer gerannt. Erst hat sie ins Bett gespuckt und dann habe ich sie rausgenommen, weil sie TOTAL geschrien und gehustet hat und dann bricht sie nochmal eine RIESIGE Ladung ins Wohnzimmer. Ich war nämlich auf dem Weg zur frischen Luft.
Oh mann, das war ein Schock ... HILFE fängt das nun wieder an mit dem "nicht" Schlafen können/wollen.
Sie ist aber halt auch grade im Schub (37. Woche). Naja machen kann man nichts wollte mich nur mal ausheulen :traurig06: :traurig06: :traurig06:
Kommentare
1,643
Ich würde auch brüllen, wenn ich den Bauch nicht mehr gewärmt bekomme und mir sowieso schon k...übel ist! Warte doch ein paar Nächte und schau, ob das nicht was einmaliges war.
Hoffentlich ist di eMaus nicht wieder krank...
1,248
ne sie ist eigentlich Fit .... sie ist einfach nur Stur (wie die Mama :roll: ).
Aber vielleicht ist auch mein Mann schuld :twisted: denn immer wenn er Heim kommt wenn sie noch wach ist passiert das (nicht immer mit brechen). Wenn er noch arbeiten ist wenn ich sie ins Bett bringe dann macht sie das nicht. Ich denke sie freut sich so wenn sie ihn sieht und ist total überdreht und will nicht schlafen.
3,584
Ich kann dir nur von uns berichten. Jolina ist jetzt 9 Monate und wir haben seit gut 2,5 Monaten massive Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Bis zum 6 Monat hat sie super durchgeschlafen. Es scheint also wirklich altersbedingt zu sein. Ich kann dir übrigens das Buch "Einschlafen, (k)ein Kinderspiel" empfehlen. Dort steht z.B. drin, dass 80% der Schlafprobleme im Alter von 7-9 Monaten auftreten.
1,248
werd mir das Buch mal anschauen - vielen Dank!
Aber wirklich besser fühlt man sich auch nicht wenn man weiss das es "normal" ist *schnief* - bleibt einem nur der Gedanke das man in 20 Jahren mit seinem Kind da sitzt und darüber schmunzeln wird. Und der Gedanke das die Kinder in 10 -12 Jahren nicht mehr schreien um Nähe zu bekommen sondern die Mama eher von sich weg stoßen *noch mehr schnief*.
Nacht und danke fürs "zulesen".
753
Heisst das die Schlafprobleme beginnen ab diesem Zeitpunkt, oder sie gehen bis ca. 9. Monat?
Elias schlief bis zum 7. Monat durch. Jetzt wacht er alle 2 1/2 bzw. 3 Stunden auf und braucht lange zum wiedereinschlafen. Das zehrt und ich hoffe es ist nur eine Phade die nicht allzu lange dauert.
Meph, du bist nicht allein :troest:
3,584
Die Schlafprobleme beginnen in dieser Zeit. Wie lange sie dauern ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wir sind schon in Monat 3 der Schlafprobleme. *gähn*
1,643
Ich für meinen Teil rechne gar nicht damit, daß sie mal durchschläft und freue mich wie ein SChnitzel, wenn es 2 Stunden sind.
Aber wohlgemerkt - sobald ich danebenliege schläft sie - teilweise 9 Stunden lang. Ich freu mich ja, daß mich mein Kind braucht - aber an der Dosierung müssen wir zwei noch arbeiten...
1,248
:fun27: JAAAAAAAAA :fun27: - ich bin nicht alleine - auch wenn es jetzt sarkastisch und ein wenig gemein klingt.
Ach ja wir haben den Tagesrhythmus geändert (nur noch einmal am Tag Schlafen) und es funktioniert nun einwandfrei. Ich lege sie um 19 Uhr ins Bett und sie schläft durch bis 7 Uhr morgens - ohne Schreien !!! JIPPIEE :table4: :laola01: